Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lerngruppe HPP
#1
Hi angehende HPP und gerne auch die schon HPP sind,

ich wäre froh, wenn es wieder eine Lerngruppe für HPP's gäbe. Ich denke ein gemeinsamer Gedankenaustausch Idea fände ich super. Da ich selbst noch im Chaos Huh stecke und auf der Suche nach Antworten bin, bin sicherlich nicht derjeniege, der die Gruppenleitung übernehmen kann, aber vielleicht findet sich ja jemand.
Mindestens einmal, besser 2x die Woche wäre spitze. Ich selbst bin von der Uhrzeit her sehr flexiebel.

Mal schaun, ob sich was tut!

Liebe Grüße
Grüßle Caren

Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen,es in sich selbst zu entdecken!
Antworten Zitieren
#2
(26.10.2015, 09:12)Rollimaus schrieb: Hi angehende HPP und gerne auch die schon HPP sind,

ich wäre froh, wenn es wieder eine Lerngruppe für HPP's gäbe. Ich denke ein gemeinsamer Gedankenaustausch  Idea  fände ich super. Da ich selbst noch im Chaos  Huh  stecke und auf der Suche nach Antworten bin, bin sicherlich nicht derjeniege, der die Gruppenleitung übernehmen kann, aber vielleicht findet sich ja jemand.
Mindestens einmal, besser 2x die Woche wäre spitze. Ich selbst bin von der Uhrzeit her sehr flexiebel.

Mal schaun, ob sich was tut!

Liebe Grüße
Hallihallo, 

an einer Lerngruppe wäre ich auch interessiert, wie weit bist Du denn im Skript und wann hast Du vor die Prüfung zu machen.?

Liebe Grüße


Martina
Antworten Zitieren
#3
Wenn Du nicht als "Gruppenleitung" fungieren möchtest... wenn sich eine Lerngruppe zusammenfindet, könntet Ihr doch auch reihum eine Vorbereitung machen. Vielleicht wäre das eine Option?
Ich habe letztes Jahr die Lerngruppe sehr gern gemacht und zum Teil vorbereitet - wenn ich das immer hätte machen müssen, wäre es mir aber zu viel geworden. Nur mal so als Anregung.
Ich drücke die Daumen, dass Ihr Mitstreiter findet.
LG
Monika
Antworten Zitieren
#4
Hallo Martina,

im Moment sind wir bei den Therapieformen.
Ich selbst möchte im März in Freiburg meine Prüfung machen.

LG Caren (Rollimaus)
Grüßle Caren

Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen,es in sich selbst zu entdecken!
Antworten Zitieren
#5
Hallo zusammen,
ich würde auch sehr gerne bei einer Lerngruppe mitmachen, kann aber leider nur am Vormittag! Es wäre toll, wenn wir gemeinsam lernen könnten!
Liebe Grüße,
Jeannette
Enjoy the little things in life because one day you`ll look back and realize they were the big things.
Antworten Zitieren
#6
Hallo Ihr Lieben,
ich wäre auch sehr gerne mit dabei und kann teilweise am Vormittag oder wochentags am Abend.
Liebe Grüße
Jacqueline
Antworten Zitieren
#7
Dann würde ich versuchen in der Schule mal einen Raum für uns zu bekommen. Da Jeanette auch Vormitags am besten kann, wäre das meine Anfrage an die Schule.
@Jacquline, gibt es bestimmte Tage für Vormittags bei dir?
@Martina, wie sieht's bei dir Vormittags aus? Wir sind bei Kapittel 12 Therapieformen. Jeanette und ich wollen im März die Prüfung machen, bei Jacquline weiß ich es nicht.
@Monika, danke für deinen Tipp mit dem wechselden Themenvorbereiten. Wär'st du auch mit dabei?

LG Caren
Grüßle Caren

Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen,es in sich selbst zu entdecken!
Antworten Zitieren
#8
Nein Caren, ich wäre nicht mit dabei. Auch wenn ich als fertige HPP Euch gern unterstützen würde, schaffe ich das zeitlich nicht. Aber ich wünsche gutes Gelingen.
LG
Monika
Antworten Zitieren
#9
Hallo Caren,
ich bin bezüglich des Vormittages flexibel.
Von meiner Seite aus könnten wir auch direkt nach dem Kurs mit Savina loslegen...allerdings vielleicht mit nem kleinen Päuschen dazwischen ;-)

Vielen Dank fürs organisieren Caren!

LG Jacqueline
Antworten Zitieren
#10
Wäre Dienstag's oder Donnerstag's Vormittag für euch ok.
Grüßle Caren

Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen,es in sich selbst zu entdecken!
Antworten Zitieren
#11
Bei mir würden beide Tage passen :-)
Antworten Zitieren
#12
Hallo,
ich würde auch gerne mitmachen. Kann bestimmt nicht immer, aber im allgemeinen ist Dienstag und Donnerstag vormittag OK. Grüße, Steffi
Antworten Zitieren
#13
Hallo Steffi,

ich denke von uns kann auch nicht jeder immer. Hab jetzt die Anfrage für Donnerstag 8:00 Uhr bei der Schule gestellt. Melde mich sobald etwas zustande gekommen ist.

LG Caren
Grüßle Caren

Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen,es in sich selbst zu entdecken!
Antworten Zitieren
#14
Vielleicht können wir uns ja abwechselnd auf ein bestimmtes Thema vorbereiten, oder aber Fallbeispiele durchgehen.

Was meint ihr?
Grüßle Caren

Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen,es in sich selbst zu entdecken!
Antworten Zitieren
#15
Super Idee, so muss es nicht immer nur Eine/Einer machen!

Also ich bin dabei!!
LG Jeann
Enjoy the little things in life because one day you`ll look back and realize they were the big things.
Antworten Zitieren
#16
(29.10.2015, 13:15)Jeann schrieb: Super Idee, so muss es nicht immer nur Eine/Einer machen!

Also ich bin dabei!!
LG Jeann

Hallo, Donnerstag geht bei mir auch. 

LG

Martina
Antworten Zitieren
#17
Leider habe ich bis jetzt noch keine Rückantwort von der Schule bekommen. Andernfalls können wir uns ja mit skyp behelfen und dort eine Konverenzschaltung machen.
Bitte gebt mir kurze Rückmeldung.
Danke
Caren
Grüßle Caren

Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen,es in sich selbst zu entdecken!
Antworten Zitieren
#18
Liebe Caren,
ich würde die Schule mal spontan anrufen!
Liebe Grüße,
Savina
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#19
So jetzt hat's geklappt. Wir haben einen Raum bekommen und auch schon eingestellt. Es geht schon morgen früh um 8:00 - 9:40 los. Bitte l´meldet euch von eurem Computer ein, nicht vom Handy/Tablet.
Grüßle Caren

Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen,es in sich selbst zu entdecken!
Antworten Zitieren
#20
Super...ich freu mich :-)
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thumbs Up Lerngruppe PB Ute Boemer 0 2.328 19.05.2016, 08:28
Letzter Beitrag: Ute Boemer
  Lerngruppe Psychologischer Berater helgapro 12 5.763 26.06.2015, 09:14
Letzter Beitrag: Savina Tilmann
  Lerngruppe oder Lernpartner/in gesucht Alexander S. 0 2.715 26.04.2015, 22:04
Letzter Beitrag: Alexander S.
  Lerngruppe Prüfung März 2015 Christin 3 2.590 18.02.2014, 14:17
Letzter Beitrag: Scotty

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: