Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Levico comp. Ampullen
#1
Lieber Manfred, liebe Anthroposophie-Experten, Heart

ich habe eine Frage zu Levico comp. Ampullen der
Fa. Wala. Können diese auch als Infusion gegeben
werden und wie wäre eine Dosierung bei sehr
sensiblen und empfindlichen Erwachsenen.


Meine Frau leidet an latentem Eisenmangel und
ihr Hausarzt hat nun vorgeschlagen, Levico comp.
Ampullen als Infusion zu verabreichen, da eine
Allergie gegen Eiseninfusionen mit Ferrinject
besteht.

Ich freue mich auf den Erfahrungsaustausch
und sende

Liebe Grüße Heart
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#2
Guten Morgen Bernd,

bei sehr sensiblen Menschen habe ich den Inhalt einer Ampulle 2-3x wöchentlich in die Bauchhaut einreiben lassen.
Hast du an auch die bewährten Schüsslersalze gedacht? Vllt. habt ihr einen Therapeuten in eurer Nähe, der die Anlitzdiagnostik beherrscht. Anstonsten finde ich auch frisch gepresste Säfte sehr wertvoll, z.B. rote Beete.
Ich kann mich nur kurz fassen, bin mittein im Umzug und wünsche alles Gute!!!!

VG Britta

PS Sorry, ich las erst jetzt, dass die Anfrage an Manfred gerichet war.
Antworten Zitieren
#3
Liebe Britta,

vielen lieben Dank für Deine Hilfe und Unterstützung.
Das ist eine sehr gute Idee. Das Eisenmangel-Schema
der Schüßler-Salze kann sie auch einnehmen, Schüßler-
Salze verträgt sie sehr gut. Welche Art der Anlitzdiagnose
empfiehlst Du?

Presst Du die Rote Bete selbst? Wie genau machst Du
das und welchen Entsafter verwendest Du dafür?

Danke von Herzen für Deine Unterstützung und die
hervorragenden Anregungen.

Ich wünsche Dir einen guten Umzug und sende Dir

viele liebe Grüße
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#4
Hallo Bernd,

Ganz kurz zu Ferrinjekt: ich verstehe sowieso nicht weshalb der Arzt bei latenten Eisenmangel dieses Präparat verschreibt?
Dafür ist es viel zu potent. Ich habe selbst bereits 2 Infusionen erhalten.
Die Gefahr einer Intoxikation ist da immer gegeben und die Indikationsstellung sollten laut meines Wissens Werte unter 12,9 mg/so sein.

Ich kann von Ceres Alchemilla Comp empfehlen.
Ausserdem Floradix Kräuterblut in Kombination mit Vitamin C-pulver aus Acerola.

Alles selbst ausprobiert u hat bisher sehr gut funktioniert.
LG u Alles Gute
Anita
Antworten Zitieren
#5
Lieber Bernd,

bitte entschuldige die späte Antwort. Ich bin die Woche viel außer Haus.

Zunächst wäre abzuklären, warum Deine Frau eine latente Anämie hat. Dies halte ich für sehr wichtig.  Idea 

Levico.comp. ist in seiner Zusammensetzung bei Erschöpfungszuständen und latentem Eisenmangel angezeigt. Insofern ist die Idee des Arztes aus meiner (Fern-)Sicht nachvollziehbar. 

Die WALA-Injektionen sind mir primär als s.c.-Injektionen vertraut. Levico als Infusion würde ich eher sehr vorsichtig, wenn überhaupt, einsetzen. Nach Deiner Beschreibung eher nicht. Ich habe da keinerlei Erfahrung. Die Potenzierungsstufen sind mit D2 sehr niedrig, daher würde ich aus meiner Sicht davon abraten. Humoraltherapeuten haben diesbezüglich jedoch mehr Erfahrung. 

Bei Eisenmangel empfehlen sich
  • Anaemodoron
  • Solutio Ferri comp.
  • Urtica dioica ferro culta (Weleda)
  • Schüßler-Salze Ferrum phos. D12, Calcium phos. D6 und Manganum sulf. D12
  • Ggf. gibt es Levico comp. auch als Globuli
Ein sensibler Patient reagiert möglicherweise auch gut auf Silicea. Und möglicherweise ist Natrium ein Thema.

Eisen hat über seinen Planetenbezug Mars etwas Männliches an sich. Wir kennen Eisen auch als Heilmittel mit Durchsetzungs-, Schlag- und Widerstandskraft. Wie steht es um die Männer im System hinter der Frau, also Vater, Großvater? Möglicherweise gibt es da ergänzende Lösungsansätze.

Ergänzend würde ich auch die Leber im Auge behalten, z.B. mit Hepatodoron und Carduus marianus, Taraxacum etc.

Ich hoffe, Dir mit meiner Antwort weitergeholfen zu haben.

Liebe Grüße

Manfred
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: