Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lern- und Übungsgruppe Online HPP Di.20.00 Uhr
#1
Hallo,
Ich möchte im März 2019 meine Prüfung zur Zulassung als HPP machen. Nebenbei mache ich auch noch den PB mit. Für beides wäre/n ein Lernpartner/n toll um direkt praktisch das gelernte umzusetzen.
 
Terminlich kann ich Di., Do. , Fr., Sa. ab 19.30 Uhr (da meine kleine erst da schläft) Mittwochs kann ich erst nach dem Seminar PB also um 20.00 Uhr, Sonntags wäre ich recht flexibel
 
Würde mich freuen wenn sich wer meldet per PN oder hier direkt im Thead

Liebe Grüße
Daniela

Ich überlege, dass man vielleicht beim; Fliegen eine Handvoll Erde mitnehmen müsste,
damit man nie vergisst, wo man herkommt und wie mühevoll das Gehen manchmal sein kann.





Antworten Zitieren
#2
Hallo Layra,
ich mache auch die Prüfung im März 2019 , woher kommst Du denn ?





Liebe Grüße
Katja  Smile
Antworten Zitieren
#3
(01.03.2018, 09:47)KatjaP schrieb: Hallo Layra,
ich mache auch die Prüfung im März 2019 , woher kommst Du denn ?

Hallo Katja,
Ich komme aus Bamberg (Bayern) und du (siehe interner Bereich HPP: Thread Vorstellungsrunde Wink )? Hättest du Interesse und Zeit am Abend?

Liebe Grüße
Daniela

Ich überlege, dass man vielleicht beim; Fliegen eine Handvoll Erde mitnehmen müsste,
damit man nie vergisst, wo man herkommt und wie mühevoll das Gehen manchmal sein kann.





Antworten Zitieren
#4
Hallo Layra,

ich mache auch den HPP und den PB, und wäre an einer Lerngruppe abends sehr interessiert, da ich ja "nebenbei" noch Vollzeit arbeiten gehe. 
Für mich wäre ab 20 Uhr manchmal besser, 19:30 Uhr bekomme ich aber auch eingeplant.

Dienstag fände ich gut, so kann man vor dem Mittwoch und den Webinaren auch noch mal alles von der letzten Woche durchgehen. 
Oder am Wochenende, quasi in der Mitte zwischen den Webinaren, dann ist nicht so viel "Denkpause" dazwischen :Smile 
Wobei ich es immer ganz gut finde, sich das Wochenende für Familie und Freizeit freizuhalten.

Liebe Grüße, Karen
Liebe Grüße, Karen


Lebe Deine Leidenschaft. Egal, was andere sagen. 

Mein privater Blog: https://www.living-keto.de
Antworten Zitieren
#5
(02.03.2018, 08:04)KarenDD schrieb: Hallo Layra,

ich mache auch den HPP und den PB, und wäre an einer Lerngruppe abends sehr interessiert, da ich ja "nebenbei" noch Vollzeit arbeiten gehe. 
Für mich wäre ab 20 Uhr manchmal besser, 19:30 Uhr bekomme ich aber auch eingeplant.

Dienstag fände ich gut, so kann man vor dem Mittwoch und den Webinaren auch noch mal alles von der letzten Woche durchgehen. 
Oder am Wochenende, quasi in der Mitte zwischen den Webinaren, dann ist nicht so viel "Denkpause" dazwischen :Smile 
Wobei ich es immer ganz gut finde, sich das Wochenende für Familie und Freizeit freizuhalten.

Liebe Grüße, Karen

Guten Morgen Karen,
dass finde ich super was würdest du davon halten wenn wir den HPP und den PB zeitlich trennen, den ansonsten denke ich raucht uns der Kopf ziemlich Smile ?
Z.b. Dienstags 19.30/20.00 Uhr HPP und Donnerstags gleiche Zeit den PB wenn es dort Therapiemodelle zum durchgehen/üben gibt? Mit dem Wochenende hätte ich aber auch kein Problem, da es ja nicht der ganze Tag ist.
Liebe Grüße
Daniela

Ich überlege, dass man vielleicht beim; Fliegen eine Handvoll Erde mitnehmen müsste,
damit man nie vergisst, wo man herkommt und wie mühevoll das Gehen manchmal sein kann.





Antworten Zitieren
#6
Guten Morgen Layra,

ja, das zu trennen ist sicher eine gute Idee. Wobei mir ehrlich gesagt schon ein wenig von dem vollen Terminkalender der Kopf raucht, aber ich wollte es ja so Big Grin
Vorschlag:
Dienstag 20 Uhr HPP-Themen
Freitag 20 Uhr PB Themen

Fühlt sich für mich machbar und stimmig an, wie ist es mit Dir?
Liebe Grüße, Karen


Lebe Deine Leidenschaft. Egal, was andere sagen. 

Mein privater Blog: https://www.living-keto.de
Antworten Zitieren
#7
Guten Abend Karen,
Könnten wir freitags so gegen 19.30 Uhr starten. Dienstags gern um 20.00 Uhr. Wenn das dann so passen würde, würde ich einfach die Infos an die entsprechende Stelle weiterleiten und die Lerngruppe dann dienstags und freitags in der jeweils abgesprochenen Zeit einrichten. Vielleicht kommt noch wer später hinzu. Glaube es haben noch nicht alle Kursteilnehmer den Weg ins Forum bzw. in den geschützten Bereich gefunden.
Liebe Grüße und einen schönen Abend bzw. Tag
Daniela

Ich überlege, dass man vielleicht beim; Fliegen eine Handvoll Erde mitnehmen müsste,
damit man nie vergisst, wo man herkommt und wie mühevoll das Gehen manchmal sein kann.





Antworten Zitieren
#8
(02.03.2018, 20:14)Layra schrieb: Guten Abend Karen,
Könnten wir freitags so gegen 19.30 Uhr starten. Dienstags gern um 20.00 Uhr. Wenn das dann so passen würde, würde ich einfach die Infos an die entsprechende Stelle weiterleiten und die Lerngruppe dann dienstags und freitags in der jeweils abgesprochenen Zeit einrichten. Vielleicht kommt noch wer später hinzu. Glaube es haben noch nicht alle Kursteilnehmer den Weg ins Forum bzw. in den geschützten Bereich gefunden.
Liebe Grüße und einen schönen Abend bzw. Tag
Daniela

Ja, das können wir gerne so machen Smile
Liebe Grüße, Karen


Lebe Deine Leidenschaft. Egal, was andere sagen. 

Mein privater Blog: https://www.living-keto.de
Antworten Zitieren
#9
(02.03.2018, 21:02)KarenDD schrieb:
(02.03.2018, 20:14)Layra schrieb: Guten Abend Karen,
Könnten wir freitags so gegen 19.30 Uhr starten. Dienstags gern um 20.00 Uhr. Wenn das dann so passen würde, würde ich einfach die Infos an die entsprechende Stelle weiterleiten und die Lerngruppe dann dienstags und freitags in der jeweils abgesprochenen Zeit einrichten. Vielleicht kommt noch wer später hinzu. Glaube es haben noch nicht alle Kursteilnehmer den Weg ins Forum bzw. in den geschützten Bereich gefunden.
Liebe Grüße und einen schönen Abend bzw. Tag
Daniela

Ja, das können wir gerne so machen Smile

Gut dann versuche ich am Montag mal Frau Starke zu erreichen dass die dies dann einrichtet. Ich geb dir dann nochmal bescheid.
Schönes Wochenende

Ich überlege, dass man vielleicht beim; Fliegen eine Handvoll Erde mitnehmen müsste,
damit man nie vergisst, wo man herkommt und wie mühevoll das Gehen manchmal sein kann.





Antworten Zitieren
#10
Hallo an Euch,

ich habe den PB Kurs bereits hinter mir, bin aber bisher nicht zum Üben gekommen.
Wäre das okay, wenn ich bei der PB Lerngruppe mitmachte, auch wenn ich nicht aus dem aktuellen Kurs bin?
Wenn ja, könnte ich aber nur Dienstags .... ob ihr dann die HPP- und PB- Tage vertauschen könntet? 

Liebe Grüße aus Bergisch Gladbach,
Tanja
Antworten Zitieren
#11
Hallo Tanja,
Erstmal schön dass du Interesse hast, je mehr desto besser. Nur ist mir das mit dem Tauschen der Gruppen nicht so recht, da ich ab und an für ein verlängertes Wochenende zu meinen Eltern welche ca 500km weit weg wohnen fahre. Da dass Bestehen der HPP Prüfung für mich oberstes Ziel ist möchte ich die Lerngruppe nicht immer an den Wochenende wo ich wegfahren möchte, für mich ausfallen lassen müssen. Da hätte ich ein schlechtes gewissen zwecks üben/lernen usw. und könnte mich nicht richtig entspannen. Da der PB vom Aufwand eher die unterschiedlichen Therapiekonzepte beüben/auseinandersetzen und eventuell noch Fragen klären beinhaltet, war mir es ganz recht dass dieser auf den Freitag fällt. Ich hoffe du kannst es nachvollziehen warum ich die Gruppen nicht tauschen möchte. Vielleicht schafft du es ja trotzdem ab und an hinzu zu kommen.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Daniela

Ich überlege, dass man vielleicht beim; Fliegen eine Handvoll Erde mitnehmen müsste,
damit man nie vergisst, wo man herkommt und wie mühevoll das Gehen manchmal sein kann.





Antworten Zitieren
#12
Hallo Lyra,
würde gerne an der Lerngruppe für PB teilnehmen. Bin seit 28.02.18 im Kurs HPP und PB dabei.
Termin Donnerstag Abend passt bei mir gut.

LG Silvana

Liebe Lebe Lache Heart
LG Silvana

Liebe Lebe Lache Heart
Antworten Zitieren
#13
Liebe Alle,

ich würde mich sehr gerne anschließen. Sowohl am Dienstag, als auch am Freitag.
Habt ihr noch ein Plätzchen frei?

Liebe Grüße,
Marle
"There is freedom waiting for you on the breezes of the sky,
and you ask "What if I fall?"
Oh, but darling, what if you fly?"
- Erin Hanson
Antworten Zitieren
#14
(04.03.2018, 09:34)marlemarleber schrieb: Liebe Alle,

ich würde mich sehr gerne anschließen. Sowohl am Dienstag, als auch am Freitag.
Habt ihr noch ein Plätzchen frei?

Liebe Grüße,
Marle

Guten Morgen Marle,
Schön dass du an beiden Tagen mitmachen magst du kannst dich uns gern anschließen. Wie schon zu Karen geschrieben werde ich mich am Montag um den online Zugang für die Lerngruppen kümmern. Wenn ich genaueres weiß melde ich mich bei euch.
Liebe Grüße und schönes Wochenende
Daniela

Ich überlege, dass man vielleicht beim; Fliegen eine Handvoll Erde mitnehmen müsste,
damit man nie vergisst, wo man herkommt und wie mühevoll das Gehen manchmal sein kann.





Antworten Zitieren
#15
(03.03.2018, 19:37)Silvana.. schrieb: Hallo Lyra,
würde gerne an der Lerngruppe für PB teilnehmen. Bin seit 28.02.18 im Kurs HPP und PB dabei.
Termin Donnerstag Abend passt bei mir gut.

LG Silvana

Liebe Lebe Lache Heart

Guten Morgen Silvana,
die Lerngruppe für den PB würde Freitags um 19.30 Uhr stattfinden. Magst/Kannst du trotzdem mitmachen?
Liebe Grüße und schönes Wochenende
Daniela

Ich überlege, dass man vielleicht beim; Fliegen eine Handvoll Erde mitnehmen müsste,
damit man nie vergisst, wo man herkommt und wie mühevoll das Gehen manchmal sein kann.





Antworten Zitieren
#16
(04.03.2018, 09:44)Layra schrieb:
(03.03.2018, 19:37)Silvana.. schrieb: Hallo Lyra,
würde gerne an der Lerngruppe für PB teilnehmen. Bin seit 28.02.18 im Kurs HPP und PB dabei.
Termin Donnerstag Abend passt bei mir gut.

LG Silvana

Liebe Lebe Lache Heart

Guten Morgen Silvana,
die Lerngruppe für den PB würde Freitags um 19.30 Uhr stattfinden. Magst/Kannst du trotzdem mitmachen?
Liebe Grüße und schönes Wochenende
Daniela

Hallo Daniela,
wenn nichts dazwischen kommt, gerne mache ich am Freitag mit.
habs noch nicht so ganz raus mit der Technik hier :-)
LG Silvana

Liebe Lebe Lache Heart
Antworten Zitieren
#17
Hallo an alle,
habe gerade mit Frau Starke telefoniert. Sowohl die Tage als auch die Uhrzeiten. waren noch frei und wurden nun für uns geblockt:
Dienstags 20.00 Uhr HPP Lern- und Übungsgruppe
Freitags 19.30 Uhr PB Lern- und Übungsgruppe.
Die Zugangsdaten schickt sie mir noch und ich dann diese weiter an euch. Wann wollen wir starken? Diese Woche schon oder kommende Woche?

Liebe Grüße
Daniela

Ich überlege, dass man vielleicht beim; Fliegen eine Handvoll Erde mitnehmen müsste,
damit man nie vergisst, wo man herkommt und wie mühevoll das Gehen manchmal sein kann.





Antworten Zitieren
#18
Hallo an alle,
Anbei die jeweiligen Zugangsdaten zu der jeweiligen Lern-und Übungsgruppe:
Lern und Übungsgruppe HPP Dienstag 20:00Uhr
Nehmen Sie an meinem Meeting per Computer, Tablet oder Smartphone teil.
https://global.gotomeeting.com/join/232593229
Zugangscode: 232-593-229

Lern-und Übungsgruppe PB Freitag 19:30
Nehmen Sie an meinem Meeting per Computer, Tablet oder Smartphone teil.
https://global.gotomeeting.com/join/134727973
Zugangscode: 134-727-973

Achtung! der Zungangscode wird nur für die Teilnahme via Tablet benötigt, ansonsten wie auch zur Webinareinloggung auf den Link klicken und ihr seit drinnen.

Habe auch schon alles ausprobiert funktioniert einwandfrei.

Liebe Grüße
Daniela

Ich überlege, dass man vielleicht beim; Fliegen eine Handvoll Erde mitnehmen müsste,
damit man nie vergisst, wo man herkommt und wie mühevoll das Gehen manchmal sein kann.





Antworten Zitieren
#19
(05.03.2018, 16:16)Layra schrieb: Hallo an alle,
habe gerade mit Frau Starke telefoniert. Sowohl die Tage als auch die Uhrzeiten. waren noch frei und wurden nun für uns geblockt:
Dienstags 20.00 Uhr HPP Lern- und Übungsgruppe
Freitags 19.30 Uhr PB Lern- und Übungsgruppe.
Die Zugangsdaten schickt sie mir noch und ich dann diese weiter an euch. Wann wollen wir starken? Diese Woche schon oder kommende Woche?

Liebe Grüße
Daniela

Lieben Dank für die Organisation!
Ich würde vorschlagen, wir starten nächste Woche. Diese Woche gab es ja noch nicht so viel zu lernen und auszuprobieren. 
Okay ... Ich bin schon fleißig dabei solche Definitionen wie "Diagnose" usw zu lernen, einfach um wieder ins lernen zu kommen Smile
Liebe Grüße, Karen


Lebe Deine Leidenschaft. Egal, was andere sagen. 

Mein privater Blog: https://www.living-keto.de
Antworten Zitieren
#20
(05.03.2018, 17:12)KarenDD schrieb: Lieben Dank für die Organisation!
Ich würde vorschlagen, wir starten nächste Woche. Diese Woche gab es ja noch nicht so viel zu lernen und auszuprobieren. 
Okay ... Ich bin schon fleißig dabei solche Definitionen wie "Diagnose" usw zu lernen, einfach um wieder ins lernen zu kommen Smile

Hallo Karen,
ich würde die kommende Woche also 13.03 und 16.03 für  auch besser finden.
Ja hab mir auch schon alles zusammen geschrieben und ein paar Vokabel gepauckt Smile
Liebe Grüße
Daniela

Ich überlege, dass man vielleicht beim; Fliegen eine Handvoll Erde mitnehmen müsste,
damit man nie vergisst, wo man herkommt und wie mühevoll das Gehen manchmal sein kann.





Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Lerngruppe HPP Saarland oder Online kristinkra 12 1.728 24.05.2023, 10:33
Letzter Beitrag: Chribra
  Lerngruppe PB Online und/oder vor Ort (PLZ 77…/76…) Sabrina_BaWü 1 433 26.04.2023, 11:27
Letzter Beitrag: susannin
  Lerngruppe HPP Wien oder Online Zoe Ue 0 445 05.04.2023, 14:31
Letzter Beitrag: Zoe Ue
  Lerngruppe Online Prüfung HPP März Lisa Poprawa 1 588 14.02.2023, 23:29
Letzter Beitrag: InesHammer
  HPP: Online-Tutoren Findungsprozess Christiane.S 16 3.223 18.05.2021, 18:02
Letzter Beitrag: Mike63

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: