Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lebenserfahrungen .....
#21
Ich kann dich sehr gut verstehen. Bei mir ist das Problem ähnlich nur ein bißchen anders gelagert. Ich mache die Ausbildung zur THP und ich muss aufpassen, dass ich nicht plötzlich alle möglichen Symptome bei meiner Hündinn sehe.

Im menschlichen Bereich kann ich eigentlich gut damit umgehen, ich bin Arzthelferin und daher ständig mit Krankheiten konfrontiert.
Lg Steffi
Antworten Zitieren
#22
Vielleicht ist Offenheit im Umgang mit solchen Themen ein wichtiger Baustein zur Bewältigung. Ich hoffe, dass andere in gleichen oder ähnlichen Situationen bemüht sind, sofern sie es getan haben, "die Dinge beim Namen zu nennen".

Mut war für mich nicht der Auslöser.

Hier im Forum ganz sicher viel entscheidender, dass mein plötzlicher Abschied erklärt wird und ebenso den gewählten Zeitpunkt für beides zu erklären.
Dies war ich zumindest denjenigen von Euch noch schuldig, die ich hier aus dem Forum persönlich kenne, oder derjenigen Person, die ich nicht nur aus dem Forum persönlich kenne.
Auch denjenigen gegenüber, zu den ich mehr und intensiveren Kontakt, aber auch den anderen, zu denen der Kontakt weniger intensiv war.

Es wird immer bei einigen etwas übrig bleiben, ohne dass ich Verständnis für die Situation erwarten kann. Ich erwarte weder Verständnis, noch Zuspruch. Es war einfach nur mein Anliegen, es euch mitzuteilen, warum das plötzliche Gehen und das Zurückkommen.

Mich erklären hätte ich müssen nicht, aber der Respekt gegenüber Euch, wobei sicher viele von Euch verwundert waren und mein Wiederkommen, waren mein Antrieb für die Erklärung.

Ja, offener Umgang mit solchen Dingen hilft. Es hilft sich selbst zu erkennen, die Situation, das Problem näher zu betrachten und auch zu lernen, es besser zu machen. UND DABEI HABT IHR MIR AUCH GEHOLFEN Smile
LG
Thomas


Die Stimme der Vernunft ist leise, doch sie ruht nicht, ehe sie sich Gehör verschafft hat. (S.Freud)
Antworten Zitieren
#23
Ja, da magst Du Recht haben! Wie heisst es so schön: "Geteiltes Leid ist halbes Leid!"
Ich finde, da steckt eine ganze Menge Wahrheit drin!

Und falls Du einen Rückfall erleidest (was hier keiner hofft oder erwartet), so findest Du hier im forum sicherlich immer Leute, die sich Dir immer gern annehmen werden.

Eines weiss ich, sollte es mir mal ähnlich ergehen ( was ich ebenfalls nicht hoffe, aber erwarte), so werde ich mir hier Gleichgesinnte suchen, die mir ein bisschen Mut zusprechen. Dahingehend habe ich für mich wirklich was aus Deiner Offenheit gezogen!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#24
Lieber Thomas,
ich glaube es wichtig, dass du damit umgehen kannst und auf dich selber schaust, was für dich richtig ist und was sich für dich gut anfühlt. An erster Stelle stehst immer du selbst.
Ich finde es toll, dass du so offen geschrieben hast, es wird immer Menschen geben die deine Entscheidungen nicht nachvollziehen können und auch kein Verständnis dafür aufbringen können, was dich aber nicht weiter zu "jucken" braucht.
Nicht was andere über dich denken ist wichtig, sondern wie du selbst über dich denkst. Und wenn du dir eine Auszeit genommen hast, egal warum, zeigt ja nur, dass du für dich und deine eigenen Bedürfnisse einstehen kannst und das zeigt unheimliche Stärke top

Ich bin mir sicher, dass dich diese Situation stärker gemacht hat und du wieder mit neuem Tatendrang durch starten kannst. Und das in deinem eigenem Tempo!!!

Wünsche dir einen super guten Einstieg und ganz viel Freude dabei Heart Hier bist du gut aufgehoben Smile
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#25
Lieber Thomas,

wie ist es dir in der Zwischenzeit eigentlich ergangen?
Ich hoffe es geht dir gut. Und ich würde mich freuen,
von dir zu lesen.

Weiß jemand was von ihm?

Alles Liebe Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#26
Hallo! Ich kann Ihnen eine gute Online-Apotheke empfehlen. Dort finden Sie viele nützliche Medikamente.



Da es sich hier um eine werbefreies Forum handelt, wurde der Linke gelöscht. Isolde Richter
Antworten Zitieren
#27
Medikamente zur Potenzsteigerung......das Problem der Wahl ....aha

Hallo Begleder,
Schön, dass Du zu uns in Forum gefunden hast. Magst Du Dich vlt. auch vorstellen? Wir freuen uns drauf Smile
LG, Romina Angel

Gibt Dir das Leben mal nen Knuff,
dann weine keine Träne.
Lach Dir nen Ast und setz Dich druff
und wackle mit de Beene
 


Antworten Zitieren
#28
OHja, da bin ich jetzt aber auchmal gespannt.

Das ist ja jetzt wohl nicht wahr, oder???? Huh Huh Huh Huh
omg omg omg

Ist man denn vor solchen Werbeeumels nirgends sicher??

(24.04.2017, 09:35)Romina schrieb: Medikamente zur Potenzsteigerung......das Problem der Wahl ....aha

Hallo Begleder,
Schön, dass Du zu uns in Forum gefunden hast. Magst Du Dich vlt. auch vorstellen? Wir freuen uns drauf Smile
Ganz liebe Grüsse
Annette

Das Leben ist kein Problem, das es zu lösen, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: