Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mariendistel Urtinktur - Leberentlastung
#1
(Kopie aus Facebook)
Hallo zusammen

Ich hatte meinem Jack Russel Rüden jetzt 10 Tage (2× tägl. 3 Tropfen) Ceres Mariendistel Urtinktur zur Leberentlastung gegeben.

Mein Rüde ist ein Angsthund. Bekommt regelrechte Panikatacken wenn er allein zu Hause bleiben muss. Hat mir schon Löcher in Türen gefressen und jault wie verrückt. Keine Trainingsmethode hat bisher angeschlagen. Ich fängt oft schon an zu zittern wenn ich nur Anstalten mach zu gehen. Ich hab ihn auf arbeit dabei, auch da zittert er oft wenn ich das Büro verlasse.
Als er die Mariendistel bekommen hat war er total entspannt. Er war am Dienstag 1,5 h allein und hat sich sogar hingelegt. Zwar immer mit Blick auf die Tür, aber ohne zittern, jaulen oder sonst was (ich filme immer wenn ich ausser Haus bin). Nun hab ich die Mariendistel seit 2 Tagen abgesetzt und mein Hund ist wieder der alte ?
Kann ich das als Dauertherapie geben?

Gruss Caro
Antworten Zitieren
#2
REine Kur zwischen 6-8 Wochen ist angebracht. Eventuell daran denken danach Nieren und Lymphe auch zu entgiften. Rumex crispus  löst Toxine und Schlacken...
Versuchen die Ursache herauszufinden..
Antworten Zitieren
#3
Währenddessen du die Ursache suchst und behebst, könntest du deinem Hund eine Kur entsprechend seiner Wesenszüge anbieten. Z.B.
Viscum album ( Druck u. Spannungszustände in der Umgebung, Alpträume)

Agelika archangelika ( Verlassenheitsängste, Polarität Mut / Angst, Abgrenzung)

Valeriana ( große Spannungen, Überempfindlichkeit aller Sinne)

Anschließend würde ich Taraxacum überprüfen. Taraxacum unterstütz Leber, Galle und Niere. Bei Ängste unterstütze ich gerne die Niere. Angst, Verlust und Trauen sind oftmals Nierenthemen.

Beim Menschen gebe ich Carduus marianus gerne 6 Wochen. Dann pausiere ich und / oder gebe ggf. ein anderes Mittel entsprechend der Wesensheit. Manchmal zeigen sich neue Themen. Warum begrenzt du es auf 10 Tage? Oder habe ich was missverstanden?

Alles Gute!
Britta
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: