Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kostenloser Arbeitskreis für alle HPAs zum Thema Infektionskrankheiten
#1
Liebe interessierte HPAs  Heart

heute in 14 Tagen starten wir unseren ersten Arbeitskreis zum Thema Infektionskrankheiten. 
Das erste Thema wird sein:

Gastrointestinaltrakt betreffende Infektionskrankheiten


Wir machen dies ja zum ersten Mal und schauen erst einmal mit vier Terminen wie es euch gefällt. 
Ich bin schon sehr gespannt und freue mich riesig über euer Interesse. 

Wir haben schon weit über 50 Anmeldungen, obwohl wir nur 50 freie Plätze haben: https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...ursid=5999
Das bedeutet für euch: zeitig einloggen!
... denn es gibt keine Reservierung, sondern wer zuerst kommt...  Wink

Ich eröffne den Webinarraum eine halbe Stunde vorher, also um 10:30 - so könnt ihr auch testen, ob alles funktioniert: Mikro, Cam wer will, Chat...
Ich hoffe das wir eine richtig aktive Zeit zusammen haben werden und das möglichst viel hängen bleibt und ihr vor allen Dingen
auch viel Freude beim Mitmachen habt. Denn davon lebt unser Treffen.

Also bis in 14 Tagen dann  Big Grin
Motivierende Grüße Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#2
MORGEN FRÜH ist es soweit...hibbel.  [Bild: a055.gif]

Unser erster gemeinsamer Treff um die
Infektionskrankheiten ein wenig lockerer anzugehen 

und doch möglichst viel Info daraus mitzunehmen.
Ich freue mich schon sehr darauf und bin mega gespannt, 

wie es euch gefällt und wie es sich mit euch zusammen umsetzen lässt, 

was ich mir ausgedacht habe. 

 [Bild: m010.gif] [Bild: m015.gif] [Bild: m010.gif]

Die Spannung steigt - also dann bis morgen 
Vorfreudige Grüße Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#3
guten Morgen liebe Gini

Nochmals vielen Dank für das supertolle Angebot. Ich kann leider nicht dabei sein, weil ich mit meinem Schatz eine mehrtägig RAdtout entlang des Innufers mache.

ich wünsch Euch viel Spass und viele neue Erkenntnisse.
Ganz liebe Grüsse
Annette

Das Leben ist kein Problem, das es zu lösen, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.
Antworten Zitieren
#4
Wenn es morgen in der Schulung auch so toll wird wie hier bei Ginis Smilies erwartet euch eine super Stunde (und ich glaube fast, es wird sogar noch besser, weil ihr ja sogar noch etwas lernt!)

Ich habe gerade schon alle angemailt, die sich sich im Kurskalender für den Termin eingetragen haben, aber sicherheitshalber auch hier nochmal die Info:

Bitte denkt daran, euch rechtzeitig zum Termin einzuloggen (der Raum wird 1/2 Stunde vorher geöffnet). 
Die Teilnehmerzahl ist auf 50 begrenzt und der Eintrag im Kurskalender ist keine Platzreservierung!
Antworten Zitieren
#5
Es sind noch ganz wenige freie Plätze, wer also noch Lust hat, dann fix einloggen.

In knapp 10 Minuten gehts los.

Ich freue mich sehr auf euch.
LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#6
Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für die zahlreiche AKTIVE Teilnahme: ihr ward echt toll !!!

Hier könnt ihr gerne Feedback, Wünsche etc hinterlassen, da wie gesagt wir auf euer Feedback angewiesen sind.
Wer Kritik loswerden möchte oder Verbesserungsvorschläge, die er nicht öffentlich machen will, kann dies auch gerne per PN an mich
oder direkt an die Schule schicken, falls ich es nicht lesen soll.  Wink

Ich freue mich über jede eurer Rückmeldungen und sage auch schon mal dickes Danke für ganzen lieben Rückmeldungen direkt nach dem Treffen.

Bis zum nächsten Mal vielleicht?
LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#7
Liebe Gini und liebe Mitschüler,
das war soooooo klasse, hat richtig Spaß gemacht, mit euch gemeinsam zusammen zu tragen, was es an Wichtigem über Infektionskranheiten im Gastrointestinaltrakt zu wissen gibt.
Die Infektionskrankheiten sind so ein Riesenberg, dass ich mich da kaum dran traue...
Und die Idee, das in kleinere Häppchen (aber mehr als eine) zu teilen, hat mir sehr geholfen.
So habe ich gezielt einige Erkrankungen (heute gemerkt: längst nicht alle  Big Grin), die mit dem Gastrointestinaltrakt zu tun haben, wiederholt.
Für mich war das eine echte Lernmotivation und ich freue mich, wenn es weitergeht.  top
Und selbst zu merken, dass man schon einiges weiß  Big Grin - und einiges eben noch nicht und das dann gleich so "nebenbei" aufgeschnappt, ganz toll  top top2
Ich bin immer wieder ganz geflasht, welch super Überblick und Verständnis für die Zusammenhänge Gini hat, 1000 Dank, dass du uns immer wieder ermutigst, teihaben lässt und soviel Zeit für uns investierst  Heart


Für mich bist du ein ganz großes Vorbild, vielen lieben Dank  top2 kuss2
Herzliche Grüße
Claudia
Antworten Zitieren
#8
So ein Mist.....

ich bin dreimal rausgeflogen,beim Tab ging's auch nicht und dann hatten wir 2 Stunden Stromausfall angeblich Hitzeueberlastung, die haben doch einen Knall.......Jetzt hatten wir wochenlang 40 Grad und heute bei 30 Grad war Hitzeueberlastung Dodgy Dodgy Dodgy Dodgy

nächstes Mal bin ich hoffentlich dabei.......
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#9
Wie schön, dass weitgehend alles gut geklappt hat und vor allem, dass es euch gefallen hat!

Die nächsten Termine sind ja auch bereits festgelegt (22.09./24.10./24.11.). Wir werden diese Termine nicht mehr im Kurskalender eintragen, da es teilweise zu Verwirrung geführt hat, dass man sich dort anmelden konnte und damit aber der Platz nicht fest reserviert war. Die Anmeldung läuft also künftig immer über den Direktlink zum Online-Raum.
  • Alle unsere HP-Schüler finden den Link (wie auch heute) in ihrer Terminliste im E-Learning.
  • Außerdem stellen wir den Link in die Newsbox "Kostenlose Angebote" hier im Forum.
  • Und auf der Startseite der Homepage wird der Link natürlich auch stehen.
Antworten Zitieren
#10
(29.08.2018, 14:00)eva-e schrieb: So ein Mist.....

ich bin dreimal rausgeflogen,beim Tab ging's auch nicht und dann hatten wir 2 Stunden Stromausfall angeblich Hitzeueberlastung, die haben doch einen Knall.......Jetzt hatten wir wochenlang 40 Grad und heute bei 30 Grad war Hitzeueberlastung Dodgy Dodgy Dodgy Dodgy

nächstes Mal bin ich hoffentlich dabei.......

vielleicht war es Hitze-unterlastung?    fragend Wink Big Grin     ( ...nur den Begriff kennt noch keiner?)

Gini,

vielen Dank, für Dein Engagement, uns immer wieder aus der Reserve zu locken und zu motivieren!

Liebe Grüße

Silke
"Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen"
                                                                                                                     Walt Disney
Antworten Zitieren
#11
Liebe Claudia,

ganz, ganz lieben Dank für diese wunderschöne Rückmeldung. Darüber habe ich mich wirklich sehr gefreut gerade.  Kuss


Liebe Eva,

wie schade. Vielleicht klappt es beim nächsten Mal am 22.09. Das ist dann ein Samstag, vielleicht ist am Wochenende keine Überhitzung  Tongue


Liebe Silke,

nerven und aus der Reserve locken, kann ich sehr gut  Tongue Cool Tongue ich hoffe ich nerve euch nicht mal zuviel.  Big Grin


Liebe Ute  Heart DU GUTE  Heart
vielen, vielen Dank für Deine immer schnelle Hilfe und auch die tolle fixe Umsetzung mit dem neuen Forumsbereich.
HIHI, ich freu mich - eine neue Spielwiese  [Bild: a060.gif]
habt ihr schon gesehen? ====> HIER ENTLANG ===> https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...rankheiten

Gut gelaunte Abendgrüße
eure Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#12
(29.08.2018, 17:36)Gini schrieb: Liebe Claudia,

ganz, ganz lieben Dank für diese wunderschöne Rückmeldung. Darüber habe ich mich wirklich sehr gefreut gerade.  Kuss


Liebe Eva,

wie schade. Vielleicht klappt es beim nächsten Mal am 22.09. Das ist dann ein Samstag, vielleicht ist am Wochenende keine Überhitzung  Tongue


Liebe Silke,

nerven und aus der Reserve locken, kann ich sehr gut  Tongue Cool Tongue ich hoffe ich nerve euch nicht mal zuviel.  Big Grin


Liebe Ute  Heart DU GUTE  Heart
vielen, vielen Dank für Deine immer schnelle Hilfe und auch die tolle fixe Umsetzung mit dem neuen Forumsbereich.
HIHI, ich freu mich - eine neue Spielwiese  [Bild: a060.gif]
habt ihr schon gesehen? ====> HIER ENTLANG ===> https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...rankheiten

Gut gelaunte Abendgrüße
eure Gini

Liebe Gini,

obwohl ich ja bei dem AK  nicht dabei war hast Du sogar mich aus der Reserve gelockt, was glaubst Du wie ich geschwitzt habe und es dann doch nicht ging Big Grin

schlimm war's für  Tochter unsrer Nachbarin sie hatte theoretische Fahrpruefung und das wird ja nicht mehr in Papierform gemacht...........Strom war weg sie konnte die Prüfung nicht machen und muss jetzt auf den nächsten freien Termin warten und die Begründung war doch lächerlich. 
Silke Du hast vielleicht recht das Stromnetz war bestimmt unterfordert Tongue......


Natürlich bin ich nächstes Mal dabei......also ich probiere zumindest........
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#13
(29.08.2018, 17:36)Gini schrieb: Liebe Claudia,

ganz, ganz lieben Dank für diese wunderschöne Rückmeldung. Darüber habe ich mich wirklich sehr gefreut gerade.  Kuss


Liebe Eva,

wie schade. Vielleicht klappt es beim nächsten Mal am 22.09. Das ist dann ein Samstag, vielleicht ist am Wochenende keine Überhitzung  Tongue


Liebe Silke,

nerven und aus der Reserve locken, kann ich sehr gut  Tongue Cool Tongue ich hoffe ich nerve euch nicht mal zuviel.  Big Grin


Liebe Ute  Heart DU GUTE  Heart
vielen, vielen Dank für Deine immer schnelle Hilfe und auch die tolle fixe Umsetzung mit dem neuen Forumsbereich.
HIHI, ich freu mich - eine neue Spielwiese  [Bild: a060.gif]
habt ihr schon gesehen? ====> HIER ENTLANG ===> https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...rankheiten

Gut gelaunte Abendgrüße
eure Gini
.. mit dem Motivieren klappt es aber noch. Tongue

Liebe Grüße

Silke
"Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen"
                                                                                                                     Walt Disney
Antworten Zitieren
#14
Liebe Gini,

ich bin immer wieder erstaunt, was du so alles aus dem Ärmel schüttelst. Ich hab mir die Infektionskranheiten in letzter Zeit intesiver vorgenommen und konnte auch viel abrufen, aber ich bin dir ungemein dankbar über die Auflistung der zusätzlichen Durchfallerreger, weil ich die einfach auf die Seite geschoben hab (ich wollte mich mit denen nicht auch noch befassen müssen Confused )
So und jetzt hab ich da eine perfekte Übersicht mit Schlagworten.

Vielen, vielen Dank dafür top
Liebe Grüße
MonikaSmile
Antworten Zitieren
#15
Liebe Gini,
danke für die tolle Schulung.
Ich als "alter Hase" hatte auf eine ganz andere Weise mal wieder ganz viel Spaß beim lernen.
Das "Häufchen" Bild, hängt jetzt bei uns im WC und alle haben Spaß damit :-)

Aber eine Bitte.. mache davon Aufzeichnungen. Es ist schade, dass dieser Mehrwert dann verloren ist.

Lg Diana
Nur in einem ruhigen Teich spiegelt sich das Licht der Sterne.
Chinesisches Sprichwort
Antworten Zitieren
#16
Danke ihr beiden Lieben  Heart für diese schöne Rückmeldungen...freu. 

Eine Aufzeichnung wird es nicht geben von den Arbeitskreisen, denn dann geht deren ganzer Reiz verloren. Dafür haben wir ja Workshops und Schulungen in großen Mengen und von verschiedenen Dozenten. Da ist sicherlich auch für jeden etwas dabei.

Diese monatlichen Treffs sollen locker bleiben, eben ohne Aufzeichnung, um auch denen die Chance zu geben sich einzubringen, die sonst vielleicht nichts sagen aufgrund dessen das sie wissen das sie dann mit auf der Aufnahme sind. Ausserdem soll der Live Charakter eben etwas Besonderes sein. Wink 

Liebe Grüße Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#17
Da gerade eine Mail mit der Anfrage kam:

Der kostenlose Arbeitskreis Infektionskrankheiten steht nicht mehr im Kurskalender, findet aber statt!

Nächster Termin ist Samstag 22.09.18 um 10 Uhr Start - ab 9:30 könnt ihr euch einloggen.
Direktlink: https://attendee.gototraining.com/r/2899080503034882049
 (so braucht ihr euch nicht im Kurskalender mehr eintragen, was ein bisschen zu Verwirrung geführt hat)

Diesmal geht es um das Thema: Kinderkrankheiten.
Geeignet ist dieses Treffen für ALLE HPAs, also auch Externe.
Du musst nicht Schüler/in bei uns sein, bist aber sehr gerne gesehen, wenn Du aktiv mitmachen möchtest.

Hilfreich ist es, wenn Du schon ein wenig mit dem Thema vertraut bist, da wir hier zusammen aktiv mit dem Thema arbeiten.
Falls Du neugierig bist und nur zuhören magst, ist das auch völlig ok, aber kleiner Warnhinweis = für absolute Beginner oder für jemanden, der sich bis dato noch nie mit den Infektionskrankheiten beschäftigt hat, kann es etwas viel sein.

Ich freu mich auf euch und hoffe ihr seid wieder so zahlreich und so schön aktiv dabei
Motivierende Grüße Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Ernährungssprechstunde für ALLE am 07.03.2024 Gudrun Nebel 0 499 04.03.2024, 16:48
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Ernährungssprechstunde für ALLE Gudrun Nebel 2 1.044 02.09.2022, 09:23
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
Heart Kostenloser Vortrag "Aus der Angst in die Liebe - Selbstliebe, Vertrauen & Fülle" Madlen Rieck 1 1.530 07.02.2021, 15:45
Letzter Beitrag: Madlen Rieck
Lightbulb Immunstärkung - 1. Arbeitskreis 2021 mit Gudrun Nebel Gudrun Nebel 2 3.160 04.02.2021, 09:00
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Mi, 10.10. kostenloser Live-Vortrag: Geistheilung - Scharlatanerie oder Wunder? ute-die-gute 3 2.498 29.11.2020, 18:16
Letzter Beitrag: Nadja Pütz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: