Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Müsli evtl. auch ein Säurebasen Thema?
#1
Hallo in die Runde. Ich mache ja den Ernährungsberater und finde alles total interessant. Ich war schon vor Jahren an diesem Thema dran, als mein Sohn an juveniler Athritis erkrankte. Ich bin sogar mittlerweile ein kleiner Kochfreak geworden Big Grin Jetzt habe ich mal eine Frage. Ich wollte, um den vielen NEM aus dem Weg zu gehen meinen Vitamin B Bedarf und die Vitamine und Nährstoffe des Korns nutzen, also habe ich mal mit frischem Korn Hafer (natürlich Volles Korn unbehandelt also nicht irgendwie behandelt) zu Flocken verarbeitet und morgens für 30-40 Minuten eingeweicht, dann Obst (geriebener Apfel, Birne, Trauben, Kiwi, Mango und Banane) dazu gegeben, frischen selbstgemachten Naturjobhurt einen Schuss Sahne und kleingemachte Nüsse dazu gegeben. Schmeckt mir prima und ich bin lange satt davon..aber! Ich habe so das Gefühl, dass ich dadurch meinen Säure Basen Haushalt in die falsche Richtung geschuppst habe. Hat hier jemand dazu einen Tip? Danke Barbara
Antworten Zitieren
#2
Hallo Barbara,
das habe ich auch sehr lange genauso gemacht (alles mit "gesunden Zutaten") und oft hatte ich trotzdem das Gefühl, dass es mir nicht so gut bekommt. Das Essen lag schwer im Magen, manchmal machte es benommen.
Seit einiger Zeit mache ich den Frischkornbrei von Gudrun (über Nacht in Wasser eingeweichtes frisch gemahlenes Getreide + Nüsse + Ölsaaten + frisch geriebener Apfel + Obst (ohne Joghurt, das ich vorher so sehr liebte und auch selbst hergestellt habe!!!). Jetzt geht es mir viel besser und ich fühle mich den ganzen Morgen wohl. Probier das mal!
Rebekka
Antworten Zitieren
#3
Einen guten-Abend in die Runde,

zur aktuellen Müslifrage steuere ich 3 Fragen bei:

Gibt es Vorzüge im Hinblick darauf, welches Getreide und welche Nüsse bevorzugt werden sollten?
Und welche Ölsaaten - Leinsamen, Chia, ...?
Der geriebene Apfel und anderes frisches Obst kommt aber erst am Morgen dazu, oder?

Allerbesten Dank und liebe Grüße,

Cordula
Lebe, liebe, lache, sei achtsam und nimm Dir die Zeit, die Du brauchst ... man  lernt nie aus.
Antworten Zitieren
#4
Hallo,

bezüglich der letzten Frage welches Getreide und welche Nüsse bevorzugt werden sollten. Ich selbst bin keine Expertin, aber gelesen und selbst ausprobiert habe ich vieles. Gut sollen sein:

Basisches Getreide:
Amaranth, Buchweizen, Hirse, Dinkel

Basische Nüsse:
Haselnüsse, Mandeln

Hoffe ich konnte helfen...

Anita
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Bundesweiter Fernstudientag - kostenloser Vortrag zum Thema Säure-Basen-Regulation Sonja s-harwardt 6 3.964 10.03.2017, 13:46
Letzter Beitrag: eva-e
  Frage an Sonja zum Thema Einfluss von Milchsäure auf den Säurehaushalt des Körpers sabinade 7 4.802 10.05.2015, 16:16
Letzter Beitrag: jensul

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: