Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Masernimpfung
#1
Eigentlich wollte ich dies schon länger hier schreiben, hab aber nie Zeit gefunden. Jetzt bin ich gerade an einer anderen Stelle im Forum auf die Impfempfehlungen bei Kinderkrankheiten gestossen.

Meine Kinder sind nicht gegen Kinderkrankheiten geimpft, da ich es wichtig finde, dass sie diese durchmachen. Jede dieser Krankheiten hat meiner Meinung nach einen Grund auf dem Weg der Entwicklung und stärkt das Immunsystem und erfuellt einen Entwicklungsschub im ganzheitlichen System. Ausserdem bekommt jeder sowieso nur die Krankheit, die er fuer seine Entwicklung auch braucht.

Als meine Tochter 3 Jahre alt war hat sie die Masern bekommen. Da diese Krankheit mitlerweile so selten geworden ist durch die Impfung haben 2 Kinderärzte sie nicht erkannt, der 3. war ein antroposophischer Kinderarzt im antroposophischen Krankenhaus in Herdecke.
Mein damals 14 Monate alter Sohn hat sich bei ihr angesteckt und ist einige Zeit später dann auch erkrankt. Beide haben hohes Fieber, bis 41 Grad bekommen. Bevor wir wussten, dass es die Masern sind haben wir versucht das hohe Fieber mit Paracetamol zu senken (das erste mal das ich es angewandt habe zur Fiebersenkung), was allerdings ueberhaupt nicht funktioniert hat. Wadenwickel haben auch nicht geholfen. Dann sind wir nach Herdecke gefahren und dort war sofort klar was es war. Ein "erfreuter" Ausruf des Arztes:"Ah klassische Masern!". Da sie das Fieber gut verpackte sollten wir sie fiebern lassen und sie bekam antroposophische Medizin. Die Krankheit verlief aufgrund dessen dass wir das Fieber nicht gedrueckt haben (Masernvieren werden erst bei hohen Temperaturen abgetötet) komplikationslos. Auch der Kleine hat alles gut ueberstanden.
Nur ich, die sich mitlerweile auch angesteckt hatte, hat das ganze ueberhaupt nicht gut verkraftet. Da ich selbst als Kind gegen Masern geimpft wurde, hab ich sie nie bekommen und mich dann mit 25 Jahren bei meinen Kindern angesteckt. Das war gar nicht lustig, so krank war ich noch nieHuh. Während meine Kinder nach kurzer Rekonvalessens wieder fit durch die Gegend sprangen, kam ich nach einem Monat bei einem Ausflug kaum die Treppen am Essener Hauptbahnhof hoch.

Der tollste Nebeneffekt war: Mein Sohn hat kurz nach der Geburt eine schwere Neurodermitis entwickelt wegen der wir auch schon einen stationären Termin in der Gelsenkirchener Kinderklinik hatten um dort 3 Wochen Therapie zu bekommen. Nach den Masern war die Neurodermitis komplett weg und ist nie wieder gekommenCool. Heute hat er nur trockene Haut und ab und zu etwas Juckreiz. Wir waren trotzdem damals in der Kinderklinik, allerdings nur die halbe Zeit, da ich mit den Schwestern ständig aneinandergeraten bin aufgrund von Medikationen die ich konsekvent abgelehnt habe. Wir haben dort trotzdem viel gelernt und den Diätplan ein Jahr lang streng, dann gelockert auf eigene Faust durchgehalten.

Zusammengefasst: Als Kind geimpft kann man als Erwachsener (wer impft sich von uns schon noch gegen Kinderkrankheiten) schwer an Kinderkrankheiten erkranken. Kinder verpacken diese in der Regel gut, wenn man nicht versucht das nötige Fieber zu verdrängen. Unsere Masern haben die Neurodermitis geheiltSmile.
Liebe Gruesse
Melanie
__________
Ob eine Sache gelingt erfährst du nicht, wenn du darueber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst

Patenkind von Daniela
Lernschwester Gudrun
Patentante von Tschud, Heike
Antworten Zitieren
#2
Hallo Melanie,

das ist wirklich ein interessanter Bericht!
Ich denke, jeder muss für sich entscheiden, ob er seine Kinder impft oder nicht. Leider habe ich meine beiden Söhne noch komplett impfen lassen. Meine Tochter nur noch die Notwendigsten. Keiner hat mich damals auf die Impfnebenwirkungen hingewiesen. Was ich seeeehr traurig finde. Die Aufklärung der Ärzte diesbezüglich ist miserabel. Lustig finde ich nur, das Impfschäden gemeldet werden müssen. Ich denke, einen Impfschaden zu beweisen ist bestimmt nicht so einfach. Habe einen Bericht im Fernsehen gesehen, wo Geschädigte viele, viele Jahre für ihr Recht gekämpft haben.

Wichtig für die Prüfung: du musst den Impfkalender auswendig können. Deine eigene Meinung zählt nicht!!!!!!!!!

Ganz liebe Heart Grüße Steffi

Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  SSPE - ausgelöst durch Masernimpfung schwertfee 3 7.499 07.04.2015, 12:48
Letzter Beitrag: Sam2015
  Masernimpfung - bald Pflicht? Isolde Richter 116 75.454 12.11.2013, 22:06
Letzter Beitrag: Isolde Richter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: