Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kostenloses MindMap Programm und Mindmaps zur Psyche
#1
Ich habe ein kostenloses MindMap Programm runtergeladen und zwar
X Mind.
Das finde ich echt gut.
Ich wollte euch meine erstellen Maps zum Thema Psyche einstellen, aber das Format ist leider nicht zugelassen.
Aber vielleicht findet ihr das Programm ja auch gut, um eigene Maps zu erstellen.

schaut mal hier

LG Katrin
LG Katrin
Antworten Zitieren
#2
Hallo Katrin,

ich habe mir das Programm jetzt noch nicht angeschaut.
Kannst du deine mindmaps denn ausdrucken? Dann kannst du einfach einen pdf-Drucker wie pdf-24 installieren.
Mit diesem kannst du dann über die Drucken-Funktion ein pdf erstellen und dann hochladen.

Lg,
Sonja
Smile Patin von Tabbi Smile
Antworten Zitieren
#3
Das ist ja klasse. Danke schön! Smile
Wenn das Leben einfach wäre, wüssten wir nicht wie es ist zu kämpfen! Denn nur wer im Leben kämpfen kann, weiß das Leben zu schätzen! © By me

The same procedure as every year? Jupps, aber es kommt drauf an, was Du daraus machst! Smile
Antworten Zitieren
#4
Ja, ausdrucken geht, das mit dem pdf-Drucker werd ich mal ausprobieren.
Ok, dann versuch ich es nochmal:

Hier meine Mindmaps zur Psyche:

.pdf   PSYCHE.pdf (Größe: 107,94 KB / Downloads: 504)
.pdf   Psychotische Störung.pdf (Größe: 54,98 KB / Downloads: 401)
.pdf   Psychotische Störung2.pdf (Größe: 41,71 KB / Downloads: 291)
LG Katrin
Antworten Zitieren
#5
Klasse Mindmaps Katrin!!

Danke dafür!
Antworten Zitieren
#6
Katrin......Du bist eine super Frau!Rolleyes Tolle Ausarbeitung!

Danke für Deine Mühe!


Liebe GrüßeHeart
Ralph
"Glück ist, was einem erspart bleibt" und "Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."



Antworten Zitieren
#7
Super Katrin,

ich hatte es mir auch per Hand gemacht. Und wollte es dann ordentlich am PC machen. Aber ich kam mit dem Programm free - mind nicht klar.

Ist "dein" Programm kompliziert???
LG Andrea

Antworten Zitieren
#8
Sieht richtig klasse aus! Hab mir das Programm auch gezogen und muss sagen, dass es richtig gut ist. Zwar muss man sich reinfuchsen, aber total genial! Ich denke, dass Programm wird mir noch sehr gut helfen!

Danke für den Tipp!
Wenn das Leben einfach wäre, wüssten wir nicht wie es ist zu kämpfen! Denn nur wer im Leben kämpfen kann, weiß das Leben zu schätzen! © By me

The same procedure as every year? Jupps, aber es kommt drauf an, was Du daraus machst! Smile
Antworten Zitieren
#9
Ich finde das Programm relativ einfach.
Durch Anklicken in den Hauptknoten schreiben,
mit "Einfügen" tut sich jeweils die nächste Ebene auf und wenn man in der gleichen Ebene schreiben will, einfach mit Enter weiter.
Man kann das auch jeweils oben im Menü anklicken
Free mind finde ich auch nicht so geschickt, aber bei den Bewertungen von free mind hat einer geschrieben, dass er xMind besser findet - und dadurch bin ich dann darauf gekommen.

LG Katrin
LG Katrin
Antworten Zitieren
#10
Schön, dass es geklappt hat.

Ich werde mir jetzt deine mindmaps anschauen und das Programm herunter laden.

Vielen Dank! Heart
Smile Patin von Tabbi Smile
Antworten Zitieren
#11
Und danke für den Tipp mit dem PDF Drucker Smile

LG Katrin
LG Katrin
Antworten Zitieren
#12
Danke!

Das Programm ist super.
Habs gestern Abend gleich mal ausprobiert.
Ich finde man hat den Dreh schnell heraus.
Liebe Grüße,
Martina
top2

Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Du musst die Treppe benutzen.
Schaff vielleicht doch wieder eine Stufe Angel
Antworten Zitieren
#13
Liebe Katrin,

vielen Dank für Deine Mühe und für das Einstellen Deiner Mindmaps!
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#14
Hi Katrin,

lieben Dank fürs Einstellen Deiner Mindmaps.
Ich finds immer wieder spannend andere zu sehen, meine kritzel ich immer per Hand und schmeiss sie nach einiger Zeit weg.
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#15
Hallo Katrin!

Vielen Dank für die Mindmaps! Sind klasse!

GLG, Steffi
Gib jedem Tag die Chance,
der schönste Deines Lebens zu werden Heart
(von Mark Twain)

Patentante von Monika, Märzveilchen und claudia r.Smile
Antworten Zitieren
#16
Vielen vielen dank für den Tipp ^^
habe mir das Prgramm vor ein Paar Tagen runtergeladen und dadurch endlich eine möglichkeit gefunden im Geschäft unauffällig zu lernen (aber pssst Wink)

Das Programm ist wirklich super und sehr einfach (und gott sei dank auf Deutsch)
aber was mir nicht gefällt (oder ich habs noch nicht gefunden), das die Struktur so starr ist. Ich kann die Knotenpunkte nicht beliebig verschieben. Sie gehen immer an den Ausgangspunkt zurück...
habt ihr da ne Idee? Oder ist das in dem Programm so?
Antworten Zitieren
#17
Hallo,

hier noch ein Tipp für die Apfel-Menschen unter uns:
http://www.mindnode.com/

Auch ein mind-mapping-Programm. Habe es nur kurz getestet, scheint aber wunderbar zu funktionieren, ganz intuitiv. Auf der Website gibt es das normale Mind-Node (kostenlos) und eine Pro-Version. Die normale reicht aber völlig aus. Speichern, drucken, als pdf rauslassen funktioniert problemlos.

Liebe Grüße,
Katy
Ever tried. Ever failed. No matter.
Try Again. Fail again. Fail better.
– Samuel Beckett –

Patenkind von Heike aus BO
Patentante von Kirsten
Antworten Zitieren
#18
Danke Katy, endlich ein Mindmap, das mit Mac funktioniert. Ich könnte dich küssen!! Danke! LG Ulrike
Antworten Zitieren
#19
Oh, ich werde rot. Blush
Ever tried. Ever failed. No matter.
Try Again. Fail again. Fail better.
– Samuel Beckett –

Patenkind von Heike aus BO
Patentante von Kirsten
Antworten Zitieren
#20
Vielen vielen Dank, liebe KatrinHeartHeartHeart

Das ist ja ein ganz tolles Programm, endlich kriege ich Lust mir mal selber Mindmaps zu machen und somit den Stoff etwas besser zu ordnen. Und auch danke, dass Du so oft Deine Tabellen und Maps mit uns teilstSmile
Heart Herzliche Grüße Heart

Alexandra
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Suche HPA Mindmaps ron dill 2 3.438 12.11.2013, 16:53
Letzter Beitrag: marionlu
  Mindmap Daniela Starke 52 31.474 19.03.2011, 22:05
Letzter Beitrag: Ute
  Kostenloses Lernkartenprogramm *Sonja* 13 10.250 22.11.2010, 16:49
Letzter Beitrag: Ute

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: