Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lachyoga FAQ
#1
Hallo in die Forums-Runde  Smile 

Vor einiger Zeit hatte ich im Rahmen der Sommerakademie ja einen kurzen Vortrag über Lachyoga gehalten. (An dieser Stelle noch einmal danke an die Schule für diese Gelegenheit, und auch hier noch einmal danke für die Rückmeldungen, die mich auf unterschiedlichen Wegen erreicht haben  Heart )

Jetzt habe ich auf meiner Website einen eigenen Lachyoga-Bereich, den ich euch hier vorstellen möchte. Dort habe ich z.B. häufige Fragen zum Thema Lachyoga beantwortet. Wenn es euch interessiert, schaut doch mal rein: https://www.birte-hoefert.de/lachyoga-faq/ 

Wer in der Nähe ist und Lust hat, kann natürlich auch gerne zu einem Workshop oder zum Lachtreff kommen  Wink
Alles Gute wünscht Birte



               Der Kraftpunkt ist immer jetzt.
Antworten Zitieren
#2
Liebe Birte,

hach, ich würd ja sooo gern zum lachen zu dir kommen...

Kannst du nicht einen Online-Lachtreff anbieten? Ein Arbeitskreis zum kaputtlachen sozusagen? Big Grin
Wenn es eh eine begrenzte Teilnehmerzahl wäre, könnten wir unser neues Schulungsprogramm Zoom verwenden und alle unsere Mikros und Kamaras anlassen.

Nur an den Gedanken daran bekomme ich schon richtig gute Laune! Heart

Solch ein Treff wäre gerade auch für sehbehinderte und blinde Menschen, die oft an die schwierigen Dinge in ihrem Leben erinnert werden, eine wohltat.



Viele liebe Grüße
Katha
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antworten Zitieren
#3
Coole Idee, das wäre sicher lustig  top2
LG Claudia
Antworten Zitieren
#4
Eine richtig ansprechende Seite hast du Birte, sehr persönlich und sympathisch  Heart
LG Claudia
Antworten Zitieren
#5
Oh, danke für die Blumen  blume  Katha und Claudia.

Was ein Online-Angebot angeht: Ich wurde schon öfter darauf angesprochen, und es reift gerade. Das wird allerdings noch ein wenig dauern, denn ich lebe „irgendwo im Nirgendwo“  Wink und wir haben aktuell noch eine gaaanz langsame Leitung hier... Ende 2019 soll aber der Glasfaseranschluss liegen und betriebsbereit sein - und dann ist vieles möglich  Big Grin 

Zoom kenne ich bisher nur von der „anderen Seite“, also als mit Link Eingeladene. Kann mir aber gut vorstellen, dass es damit möglich ist. Ich werde mal anfangen, damit zu üben  Smile
Alles Gute wünscht Birte



               Der Kraftpunkt ist immer jetzt.
Antworten Zitieren
#6
(26.10.2018, 22:25)BirteH. schrieb: Oh, danke für die Blumen  blume  Katha und Claudia.

Was ein Online-Angebot angeht: Ich wurde schon öfter darauf angesprochen, und es reift gerade. Das wird allerdings noch ein wenig dauern, denn ich lebe „irgendwo im Nirgendwo“  Wink und wir haben aktuell noch eine gaaanz langsame Leitung hier... Ende 2019 soll aber der Glasfaseranschluss liegen und betriebsbereit sein - und dann ist vieles möglich  Big Grin 

Zoom kenne ich bisher nur von der „anderen Seite“, also als mit Link Eingeladene. Kann mir aber gut vorstellen, dass es damit möglich ist. Ich werde mal anfangen, damit zu üben  Smile

Liebe Birte,

Zoom ist eine feine Sache und falls du hier an der Schule mal etwas anbieten willst/kannst/darfst werde ich im Netzwerk der Blinden für dich ein bisschen Werbung machen gehen.

Ich erinnere mich noch lebhaft, es gab mal eine Lachkassette von einem Verein. Da stand einer vorne, hat Quatsch gemacht und alle fingen an zu lachen. Das wurde aufgenommen. Eine halbe Stunde. Die beste Therapie ever diese Kassette!!!

Was das Glasfaser angeht: Ich könnte es schon anschließen, warte aber noch. Das ist völlig unerforscht und ich gehe von einer sehr hohen Strahlung und Datenweitergabe aus. Ich bin da seeehr vorsichtig.

Wie ich schon geschrieben habe vor kurzem über den Konsum von Handy/PC kriege ich einiges mit, was viele gar nicht sehen wollen oder denken, sie stehen da drüber, weil sie keine Mikrowelle und oder kein Handy haben. Aber so einfach sehe ich das nicht.

Gerade deshalb, weil wir so viel an den Bildschirmen hängen finde ich Atmen und Lachen die besten Therapieansätze, die man sich denken kann. Man wird sofort wieder in die Realität geholt und aufgeweckter, fröhlicher und lebendiger! Smile 

Jetzt hab ich schon wieder gute Laune und ein Grinsen im Gesicht... herrje Birte, wo endet dieser Thread? Heart 

Viele liebe Grüße
Katha
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antworten Zitieren
#7
Jetzt erst sehe ich Deine Zeilen, Katha - so schnell kann etwas „durchflutschen“...

Freut mich sehr, dass Du allein schon beim Gedanken an das Lachen gute Laune bekommst Smile

Lachende Grüße!
Alles Gute wünscht Birte



               Der Kraftpunkt ist immer jetzt.
Antworten Zitieren
#8
Hallöchen ihr Lieben, 

bin gerade durch Zufall auf diesen Post hier gestoßen Wink
Birte und ich sind Lachyoga-Kolleginnen und haben bereits vor 2 Jahren den Lachtreff in Schleswig gegründet.

Aufgrund der aktuellen Situation bieten wir seit ca. 2 Monaten Online-Lachtreffs an  Big Grin über Zoom...

So wie ich oben gelesen habe, was das ja hier mal Thema, und da lief Zoom ja noch nicht so gut bei Birte.
Wer also mal Lust auf einen Online-Lachtreff hat, darf sich herzlich gerne bei Birte oder bei mir melden. Bis zum nächsten dauert es zwar noch bis nächsten Monat (denn heute früh hatten wir gerade erst), aber vielleicht hat ja der ein oder andere Lust  Angel
Liebe Grüße aus dem Norden
Nicole blume
Antworten Zitieren
#9
Jetzt habe ich schon vom Lesen wieder ein Lächeln im Gesicht  Smile 
Danke fürs „Ausgraben“, Nicole  blume 

Ich finde es immer interessant, im Rückblick zu sehen, wie sich Dinge entwickeln:
Zwar ist mein Glasfaser-Anschluss immer noch nicht aktiv und ich habe keine Ahnung, ob wir jemals angeschlossen werden    keinplan  -> doch in puncto Zoom sind wir mittlerweile Profis  Angel (und es läuft auch mit dem herkömmlichen Anschluss stabil). 

Also: Schaut gerne mal auf unsere Websites, da stehen immer die aktuellen Termine.
Alles Gute wünscht Birte



               Der Kraftpunkt ist immer jetzt.
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Big Grin Lachyoga-Ausbildung BirteH. 0 1.310 29.01.2019, 13:44
Letzter Beitrag: BirteH.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: