Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lern- und Übungsgruppe Online HPP Di.20.00 Uhr
#21
Zum Vokabeln lernen hab ich mir auf dem Handy ne Karteikarten-App installiert ... AnkiDroid heißt die. Hab eben nen Android Handy.
Das Gute daran ist, dass man die Karteikarten am PC eintippen kann, dann synchronisiert man und lernt unterwegs (oder auf Arbeit) die Vokabeln.
So hab ich das heute auch auf Arbeit gemacht und hoffe, dass ich das so mit der Lernerei auch trotz Vollzeitjob hinbekomme.

Die Web-Version: https://ankiweb.net
Die Android Version: https://play.google.com/store/apps/detai...ichi2.anki
Die hier müsste für iPhone sein: https://itunes.apple.com/us/app/ankimobi...d373493387
Liebe Grüße, Karen


Lebe Deine Leidenschaft. Egal, was andere sagen. 

Mein privater Blog: https://www.living-keto.de
Antworten Zitieren
#22
Hört sich sehr gut an. Vielen Dank für die Organisation.
Habt einen schönen Abend!
"There is freedom waiting for you on the breezes of the sky,
and you ask "What if I fall?"
Oh, but darling, what if you fly?"
- Erin Hanson
Antworten Zitieren
#23
Hallo hier ist Bettina

Ich bin auch seit 28.2.18 beim PB dabei.
Kann ich auch ab 16.3.18  19:30Uhr mitmachen?
Kann allerdings auch nicht jede Woche dabei sein

Liebe Grüße aus der Nähe von Bad Hersfeld
Bettina Smile
Antworten Zitieren
#24
(08.03.2018, 09:01)bettinareuber schrieb: Hallo hier ist Bettina

Ich bin auch seit 28.2.18 beim PB dabei.
Kann ich auch ab 16.3.18  19:30Uhr mitmachen?
Kann allerdings auch nicht jede Woche dabei sein

Liebe Grüße aus der Nähe von Bad Hersfeld
Bettina Smile

Na klar Bettina, komm einfach immer mit dazu.
Bei mir wird es ziemlich sicher auch nicht zu jedem Termin klappen, aber ich versuche es zumindest und habe den Termin fest im Kalender stehen.
Liebe Grüße, Karen


Lebe Deine Leidenschaft. Egal, was andere sagen. 

Mein privater Blog: https://www.living-keto.de
Antworten Zitieren
#25
Hallo Bettina,
du kannst gerne mitmachen, auch unregelmäßig. Die Gruppe ist für jeden offen. Je mehr wir sind desto dynamischer und produktiver die Gruppe.
Liebe Grüße
Daniela

Ich überlege, dass man vielleicht beim; Fliegen eine Handvoll Erde mitnehmen müsste,
damit man nie vergisst, wo man herkommt und wie mühevoll das Gehen manchmal sein kann.





Antworten Zitieren
#26
Liebe Karen

Danke für die herzliche Aufnahme

Liebe Grüße an
Bettina
Antworten Zitieren
#27
Ihr Lieben,

ich kann morgen leider nicht dabei sein, muss arbeiten .... voll schade!!!

LG
Tanja
Antworten Zitieren
#28
(12.03.2018, 10:18)tanjatanbuss schrieb: Ihr Lieben,

ich kann morgen leider nicht dabei sein, muss arbeiten .... voll schade!!!

LG
Tanja

Hallo Tanja,
Schade aber vielleicht klappt es beim nächstden Mal.
Lg
Daniela

Ich überlege, dass man vielleicht beim; Fliegen eine Handvoll Erde mitnehmen müsste,
damit man nie vergisst, wo man herkommt und wie mühevoll das Gehen manchmal sein kann.





Antworten Zitieren
#29
Ich habe mir überlegt, mit oCam die Lerngruppe heute Abend aufzuzeichnen (das ist dann nur für mich), damit ich sie wenigstens nachher ansehen kann.
Bis wie viel Uhr soll sie denn gehen?
Antworten Zitieren
#30
Hallo an alle,
heute war unser erstes Treffen der Lerngruppe HPP in welchem wir den Rahmen zur Durchführung besprochen haben. Dieser sieht wie folgt aus:
Der Inhalt besteht aus dem Nacharbeiten der Themen die im vorherigen Webinartag bei Savina besprochen wurden. Merle hat sich dazu bereit erklärt (wenn sie Zeit hat) eine kleine PowerPoint Präsentation zu erstellen, woran sich der wöchentlich wechselnde Moderator orientieren kann und somit die Themen noch einmal vorstellt. Entsprechend zu den einzelnen Themen können Fragen gestellt und gemeinsam geklärt werden.
Die Lerngruppe trifft sich immer dienstags um 20:00 Uhr. Die Länge ist zeitlich flexibel jedoch nicht länger als 1 ½ Stunden aufgrund der Konzentrationsfähigkeit.
Nächstdes Treffen: 20.03.18 Moderator wird Merle sein

Schön wars bis nächste Woche Smile
Daniela

Ich überlege, dass man vielleicht beim; Fliegen eine Handvoll Erde mitnehmen müsste,
damit man nie vergisst, wo man herkommt und wie mühevoll das Gehen manchmal sein kann.





Antworten Zitieren
#31
(05.03.2018, 16:41)Layra schrieb: Hallo an alle,
Anbei die jeweiligen Zugangsdaten zu der jeweiligen Lern-und Übungsgruppe:
Lern und Übungsgruppe HPP Dienstag 20:00Uhr
Nehmen Sie an meinem Meeting per Computer, Tablet oder Smartphone teil.
https://global.gotomeeting.com/join/232593229
Zugangscode: 232-593-229

Lern-und Übungsgruppe PB Freitag 19:30
Nehmen Sie an meinem Meeting per Computer, Tablet oder Smartphone teil.
https://global.gotomeeting.com/join/134727973
Zugangscode: 134-727-973

Achtung! der Zungangscode wird nur für die Teilnahme via Tablet benötigt, ansonsten wie auch zur Webinareinloggung auf den Link klicken und ihr seit drinnen.

Habe auch schon alles ausprobiert funktioniert einwandfrei.

Liebe Grüße
Daniela

Hallo an alle, 
ich bin neu hier und bin tatsächlich erst heute eingestiegen. Ich nehme an den Kursen HPP und PB teil. Gerade bin ich dabei die verpassten Lektionen nachzuholen. Ich würde mich wahnsinnig freuen wenn ich bei Euren beiden Lerngruppen mitmachen könnte. Lg Maggy
Antworten Zitieren
#32
(14.03.2018, 17:12)Maggy schrieb:
(05.03.2018, 16:41)Layra schrieb: Hallo an alle,
Anbei die jeweiligen Zugangsdaten zu der jeweiligen Lern-und Übungsgruppe:
Lern und Übungsgruppe HPP Dienstag 20:00Uhr
Nehmen Sie an meinem Meeting per Computer, Tablet oder Smartphone teil.
https://global.gotomeeting.com/join/232593229
Zugangscode: 232-593-229

Lern-und Übungsgruppe PB Freitag 19:30
Nehmen Sie an meinem Meeting per Computer, Tablet oder Smartphone teil.
https://global.gotomeeting.com/join/134727973
Zugangscode: 134-727-973

Achtung! der Zungangscode wird nur für die Teilnahme via Tablet benötigt, ansonsten wie auch zur Webinareinloggung auf den Link klicken und ihr seit drinnen.

Habe auch schon alles ausprobiert funktioniert einwandfrei.

Liebe Grüße
Daniela

Hallo an alle, 
ich bin neu hier und bin tatsächlich erst heute eingestiegen. Ich nehme an den Kursen HPP und PB teil. Gerade bin ich dabei die verpassten Lektionen nachzuholen. Ich würde mich wahnsinnig freuen wenn ich bei Euren beiden Lerngruppen mitmachen könnte. Lg Maggy

Hallo Maggy,
die Gruppe ist für jeden offen, gerne kannst du zu beiden Gruppen mit dazu kommen. Meinen vorherigen Post beinhaltet den Rahmen für die Lerngruppe HPP da gestern dort unser erstes Treffen war. Am Freitag ist unser erstes Treffen für die Lerngruppe zum PB.
Liebe Grüße
Daniela

Ich überlege, dass man vielleicht beim; Fliegen eine Handvoll Erde mitnehmen müsste,
damit man nie vergisst, wo man herkommt und wie mühevoll das Gehen manchmal sein kann.





Antworten Zitieren
#33
(14.03.2018, 18:27)Layra schrieb:
(14.03.2018, 17:12)Maggy schrieb:
(05.03.2018, 16:41)Layra schrieb: Hallo an alle,
Anbei die jeweiligen Zugangsdaten zu der jeweiligen Lern-und Übungsgruppe:
Lern und Übungsgruppe HPP Dienstag 20:00Uhr
Nehmen Sie an meinem Meeting per Computer, Tablet oder Smartphone teil.
https://global.gotomeeting.com/join/232593229
Zugangscode: 232-593-229

Lern-und Übungsgruppe PB Freitag 19:30
Nehmen Sie an meinem Meeting per Computer, Tablet oder Smartphone teil.
https://global.gotomeeting.com/join/134727973
Zugangscode: 134-727-973

Achtung! der Zungangscode wird nur für die Teilnahme via Tablet benötigt, ansonsten wie auch zur Webinareinloggung auf den Link klicken und ihr seit drinnen.

Habe auch schon alles ausprobiert funktioniert einwandfrei.

Liebe Grüße
Daniela

Hallo an alle, 
ich bin neu hier und bin tatsächlich erst heute eingestiegen. Ich nehme an den Kursen HPP und PB teil. Gerade bin ich dabei die verpassten Lektionen nachzuholen. Ich würde mich wahnsinnig freuen wenn ich bei Euren beiden Lerngruppen mitmachen könnte. Lg Maggy

Hallo Maggy,
die Gruppe ist für jeden offen, gerne kannst du zu beiden Gruppen mit dazu kommen. Meinen vorherigen Post beinhaltet den Rahmen für die Lerngruppe HPP da gestern dort unser erstes Treffen war. Am Freitag ist unser erstes Treffen für die Lerngruppe zum PB.
Liebe Grüße
Daniela
Lieben Dank, dann bis Freitag  Wink
Antworten Zitieren
#34
Guten Abend zusammen.
Habt ihr noch a Plätzle frei für mich?
Würde mich gerne anschließen  Blush
Ganz liebe Grüße mona
"Warte nicht bis der Regen vorüberzieht, sonder lerne im Regen zu tanzen."
Antworten Zitieren
#35
(15.03.2018, 20:54)Mona Wanner schrieb: Guten Abend zusammen.
Habt ihr noch a Plätzle frei für mich?
Würde mich gerne anschließen  Blush
Ganz liebe Grüße mona

Guten Abend Mona,
wie ich schon an Maggy geschrieben habe ist die Gruppe für jeden offen. Ich denke dass am Anfang noch viele mitmachen aber meist nicht alle können und zum Ende hin es eher weniger werden. Möchtest du an beiden Gruppen teilnehmen? Also HPP und PB ? Du kannst dich bei den kostenlosen Veranstaltungen anmelden.
Viele Grüße
Daniela

Ich überlege, dass man vielleicht beim; Fliegen eine Handvoll Erde mitnehmen müsste,
damit man nie vergisst, wo man herkommt und wie mühevoll das Gehen manchmal sein kann.





Antworten Zitieren
#36
Dankeeeeee  Big Grin
Nein, ich würde nur beim HPP mitmachen. Hab am 28.02. angefangen. Ich denke gemeinsam lernt es sich leichter.
LG Mona
"Warte nicht bis der Regen vorüberzieht, sonder lerne im Regen zu tanzen."
Antworten Zitieren
#37
Hallo ihr Lieben,

ich glaube ich schaffe das heute nicht.

Liebe Grüße
Bettina
Antworten Zitieren
#38
Jetzt wollte ich euch mal überraschen und in der Lerngruppe besuchen, und ich bekomme dauernd "ungültige Meeting-ID" angezeigt.
Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache? Oder seid Ihr gar nicht am Üben?
Liebe Grüße,
Savina
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#39
Hallo,

hatte es doch geschafft um 19:30 Uhr, konnte auch kurz Hallo sagen, bin aber dann irgendwie rausgeflogen und komme auch nach mehrmaligen Versuchen nicht mehr rein ins Webinar Lerngruppe PB Freitag 19:30 Uhr.
Habe versucht in der Schule anzurufen, aber leider keiner mehr da.

Liebe Grüße
Bettina
Antworten Zitieren
#40
Hallo Savina, das ist aber schön!!!
Ich glaube, es gibt technische Probleme, ich komme auch nicht (mehr) rein.
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Lerngruppe HPP Saarland oder Online kristinkra 12 1.728 24.05.2023, 10:33
Letzter Beitrag: Chribra
  Lerngruppe PB Online und/oder vor Ort (PLZ 77…/76…) Sabrina_BaWü 1 433 26.04.2023, 11:27
Letzter Beitrag: susannin
  Lerngruppe HPP Wien oder Online Zoe Ue 0 445 05.04.2023, 14:31
Letzter Beitrag: Zoe Ue
  Lerngruppe Online Prüfung HPP März Lisa Poprawa 1 588 14.02.2023, 23:29
Letzter Beitrag: InesHammer
  HPP: Online-Tutoren Findungsprozess Christiane.S 16 3.223 18.05.2021, 18:02
Letzter Beitrag: Mike63

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: