Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kurs Schwerpunkt Wechseljahre Herbst 2015
#1
Ich freue mich schon auf den Erweiterungskurs mit euch im Herbst!

Für diesen Kurs wird es auch wieder einen eigenen  internen Kurs-Bereich geben für Fragen, Fälle, Nachbetreuung usw.

Ich bin schon so gespannt, wer alles dabei sein wird aus den Kursen der letzten Jahre Frauenheilkunde und wie sich bei euch die eigene Praxis vielleicht in diese Richtung bereits entwickelt hat!

Schön, dass ihr meine Liebe zur Frauenheilkunde teilt!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#2
Liebe Silke,

vermutlich war ich in letzter Zeit zu stark vom Forum abgelenkt und frage nun vielleicht etwas, das Du irgendwo irgendwann schon erklärt hattest. Da ich es aber nicht weiß, frage ich eben: Ist Dein Wechseljahr-Seminar nur für HPs oder auch für HPPs interessant?

Wenn ich die Kursausschreibung lese, finde ich reichlich Punkte, die mich als HPP sehr interessieren würden. Selbst wenn ich die Therapievorschläge, die Du ggf. für HPs machst, nicht alle direkt umsetzen darf, aber mir scheint es auf den ersten Blick erstmal so, als könnte ich da auch eine ganze Menge an Grundlagen lernen. Oder täuscht das?

Herzliche Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#3
Liebe Susanne,

der Kurs richtet sich mit den Therapieansätzen (Homöopathie, TCM, Spagyrik, Phytotherapie usw. in erster Linie an HPs.
Interessant ist es für dich als HPP wenn du auch medizinisch interessiert bist und es dir nichts macht, dass du alles was körperliche Therapien angeht nicht in der HPP Praxis anwenden kannst.

2016 ist noch ein Kurs für Beraterinnen geplant. Da werden Therapien nur kurz vorgestellt, damit man als Beratende weiß an wen man die Ratsuchende weiterleiten kann. Der Kurs für Beraterinnen wird 4 Blöcke zu je 4 Kursabenden haben. Der Kurs für Therapeutinnen ist ein Block und vertieft den Kursabend aus Block 3 bzw. ist als Weiterbildung zum Thema gedacht.

Ich freue mich wenn du dabei bist, kann aber nicht genau abschätzen ob es dir evtl. zu medizinisch sein kann? Aber da du ja HPP und HPA bist....schau mal ob du mitmachen magst!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#4
Danke für Deine rasche Antwort, liebe Silke!

Da hast Du mich wieder auf den Gedanken gebracht, der irgendwo tief in meinem Hinterkopf schlummerte: Es wird ja noch den Kurs für Beraterinnen geben! 2016? Prima!

Dann verstehe ich gut, dass der jetzige Herbstkurs eher naturheilkundliche Therapievorschläge bringt...

Herzliche Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#5
Da ich an anderer Stelle noch mal gefragt wurde:

Ich denke, der Kurs für Beraterinnen wird  im September 2016 starten, wenn genügend Interesse besteht. Mit 4 Blöcken zu je 4 Terminen wird er dann bis zum Jahresende laufen. 

Der Kurs für Therapeutinnen beginnt jetzt im November 2015 mit 4 Terminen
Hier werden keine Grundlagen vermittelt, sondern es ist aus der Praxis für die Praxis und eine Vertiefung mit Therapieansätzen speziell in den Wechseljahren


Es sind  also 2 verschiedene Angebote, die natürlich auch beide belegt werden können.
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#6
Mensch ich bin schon ganz hibbelig und freue mich so sehr auf diesen Kurs!

Es ist nun gar nicht mehr so lange! Das Skript ist grade in der Lektoren-Schmiede ( Danke an Susanne <3 )und bald geht es los!

Ich bin so gespannt, wer von euch ist den dabei?
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#7
Ich bin dabei und freue mich schon sehr drauf!

Liebe Grüße
Beate
Antworten Zitieren
#8
Ich bin auch dabei und hab mir schon die Mittwochvormittage frei gehalten.
Ich freu mich!!
sonnige Grüße
Birgit Rolleyes

jeden Morgen ist Welturaufführung! (olles Hansengebot)
Antworten Zitieren
#9
Schön, dass ihr dabei seid :-) und sogar live!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#10
Hallo an Alle,

ich bin auch dabei. Wahrscheinlich nicht jedes mal live. Aber ich versuche so oft wie möglich live dabei zu sein.
Freu mich auch schon.

Liebe Grüße
Manuela
Antworten Zitieren
#11
Heute startet e n d l i c h der Kurs für die Therapeutinnen mit Schwerpunkt Wechseljahre und ich freue mich schon sehr auf all die tollen Kolleginnen im Kurs! Es sind sicher einige dabei, die bereits Kurse/Webinare von mir belegt haben und einige die erstmalig teilnehmen und ich denke es wird eine runde Sache und für Jede ist etwas dabei für die tägliche Praxisarbeit. Das Buch-Skript wird aktuell lektoriert und wird noch vor Weihnachten verfügbar sein! Wir beginnen heute um 9.30 Uhr - Du möchtest noch "last minute" dazukommen in den virtuellen Seminarraum? Dann bitte schnell Kontakt aufnehmen und im Sekretariat anrufen!

Sollte jemand Probleme beim einloggen oder der Technik haben: auch bitte direkt an die Schule wenden!

Bis gleich!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Music Interview zum Thema Wechseljahre Silke Uhlendahl 0 1.263 08.11.2023, 09:13
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Feed back zum Kurs Wechseljahre Silke Uhlendahl 56 45.827 16.10.2023, 08:34
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
  Wechseljahre für Therapeutinnen eure Fragen und Vorstellung, Feedbacks und Co. Silke Uhlendahl 43 17.128 16.10.2023, 07:36
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Information zum Thema Hormone im Kurs Silke Uhlendahl 2 1.212 16.10.2021, 12:34
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
Heart Wie ich die Wechseljahre erlebt habe... Silke Uhlendahl 67 36.096 07.10.2021, 08:47
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: