Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mündliche HP-Prüfung Augsburg Land vom 23.04.2013
#1
Protokoll vom 23. 04. 2013
- leider hab ich weder die Namen der Beisitzer, noch den des Amtsarztes verstanden und hab mich nicht nachzufragen getraut.

1. Beisitzer: Welche Gesetzte schränken Sie in der Ausübung der Heilkunde ein?

Der Amtsarzt legte mir ein Foto mit einem typischen Erythema migrans vor.
- Diesen Fleck hat eine junge Frau beim Duschen an sich entdeckt. Was vermuten Sie?
- Welche Fragen in der Anamnese erhärten Ihren Verdacht auf Borreliose?
- Wie lange muß sich die Zecke verbissen haben?
- Welche KH kann sofort von der Zecke übertragebn werden?
- Stadien der Borreliose mit allen Symptomen?
(im Stadium 2 wollte er noch zu Neuritis und Arthritis Myokarditis hören.)
- Welche Symptome macht eine Myokarditis, wie wird sie diagnostiziert?
( im Stadium 3 wollte er noch Demenz oder Psychose auf Grund von ZNS - beteiligung hören)
-Wie entfernt man eine Zecke, auf was achtet man, mit was desinfiziert man?
- wenn man mit jodhaltigen-Desinfektionsmitteln arbeitet - worauf muß man achten? ( Haut, Allergie, Schilddrüse )
- Welcher Erreger?
- was sind Borrelien
- Mit welchen anderen Bakterien verwandt?
- Welche andere Infektionskrankheit verläuft auch in 3 Stadien und ist vergleichbar - Syphillis -

2. Beisitzer: Fallbeispiel: - Mann ende 50, guter AZ hat nächtliche Wadenkrämpfe und kann mit seiner Frau beim Einkaufen nicht mehr so mithalten. - Claudicatio intermittens -
- Welche diagnostischen Mittel haben Sie, um Ihren Verdacht zu erhärten?
- Erklären und zeigen von Ratchow, Bein- und Fußpulsen, Gehstreckentest.
- pAVK Ursache?
- Woher kommen die Schmerzen bei AVK
- Risikofaktoren?
- Einteilung der pAVK?

Die Prüfung war sehr fair und die Prüfer waren sehr nett und wollten einen in keiner Weise verunsichern.
Ich wünsche allen eine so faire Prüfung
Antworten Zitieren
#2
Eine kurze faire Prüfung, wahrscheinlich hast Du ihn mit Deinem Wissen umgehauen, da hat er gleich gemerkt, hier nachzufragen wird nur den Verdacht bestätigen, dass Du eine gute Heilpraktikerin sein wirst.

Ich danke Dir für die tollen Lernstunden und freue mich mit Dir, nochmal meinen allerherzlichsten Glückwunsch an dieser Stelle. Du warst eine echte Bereicherung für die Lerngruppe und für mich. DANKE!

LG Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren
#3
Herzlichen Glueckwunsch, Claudia!Nach der kurzen Zeit, in der ich hier im Forum deine Beitraege gelesen habe, hatte ich keinerlei Zweifel an deinem Wissen. Alles Gute!
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#4
Das liest sich wirklich nach einer super fairen Prüfung und ich musste schmunzeln bei dem was Julia schreibt: Du hast sie sicher mit Deinem Wissen umgehauen. Das Gleiche habe ich auch gedacht. Und auch ich danke Dir für die tollen Lerneinheiten die wir zusammen hatten, Du hast mir sehr geholfen das dumme Knie zu verstehen ;-)

Alles Liebe und viel Freude in Deinem schönen, neuen Beruf.
LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#5
Liebe Claudia

Das tönt wirklich nach einer fairen Prüfung! War wohl eine kurze, knackige Prüfung!
Da hattest Du wohl mit der Borreliose die richtige Intuition, dass die drankommen kannSmile. Du hast uns ja noch über die Stadien abgefragt, das weiss ich noch genauBig Grin. Spitze!
Ich wünsche Dir viel Spass in Deinem neuen Beruf!

Ganz liebe Grüsse Gabriela
.
Antworten Zitieren
#6
Liebe Claudia,

das klingt wirklich nach einer fairen Prüfung. Smile Danke für das tolle Protokoll.
Ich kann nur alles bestätigen, was schon geschrieben wurde, super gemacht und ich glaube auch, dass man mit einer guten Lerngruppe zur PRüfungsvorbereitung eine perfekte Unterstützung hat. Ihr seid alle so toll, ihr Mutigen 2013. HeartHeart

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Mündliche Heilpraktikerprüfung Mai 2022, Augsburg Stadt ute-die-gute 0 909 21.06.2022, 12:46
Letzter Beitrag: ute-die-gute
  Mündliche Heilpraktikerprüfung April 2021, Augsburg Land ute-die-gute 0 1.235 17.05.2021, 07:27
Letzter Beitrag: ute-die-gute
  Mündliche Heilpraktikerprüfung 12.11.2020, Augsburg Land ute-die-gute 3 2.714 24.03.2021, 13:58
Letzter Beitrag: Yogaimpuls
Exclamation Statistik Prüfungsprotokolle Augsburg Land Simone K. Ammann 4 3.230 23.03.2021, 18:12
Letzter Beitrag: Yogaimpuls
Heart Mündliche HP-Prüfung Augsburg Land vom 17.04.2018 Simone K. Ammann 30 9.524 28.04.2018, 16:17
Letzter Beitrag: Simone K. Ammann

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: