Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Manuskript Impfgespräch
#1
Hallo Zusammen,
ich hatte dieses Woche die U8-Untersuchung bei unserem Sohn.
Es ging dort auch nochmals um das Thema Impfen.

Der Hausarzt den wir haben ist ein Anthroposophe und er Impft das was die Eltern wollen,
aber er möchte das sich die Eltern mit diesem Thema beschäftigen bevor er die Spritze ansetzt.

Dazu bietet er immer wieder in regelmäßigen Abständen einen Eltern Informationsabend zu dem Thema Impfen an.
Wir waren schon auf diesem Informationsabend. Das Manuskript wird immer wieder von Ihm angepasst.
Ich habe euch das aktuelle Skript von Ihm angefügt. Ich hoffe ich breche hier jetzt nicht eine Pro/Contra Diskussion vom Zaun Sleepy
Dazu ist ja hier im Forum schon viel geschrieben worden.

.pdf   Impfgespräch.pdf (Größe: 1,57 MB / Downloads: 309)

Ich habe aber nochmals eine Interessante Geschichte für euch.
Nach so abendfüllenden und Interessanten Veranstaltungen von Manfred redet man ja auch darüber was man gelernt hat.

Also habe ich geredet und eine Interessante Geschichte erzählt bekommen.

Eine Freundin von mir hat angefangen Medizin in Straßburg zu studieren (aber inzwischen abgebrochen, andere Geschichte ...)
Die Franzosen setzen eine Impfung gegen Thypus für Medizinstudenten voraus.
Also hat Sie sich Impfen lassen. Am Anfang ist nichts passiert. Dann hatte Sie eine Zyste bekommen.
Diese hatte man aber in den Griff bekommen und heilte ab.
Kurze Zeit später wieder eine Zyste die zu einer Eierstock Drehung geführt hat.
Vor der Impfung hatte Sie nie etwas mit Zysten zu tun gehabt.

Wegen anderen Dingen hat Sie sich danach von einer Homöopathin behandeln lassen und bei der gründlichen Anamnese kamen auch diese Dinge zur Sprache.
Die HP hat sie dann mit einer Thypus Nosode behandelt und seit dem ist Ruhe.
Ich fand das einfach sehr spannend, das passt ja voll.

Dazu noch eine kurze Frage an Manfred die er auch gerne am Donnerstag beantworten kann.
Ist es eigentlich sinnvoll, das Impfbüchlein zu zücken und nachzusehen gegen was man alles geimpft wurde und mit Nosoden dagegen zu halten.
Auch wenn keine Beschwerden vorhanden sind, oder die Beschwerden vielleicht nicht auf das zurückzuführen sind.

Als Bsp. Ein Patient kommt wegen einer Allergie, die er schon ewig hat, bringt es da "Proforma" mit Nosoden zu arbeiten um etwaige Impfschäden nachträglich zu bearbeiten.
Mea Culpa... ich weiß natürlich Proforma und Homöopathie passt nicht so gut zusammen. Es könnte doch aber durchaus sein das der Hase da vielleicht in der Vergangenheit begraben liegt oder ?

Euch einen guten Tag.
Grüßle
Uli
Ich koche, also bin ich Smile
Think before you eat Tongue
www.ernaehrungsberatung-kehder.de
Antworten Zitieren
#2
Hallo Uli,
vielen Dank fürs Teilen.
Darfst du das Impf Gespräch denn einfach so im Internet verbreiten?
Ist das deinem Arzt recht?
VG Andrea
Antworten Zitieren
#3
Lieber Uli,

vielen Dank fürs Einstellen.
Eine sehr sachliche und umfangreiche
Darstellung, schön dass es auch Ärzte
gibt, die sich differenziert Gedanken machen.

Habe ich das richtig verstanden, dass wenn
man einmal gegen Tetanus geimpft wurde,
man keine Auffrischungen mehr benötigt.
Meine Frau kann aus gesundheitlichen Gründen
keine Impfungen erhalten, das einizge was uns
immer etwas Sorgen macht, ist die Tetanusimpfung.
Gibt es da eigentlich auch eine homöopathische
Prophylaxe für?


Liebe Grüße
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#4
Hallo Uli,

du bist bei einem der Hessenbruch-Söhne, das find ich toll. Der Vater von Freimuth war auch schon Arzt. Dieser hat mich durch meine Kindheit und Jugend begleitet. Sein Bruder Andreas ist auch Arzt in Winterbach.
Namaste

Andrea

Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)

Antworten Zitieren
#5
Hallo Andrea,
das ist ja ein Zufall, das du seinen Vater kennst.
Den kenne ich nur vom hören. Sein Vater muss ein echter Vollblut Anthroposophe gewesen sein zu seinem Bruder kann ich nichts sagen.
Wir sind aber sehr zufrieden mit Ihm.
Dann kommst du ja auch aus dem Remstal wenn du die Hessenbruchs kennst, oder zu mindestens aus der Nähe.

Grüße
Uli
Ich koche, also bin ich Smile
Think before you eat Tongue
www.ernaehrungsberatung-kehder.de
Antworten Zitieren
#6
Hallo Andrea,
ich habe mir vor der Veröffentlichung des Manuskriptes von Ihm die Genehmigung eingeholt.

Grüße
Uli
Ich koche, also bin ich Smile
Think before you eat Tongue
www.ernaehrungsberatung-kehder.de
Antworten Zitieren
#7
Hallo Uli,

ich komme aus Winterbach. Meine Mutter, meine Schwester und deren Kinder sind bei Dr. Andreas Hessenbruch.
Namaste

Andrea

Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)

Antworten Zitieren
#8
Das finde ich Klasse. Dann speicher ich mir das gerne ab!
Antworten Zitieren
#9
Danke schön, lieber Uli.
Toll, dass Du das mit uns teilst.

LG, Alexandra
Antworten Zitieren
#10
(07.02.2017, 13:59)berndher schrieb: Lieber Uli,

vielen Dank fürs Einstellen.
Eine sehr sachliche und umfangreiche
Darstellung, schön dass es auch Ärzte
gibt, die sich differenziert Gedanken machen.

Habe ich das richtig verstanden, dass wenn
man einmal gegen Tetanus geimpft wurde,
man keine Auffrischungen mehr benötigt.
Meine Frau kann aus gesundheitlichen Gründen
keine Impfungen erhalten, das einizge was uns
immer etwas Sorgen macht, ist die Tetanusimpfung.
Gibt es da eigentlich auch eine homöopathische
Prophylaxe für?


Liebe Grüße
Bernd

Lieber Bernd,

ich zitiere hier gerne mal aus Manfred's Skript (ich hoffe, das ist für Dich ok, lieber Manfred):

Wichtig ist, dass die Wunde blutet, da dadurch der Erreger fast nicht in die Blutbahn gelangen kann.
Ggfs. sollte die Wunde etwas gedrückt werden, bis Blut austritt. Innerlich kann man Ledum geben + bei
blutenden Wunden Arnica (ACHTUNG: Arnica NIE auf offene Wunden geben - verringert die Blutgerinnung).
Bei größeren Wunden Ledum + Arnica (C200) alle 2-6 Std. wiederholen, bis eine deutliche Wundheilung einsetzt.
Arnica schützt gut vor Tetanus.
Hypericum (C200 / C1000) kann man bei großer Tetanusgefahr im Bedarfsfall geben.

Es gibt auch eine Nosode - falls Du Dich mit Homöopathie nicht auskennst, solltest Du da auf jeden Fall
einen HP mit entsprechendem Fachwissen fragen.

LG, Alexandra
Antworten Zitieren
#11
Liebe Alexandra,

vielen lieben Dank für die wunderbaren Ausführungen.
Das hilft mir sehr weiter.

Ich wünsche Dir einen schönen Abend und sende

Liebe Grüße
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#12
Hallo zusammen,

wichtig zu wissen ist, dass es auch Tetanusfälle gibt bei denen gar keine Eintrittspforte des Erregers auszumachen ist.

Bei Tieren (Pferden) hab ich es selbst schon erlebt und aus dem Humanbereich kenne ich auch einen Fall, bei dem ich aber
nicht selbst dabei war.
Die Infektionen kamen sozusagen aus heiterem Himmel.

Das hat sich bei mir irgendwie ins Gedächtnis eingebrannt weil es auch mal die andere Seite zeigt.

In impfkritischen Schriften wird das oft sehr locker dargestellt.

Obwohl ich mir da gar keine Sorgen mache um mich.
Aber wenn ich kleine Kinder hätte, würde ich mir sicher Gedanken machen.

@ Uli
Danke für das Skript, toll, dass du einen kritischen Arzt hast

LG
Antje
Antworten Zitieren
#13
Hallo alle zusammen,

danke lieber Uli, das war sehr interessant zu lesen und ich finde es toll, dass du da nicht nur an dich denkst und diese wertvolle Information auch anderen zu Gute kommen lässt.

Nur das Beste für dich,
Friederike
Das Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht!
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: