Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe für meinen Kater
#1
Hallo liebe Tierheilpraktiker
Hier mal mein aktueller Fall meines Katers:
Er hatte vor vier Wochen eine ganz schlimme Blasenentzündung, die mit 8 Tagen Antibiotika therapiert wurde. Danach ging es ihm relativ schnell besser. Was mich jedoch irritiert hat, war, dass er seitdem sich wahnsinnig viel und oft zwischen den Beinen geschleckt hatte. Gestern morgen ist er dann nicht zum Frühstück gekommen und dann habe ich gesehen, dass er im Wohnzimmer auf dem Sofa lag und nicht aufgestanden ist. Das ist absolut untypisch für ihn, da er sein Frühstück sonst immer punktgenau einfordert. Daraufhin habe ich ihn den Tag im Haus gelassen und das Katzenklo aus dem Keller geholt, da ich spürte, dass etwas nicht in Ordnung war. Siehe da, er ist alle zehn Minuten auf das Katzenklo gegangen und nicht ein Tropfen Urin kam, zudem hat er ganz fürchterlich miaut. Also ab zum Tierarzt. Der stellte dann schnell fest, dass die Harnblase komplett verlegt ist. Sie legte ihn in Narkose und versuchte mittels Katheter die Harnröhre frei zu bekommen, leider ohne Erfolg. Daraufhin, ab in die Tierklinik. Dort musste ich ihn dann lassen und eine Stunde später kam der Anruf: Sie hätten es ohne OP geschafft, die Harnröhre frei zu bekommen ( auch mit Spülung) Doch sein Gesamtzustand sei sehr kritisch. Er war stark unterkühlt, als wir ihn dort abgegeben hatten ( er war die ganze Zeit in Narkose, die Tierärztin hat uns nicht gesagt, dass wir ihn wärmen mussten. Jetzt im Nachinein ist mir das auch klar, aber da hatte ich einfach nicht dran gedacht) Zudem seien seine Nierenwerte total entgleist und es stand sehr schlecht um ihn. Bis morgen müssen wir noch warten, ob sich die Nierenwerte bessern. Ich hoffe so, dass er es schafft. 
Nun zu meiner Frage: Er hat wohl noch 6 Steine in der Blase. Sie sagten, bei einem Rezidiv müssten wir dann operieren. Ich möchte aber nicht warten, bis es ihm wieder so schlecht geht. Was ist eure Meinung? Wie bekomme ich die Steine weg? Was gibt es an naturheilkundlicher Begleitung? Oder sollte ich schnellstmöglich operieren? Aber ich möchte seinen Körper jetzt nicht überfordern und möchte erst mal, dass er wieder gut auf die Beine kommt. Aber darauf warten, dass das wieder so passiert will ich auf keinen Fall.
Habt ihr so etwas schon mal erlebt? Was habt ihr für Erfahrungen?

Liebe Grüße von einer verzweifelten Katzenmama
Simone
Antworten Zitieren
#2
Hallo Simone,
ich habe deinen Eintrag eben erst gesehen. Es tut mir leid, dass noch niemand reagiert hat.
Wie geht es deinem Kater?
Ich hoffe die Lage hat sich entspannt.
Leider habe ich erst mit der Ausbildung begonnen und traue mich natürlich nicht an dieser Stelle Ratschläge
zu geben.
Die bis jetzt bearbeiteten Fälle sind alle fiktiv und somit ist die Gefahr nicht so groß Schaden anzurichten.

Aber etwas kann ich bereits sagen - versuch die Symptome genauer zu beschreiben.
z. B. hat er Temperatur, Trinkverhalten, allgemeines Verhalten
Außerdem spielt seine Ernährung eine große Rolle. Vielleicht kannst du auch dazu ein paar Angaben machen.

Alles Gute für euch...

Katrin
Antworten Zitieren
#3
Nein es hat sich leider noch nicht entspannt. 1 Woche liegt er nun schon mit Dauerinfusion und Dauerkatheter in der Klinik. Gestern war der Urin endlich klar und sie haben den Katheter gezogen. Sie haben gesagt dass wenn er selbstständig Urin absetzt darf er heim. Nun heute der Anruf: er konnte nicht pinkeln. Die Blase ist voll und es musste wieder ein Katheter gelegt werden. Wenn es jetzt nicht bessert müssen sie die Blase aufschneiden um zu sehen was da los ist. 
Ich hatte die Hoffnung ihn heute zu holen. 
Ich bin wirklich verzweifelt. 
Zu deinen Fragen antworte ich später. Ich bin gerade noch unterwegs. 
Vielen Dank dir!
Lg Simone
Antworten Zitieren
#4
Liebe Katrin

die Fragen erübrigen sich nun. Mein geliebter Kater ist heute leider verstorben. Die Ärzte in der Klinik haben den Katheter nicht mehr hereinbekommen. Irgendetwas hat von innen blockiert. Sie wussten nicht, was es war, und somit blieb ihnen nichts übrig, eine Notfall OP zu machen. Leider ist er währenddessen an einem Herz- Kreislauf-Versagen gestorben. Alle Reanimation hat nichts mehr gebracht.
Trotzdem danke für Deine Hilfe
Antworten Zitieren
#5
Liebe Simone,

schade das dir hier keiner weiterhelfen konnte.
Es tut mir sehr leid für dich, gerade jetzt wo du eh schon in
einer schwierigen Phase bist.
Es ist immer schwer, ein geliebtes Familienmitglied gehen lassen
zu müssen.

Ich fühle mich gerade etwas hilflos und schicke dir einen dicken
Trostdrücker :Kuss
Ich bin sehr traurig über deine Nachricht und fühle mit dir
Sad Heart Heart Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#6
Ich bin keine THP, sondern im humanen Zweig in der Ausbildung.
Wollte Dich aber einmal feste drücken und Dir sagen, wie Leid es mir tut.
Es ist so schwer, ein geliebtes Tier zu verlieren.
Zitat:*** Mein Lieblingstag ist heute ***

Antworten Zitieren
#7
(30.03.2017, 19:45)simonewo schrieb: Liebe Katrin

die Fragen erübrigen sich nun. Mein geliebter Kater ist heute leider verstorben. Die Ärzte in der Klinik haben den Katheter nicht mehr hereinbekommen. Irgendetwas hat von innen blockiert. Sie wussten nicht, was es war, und somit blieb ihnen nichts übrig, eine Notfall OP zu machen. Leider ist er währenddessen an einem Herz- Kreislauf-Versagen gestorben. Alle Reanimation hat nichts mehr gebracht.
Trotzdem danke für Deine Hilfe

Liebe Simone, das tut mir so sehr leid!!
Alles Liebe & Gute wünscht
Sabineblume
Antworten Zitieren
#8
Liebe Simone,

es tut mir sehr leid und ich fühle
mit Dir. Es ist sehr schwer, einen
geliebten tierischen Freund zu
verlieren.

Ich wünsche Dir von Herzen alles
Liebe und Gute und sende

Herzliche Grüße
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#9
Liebe Simone,
leider konnte ich mich auf deinen ersten Beitrag nicht mehr melden und jetzt lese ich dass es dein Katertier nicht geschafft hat.
Das tut mir in der Seele weh, ich weiß wie schlimm es ist ein Tier, ein Familienmitglied, gehen lassen zu müssen.
Doch die Liebe bleibt.

Ich schicke dir viel Kraft und drücke dich wenn du das möchtest.
Liebe Grüße blume

Ulrike

Patenkind von eva-e Smile


* Mit Ausdauer erreichte die Schnecke die Arche. *
 
                Charles Haddon Spurgeon








Antworten Zitieren
#10
Oh weh, jetzt hat der Kampf ein Ende!

Ich weiß wie schwer es ist Abschied zu nehmen, v.a. wenn damit nicht unbedingt zu rechnen war.

Alles Gute Dir!

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#11
Vielen lieben Dank euch allen für die tröstenden Worte. Es ist immer schön zu wissen, dass man nicht alleine ist. Vielen, vielen lieben Dank. Er hat mich einfach jeden Morgen pünktlich um sechs Uhr geweckt und wenn ich mit dem Hund laufen gehe, hat er immer schon am Anfang unserer Straße auf uns gewartet und ist das restliche Stück mit uns gemeinsam gelaufen. Ich vermisse ihn wirklich schrecklich. Aber es braucht halt einfach bissle Zeit.

Lieben Dank euch
Lg Simone
Antworten Zitieren
#12
Ich denk an dich liebe Simone.
Dafür ist es natürlich auch noch sehr frisch und es gibt für die Trauer leider kein Rezept.

Fühl dich lieb gedrückt Heart Heart Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#13
(30.03.2017, 19:45)simonewo schrieb: Liebe Katrin

die Fragen erübrigen sich nun. Mein geliebter Kater ist heute leider verstorben. Die Ärzte in der Klinik haben den Katheter nicht mehr hereinbekommen. Irgendetwas hat von innen blockiert. Sie wussten nicht, was es war, und somit blieb ihnen nichts übrig, eine Notfall OP zu machen. Leider ist er währenddessen an einem Herz- Kreislauf-Versagen gestorben. Alle Reanimation hat nichts mehr gebracht.
Trotzdem danke für Deine Hilfe

Liebe Simone,
es tut mit sehr, sehr leid. 
Ich möchte dir folgende Zeile schicken, dir mir selbst sehr geholfen hat bzw. immer noch hilft, wenn es mich überkommt.
Weine nicht, weil es vorbei ist, sondern lächle, weil es so schön war! (Verfasser unbekannt)

Vielleicht kannst du es dir immer wieder selbst tröstend sagen...

Liebe Grüße

Katrin
Antworten Zitieren
#14
Auch von mir  herzliches Beileid, ich kann voll mit dir fühlen und drück dich einfach mal gaaaaanz feste!!
Liebe Grüße von Martina
Antworten Zitieren
#15
Vielen Dank liebe Katrin und Martina. 
Bald kommt die Asche vom Krematorium und dann bekommt er seinen Platz mit Foto auf unserem Bauernschrank. Dann wird es glaub besser. So war es mit unserer Katzendame auch. 
Danke für eure Anteilnahme und Worte. 
Lg Simone
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Ich brauche dringend eure Hilfe Claudia Mandera-Kostic 9 6.791 24.08.2017, 17:43
Letzter Beitrag: Priska
  HILFE ! Ich hab da mal ne Frage dianapr 2 2.678 11.12.2014, 16:39
Letzter Beitrag: Petracla
  Dringend Hilfe gesucht / Pestizidvergiftung Katze petragerh 15 7.771 13.08.2014, 12:23
Letzter Beitrag: dorinast
  Hilfe bei kaninchen Andrea 4 2.696 05.08.2014, 16:46
Letzter Beitrag: Chania
  Hilfe bei entzündetem Katzenauge annette.herzberg 8 12.366 28.02.2014, 16:30
Letzter Beitrag: Antje

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: