Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kurs Basistherapie 2016
#21
Gibt es vorab Begleitsmaterial liebe Silke?

Bis später freu mich Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#22
Das Begleitmaterial gibt es bei mir immer erst nach dem Kurs!

Das hat einen didaktischen Grund und einen praktischen Grund!

Ich empfehle für alle Kurse sich die Vorträge immer mindestens zweimal anzuhören!
Beim ersten Zuhören: entspanntes zuhören, maximal ein Wort notieren. So bekommt man alles über das Hören und Sehen. Beginnt man hier mitschreiben zu wollen, verliert man rasch den Faden.

Nach dem ersten Zuhören bitte das Handout ausdrucken und die Aufzeichnung noch mal ansehen (hier kann man ggf anhalten, vorspulen, zurückspulen usw.) und dann eigne Notizen und Formulierungen zur Fortbildung notieren und ggf. offene Fragen notieren oder ins Forum schreiben.

Wenn es geht noch ein drittes Mal anhören...so nebenbei beim Kochen, Bügeln ect.

Ich verspreche euch, das ist das bestmögliche Lernen und macht Wissen abrufbar!

Der praktische Grund: in jedem Kurs kommen auch individuelle Themen auf und es gibt evtl. noch Bonusmaterial (das weiß ich vor dem Kurs ja nicht).

Also: heute erst mal entspanntes Zuhören....mit Kaltgetränk :-)
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#23
Hallo Silke,
bin etwas spät dran....
kommt in deinem Kurs auch was zur Sanum therapie bezüglich Darmsanierung?

glg thabea
Carpe Diem!
Antworten Zitieren
#24
Ja, beim Thema Darm und Candida - aber ist nicht der Kursschwerpunkt, sondern ein Baustein!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#25
(14.09.2016, 12:35)Silke Uhlendahl schrieb: Das Begleitmaterial gibt es bei mir immer erst nach dem Kurs!

Das hat einen didaktischen Grund und einen praktischen Grund!

Ich empfehle für alle Kurse sich die Vorträge immer mindestens zweimal anzuhören!
Beim ersten Zuhören: entspanntes zuhören, maximal ein Wort notieren. So bekommt man alles über das Hören und Sehen. Beginnt man hier mitschreiben zu wollen, verliert man rasch den Faden.

Nach dem ersten Zuhören bitte das Handout ausdrucken und die Aufzeichnung noch mal ansehen (hier kann man ggf  anhalten, vorspulen, zurückspulen usw.) und dann eigne Notizen und Formulierungen zur Fortbildung notieren und ggf. offene Fragen notieren oder ins Forum schreiben.

Wenn es geht noch ein drittes Mal anhören...so nebenbei beim Kochen, Bügeln ect.

Ich verspreche euch, das ist das bestmögliche Lernen und macht Wissen abrufbar!

Der praktische Grund: in jedem Kurs kommen auch individuelle Themen auf und es gibt evtl. noch Bonusmaterial (das weiß ich vor dem Kurs ja nicht).

Also: heute erst mal entspanntes Zuhören....mit Kaltgetränk :-)

Vielen Dank, bis gleich Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#26
Der Raum ist eröffnet! Um 16.50 Uhr beginnt eine kleine Technik Einweisung und um 17.00 Uhr geht es los! Bis gleich!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#27
Liebe Silke und liebe Steffi,

vielen lieben Dank für Eure zahlreichen hilfreichen Tipps schon gleich am ersten Abend!

Ich freue mich sehr auf die nächsten Abende!

Lieben Gruß

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#28
LIebe Silke und liebe Steffi,
vielen lieben DAnk es war sehr informativ und macht Lust auf mehr.
Allerdings bin ich dreimal rausgefallen ;-( das was doof, aber so ist manchmal
die Technik einfach.

Bis nächste Woche Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#29
Vielen lieben Dank für eure netten Rückmeldungen!

Das Handout habe ich euch geladen von heute!

Wir werden nach und nach alles besprechen! Und ihr könnt im Forum auch Übungsfälle und konkrete Fragen einstellen!

So nun aber allen einen schönen Abend!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#30
Hallo Silke,

auch ich bin bei deinem / eurem Seminar dabei Smile ... leider kann ich immer nur die Aufzeichnungen ansehen, da für mich die Kurszeit zu früh ist.  Shy
Fragen werde ich also einfach ins Forum stellen ... und vielleicht klappt es ja doch mal an einem Termin live dabei zu sein.
Ich bin auch HPA hier an der Schule und werde mich im nächsten Jahr in die Prüfungsvorbereitung stürzen Rolleyes

Liebe Grüße, Angelika
Antworten Zitieren
#31
Liebe Simone,

ich habe gesehen, dass du gestern irgendwie mehrfach "raus" und "rein" bist im Web EX....vielleicht war es deinem Internet gestern zu warm Big Grin...

Manchmal scheint das zu passieren...ich hatte das noch nie (auch nicht als TN bei anderen Kursen). Du hattest ja kurz geschrieben, ich sei "abgehackt" - das ist immer ein Hinweis, dass es beim Empfängergerät ein Problem hat, wenn es nicht bei allen abgehackt ankommt....hoffe es ist nä Mal alles wieder tip top!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#32
Guten Morgen liebe Silke, 
Das Problem hatte ich zum Glück auch noch nicht, irgendwie musste es 
Aber an mir liegen, weil Birgit kein Problem hatte. 
Wahrscheinlich die Hitze ;-) 
Na mal sehen, aber gerade immer dann, wenn du für mich wichtige Punkte erklärt hast! 
Zum Glück gibt's ne Aufzeichnung! 

Wo möchtest du die internen Fragen haben? 
Lieben Dank
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#33
Guten Morgen liebe Simone,

Allgemeine Fragen zum Kurs:


http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...m-535.html


Fallbeispiele von euch aus der Praxis zum Thema:




http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...m-535.html


Ihr solltet frei geschaltet sein dafür! Sonst bitte kurz Ute Freier im Sekretariat anrufen!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#34
Ich muss Ute Freier anrufen, bin noch nicht freigeschaltet.
Mach ich gleich am Montag.
Schönen Sonntag, ich hoffe ihr seid gut zuhause angekommen Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#35
Guten Morgen Simone, schau mal bitte, ob es geklappt hat ;-) eigentlich müsstest du "drin" sein!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#36
Übrigens: im internen Bereich habe ich auch einiges aktualisiert, schaut also gern rein!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#37
Liebe Silke, liebe Steffi,

vielen Dank für den 1. Teil des Kurses. Leider konnte ich am Mittwoch nicht live dabei sein, ich habe mir gerade zum ersten Mal die Aufzeichnung angeschaut und bin ganz angetan. Ich freue mich auf die nächsten Teile.....

Und Silke war farblich hervorragend mit dem Hintergrund abgestimmtSmile

Viele Grüße
Tina
Ich bin sehr spontan, wenn man mir rechtzeitig vorher Bescheid gibt! Tongue
Antworten Zitieren
#38
Liebe Tina,


DANKE für dein Feedback!

P.S: wenn du mir deinen Namen verraten würdest, könnte ich dich auch ggf. frei schalten (so wie auf der TN Liste)
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#39
ich bin auch noch nicht freigeschalten. Kann leider nicht anrufen, da ich in Österreich wohne

LG Christine Löffler
Die Liebe braucht ein Spiegelbild um sich darin  wieder zu erkennen.
Antworten Zitieren
#40
(19.09.2016, 19:55)Christine32 schrieb: ich bin auch noch nicht freigeschalten. Kann leider nicht anrufen, da ich in Österreich wohne

LG Christine Löffler

Dann schick doch kurz eine Email an die Schule, mit Forumsname und Echtname

Dann können sie Dich freischalten

LG

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Information Einladung zum Vortrag Basistherapie & Frauenheilkunde Silke Uhlendahl 3 463 26.01.2024, 06:34
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Einladung zum Vortrag Basistherapie & Frauenheilkunde Silke Uhlendahl 2 957 07.03.2022, 09:24
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Kurs Basistherapie 2019 Silke Uhlendahl 15 4.544 26.05.2021, 08:24
Letzter Beitrag: Linda Weyh
  2017 BASISTHERAPIE - Entgiftung & Darmsanierung Silke Uhlendahl 17 8.273 22.11.2017, 16:54
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Frage an Stefanie zum Kurs 4 Heike H. 2 3.468 05.02.2015, 08:41
Letzter Beitrag: Stephanie Meurer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: