Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kurs ab 07.2018 - Kinderwunsch Vertiefung
#1
Hallo liebe Silke,

ich habe zurzeit vermehrt Kinderwunschpaare in der Praxis und hier kommt dann auch das Thema Begleitung in der Schwangerschaft neu für mich hinzu.

Wie ist der Aufbau des Kurses?
Ist er inklusive Schwangerschaftsbegleitung oder gibt es hier einen Extrakurs?
Oder hast Du evtl. auch so schon ein paar Tipps für mich?


herzliche Grüße

Verena
Antworten Zitieren
#2
Liebe Verena,

der Kurs Kinderwunsch bezieht sich an 4 Kurstagen darauf.

Ein Kurs zur Begleitung in der Schwangerschaft ist gedanklich schon länger in der Planung und soll auch noch als Kursmodul hinzukommen, wenn die Nachfrage ausreichend ist.

Wenn du Fragen hast, kannst du natürlich gerne Bescheid sagen.

Am besten mach dann einen extra thread je Fall im internen Bereich, das finden wird dann besser wieder später.
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#3
(25.04.2018, 06:25)Silke Uhlendahl schrieb: Liebe Verena,

der Kurs Kinderwunsch bezieht sich an 4 Kurstagen darauf.

Ein Kurs zur Begleitung in der Schwangerschaft ist gedanklich schon länger in der Planung und soll auch noch als Kursmodul hinzukommen, wenn die Nachfrage ausreichend ist.

Wenn du Fragen hast, kannst du natürlich gerne Bescheid sagen.

Am besten mach dann einen extra thread je Fall im internen Bereich, das finden wird dann besser wieder später.

Ich haette auch Interesse an einem Kurs zum Thema Schwangerschaftsbegleitung Smile

Lg Sylvia
Antworten Zitieren
#4
Liebe Silke,

Ich bin Späteinsteigerin in deinen Frauenheilkunde und bin definitiv daran interessiert, mehr über das Thema Begleitung in der Schwangerschaft UND STILLZEIT zu erfahren.

LG Christina
Antworten Zitieren
#5
Danke für eure bisherigen Rückmeldungen!

Ich plane gerne für euch auch dann eine entsprechende Vertiefung!

Ich mache bei Gelegenheit auch noch mal eine Umfrage. Die Planung und Ausarbeitung eines jeden Kurses ist ja immer umfangreich und zeitintensiv. Wenn nachmehr interessiert sind, freue ich mich!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#6
Bevor ich eine Umfrage etabliere, schreibt einfach in diesen thread, wenn ihr eine zusätzliche Vertiefung zum Thema Schwangerschaft& Stillzeit wünscht, ja!

Ein neuer Kurs muss entsprechend vorbereitet und geplant werden :-)
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#7
Hallo,

nochmal zum Kurs Kinderwunsch: besprechen wir auch die Behandlung des Partners, also z.B. bei schlechtem Spermiogramm etc. oder geht es in dem Kurs rein um die Behandlung der Frau?

Liebe Grüße,
Bettina
Antworten Zitieren
#8
Liebe Bettina,

wir sprechen auch die Fruchtbarkeit des Mannes mit an, auch wenn der Fokus in der Frauenheilkunde ist, denn zum Kinderwunsch gehören ja zwei!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#9
Liebe Silke,
liebe Kollegen,

bei einem Kurs zum Thema SS Begleitung wäre ich sofort dabei :-)
Toll wäre auch wenn alles "theoretische" zum Thema Stillen mit eingebaut werden könnte?

Liebe Grüße
Alexandra
Antworten Zitieren
#10
Definitiv steht auch das Thema Schwangerschaft als Vertiefung noch an.

Einige grundlegende und theoretische Ansätze zum Thema Stillen werden sicher mit einfliessen.

Wichtig ist jedoch immer auch daran zu denken, das im Wochenbett die Hebamme zuständig ist.

Wir haben ja in der Frauenheilkunde auch immer wieder mal Hebammen und Stillberaterinnen dabei gehabt und ich freue mich über die Wortmeldungen dazu!

Vielleicht hat auch eine der Hebammen/Stillfachfrahen Lust dazu mal in unserem Arbeitskreis etwas vorzustellen?
Dann meldet euch gern bei mir direkt!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#11
Hallo liebe Silke,

Schwangerschaften mit 40+ werden gefühlt immer mehr.
Hier ist das Thema Kiwu ja nochmal etwas spezieller hinsichtlich eines Behandlungsansatzes,
da die Zeit bei einigen Frauen drängt und der Druck ggf. auch steigt.
Ich suche hier zum Teil bereits Kontakt zu Gynäkologinnen auf,
damit Progesteron höher dosiert verschrieben werden kann,
da D4 zu lange braucht um anzusteigen.

Könntest Du im Kiwu Webinar darauf eingehen oder ist vielleicht bereits enthalten?

herzliche Grüße
Verena
Antworten Zitieren
#12
Liebe Verena,

der Kinderwunschkurs hat einen Aufbau nach Kinderwunsch von A bis Z und wir gehen auf alles ein was damit zusammenhängt :-)

Auch auf die Fruchtbarkeit von Mann und Frau. Bei Kinderwunsch bei den "Ü 40" Frauen ist das Hauptproblem der Druck und Zeitfaktor und ggf. auch die zügigere Entscheidung zusätzlich mit einem Kinderwunschzentrum zusammenzuarbeiten. Auch das werden wir natürlich ansprechen!

In den Fallbeispielen im internen Forum können wir dann auch solche Fälle zusätzlich besprechen, die bei euch in der Praxis aktuell sind!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#13
Heute startet der KIWU-VT ( Kurs Kinderwunsch Vertiefung) um 9.30 Uhr!

Im E-Learning findet ihr neben Handouts noch einige zusätzliche INFOS.

Bevor ihr tonnenweise ausdruckt, schaut immer was euch von den Bonus-Materialien interessiert :-)

Wir starten mit einem Mini Technik Check und legen dann los!
Bis gleich!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#14
Danke für euer nettes Feedback grade!

Ich freue mich sehr das es euch so gut gefällt!

Heart



Wie schon im Kurs gesagt: 

Zu den Themen Nahrungsergänzungsmittel & Ernährung könnt ihr stets auch Gudrun Nebel fragen und zur Säure-Basenbalance ( Jentschura)  Sonja Schmitz-Harward aus dem Dozenten Team hier!

Mitochondrien sind auch Thema in Block 1 Burnout (2019 oder Aufzeichnung)
Hormone in Block 2 ( Aufzeichnung oder  Januar 2019)

Hashimoto in Block 1 Endokrinologie Vertiefung ab 5.9.
Neurotransmitter in Bloch 2 Endokrinologie ab 17.10.
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#15
Hallo,

ich konnte mir gerade eben die Aufzeichnung ansehen, da ich direkt an den Terminen als Kursleiterin tätig bin und nicht direkt teilnehmen kann. Herzlichen Dank für das tolle Webinar. Ich freue mich schon auf die weiteren Termine.

Ich wäre bei einem weiteren Seminar mit Thema Schwangerschaft und Stillzeit auch dabei.

LG Yvonne
Antworten Zitieren
#16
Liebe TN im E-Learning sind die Folien für heute und noch sehr viele zusätzliche Materialien!

Tipp: legt euch für den KIWU Kurs einen Ordner an mit Register von A bis Z
  • hört euch zuerst den Kurs einmal ganz entspannt an macht euch ggf nur mal eine Notiz
  • dann schaut euch die zusätzlichen und weiter vertiefenden Materialien an, die es zusätzlich zum Kurs gibt ( Kursbestandteil ist das Folienhandout, alles weitere stammt auch meinem langjährigen "Fundus" und soll euch noch mehr an die Hand geben)
  • schaut euch dann ggf, die Aufzeichnung noch mal an und spult an die Stellen wo ihr noch mal nachgören möchtet
  • sucht euch aus den anderen Kursen ( Block 1,2,3  Darmsanierung, Burnout. Phyto, Homöopathie, TCM usw.) ggf die Sachen die FÜR EUCH an der Stelle Sinn machen noch dazu - so werdet ihr ein ganz auf euch passendes Nachschlagewerk erstellen, das mit dem Buchskript zum Kurs  Frauenheilkunde ( Block 1-3) noch ergänzt werden kann!

P.S. viele eher banale und bekannte Sachen habe ich in diesem Vertiefungskurs nicht in die Tiefe ausgearbeitet. Wir haben im Forum aber jede Menge Gelegenheit, als was ihr noch wissen möchtet oder wo euch ggf. noch "BASICS" fehlen aus der Einführung in Block 3 zu besprechen! Tauscht euch aktiv aus!

Ihr habt selber in der Hand, wie viel mehr ein Kurs euch bietet, wenn ihr aktiv dabei seid im Forum!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#17
gibts das heutige Webinar auch wieder als Aufzeichnung? Konnte leider heut früh nicht dabei sein. 
LG Gabi
Antworten Zitieren
#18
Ja alles wird aufgezeichnet und kommt in dein E-Learning!

Es dauert vermutlich bis morgen, bis alles konvertiert ist :-)
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#19
Ich steige auch noch als Nachzügler ein Smile
Liebe Grüße
Katrin
Antworten Zitieren
#20
Das ist schön Katrin :-)
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Start Frauenheilkunde Vertiefung Kinderwunsch Silke Uhlendahl 40 13.885 30.10.2023, 06:16
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Forum Kinderwunsch tanjasc 2 1.352 21.01.2022, 07:32
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
Heart Habt ihr Interesse an einem Zusatzblock Schwangerschaft & Kinderwunsch spezial? Silke Uhlendahl 44 23.489 20.10.2021, 08:03
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  INFO und Feedback zum Kurs Kinderwunsch (Vertiefungskurs) Silke Uhlendahl 33 11.787 26.10.2020, 08:01
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  kostenfreier ONLINE-AK zum Thema Kinderwunsch! Silke Uhlendahl 1 1.953 05.04.2020, 09:31
Letzter Beitrag: Melanie Aue

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: