Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Massive Zahnprobleme bei Kaninchen
#1
Hallo,

vielleicht könnt Ihr mir helfen, eins meiner Kaninchen, mittlerweile sechs Jahre alt 

hat massive Zahnprobleme, die Tierärztin stellte fest, dass auf der linken Seite die

Backenzähne fehlen, vor einem halben Jahr war noch alles ok....

Jetzt hatte er einen vereiterten Vorderzahn, der gezogen wurde, er bekommt

Antibiotika und Schmerzmittel, aber die Nahrungsaufnahme 

gestaltet sich recht schwierig, ich füttere momentan mit Spritzennahrung zu.

Heu frisst er derzeit gar nicht.......was könnte ich denn noch tun? Habt Ihr eine Idee?
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#2
Ich würde es so versuchen:

Frischgemüse im Thermomix richtig schön kleinhächseln....Evtl. ein paar Haferflocken und Erbsenflocken aufgeweicht dazugeben.

Kennst Du das Futter Crainless complete? Da habe ich viel Gutes von gehört...vielleicht kannst Du ihm das in einer Extraschale mit ein wenig Wasser anfeuchten und anbieten.


Alles Gute für den kleinen Hoppel!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#3
(17.02.2018, 12:40)stefaniemar schrieb: Ich würde es so versuchen:

Frischgemüse im Thermomix richtig schön kleinhächseln....Evtl. ein paar Haferflocken und Erbsenflocken aufgeweicht dazugeben.

Kennst Du das Futter Crainless complete? Da habe ich viel Gutes von gehört...vielleicht kannst Du ihm das in einer Extraschale mit ein wenig Wasser anfeuchten und anbieten.


Alles Gute für den kleinen Hoppel!

Danke Steffi, aber aus Schale nimmt er derzeit nichts, nur mit Spritze oder eben von Hand aber halt nicht sehr viel, das ist ja das Schlimme....
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#4
Ich habe meinen das pürierte Futter immer auf einen umgedrehten Deckel z.B. vom Gurkenglas gemacht. Hat immer gut geklappt. 
Je nach Heu, kann man dieses auch ganz fein vermahlen unter das pürierte Futter mischen.

Meine Meerschweinchen haben immer gerne Dill oder Gurke gefressen und Dill ist Appetitanregend.

Liebe Grüße Jessi
Antworten Zitieren
#5
(17.02.2018, 13:15)Saje T schrieb: Ich habe meinen das pürierte Futter immer auf einen umgedrehten Deckel z.B. vom Gurkenglas gemacht. Hat immer gut geklappt. 
Je nach Heu, kann man dieses auch ganz fein vermahlen unter das pürierte Futter mischen.

Meine Meerschweinchen haben immer gerne Dill oder Gurke gefressen und Dill ist Appetitanregend.

Liebe Grüße Jessi

Das ist ja mal ne gute Idee mit Dill und den könnte man ja untermischen, Dankeschön, werd's probieren Shy
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#6
(17.02.2018, 12:59)eva-e schrieb:
(17.02.2018, 12:40)stefaniemar schrieb: Ich würde es so versuchen:

Frischgemüse im Thermomix richtig schön kleinhächseln....Evtl. ein paar Haferflocken und Erbsenflocken aufgeweicht dazugeben.

Kennst Du das Futter Crainless complete? Da habe ich viel Gutes von gehört...vielleicht kannst Du ihm das in einer Extraschale mit ein wenig Wasser anfeuchten und anbieten.


Alles Gute für den kleinen Hoppel!

Danke Steffi, aber aus Schale nimmt er derzeit nichts, nur mit Spritze oder eben von Hand aber halt nicht sehr viel, das ist ja das Schlimme....

Ach Du hast Schalen....wir hatten oft Blumentopfuntersetzer aus Terrakotta.
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#7
Leider hat es mein Kaninchen nicht geschafft und da ich das Leiden nicht mehr mit ansehen konnte

wurde er gestern bei meiner Tierärztin eingeschläfert.......ich weiss, es war eine gute Entscheidung

dennoch überwiegt im Moment die Traurigkeit...........
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#8
Liebe Eva,

es tut mir sehr leid, dass Dein Kanninchen es
nicht geschafft hat. Ich fühle mit Dir und wünsche
Dir viel Kraft in der kommenden Zeit.

Es ist immer sehr schwer, wenn uns ein geliebtes
Haustier verlässt. Die schönen Erinnerungen funkeln
wie helle Sterne, daran haben wir uns in unserer
Trauer immer festgehalten, als Katze "Sheila" gestorben
ist.

Erinnerungen sind kleine Sterne,
die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.
(Verfasser ungekannt)

Ich denke an Dich in dieser schweren Zeit und sende Dir

Stille mitfühlende Grüße von Herzen
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#9
(22.02.2018, 07:39)berndher schrieb: Liebe Eva,

es tut mir sehr leid, dass Dein Kanninchen es
nicht geschafft hat. Ich fühle mit Dir und wünsche
Dir viel Kraft in der kommenden Zeit.

Es ist immer sehr schwer, wenn uns ein geliebtes
Haustier verlässt. Die schönen Erinnerungen funkeln
wie helle Sterne, daran haben wir uns in unserer
Trauer immer festgehalten, als Katze "Sheila" gestorben
ist.

Erinnerungen sind kleine Sterne,
die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.
(Verfasser ungekannt)

Ich denke an Dich in dieser schweren Zeit und sende Dir

Stille mitfühlende Grüße von Herzen
Bernd

vielen Dank lieber Bernd,
ich kann mich noch gut daran erinnern
als Du von Eurer Katze geschrieben hast

Es ist halt ein Abschied und es tut weh
und es dauert halt einfach bis man
den Schmerz in Dankbarkeit umwandeln kann
aber ich denke, das ist natürlich und
man sollte den Schmerz auch zulassen.........
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#10
Liebe Eva,

da ja unser Hund letzten Freitag verstorben ist, kann ich das im Moment gut nachvollziehen. Tier ist zwar Tier und sollte es auch bleiben, aber wenn es dann plötzlich nicht mehr da ist......hm.....fehlt was. Irgendwie merkt man dann erst, wie sehr es sich doch ins Herz geschlichen hatte.
Es gehört schon Verantwortungsbewusstsein und Stärke dazu, ein krankes und leidendes Tier zu erlösen. Ich bin froh, dass unsere kleine Indira mir diese Entscheidung abgenommen hat und selbst gegangen ist. Hätte ich aber geahnt, wie krank sie wirklich war (die Tierärztin diagnostizierte ja erst Blähungen und später eine Schilddrüsenunterfunktion), dann hätte ich sie auf jeden Fall schon eher erlöst!

Mein Hund liegt nun in unserem Garten, aber Deine Traurigkeit verstehe ich....jeden Morgen, wenn ich die Jealousie hochziehe, schaue ich auf ihr Grab.....daher bin ich zwischendurch auch immer mal wieder traurig....aber es wird besser.....daher halt die Ohren steiff!!!!!!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#11
Danke Steffi und genau deshalb hab ich diese Entscheidung getroffen, doch ich denke
Eure Trauer ist nicht weniger, Tiere sind halt treue Gefährten, die durch ihr Dasein Freude 
bereiten und auch wenn sie Kosten und Arbeit und Verantwortung bedeuten wollte ich 
sie nicht missen...........und der Abschied ist halt nicht leicht und auch für Euch alles Liebe
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#12
Och ihr lieben, lasst euch drücken
Grüße
uli
Ich koche, also bin ich Smile
Think before you eat Tongue
www.ernaehrungsberatung-kehder.de
Antworten Zitieren
#13
Liebe Eva und liebe Steffi,

es tut mir so leid.

Ich habe auch schon mehrere Tiere verloren. Darunter ein Hund, der etwas ganz besonderes für uns war,  aufgrund eines Autofahrers, der zu schnell gefahren ist...plötzlich und unerwartet ... eben noch hier und dann schon weg ... Die ganze Familie war tagelang in einem tiefen Schock...

Ich leide mit Euch und kann mich so gut in den Schmerz einfühlen...

Lieben Gruß,

Mayte
"Es gibt tausend Krankheiten, aber nur eine Gesundheit"
  A. Schopenhauer
Antworten Zitieren
#14
vielen Dank liebe Mayte, so plötzlich is ja ein Riesenschock, doch der Schmerz ist auch 
einfach jetzt da, ich musste ständig daran denken, ob meine Entscheidung die richtige
war, aber da es sich bei Blümchen trotz Schmerzmittel und Antibiotika tgl. verschlechterte,
denke ich schon, dass es eine Erlösung war, zumal auch die Tierärztin es als vernünftige 
und für das Tier richtige Lösung bezeichnete.
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#15
Liebe Eva,

Du hast mit Engelsgeduld alles versucht .... und es wurde trotzdem nicht besser, deshalb bin ich sicher, dass es für das Tier ganz bestimmt die richtige Entscheidung war... auch wenn es für Dich sicherlich die schmerzhaftere Alternative gewesen ist.

Ich drücke Dich,

Mayte
"Es gibt tausend Krankheiten, aber nur eine Gesundheit"
  A. Schopenhauer
Antworten Zitieren
#16
(22.02.2018, 12:06)UliK schrieb: Och ihr lieben, lasst euch drücken
Grüße
uli

danke lieber Uli kuss2
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#17
Oh je , das tut mir leid.

Aber manchmal ist es besser so, wenn das Leiden zu groß wird.

Alles Gute Euch!

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#18
danke Dir liebe Birgit, es ist einfach so unterschiedlich, mal überwiegt der Schmerz, dann wieder die Dankbarkeit fuer das, was man hatte 
und dann auch Erleichterung, die Entscheidung getroffen zu haben.......aber das kennen bestimmt viele von Euch und es wird wieder anders werden....... Heart
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#19
(22.02.2018, 12:36)Mayte schrieb: Liebe Eva und liebe Steffi,

es tut mir so leid.

Ich habe auch schon mehrere Tiere verloren. Darunter ein Hund, der etwas ganz besonderes für uns war,  aufgrund eines Autofahrers, der zu schnell gefahren ist...plötzlich und unerwartet ... eben noch hier und dann schon weg ... Die ganze Familie war tagelang in einem tiefen Schock...

Ich leide mit Euch und kann mich so gut in den Schmerz einfühlen...

Lieben Gruß,

Mayte

Liebe Mayte,

ich muss Dir ganz ehrlich gestehen, ich hätte nicht gedacht, dass mir das so schwerfallen wird. Die ersten 2-3 Tage haben mich echt runtergezogen. Interessanterweise meine Kinder nicht so sehr....das Leben ist doch immer wieder für Überraschungen gut...besser ich leide, als meine Lieben!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#20
(22.02.2018, 12:06)UliK schrieb: Och ihr lieben, lasst euch drücken
Grüße
uli

Uli, Deine Drücker haben Wirkung gezeigt.....heute hat es mir das erste Mal nicht ganz soviel ausgemacht, an unsere Hündin zu denken...... Heart
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  neues RHD Virus 2 bei Kaninchen eva-e 15 7.427 15.08.2017, 12:21
Letzter Beitrag: eva-e

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: