Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MSM ???
#1
Ich weiß jetzt nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich hätte mal eine Frage. Neulich bekam ich den Hinweis, mein Vater mit starker Arthrose und Schmerzen solle doch mal MSM nehmen, es wäre organischer Schwefel und  ein Wundermittel bei Schmerzen und noch vielem mehr. Auch bei Entzündungen und Allergien wäre es spitze..........ich kenne es gar nicht, weder was es ist noch wie ich es anwenden muss. Kennt Ihr es und könnt mal berichten, wäre super ... blume ich bin bei dem Wort Wundermittel immer etwas skeptisch......... Sad
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#2
(26.08.2016, 15:42)eva-e schrieb: Ich weiß jetzt nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich hätte mal eine Frage. Neulich bekam ich den Hinweis, mein Vater mit starker Arthrose und Schmerzen solle doch mal MSM nehmen, es wäre organischer Schwefel und  ein Wundermittel bei Schmerzen und noch vielem mehr. Auch bei Entzündungen und Allergien wäre es spitze..........ich kenne es gar nicht, weder was es ist noch wie ich es anwenden muss. Kennt Ihr es und könnt mal berichten, wäre super ... blume ich bin bei dem Wort Wundermittel immer etwas skeptisch......... Sad

Hallo Eva,

ich kenn das Mittel nicht, aber hier ist ein ausfühlicher Artikel dazu. und der liest sich ganz gut.

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/or...sm-pi.html

gefunden bei www.zentrum-der-gesundheit.de

LG

birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#3
(26.08.2016, 15:47)Birgit Ma schrieb:
(26.08.2016, 15:42)eva-e schrieb: Ich weiß jetzt nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich hätte mal eine Frage. Neulich bekam ich den Hinweis, mein Vater mit starker Arthrose und Schmerzen solle doch mal MSM nehmen, es wäre organischer Schwefel und  ein Wundermittel bei Schmerzen und noch vielem mehr. Auch bei Entzündungen und Allergien wäre es spitze..........ich kenne es gar nicht, weder was es ist noch wie ich es anwenden muss. Kennt Ihr es und könnt mal berichten, wäre super ... blume ich bin bei dem Wort Wundermittel immer etwas skeptisch......... Sad

Hallo Eva,

ich kenn das Mittel nicht, aber hier ist ein ausfühlicher Artikel dazu. und der liest sich ganz gut.

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/or...sm-pi.html

gefunden bei www.zentrum-der-gesundheit.de

LG

birgit

Den habe ich auch gelesen, aber mich würde interessieren, ob es jemand kennt und welche Erfahrungen er damit gemacht hat, trotzdem danke
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#4
Liebe Eva, 
Eine Freundin von mir macht reittherapie und sie 
Verwendet es erfolgreich bei ihren Pferden. 
Ich hab nur positives von ihr gehört.
Leider hab ich keine Erfahrung dazu und wollte mich 
Schon längst mal in dieses Thema rein arbeiten...
Weißt ja selber was so ansteht. 
Bin mir sicher du bekommst hier noch viele Anregungen dazu
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#5
Hallo Eva,
Ich nehme es nun schon seit längerer Zeit. Anfangs war ich auch skeptisch, aber irgendwann habe ich mir gesagt: Versuch macht klug. Und ich bin begeistert. Habe lange Zeit Rückenschmerzen gehabt und dadurch ist es wirklich besser bzw weg gegangen. Anfangs kann eine Verschlechterung einsetzen da die Giftstoffe aus dem Körper geschwemmte werden. Daher immer viel Wasser dazu trinken. 
Außerdem habe ich es nach der Schwangerschaft genommen da mir meine Gelenke immer so weh taten. Und auch diese sind besser geworden

Ich kann es nur empfehlen. 
Schau dir die Internetseite von lifeplus mal an. Da bekommst du auch noch viele Infos.
Liebe Grüße, Katharina


Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst.   Smile
Antworten Zitieren
#6
Hab es auch mal genommen. Da ich auch andere ausgesuchte "Ergänzungen" nehme, kann ich aber nicht sagen was es zur GEsundheit entscheidend beiträgt, habe aber auch sonst nur gutes gehör, inklusive dem oben genannten Link zu Zentrum für Gesundheit.
HP und Patient: top2
Antworten Zitieren
#7
Hallo,

ich kenne MSM im Aloe-Vera-Gel FREEDOM, dort in Kombination mit Glucosaminsulfat und Chondroitinsulfat, Ascorbinsäure, und Vitamin E.
Ausserdem gibt es MSM in Kombi mit Aloe, Bärentraube, Teebaumöl, Rosmarin und Silberweide als Gel zum auftragen und einmassieren.

Irene
Der Weg ist das Ziel...........
Antworten Zitieren
#8
Eine Bekannte von mir nimmt msm im Zuge ihrer Hcg Diät.
Grüßle Uli
Ich koche, also bin ich Smile
Think before you eat Tongue
www.ernaehrungsberatung-kehder.de
Antworten Zitieren
#9
Eine Bekannte von mir nimmt es und nach ca. 4 Wochen hat sich eine Besserung der Schmerzen (Nacken, Rücken, Hüfte) gezeigt.
Mein Mann hat es 2 mal für ca. 3 Monate genommen aber keinerlei Veränderungen seine Rückenschmerzen festgestellt.

Es scheint so, dass es bei einigen hilft, bei anderen nicht. Ein allgemeines Wundermittel ist auch dieses wohl nicht.

LG Claudia
Lieben Gruß
Claudia

Wer Ordnung hält ist nur zu faul zum suchen  keinplan
Antworten Zitieren
#10
(27.08.2016, 15:29)claudia_ruet schrieb: Eine Bekannte von mir nimmt es und nach ca. 4 Wochen hat sich eine Besserung der Schmerzen (Nacken, Rücken, Hüfte) gezeigt.
Mein Mann hat es 2 mal für ca. 3 Monate genommen aber keinerlei Veränderungen seine Rückenschmerzen festgestellt.

Es scheint so, dass es bei einigen hilft, bei anderen nicht. Ein allgemeines Wundermittel ist auch dieses wohl nicht.

LG Claudia
Wundermittel ????? gibt es die überhaupt, aber nach Euren Berichten scheint es mir ein Versuch wert zu sein......vielen Dankk Angel
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#11
Liebe Eva,

welches MSM wäre das? Wie hoch ist dieses dann dosiert?
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#12
Ich denke ich würde es mit den Kapseln von Zentrum der Gesundheit probieren, mit denen habe ich mit allerlei anderen Dingen schon ganz gute Erfahrungen gemacht Angel
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#13
Ich nehme MSM selbst (einigermaßen) regelmäßig, bisher immer Opti-MSM, weil es das reinste sein soll. (i.d.R. 1TL/Tag in etwas Wasser aufgelöst)
Für den Hund nehme ich bisher das Pulver von Makana. Aktuell nehme ich dies auch und stelle keinen Unterschied fest.
Mir wären die Kapseln echt zu teuer und so schrecklich schmeckt das Pulver nicht, etwas bitter, der Geschmack hält aber nicht an.
Mein eigener Mäkelhund frisst es ohne Probleme im Futter.

In der Tierheilpraxis verordne ich es oft bei Patienten mit Schmerzen im Bewegungsapparat und Allergiepatienten, fast immer mit guten Ergebnissen. 
Da ich allerdings keine Monotherapie damit verordne, kann ich nicht behaupten, dass nur das MSM allein wirkt.

An mir selbst erkenne ich aber definitiv die Senkung der Allergiebereitschaft und schnelles Abklingen vorhandener Symptome.

LG Petra
Antworten Zitieren
#14
Hallo Eva, wenn Du es in Pulverform kaufst, ist es wesentlich günstiger.
Bonnie
Antworten Zitieren
#15
(28.08.2016, 12:32)Bonnie2000 schrieb: Hallo Eva, wenn Du es in Pulverform kaufst, ist es wesentlich günstiger.

danke liebe Bonnie hast Du auch Erfahrungen
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#16
ich bin ehrlich gesagt, wenn es um solche Sachen geht, eher der Kapsel Schlucker, als irgendein Pülverchen in Wasser einzurühren und trinken :p
Haltest du uns auf dem laufenden liebe Eva. Bin gespannt für was du dich entscheidest! 
Auf alle Fälle wünsche ich euch den erhofften Erfolg und gutes Gelingen
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#17
Ich hatte ja vor einiger wegen MSM nach Erfahrungen gefragt. Mein 86 jähriger Vater nimmt seit ca.3 Wochen tgl. eine MSM-Kapsel (Kapsel deshalb weil er Pulver schon gar nicht probiert hätte). Er hatte schon seit Jahren so starke Schmerzen in den Knien, dass er rückwärts die Treppe hinuntergelaufen ist und jetzt kommts, seit ca. 10 Tagen läuft er die Treppe wieder normal, also vorwärts runter. Auf die Frage hin weshalb er denn wieder vorwärts laufen könne, kam nur ach es tut nicht mehr so weh. Ich bzw. wir wissen, woher dies kommt, bei meinem Vater liegt es am Wetter (obwohl er bei solch nasskaltm Wetter eigentlich mehr Probleme hatte), komischerweise nimmt er die Kapseln aber doch mit einer Regelmäßigkeit, die ich von ihm gar nicht kenne. Also kann ich hier von einer Besserung berichten, ach die Kapseln habe ich übrigens vom narayana Verlag von Robert Franz.
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#18
Wow Eva das klingt super....

Da fällt mir auch jemand ein. Bei dem ich es probieren könnte. Darf ich fragen welches Präparat du nimmst???
LG Andrea

Antworten Zitieren
#19
Ich habe diese Kapseln im narayana Verlag bestellt und sie heißen MSM Kapseln von Robert Franz und mein Vater nimmt am Tag eine Kapsel zum Mittagessen mit einem Glas Wasser ein...........da sind 360 Kapseln drin also wären sie eine Jahresration.......und er muss nichts abmessen, is einfach und er MACHTS!!!!
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#20
Hallo Andrea,
Ich kann die Tabletten von lifeplus sehr empfehlen. Ich hätte über längere Zeit enorme Rückenschmerzen. Seit ich die nehme sind sie weniger geworden und auch nach meiner Schwangerschaft habe ich diese genommen, da ich starke schmerzende nicht das tut alle nicht Gelenken hatte und es ist viel besser geworden.
Liebe Grüße, Katharina


Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst.   Smile
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: