Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Dozentenseite - neu: hp-abc.de
#1
Ok, dann mag ich jetzt auch mal Werbung machen  Big Grin

Die meisten von euch kennen mich ja als Dozentin hier an unserer Schule. Mir macht das "Lehren" unglaublich viel Freude und ich bin Isolde und dem ganzen Team dankbar das ich dies hier tun kann. Beim Vorbereiten und Ausarbeiten der Schulungen fallen mir oft Dinge ein, die vielleicht hilfreich sein könnten. So kam es zu der Idee eine eigene Dozentenseite zu erstellen.

Zu finden unter http://www.somaz.de

Ihr findet dort einiges rund um das Thema Heilpraktiker und die Ausbildung zum Heilpraktiker. 
Ich habe z.B. mal meinen Weg hier bei Isolde aufgeschrieben, der Ein oder Andere kennt es vielleicht schon: Mein Weg zum Heilpraktiker
oder aber für alle, die noch am Beginn stehen und mit Zelle und Gewebe kämpfen, gibt es selbstgebastelte Prüfungsfragen mit Humor, so könnt ihr üben ohne Stress und ich möchte wetten das trotzdem viel hängen bleibt von den Themen: Quiz zu Zelle und Gewebe
und neu seit heute für ALLE, wenn ihr mögt, gibt es einen Adventskalender mit Fragen zu den Skripten von unserer genialen Schule:

Heart  Adventskalender für euch  Heart


Vielleicht mögt ihr mir auch Feedback hier geben wie euch die Seite gefällt.
LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#2
Liebe Gini,

ich finde Deine Seite immer wieder erfrischend zwischen der ganzen Paukerei…. 

Danke für Deinen Adventskalender - das war heute das 2 te erste Türchen, das ich aufgemacht habe :-)

Liebe Grüße nach Kölle
Herzliche Grüße  Heart 
Gesi 

…………………………
Glück ist ein Parfüm, das du nicht auf andere sprühen kannst,
ohne selbst ein paar Tropfen abzubekommen. 
Ralph Waldo Emerson
Antworten Zitieren
#3
Liebe Gini,

was bist Du nur für ein Schatz! Du hast immer neue Ideen um uns das Lernen schmackhaft zu machen und für "zwischendurch" hast Du stets tolle Ideen, die uns auf andere Gedanken bringen. Der Adventskalender ist sehr schön um spielerisch zu wiederholen. Vielen Dank dafür. Du bist echt klasse!
So bin ich doch noch zu einem eigenen Adventsbegleiter gekommen (die anderen muss ich immer mit dem Rest der Familie teilen...........). Und der Adventskalender geht auch nicht auf die Hüften........ top

Eine gute Zeit, bis heute Abend, bin zwar noch weit entfernt vom Schock-Skript, doch das Thema passt, glaube ich, ganz gut dazwischen.
Glg Anna
Antworten Zitieren
#4
Liebe Gini!
Tolle Seite! Dein Weg zum HP ist das Beste! Ich saß Tränen lachend vor dem Rechner gerade eben. Danke für mein "erstes Hoch des Tages" Jede Zeile hat mich angesprochen und jeden Gedanken habe ich geteilt Big Grin Danke!! Kam gerade zum richtigen Zeitpunkt!
Bis morgen in den IFK Smile
Antworten Zitieren
#5
Liebe Gini,

ich war eben auf Deiner Seite und finde sie klasse! Voller Herz und Seele!

Liebe Grüße
von Sonja
Antworten Zitieren
#6
Liebe Gini,

großes Kompliment Smile ... eine tolle Seite ...und auch ich habe Tränen gelacht über deinen Bericht (deinen Weg zum Heilpraktiker), aber es hat mir vorallem Mut gemacht ...denn ich bin grad in "ein Lernloch" gefallen Smile

Ganz lieben Dank für den herzhaften Lacher ... und das erste Türchen im Kalender ist geöffnet ... freu auf morgen Smile, Angelika
Antworten Zitieren
#7
Hallo Gini,deine Seite gefaellt mir sehr gut und auch dein Weg zum HP verstehe ich sehr gut,ja ich kann die Zeit der Anfaenge sehr gut nachvollziehen.Alles war irgendwie ueberschaubarer und auch einfacher.

Auch meine ich das es einfacher war in Kontakt zu kommen oder einfach eine Lerngemeinschaft.
Was soll,s alles hat seine Zeit und es gab einen ueberschaubaren Kreis von Fernschuelern,mit zum Teil freundschaftlichen Kontakten.
Vielen Dank nochmals an dieser Stelle fuer deine Seite Gini! Big Grin
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#8
Vielen Dank für die ganzen lieben Rückmeldungen. Heart
Es freut mich ungemein das es euch Spass macht, dann hab ich mein Ziel erreicht.

Weil nachgefragt wurde: im Adventkalender kommen fast alle Skripte unserer Ausbildung dran, heute geht es um euer heissgeliebtes Thema Gewebe.  Angel

LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#9
Dann bleibt das Türchen zu rofl

Könnte peinlich werden........... Angel
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#10
Liebe Gini,
ganz toll Deine Seite und sehr erbauend für uns Anwärter!!!
Aber hinter einer tollen Seite steckt auch ein toller Mensch!
Dass Dir Lernen Freude macht merkt man immer wieder und Du gibst das auch wirklich Klasse weiter!
Bleib so wie Du bist und uns noch lange hier erhalten!!!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#11
So im Urlaub hab ich mir was erfüllt und zwar hab ich privates und berufliches gemischt.  Heart

Somaz.de gibt es darum nicht mehr, sondern vielmehr Dobifan.de
dort gibt es einen extra Bereich nur für die Heilpraktiker, zwar in Form eines Forums, aber anmelden könnt ihr euch dort nicht. Es soll nur ein Sammelpunkt werden, um mal fix was nachzuschauen. Zum Erlernen reichen die Infos da nicht, dazu ist es auch nicht gedacht. Vielmehr soll es zum fixen Nachschlagen dienen oder um die Prüfungsvorbereitung vielleicht ein bisschen zu unterstützen. Natürlich gibt es dort auch viel zu den Infektionskrankheiten...ggg.

Ihr könnt ja mal reinschauen, wenn ihr Lust habt.  Big Grin
http://dobifan.de 
oder direkt zum HP-Bereich: Dobifan - Heilpraktiker
und bei Facebook findet ihr mich damit auch  Angel  https://www.facebook.com/dobifan/

OK genug Werbung gemacht Tongue
Gut gelaunte Grüsse Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#12
Liebe Gini,

eine tolle Seite ! Meine Güte was hast Du alles im Urlaub gemacht Huh Huh Huh ....ich seh schon ich muss meinen Urlaub verlängern um zum Stöbern bei Dir Zeit zu haben..... Angel Big Grin

Liebe Grüße Anja
Liebe Grüße Anja

                                           Ein Plan, der sich nicht ändern lässt ist ein schlechter Plan  (Sallust)

Antworten Zitieren
#13
Liebe Gini,

wow, sehr schön geworden  Heart und sicher sehr wertvoll für alle angehenden Heilpraktiker/Innen.

Ich hätte damals sehr gerne so eine Seite zum Stöbern gehabt..........aber ich hatte ja wenigstens unser schönes Forum, da findet man auch alles. Wink

Aber tolle Seite, von mir ganz klar: Daumen hoch! top

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#14
Liebe Gini,

eine super Seite.

Mein Tag muss wirklich bald 36 Stunden haben, um alle hier eingestellten interessanten Links anzuschauen und nebenbei noch Zeit für die Prüfung und auch für die Familie zu haben.

Tolle Ideen hast Du, danke

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#15
Liebe Gini!
Eine wunderschöne Seite....sowas machst Du in Deinem Urlaub?!! Du bistbja fleißig wie ein Bienchen....super, wenn man denn sowas Tolles auf die Beine gestellt hat!

Von mir also DAUMEN HOCH!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#16
Liebe Gini,

einfach genial. Ich habe gleich ein Lesezeichen angelegt. Welch ein Einsatz, was für eine Arbeit. Respekt.

Gruß,
Sabina
Antworten Zitieren
#17
Da einiges an Feedback kam, das euch der HP-Bereich auf Dobifan gefallen hat, habe ich mir den Traum erlaubt und eine eigene Sammelstelle für den HPA-Bereich zu basteln.
Falls wer das Lesezeichen erneuern mag: Dobifan.de ist nur noch meine private Hundeseite und neu ist
https://www.hp-abc.de/

Das HP steht logischerweise für Heilpraktiker und das a-b-c für alles bisschen chaotisch  Tongue - geordnet kann ja jeder  Cool
soll heissen ich hab ein kleines Forum gebastelt, wo man sich aber nicht anmelden kann, sondern was nur zum Sammeln dient.

Hier ist alles nach Alphabet geordnet, allerdings in verschiedenen Rubriken eingeteilt. Das ist mit Absicht, denn ich dachte so muss man ein bisschen überlegen, wo könnte ich denn welche Info drin finden. Halt ein bisschen mitarbeiten, das Ganze mit Spass und Freude und ich hoffe trotzdem dabei einiges an Wissen zu vermitteln. Daher "Lernen mit Herz, Hirn und Humor".  Big Grin

Die Seite ist kein Ersatz für eine Ausbildung, es sind dort die meisten Infos in einer Art Steckbrief zu finden oder manchesmal in einzelnen Sätzen. Eben so wie ich mir im Laufe der ganzen Jahre tausende von Zetteln gebastelt hab. Das wollte ich gern mal alles zusammen haben und darum wird das mit der Zeit noch vieles mehr werden.

Vielleicht habt ihr Freude dran und könnt es zum Wiederholen oder so gebrauchen.
Liebe Grüsse
Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#18
Das ist ja toll, vielen Dank Gini  Heart
LG Claudia
Antworten Zitieren
#19
Boah Gini, Du bist verrückt und machst Dir echt viel Arbeit, vielen Dank dafür Heart
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Wink Meine Akademie yvonneer 0 1.859 17.09.2014, 10:11
Letzter Beitrag: yvonneer
  Meine Homepage ist online :-) lisa-gl 21 9.069 26.01.2014, 17:52
Letzter Beitrag: AngelikaW.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: