Willkommen Besucher aus dem Internet Hallo lieber Besucher,
schön, dass Sie bei uns gelandet sind!
Sie können als Internetgast in unserem Forum im öffentlichen Bereich lesen.
Wenn Sie einen Beitrag schreiben möchten oder wenn Sie unser kostenloses Veranstaltungsprogramm nutzen möchten, so müssen Sie sich im Forum anmelden. Das kostenlose Veranstaltungsprogramm finden Sie in der Kopfzeile/Seitenleiste, wenn Sie auf Veranstaltungen klicken.
Nun wünschen wir Ihnen erst einmal viel Freude beim Stöbern im Forum.
Sie werden sehen, es gibt viel zu entdecken.

Ihre Isolde Richter

Themabedankungen:
  • 0 Dankeschön(s) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LERNKARTE Schizophreniesymptome als Download
Heart 
Liebe Teilnehmer des Basiskurses,
liebe Forumsmitglieder und Gäste,

Hier könnt ihr euch eine Lernkarte für die Schizophreniesymptome herunterladen Heart

.pdf   Schizophreniesymptome Lernkarte.pdf (Größe: 216,27 KB / Downloads: 202)

In der morgigen Schulung werde ich euch erzählen, wie ich mir diese Symptome gemerkt habe Wink

Diese wichtigen Symptome (vor allem die der ICD10) sollten zur Prüfung sitzen Big Grin

Eure Sybille
Antworten
Guten Morgen Smile

Du bist ja schon wieder sowas von fleißig Sybille Heart
Wie und wann machst Du das bloß alles?
Hab gerade überlegt, ob ich irgendwas nicht mitbeikommen habe, von wegen Lernkarte Big Grin und schon hab ich sie gefunden. Wink
Liebe Grüße,
Martina
top2

Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Du musst die Treppe benutzen.
Schaff vielleicht doch wieder eine Stufe Angel
Antworten
Hallo Martina,

Diese Lernkarte hatte ich für meine eigene Prüfung erstellt Wink

Mir hat diese kompakte Aufstellung sehr geholfen und ich gebe sie gerne an euch weiter Heart

Eugen Bleuler unterteilt in Grundsymptome (die typisch sind) und akzessorische Symptome (die vorkommen können).

Nach Kurt Schneider kann die Diagnose Schizophrenie bei Vorliegen eines Symptoms ersten Ranges (und Ausschluß einer organischen Erkrankung) sowie bei mehreren Symptomen zweiten Ranges gestellt werden.

Die heutige ICD10 orientiert sich sehr stark an Schneider!

Liebe Grüße
Sybille
Antworten
Lieben Dank für´s Teilen Sybille Smile
Antworten

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der Qrcode zu dieser Seite zum testen: