Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lebensenergie-Konferenz
#1
Dieses Jahr startet zum 2. Mal die Lebensenergiekonferenz mit tollen Interview-Partnern. Wer Lust hat, kann sich auf der Homepages registrieren. Dieses Event ist kostenfrei.

Sie geht vom 22. - 28. Februar.
http://lebensenergie-konferenz.de/

Ablauf: Jeden Tag werden ab 9 Uhr 3 Referenten freigeschaltet und sind für 24 Stunden online. Danach kommen die nächsten 3 Videos.

Hier die Referenten:
Sonntag 22.2. - Dr. Rosina Sonnenschmidt, Dr. Ulrich Mohr, Dr. Dirk Schreckenbach

Montag 23.2. - Andrea & Veit Lindau, Kay Hoffman, Prof. Dr. Jörg Spitz

Dienstag 24.2. - Dr. Timo Eifert, Ina Rudolph, Christian Dittrich-Opitz

Mittwoch 25.2. - Theodor Petzold, Prof. Dr. Gunter Kreutz, Marion Schimmelpfennig

Donnerstag 26.2. - Thomas Frankenbach, Barbara Miller, Dr. Andreas Noack

Freitag 27.2. - Nadeen Althoff, Artho Wittemann, Eugen Drewermann

Viel Spaß
LG Andrea
Dort wo das Lachen ist, führt der Weg hin :-)
Antworten Zitieren
#2
Danke für den Tip liebe Andrea Smile.
Heart-liche Grüße

Britta



In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz
Dalai Lama
Antworten Zitieren
#3
Liebe Andrea,

vielen Dank für diese interessante Anregung!!!
Heart - liche Grüße
Andrea  

Ist das, was das Herz glaubt, nicht genauso wahr
wie das, was das Auge sieht?
Khalil Gibran


Patin von Tatjana S und Gabi-D.
Antworten Zitieren
#4
Danke Dir!
Monika
Sei du selbst die Veränderung,
die Du Dir wünschst für diese Welt

Mahatma  Gandhi
Antworten Zitieren
#5
Hallo, hier nochmal ein Heart liches danke an Andrea für den Tip!

Ich habe den heutigen Vormittag genutzt mir das Interview mit Dr. Rosina Sonnenschmidt anzusehen - es lohnt Leute, absolut toll!

Hier die Zugangslinks zu den Interviews, die ab Sonntag, 22.2., von 9:00 bis 9:00 am nächsten Tag freigeschaltet sind:

http://lebensenergie-konferenz.de/interviews-tag-1-ssm/

Hier nochmal der Link!

Irene
Der Weg ist das Ziel...........
Antworten Zitieren
#6
Ja, ich fand das Interview von Rosina auch Klasse.

Hier ein Überblick, welche heute freigeschaltet sind:

Dr. Rosina Sonnenschmidt - Lachen ist die beste Medizin
Kann lachen uns tatsächlich gesünder, fitter und lebendiger machen? Ganz sicher! Es gibt sogar längst eine Wissenschaft des Humors, die eindeutige Zusammenhänge und Effekte erforscht hat. Die Humortherapeutin wird ihre langjährigen praktischen Erfahrungen mit uns teilen und uns zeigen, wie wir diese elementare biologische Funktion des Lachens stressreduzierend, immunstärkend, vitalisierend und sogar fitnessfördernd für unser Wohlbefinden kultivieren können.

Dr. med. dent. Dirk Schreckenbach - Die Zähne sind Spiegelbild der Seele
Der bekannte ganzheitliche Zahnmediziner und Heilpraktiker erläutert sehr anschaulich, wie die Zähne auf unsere Gesundheit, Emotionen und unser seelisches Befinden wirken, wie wir dieses Zusammenspiel verbessern und unsere Zähne erhalten können. Er teilt erstaunliche Erfahrungen zum Fluss der Lebensenergie im Körper und der Selbstheilung. Mit praktischen Tipps zur gesund Erhaltung und Regeneration der Zähne

Dr. Ulrich Mohr - Simplonik, die Wissenschaft von der Einfachheit
Was wäre, wenn das Leben gar nicht so kompliziert wäre, wie uns immer eingeredet wird, und wir keine Spezialisten bräuchten, um es zu verstehen? Was, wenn allem einfache logische Naturgesetze zugrunde liegen, die jeder Laie nachvollziehen kann, und durch die jedes Symptom und jedes Problem verständlich erklärt und auch wieder gelöst werden kann? Die Simplonik von Dr. Mohr erklärt diese nicht nur, sondern zeigt eindeutige Wege zu individueller Freiheit und Glück durch konsequente Selbstverantwortung auf.

LG Andrea
Dort wo das Lachen ist, führt der Weg hin :-)
Antworten Zitieren
#7
ich habe mir heute schon mal das Interview mit Dr. Ulrich Mohr angesehen zum Thema Simplonik.

Hat mir sehr gut gefallen.
Heart-liche Grüße

Britta



In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz
Dalai Lama
Antworten Zitieren
#8
Hallo zusammen,

hier kommt der 2. Tag mit interessanten Videos:

Andrea & Veit Lindau - Radikale Liebesbeziehung
Zwei der erfolgreichsten Beziehungscoaches und Ehepaare Deutschlands geben aus erster Hand ihre Erfolgsrezepte für gute und erfüllende Beziehungen – nicht nur für Liebespaare & Lebenspartner. Viele Grundsätze gelten auch für Geschäfts-, Freundes- und Familienbeziehungen. Unsere Beziehungen bestimmen, wer wir sind – damit ist dieses Interview geradezu ein Muss für jeden, der sich weiterentwickeln will.

Kay Hoffman - Trance-Tanz-Transformation
Das Erleben von Trance, Ekstase und außergewöhnlicher Bewusstseinszustände gehört nach Ansicht der Tanztherapeutin zu den natürlichen biologischen Bedürfnissen des Menschen. Kay Hoffman hat diese Erfahrungen weltweit erforscht und für uns "zivilisierte" Menschen in angemessener Form verfügbar gemacht. Sie erklärt uns, wie wir durch das Eröffnen solcher Erlebnisräume verborgene Potenziale und blockierte Lebensenergie erschließen können. Man möchte am Liebsten gleich los tanzen!

Prof. Dr. Jörg Spitz - Sonnenhormon Vitamin D
Prof. Spitz ist Vorreiter in Sachen Vitamin D und Prävention und zeigt im Gespräch, welcher einfache Maßnahmenmix nachweislich zu mehr Vitalität, Gesundheit und geistige wie körperliche Leistungsfähigkeit führt.
Das Sonnenhormon Vitamin D ist ein wichtiger Teil: wir erfahren, wie wir einen gesunden Spiegel über das gesamte Jahr halten – mit und ohne Ergänzungsmittel. Verblüffend einleuchtend und unterhaltsamSmile

http://lebensenergie-konferenz.de/interv...mondays-2/
Homepage: http://lebensenergie-konferenz.de/

Viel Spaß,
Andrea
Dort wo das Lachen ist, führt der Weg hin :-)
Antworten Zitieren
#9
Liebe Andrea,
vielen lieben Dank für diesen tollen Tipp.
Gestern hatte ich nicht so viel Zeit und habe mich dann für Dr. Schreckenbach entschieden. Den Vortrag fand ich super interessant.

Heute würde ich mir gerne Veit Lindau und auch den Vortrag zu Vitamin D anhören. Mal schauen, ob's passt.

Herzliche Grüße und viele interessante Vorträge

Andrea
Antworten Zitieren
#10
Ein hervorragender Tipp. Herzlichen Dank.
Sabina
Antworten Zitieren
#11
Ein herzliches Dankeschön!

super dass du uns den Link geschickt hast.

Viele Vortragende kenne ich und es ist immer wieder ein tolles Auffrischen!

Vielen Vielen Dank
Monika
Sei du selbst die Veränderung,
die Du Dir wünschst für diese Welt

Mahatma  Gandhi
Antworten Zitieren
#12
Hallo zusammen,

heute gibt’s den 3. Tag. Wieder mit spannenden Referenten.

Ina Rudolph - The Work - 4 Fragen, die stressende Gedanken entspannen
Wie kann man die stressigen Gedanken und Glaubenssätze, die einem bei jeder nächstbesten Gelegenheit in den Kopf schießen, negative Gefühle hervorrufen und einen ohne Vorwarnung in Sekunden den Tag versauen können, erkennen, verstehen, entspannen und sogar ins positive Gegenteil umkehren?
Die bekannte Schauspielerin, Autorin und Coachin zeigt uns anhand ihrer eigenen Erfahrungen sehr unhaltsam und inspirierend wie das geht und wie wir so jede Menge darin festgehaltene Lebensenergie wieder freisetzen können!

Dr. Timo Eifert - Sportivity Lifestyle
Mit 5 einfachen Maßnahmen können wir 80% der Ursachen für Zivilisationskrankheiten "ausknipsen". Allerdings nutzen laut Studien nur 20% der Deutschen diese Kniffe - die große Mehrheit müht sich mit ungeeigneten "Erfolgs"-Rezepten ab. Dr. Eifert zeigt sehr anschaulich, wie wir mit minimalen Veränderungen langsam aber sicher unseren Lebensstil für mehr Vitalität und Gesundheit transformieren können, warum dafür noch nicht einmal Sport notwendig ist und worauf es tatsächlich ankommt.

Christian Opitz - Lernen wie ein Genie
Das Thema Lernen haben wohl die wenigsten auf dem Schirm, wenn es um Lebensenergie, Vitalität und Gesundheit geht. Zu Unrecht, wie Christian Opitz verblüffend klar und begeisternd darlegt. Durch ungeeignete Lehrmethoden haben wir uns zumeist eine regelrechte Stressblockade in Sachen Lernen antrainiert, die unser ganzes Leben entscheidend dämpfen kann. Im Interview erklärt Christian, wie wir diese Blockaden lösen und wieder Spaß am (lebenslangen) Lernen finden.

http://lebensenergie-konferenz.de/interv...ein-genie/
Homepage: http://lebensenergie-konferenz.de/

LG Andrea
Dort wo das Lachen ist, führt der Weg hin :-)
Antworten Zitieren
#13
Hallo zusammen,

ihr seit bestimmt schon gespannt auf den 4. Tag. Big Grin

Dies sind die heutigen Referenten:

Theodor Petzold
Dierk Petzold erläutert das Konzept der Salutogenese (Entstehung von Gesundheit). Es ist uns durch einfache Maßnahmen und passende Kommunikation möglich, den stressigen und krank machenden Modus der (Problem)Vermeidung zu verlassen und überwiegend im gesunden und genussvollen Wohlfühl- bzw. Annäherungsmodus zu leben.

Prof. Dr. Gunter Kreutz
Prof. Gunter Kreutz erforscht die gesundheitlichen Effekte von Musik. Aktives Singen im Chor, egal ob Laie oder Profi, Fan-Gesänge im Stadion oder spirituelle Lieder, alles Singen hat nachweislich erstaunlichen positiven Einfluss. Wir schütten körpereigene Substanzen aus, die uns nicht nur glücklich machen, sondern auch unser Immunsystem stärken. Singen entspannt, belebt und verbindet. In allen Kulturen der Welt haben sich nicht zufällig kollektive Formen des Gesangs entwickelt. Es scheint genetisch in uns angelegt zu sein. Wir sollten darauf achten, dieses kostbare Geschenk der Natur in unserem hektisch-funktionalen Leben nicht zu verlieren.

Marion Schimmelpfennig
Dass der Kosmetikindustrie nicht unbedingt an unserer Gesundheit und Lebensenergie gelegen ist, hat sich bereits herumgesprochen, welche Giftbomben jedoch in vielen Produkten schlummern und mit welchen Tricks die Industrie arbeitet, wird vielen wohl erst in diesem Interview richtig bewusst.
Frau Schimmelpfennig teilt auch Inspirationen zum Wechsel und interessante Alternativen zu den Giftcocktails aus Drogerie und Supermarkt.

http://lebensenergie-konferenz.de/interv...r-energie/
Homepage: http://lebensenergie-konferenz.de/

LG Andrea
Dort wo das Lachen ist, führt der Weg hin :-)
Antworten Zitieren
#14
Liebe Andrea,

danke, dass Du an uns denkst. Ich habe einige der Beiträge mit Begeisterung gehört und bin schon gespannt darauf, wie es weitergeht.

Es grüßt Dich
Sabina
Antworten Zitieren
#15
Danke, liebe Sabina Heart und Monika Heart

Hier kommt der 5. Tag mit spannenden Themen:

Barbara Miller - Geheimnisvolle Hormone
Erstaunlich, welch großen Einfluss unsere Hormone nicht nur auf unser Wohlbefinden und unsere Lebendigkeit sondern z.B. auch auf unser Aussehen und unsere Ausstrahlung haben. Eine Vielzahl von Krankheitssymptomatiken steht in direktem Zusammenhang mit einem Ungleichgewicht in unserem Hormonsystem. Die ganzheitliche Medizinerin zeigt in ihrer unverwechselbaren klaren Art diese Zusammenhänge verständlich auf und gibt wertvolle Tipps, wie wir unser Hormonsystem wieder in Balance bringen können.

Thomas Frankenbach - Somatische Intelligenz
Es gibt verschiedene Intelligenzen in uns: Kopf-, Bauch- und auch Herz-Intelligenz. Und es gibt die Intelligenz des Körpers. Der Ernährungs- und Gesundheitswissenschaftler legt überzeugend dar, dass wir alle diese somatische Intelligenz in uns tragen und wieder kultivieren können. Wie können wir jenseits jeglicher Ernährungsdogmen präzise über eindeutig herausfinden, welche Lebensmittel uns gut tun und welche nicht? Gibt es eine "richtige" Ernährungsform, die für alle gleich gesund und vitalisierend ist? Thomas Frankenbach erklärt uns, wie wir das entdecken können.

Dr. Andreas Noack - Die Biochemie der Lebendigkeit
Dr. Andreas Noack bringt eine ganz neue Perspektive der Lebensenergie: lebendige Atome! Während der erste Teil des Gesprächs eher der philosophischen Frage nachgeht, wie die gestaltende Kraft der Enzyme und edlen Metallionen zu erklären ist, gibt Dr. Noack im zweiten Teil praktische Einblicke und Tipps zur Mineralversorgung im Alltag.

http://lebensenergie-konferenz.de/interv...ige-atome/
Homepage: http://lebensenergie-konferenz.de/

Viel Freude damit,
Andrea
Dort wo das Lachen ist, führt der Weg hin :-)
Antworten Zitieren
#16
Hallo zusammen,

heute ist der letzte Tag mit spannenden Interviews.
Morgen gibt es allerdings noch die Videos, die sich die meisten gewünscht bzw. angeschaut haben.

Artho Wittemann - Die Architektur der Psyche
Unsere Psyche ist keineswegs nur ein weitestgehend unbewusstes Terrain, das man kaum präzise verstehen kann. Sie ist ein System mit klarer, logischer und verständlicher Struktur. Das ist die Erkenntnis aus über 30 Jahren Erforschung des Psychotherapeuten Artho Wittemann, dem Begründer der IndividualSystemik. Wir sind Viele: in uns leben viele innere Personen, die alle eine eigenständige Essenz besitzen und sowohl individuelle Qualitäten und Gaben als auch trickreiche Überlebensstrategien haben. In der Regel leben wir aber nur ein kleinen Teil dieser inneren Personen auf Kosten der anderen. Es gibt aber einen direkten Weg, alle Teile ins Leben zurück zu holen und so unser ganzes Potenzial zu leben.
Artho Wittemann ist ein wahrhaftiger Pionier in der Erforschung des menschlichen Wesens, der einen großen Schritt voran gegangen ist. Ein Interview, das man nicht verpassen sollte.

Eugen Drewermann - Das Richtige im Leben tun - Wege zur Menschlichkeit
Wie ist es möglich, im Sinne Jesu die Stirn einer fieberheißen Kranken so zu berühren, dass sich ihre Seele darunter wieder ordnet? Wie nimmt man einen Menschen bei der Hand, dass er sich traut, SEIN Leben zu gehen? Das wären die Themen, um die wir uns kümmern müssten, so der moderne und wohl den meisten Menschen bekannte Theologe und Psychoanalytiker. Wir müssen unsere Angst überwinden, bewusste Lebewesen zu sein, und Vertrauen ins Leben gewinnen. Wir sollten uns auf das konzentrieren, was uns wirklich wichtig ist, in Resonanz mit unseren Gefühlen, und uns auf´s essenzielle Wesentliche reduzieren! Ein zutiefst bewegendes Interview.

Nadeen Althoff - lebendiges Wasser
Wir bestehen zu zwei Dritteln aus Wasser, aus lebendigem, energetisiertem Wasser, unser wahrlich "essenzieller Lebenssaft", ohne den wir nicht leben könnten. Deshalb sollte auch das Wasser, das wir trinken, genauso lebendig sein.
In diesem spannenden und kurzweiligen Interview erklärt der Wasserspezialist Nadeen Althoff die Faktoren für wirklich belebendes Wasser. Er erläutert insbesondere die wichtige Frage, welche Behandlung und Aufbereitung wirklich hilfreich sind und wie wir diese einfach in den Alltag integrieren können.
Ein Thema, das alle Menschen brennend interessiert, wie wir schon vorab bei der Organisation durch Anfragen erkennen konnten.

http://lebensenergie-konferenz.de/interv...ise-worte/
homepage: http://lebensenergie-konferenz.de/

Viel Freude
Andrea
Dort wo das Lachen ist, führt der Weg hin :-)
Antworten Zitieren
#17
Liebe Andrea,

noch einmal bedanke ich mich sehr herzlich für Deinen Tipp und Deine tägliche Zusammenfassung am Morgen. Was ich in den letzten Tagen gelernt habe, ist ganz wunderbar. Die Anregungen waren allesamt wertvoll. Bis tief in die Nacht hinein habe ich manchmal den Vorträgen gelauscht. Ich freue mich auf weitere Tipps von Dir.

Hab ein schönes Wochenende.
Sabina
Antworten Zitieren
#18
Liebe Andrea
danke es war undist eine Bereicherung. Danke für Deinen Tip!
Ich freu mich schon auf deine nächsten Hinweise und Tips!
Schönes erholsames Wochenende
Monika
Sei du selbst die Veränderung,
die Du Dir wünschst für diese Welt

Mahatma  Gandhi
Antworten Zitieren
#19
Vielen Dank liebe Andrea für deine Idee, uns die Lebensenergie Konferenz nahezubringen.

ich habe mir jetzt das Kompletpaket 2014 und 2015 gekauft, einfach, weil ich einige Interviews gerne noch einmal sehen möchte, die von 2014 auch und weil alle Interviews auch als Skript vorhanden sind, sowie noch einiges an Ebooks, Hörbüchern und Manuskripten mehr.

ich finde das Angebot super toll und merke, wie gut mir das tut, diesen spannenden Themen zu lauschen.
Heart-liche Grüße

Britta



In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz
Dalai Lama
Antworten Zitieren
#20
Hallo Andrea und Britta,

da kann ich nur beipflichten! Das war eine Woche! Du verdienst einen Orden Andrea! Heart Ein außergewöhnlicher Querschnitt mit außergewöhnlichen Interviewern. Rosina Sonnenschmidt mit Vorstellung der Humortherapie, das Thema Salutogenese, oder gestern zum Beispiel Barbara Miller - ich saß wie gebannt, sie hat eine unwerfende Art nicht ganz so einfache aber enorm wichtige Abläufe im Bereich der Hormone zu erklären.
Obwohl ich morgen eigentlich nicht wirklich Zeit finden werde, ich bin so gespannt was noch an Wiederholung ansteht - 3 der meistgehörten Interviews!
Und ich bin auch am überlegen die Zusammenfassung zu erwerben, es war so dicht und spannend, dass es wirklich lohnend erscheint.

Irene
Der Weg ist das Ziel...........
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: