Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kurs Praxisgründung und Praxisorganisation
#1
Wie Ihr wisst, sind wir ja von der schnellen Truppe! Smile
Hier haben wir noch diskutiert http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...l#pid99866
und hier in diesem Thread findet Ihr schon das konkrete Kursangebot.Smile

Denn wenn einem das Glück hold ist und einem plötzlich eine super-gute Dozentin über den Weg läuft (DANKE Heike für den Tipp, den Du hier gegeben hast!Heart), http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...C3%BCndung
dann darf man nicht lange zögern.

Deshalb kommt hier schon die Kursausschreibung als pdf.
Bitte beachtet, dass die Kursausschreibung noch ganz druckfrisch ist, Wink deshalb steht der Kurs noch nicht auf der Homepage und Ihr könnt Euch erst ab morgen (Freitag, 8.6.12) im Laufe des Tages über das Kontaktformular anmelden.

Es gibt die 2 Webinare zu diesem Thema, die unabhängig voneinander gebucht werden können. Ihr könnt Sie aber selbstverständlich auch beide besuchen. Sie ergänzen sich bestens:

1. Webinar: Praxisgründung: Dabei geht es um die ersten Schritte zur Eröffung einer erfolgreichen Praxis.

2. Webinar: Praxisorganisation: Hier geht es darum, den Berufseinsteigern Hilfestellung bei den Praxisorganisation zu geben. Da geht es um so wichtige Fragen wie Abrechnung und wichtige Versicherungen für den HP ...

Um Euch Gelegenheit zu geben, die Dozentin kennen zu lernen und Fragen zum Kurs stellen zu können, gibt es folgendes Angebot:

Kostenloser Vorstellungstermin am 18.9.2012 ab 19:30 Uhr
Ihr könnt Euch im Kurskalender anmelden: http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...ursid=1096
Das Passwort lautet: vortrag


Wir feuen uns über all Eure Anregungen und Fragen zu dem Webinar. Bitte einfach hier im Thread schreiben. Heart





Angehängte Dateien
.pdf   i-Praxisgründung-Online-Uhlendahl.pdf (Größe: 364,22 KB / Downloads: 178)
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#2
Vielen Dank für den neuen thread, Isolde!

Ich freue mich schon sehr auf diese Termine!

Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#3
(08.06.2012, 06:00)Scapi schrieb: Hallo,

das ist ja toll! Ich war schon bei 2 Seminaren von Silke in Essen.

Da habt ihr eine tolle, nette und kompetente Dozentin. Mir hat der Kurs sehr geholfen bei meiner Praxisgründung.

Aber das Beste ist eigentlich, das ich Silke auch jetzt noch "belästigen" darf. Sie gibt mir immer wieder Tipps und hat mir in vieler Hinsicht schon geholfen.

Ich hoffe es folgen noch mehr Seminare, dann brauche ich nicht mehr ganz nach Essen fahren!

Klasse! Andrea


Vielen Dank - ich freue mich, dass es dir so gut gefallen hat!
Ich hoffe dennoch, dich auch bei meinen Präsenzseminaren mal wieder in Essen zu haben Big Grin
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#4
Ich freue mich auf jeden Fall schon auf die Webinare im Herbst mit euch!

Falls jemand unsicher ist, ob das Thema das "Richtige" für sie/ihn ist:


Für alle, die irgendwann mal eine eigene Praxis haben möchten ist es mit Sicherheit zu empfehlen!


Auf dass eure Praxis auch eine Erfolgsstory wird!

Ich habe schon einige HPs ein bisschen begleitet auf dem Weg in die eigene Praxis und bisher (toi,toi,toi) sind alle ganz zufrieden Heart

Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#5
Hallo Silke,

das ist ja echt ein super Angebot Heart

Für Teil 1 habe ich mich gerade angemeldet.

LG, Kerstin

Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben (Mark Twain).
Antworten Zitieren
#6
Hallo Kerstin,

toll - ich freue mich!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#7
Oh wie prima, dass das sooooooo schnell geklappt hat!!
Sehr gern geschehen liebe Isolde.. ich hab mir einfach gedacht, dass Silke sehr gut passen könnte! Heart

Freu mich!! Smile
Liebe Grüße
Heike

Patenkind von Melanie, Lernschwester von Tabbi,
Patin von Katy und Heike A.


Im Wald sind Dinge, über die nachzudenken man jahrelang im Moos liegen könnte. (Franz Kafka)
Antworten Zitieren
#8
Hallo,

ich habe erst mit der Ausbildung zum HP angefangen. Und hoffe das diese beiden Webinare noch öfters kommen, da mich das am Ende bis zur Prüfung dann auch sehr interessiert.

Viele Grüße
Markus
Viele Grüße
Markus

Skype-Name: Lesefaul2010

Antworten Zitieren
#9
Das würde mich auch interessieren, sind die Kurse nur einmalig geplant? Oder gibts evtl. nächstes Jahr wieder einen?
Ist für mich glaub auch noch sehr weit entfernt, bis ich da mal dran gehe...
Aber interessieren würd mich die Schulung auf jeden Fall!!!
Liebe Grüße Melanie

Patenkind von Esther Smile

"Wenn du die Welt verändern willst,
beginne mit dem Menschen,
den du jeden Morgen im Spiegel siehst."
Antworten Zitieren
#10
Ich denke, dass es an der Nachfrage liegen wird, ob wir das 2013 oder 2014 wieder anbieten können.
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#11
Vielen Dank noch mal an euch alle - es hat mir viel Spaß gemacht Smile

Schönen Abend

Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#12
Liebe Silke,
der Einführungsvortrag hat absolut Lust auf mehr gemacht!!
Ich habe mich für den ersten Block gleich angemeldet und freu mich schon sehr darauf.
Am ersten Termin werde ich leider nicht live dabei sein können. Sollten mir bei Mitschnitt noch Fragen kommen, werde ich sie dann beim nächsten Mal stellen Big Grin
LG
Esther


Patentante von Mel78, Petrali und Sandrace
Antworten Zitieren
#13
Liebe Esther,

so machen wir das!

Schau den Mitschnitt an und notiere dir deine Fragen dazu - ich denke es wird sich alles klären lassen!


Es wird generell sinnvoll sein, wenn ihr euch vorher und während der Webinare entstehende Fragen erst mal notiert (evtl. klärt sich ja dann im Verlauf schon so manche Frage).

Wer von euch bereits erste Ideen zur Praxisgründung hat (das kam ja gestern bei den Fragen so durch) ist auch gut beraten, sich eigene Zahlen, Daten, Fakten schon mal vorab zurecht zu legen. Je mehr Infos ich über euch als TeilnehmerInnen habe, desto individueller kann ich auch auf eure Bedürfnisse eingehen im Seminar.

Ich habe überlegt: einen eigenen thread zu erstellen " TeilnehmerInnen Webinar Praxisgründung"

Dort könnt ihr euch schon vorstellen (ob HPA HPPA oder HP/HPP, Bundesland/Stadt (da die Auflagen regional verschieden sind), eure bisherige Vorstellung eurer zukünftigen Praxistätigkeit usw.) und untereinander austauschen.

Was denkt ihr wäre das gut?

Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#14
Hallo !

Wie immer hatte ich leider Dienst. Ich würde gerne den Mitschnitt vom EInführungsvortrag ansehen- wann ist der denn online ?

Grüße

Markus
Das Leben beginnt in einer Zelle,
und bei manchen Strolchen,
endets auch in einer solchen ! ! !
Antworten Zitieren
#15
Hallo Markus,

ich habe den Mitschnitt auch noch nicht gesichtet ich nehme an er ist dann bald im Event-Center zu sehen.
Falls du Fragen dazu hast: sag Bescheid
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#16
Schaut mal hier: https://isolde-richter-events.webex.com/...ter-events
Ihr müsst dann noch oben rechts in der Kopfzeile auf den Button klicken: Event-Aufzeichnungen anzeigen.
Es ist dann der Vortrag ohne Schloss.

Viel Spaß beim Anschauen!!

Liebe Silke, nochmals ganz herzlichen Dank an Dich!
Ich bin sooo froh, dass Du zu unserer Truppe gestoßen bist. Heart
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#17
Danke Silke für den Vortrag!

Ich werde mich auch zu dem Kurs anmelden!
Antworten Zitieren
#18
Wow mal wieder ein super Angebot...

ICh überlege allerdings noch, ob ich im Moment die Zeit habe..... aber interessieren würde es mich allemal...

Ich bin hin und her gerissen.....Sad
LG Andrea

Antworten Zitieren
#19
Hallo,
gern hätte ich Silkes Vortrag miterlebt,aber ich fürchte der Zeitpunkt ist verlegt worden,deshalb wurde das nichts.

Ich schätze Silke sehr,darum tut es mir leid.

Na, ich hoffe der Vortrag wird wiederholt!Big Grin
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#20
Hallo,
@ Werner: es gibt eine Aufzeichung von dem Vortrag. Mir ging es wie Dir, ich war leider auch zu spät.
Jetzt habe ich mir die Aufzeichnung angesehen. SUPER, das wären genau die Dinge die mich interessieren würden!

@ Silke: Danke für diesen informativen Vortrag.

. Eine Wiederholung im Frühjahr wäre schon toll...
ich muß nochmal eine Nacht drüber schlafen...

Hab`mich leichtsinnigerweise zu einem Intensiv-Prüfungsvorbereitungskurs hier in der Nähe angemeldet.

LG Angelika




[/size]
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern zuviel Zeit, die wir nicht nützen. (Seneca)
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Willkommen liebe Kursgruppe 2023 Praxisgründung & GeBüH Silke Uhlendahl 36 1.878 17.04.2024, 06:22
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
Exclamation Wunsch Kurs Praxisgründung schon im Sommer 2024 Silke Uhlendahl 0 156 09.04.2024, 07:01
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Feedback zum Kurs Silke Uhlendahl 1 584 01.03.2024, 12:48
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Gruppe Praxisgründung Block 1 und GeBüH Block 2 2022 Silke Uhlendahl 45 4.544 12.12.2022, 17:57
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
Thumbs Up Die Gruppe Praxisgründung und Abrechnung GEBÜH 2021 Silke Uhlendahl 46 8.225 13.11.2021, 08:51
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: