Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kurs Wechseljahresberater 2017
#41
Vielen Dank liebe Gudrun, es hat wieder viel Spaß gemacht  Heart
LG Claudia
Antworten Zitieren
#42
Puh - so langsam lässt der Muskelkater nach  Big Grin
war schon ganz schön heftig gestern Nachmittag Big Grin hat aber Spaß gemacht

liebe Heart Gudrun Heart
Be kind whenever possible. It is always possible. H.H.Dalai Lama
Antworten Zitieren
#43
Den schön entspannten Sonntagmorgen genützt, um beim hereinstrahlenden Sonnenlicht dieses herrlichen Oktobertages deine Übungen umzusetzen - das macht so viel Spaß Smile

Vielen  Heart -lichen Dank, liebe Gudrun, für deine zahlreichen wundervollen Anregungen zur Bewegung in den Wechseljahren aus ganz vielen verschiedenen Bereichen, sei es Yoga, Feldenkrais, Qi-Gong und manch anderem mehr. Und ganz toll, dass du uns einiges daraus ganz praktisch vorgeführt hast - das war lustig und anschaulich zugleich Smile

Besonders schön finde ich bei den Übungen den 1-Minuten-Körpercheck, so einfach, so schnell, so effektiv und so lustig Smile Kann man immer wieder auch im Lauf des Tages einbauen, kostet ja nichts und braucht tatsächlich nur eine Minute - weniger ist manchmal ja bekanntlich mehr Cool

Seit vielen Jahren praktiziere ich selbst Pilates, nicht immer aber doch fast jeden Tag starte ich mit wenigen gezielten Übungen, die mir Kraft, Ruhe und Stabilität für den neuen Tag vermitteln. Diese Übungseinheit werde ich künftig sehr gerne ergänzen mit einigen Übungen aus deinem Repertoire. Der Sonnengruß gehört dabei in einer etwas anderen Variante auch für mich schon sehr lange dazu.

Auch ein herzliches Dankeschön noch an dieser Stelle zur letzten Lehreinheit rund um die Bachblüten blume
Auch das ist ja eine so "einfache" und effektive Art, um sich selbst und anderen zu helfen. 
Obwohl ich für mich selbst schon seit langer Zeit damit arbeite und auch einige Bücher dazu habe, ist es nochmal auf andere Weise bereichernd, dieses Themenfeld von dir auf ganz eindrückliche Weise präsentiert zu bekommen. Hier gefällt mir besonders gut der Fragebogen zur Beurteilung, welche Blüte die jeweils passende für eine bestimmte Person und/oder Situation sein könnte. 
So schade, dass Baden-Württemberg sich dagegen sperrt, diese Behandlungsform den HPPs als ergänzende Therapieform zu gestatten, denn leider ist hier sowohl die Arbeit mit Homöopathika wie auch mit Bachblüten nicht anerkannt, eigentlich nicht einmal die Beratung... 

Meine eigene erste intensive Begegnung mit den Bachblüten liegt schon so viele Jahre zurück. Damals - vor über 20 Jahren - haben wir im VHS-Kurs die für uns "passende" Blüte mittels intuitivem Ziehen ermittelt - übrigens aus einer Box, die genau so aussieht wie deine erste und genau dieselbe habe ich mir danach über eine Arbeitskollegin aus England mitbringen lassen. Ich verwende sie noch immer - natürlich nur für mich selbst oder meine Familie. Neulich auch für meine Katze und mich persönlich im Ablöseprozess des Sterbens - es hat uns beiden gut getan, uns noch einmal ganz eng verbunden und dann sanft gelöst und manches um so viel leichter gemacht.

Nun freue ich mich schon auf die nächste Einheit zu Ayurveda und bestimmt bald auch auf dein neues Buch dazu - steht auf der Geburtstagswunschliste ganz oben  Wink
Liebe Grüße
Annette

www.praxis-herzberg-am.de
Antworten Zitieren
#44
Liebe Wechseljahresberaterinnen  Heart

Ganz herzlichen ( Heart) Danke für diese netten und positiven Rückmeldungen.
Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass Euch unsere gemeinsame Bewegungsstunde 
Spaß bereitet habt  Big Grin

Nun lasst Euch überraschen, was der morgige Nachmittag und das Thema Ayurveda für Euch bereithält.
Die Arbeitsfolien stehen schon zum Abholen bereit.

Ich freue mich auf Euch ALLE  Heart
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#45
Ein großes Dankeschön an Heart SILKE Heart und Heart GUDRUN Heart ,
war ein SUPER webinar von Euch Beiden, sehr empfehlenswert,
sehr informativ, mit unglaublich vielen praxisbezogenen Vorschlägen,
die Abende waren immer viel zu schnell vorbei

Danke + LG   Sabo
Be kind whenever possible. It is always possible. H.H.Dalai Lama
Antworten Zitieren
#46
Liebe Sabo  Heart

Vielen liebe Dank für Deine positiven Rückmeldungen  Smile

Es freut mich sehr, dass Dir der Kurs so gut gefallen hat  Big Grin
Ich wünsche Dir ganz viel Freude und Erfolg bei dem Einsetzen
der Wechseljahresberatung in Deiner Praxis  Heart
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Feedback zum Kurs WJB Silke Uhlendahl 90 25.497 21.03.2024, 11:30
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
Exclamation Bitte Fragen zum Kurs in den internen Kursbereich einstellen! Silke Uhlendahl 1 782 21.03.2024, 08:48
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Frage(n) zum Kurs WJB Montklamott 5 2.041 01.05.2021, 14:45
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  WJB Kurs 2019 Danke liebe TN Silke Uhlendahl 5 2.077 03.04.2019, 15:39
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Kursbeginn WJB 2017 Silke Uhlendahl 13 4.409 28.08.2017, 05:22
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: