Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lasst uns unsere Geschichten schreiben...
#1
Genau das ist der Grund weshalbt jeder seinen Traum leben sollte, es ist völlig egal was die anderen meinen. Denn es ist unser Leben ganz allein. Dieses Video sollte um die Welt gehen, es hat mich persönlich sehr bewegt





Heart Ich liebe das LebenHeart

Patenkind von Martina Carmen Lamping
Antworten Zitieren
#2
Klasse! Lieben Dank fürs Teilen.

LG
Vonny
Patin von kerstinwi, Conny 2013, Jessy, sylviawu, Inga78, petrazen und dunjare
verheiratet mit markusge
Antworten Zitieren
#3
Genau.....recht hat sie. Lasst uns Geschichten schreiben. Fangen wir gleich damit anSmile

Danke dafür,dass du es geteilt hastHeart
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#4
Danke, Nadine!

Du hast völlig recht: Dieses Video sollte um die Welt gehen ...

Wenn jeder in seinem Alltag nur eine winzige Konsequenz daraus zieht, was würde das bedeuten?

Das ist ein richtiger Auftrag für heute und für morgen und für übermorgen und für...

Herzliche Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#5
Ja, es ist nie zu spät. Heart
Und auch, wenn sich das Alter in das Gesicht bzw. auf den Körper schreibt, im Geist bleibt man jung solange man interessiert ist und lebt Smile

Liebe Grüße
Andrea
Dort wo das Lachen ist, führt der Weg hin :-)
Antworten Zitieren
#6
vielen Dank fürs Teilen!!

Jhat mir ganz schön zu denken gegeben....
Heart - liche Grüße
Andrea  

Ist das, was das Herz glaubt, nicht genauso wahr
wie das, was das Auge sieht?
Khalil Gibran


Patin von Tatjana S und Gabi-D.
Antworten Zitieren
#7
Danke!!
Das ist so wahr!
Immer wieder, wenn man es vergisst, sollte man sich dieses Video wieder anschauen!!
LG Sandy
______________________________________________________

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Patenkind von sunny flower.
Antworten Zitieren
#8
"Am Ende seines Lebens bereut man nicht, was man getan hat, sondern nur das, was man unterlassen hat" (Autor vergessen, gab es einen?)

Weil mir der Slam so gut gefallen hat, füge ich noch was eigenes hinzu Wink

Jeden Tag etwas einigermaßen Peinliches tun,
soll der Abwasch doch warten,
besser ist, mit der Katze ein Stündchen zu ruhen.

Jeden Tag eine blöde Frage zu stellen,
die Maske des Egos unbeschwert
dem Plunder, dem alten, fröhlich zu zugesellen.

Sie vielleicht sogar auf dem Flohmarkt zu verkaufen,
und dann am Ende verschenken,
soll'n sich and're drum raufen.

Schon wieder geschimpft,
weil niemand Deiner Erwartung entspricht?
Lebe Dein Leben, kein andrer tut es für Dich.

Hab ich Angst Dir zu sagen,
wie lieb ich Dich hab,
breche ich über mich selber den Stab.

Hab ich Furcht, Dir in Trauer zur Seite zu stehen,
ist es meine Befürchtung,
Du könntest gehen.

Dann, wenn ich Dich am meisten brauch,
verlacht zu werden,
wie ein lästiger Hauch,

der unperfekt wie er ist, Dir nicht zählt,
einsam, traurig und mühsam
durchs Leben sich quält.

Wozu solche Mühe, was soll überhaupt,
ein Leben in dem nicht zu atmen erlaubt,

meine Angst nährt nur jene, die gleichgültig sind -
doch weder mich selbst, noch mein inneres Kind,

nicht Freundschaft, nicht Hoffnung, schon gar keinen Mut,
schreibt unsre Bestimmung im Jenseits uns gut,
wenn wir sie nur denken und und nichts daraus machen,

kommt früh' oder später ein böses Erwachen,
dass Wünsche und Pläne sich selbständig machten,

allein wir war'n nicht im Herzen dabei,
wähnten uns gut und blieben -
unfrei.

Liebe Poetry-Slam Grüße,
Conny
With all your science
can you tell how it is,
and whence it is,
that Light comes into the soul?

- Henry David Thoreau -
Antworten Zitieren
#9
Das ist ein unglaublich schönes Video -

und Conny: das ist eine unglaublich schöne, tiefst berührende Fortsetzung,
mit der du nicht nur dir selbst,
sondern vielen Menschen ins Herz und in die Seele schaust.

Ich sitze hier in Tränen ...

Vielen herzlichen Dank!

Liebe Grüße,
Annette
Liebe Grüße
Annette

www.praxis-herzberg-am.de
Antworten Zitieren
#10
Ich beschäftige mich jetzt schon den ganzen Morgen mit dem Text.Viele Fragen,keine Antworten........

Ich habe hier nochmal das Lied auf das sich der Text besieht.

Interessanterweise verbinde ich genau dieses Lied mit einer meiner Geschichten.Jedesmal,wenn ich das Lied höre,ist diese Geschichte präsent.
Nur leider keine schöne Geschichte.....wird es Zeit die Geschichte umzuschreiben????

http://www.youtube.com/watch?v=KRAMNWzfjcg
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#11
topWOW!
Kann bestimmt jeder etwas mit anfangen......
einfach toll!
Manchmal, wenn ich ein wenig neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muß ich plötzlich grinsen...
...und dann lachen wir  beide!
Antworten Zitieren
#12
das ist wie Pink, Petra,

wir dürfen unsere Gabe des Geistes nicht zum Richter über unsere Seele werden lassen.
Uns erhöht die Seele, nicht der Geist. Demut ist eine Qualität, kein Glaubensbekenntnis oder eine Unterordnung unter eine fremde Macht.

Das Wunder des Lebens verbindet uns mit uns selbst. Dankbarkeit dafür ist eine Ausdrucksform, im Strom des Leben zu sein.

LG Conny
With all your science
can you tell how it is,
and whence it is,
that Light comes into the soul?

- Henry David Thoreau -
Antworten Zitieren
#13
Danke Nadine Smile

Ich bin dann mal Geschichte schreiben, denn später wenn ich alt bin.....Shy

Bis später ihr Lieben Heart
Liebe Grüße,
Martina
top2

Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Du musst die Treppe benutzen.
Schaff vielleicht doch wieder eine Stufe Angel
Antworten Zitieren
#14
Ich habs jetzt schon 10x angesehen, mal sehen wie oft heute noch. Angel
Wenns so einfach wär. Confused
LG Anja

Patenkind von Patrizia Smile
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Antworten Zitieren
#15
Liebe Anja,
kannst Du denn sagen, was daran so schwer ist?

LG Conny
With all your science
can you tell how it is,
and whence it is,
that Light comes into the soul?

- Henry David Thoreau -
Antworten Zitieren
#16
Anja, wirklich, 10-mal schon? Na ja, ich bin sicher, dass sich die Informationen mit kleinen Botenstoffen heimlich einschleichen und kleine Zeichen zeigen. Du berichtest dann, ja? HeartAngelIdea

Wenn ich mir so überlege, wie man es schafft, sich nach seinem Ideal auszurichten, fällt mir zuerst natürlich ein, dass es helfen könnte, jeden Tag ein paar Zeilen Tagebuch zu schreiben ... und abends oder morgens möglichst ehrlich auf den vergangenen Tag zurückzuschauen ... (da bin ich dann oft ganz zerknirscht über mich selbst)

... bestimmt haben ein paar andere hier auch noch sehr gute Ideen dazu. Du selbst sicherlich auch. Was machst Du, um nicht zu vergessen, wie Du Dein Leben ausrichten möchtest?

Liebe Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#17
Ich könnte mir vorstellen, dass man manchmal gerne eine andere Geschichte schreiben würde, aber schon eine sehr zeitaufwendige am Laufen hat.
Oder man kann sich nicht entscheiden welche Geschichte man schreiben möchte Wink

Ich lass mich mal wieder liebend gerne ablenken Big Grin

Sorry Anja Heart
Es kann natürlich auch noch ganz andere Gründe haben.

Nachtrag:
Mir fallen dazu noch die Visionen aus Julias Schulung ein Smile
Liebe Grüße,
Martina
top2

Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Du musst die Treppe benutzen.
Schaff vielleicht doch wieder eine Stufe Angel
Antworten Zitieren
#18
Warum soll man nicht einfach beginnen,etwas zu tun,was nicht der Norm entspricht. Nicht nur funktionieren,sondern agieren.Nicht reagieren sondern vorgeben?

Einfach spontan und mutig sein.Das Leben spüren. Ich glaube,wenn ich nur funktioniere und den Erwartungen anderer entspreche,vergesse ich "mich".

Ich weiss noch,im letzten Jahr,litt ich tatsächlich mal einen Nachmittag unter Langeweile und mir war danach,etwas völlig beklopptes zu tun. Keine Ahnung was los war. Spontan einen totalen Unsinn machen.
Was mir so vorschwebte erzähle ich lieber nichtCool Aber umgesetzt habe ich es natürlich nicht.
Und warum nicht?? Tja....keine Ahnung....zu feige??? Weil ich dann doch lieber meinen Verpflichtungen nachgekommen bin und funktioniert statt agiert habe??

Blöd eigentlich......weil ich denke,wenn man sein Leben nicht spürt und sein ICh vergisst,dann kommen auch keine schönen Geschichten zustande.

Ich möchte schon mit 70 auf einer Bank sitzen und mich kringeln und darüber freuen,was ich für einen Quatsch gemacht habe und nicht nur seufzen und sagen müsse: War irgendwie doch fast alles doofConfused
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#19
Liebe Petra,
Zitat:Nur leider keine schöne Geschichte.....wird es Zeit die Geschichte umzuschreiben????

Ich weiß nicht. Es ist verführerisch, die Geschichte umzuschreiben zu wollen. Nur leider radiert man dann neben den Fakten und den eigenen Fehlinterpretationen auch die zugehörigen Gefühle aus. Und die sind ganz allein verknüpft mit Deinem eigenen Erleben. Erleben ist nie irreal.

Man kann jedoch die Bedeutung, die Wertigkeit von Ereignissen von sich in den zugehörigen Umständen distanzieren. Dies ist passiert. Dies ist mir passiert. Damals hat es sich so angefühlt, heute fühlt es sich anders an.

Man muss nicht immer und immer wiedererleben, wie es früher war.
Heute bist Du ein anderer Mensch als vorher. Mit dem Recht auf neue Gefühle, mit dem Recht, die Vergangenheit anders zu interpretieren. Nicht mehr ohnmächtig und wehrlos.

Man muss die beiden Persönlichkeiten miteinander bekannt machen, die alte und die heutige, und dann fällt alles an seinen Platz.

Wenn die Erde eine Scheibe ist, fällt man über den Rand, wenn man zu weit segelt. Ist die Erde keine Scheibe, lernt man neue Länder kennen Wink

GlG Conny
With all your science
can you tell how it is,
and whence it is,
that Light comes into the soul?

- Henry David Thoreau -
Antworten Zitieren
#20
bei mir arbeitet es auch ziemlich, seit ich den Film heute morgen angesehen habe.

Es gibt viele Gründe, warum es so schwer ist/ sein kann:

Ich merke, dass ich mir selbst oft im Weg stehe und wenn ich nicht ganz in meiner Mitte bin, dazu tendiere, nur die schlechten, unangenehmen und kraftraubenden Dinge zu sehen.

Ich bin in einem Zuhause aufgewachsen, in den es bei neuen Plänen erstmal hieß: Lass mal gut sein, dass schaffst du bestimmt nicht oder das funktioniert bestimmt nicht. Und das prägt mich bis heute.........

Deshalb habe ich gerade beschlossen, die Sache mit den Murmeln in der Hosentasche mal wieder zu beleben, um meinen Focus bewusst auf das Gute zu lenken:
Morgens gibt man 10 Murmeln in die linke Hosentasche und immer, wenn man im Tagesverlauf etwas Schönes, Glücklich-machendes, Berühendes erlebt hat, dann wandert eine Murmel in die rechte Tasche. Am Abend dann bewusst Bilanz ziehen.....
Heart - liche Grüße
Andrea  

Ist das, was das Herz glaubt, nicht genauso wahr
wie das, was das Auge sieht?
Khalil Gibran


Patin von Tatjana S und Gabi-D.
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Heart Unsere Gini hat Geburtstag!!! Andrea 16 3.830 09.12.2018, 13:25
Letzter Beitrag: doraalbe
  Unsere Katze ist plötzlich gestorben berndh 48 12.305 11.09.2017, 08:53
Letzter Beitrag: berndh
Thumbs Up Für unsere Türchenfüller PetraR 6 3.732 25.12.2014, 14:44
Letzter Beitrag: Heinz-D. Hornung-Werner
  Rechnung schreiben Sandra 4 2.702 25.11.2013, 13:12
Letzter Beitrag: Sandra
  Unsere lieben Kleinen... Manuela Wohlfahrt 0 1.886 14.11.2013, 20:21
Letzter Beitrag: Manuela Wohlfahrt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: