Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kostenlose Vorstellung des Aha-Webinars
#1
Seit vielen Jahrzehnten läuft hier an unserer Schule schon der Aha-Kurs und er erfreut sich über diese lange Zeit ungebrochener Beliebtheit. Eine immer wieder gestellte Frage der Schüler ist, "Ist dieser Kurs für mich geeignet?" Um diese Frage beanworten zu können, bietet die Dozentin Marlene Furtwängler einen kostenlosen Infoabend an. Hier stellt sie den Kurs vor und beantwortet eure Fragen dazu.

So viel schon als Vorinformation zum Kurs:
Der Aha-Kurs möchte das, was sein Name sagt: Aha-Erlebnisse vermitteln, also das medizinische Verständnis für Zusammenhänge fördern:
Was unterscheidet generell chronische von akuten Krankheiten, was kennzeichnet Magen-, Darm-, Herz- ... Krankheiten? 
Und so wird im Unterricht immer wieder einmal ausgerufen werden: Aha! 

Der Kurs sollte nicht zu spät belegt werden, damit durch das Verstehen von Zusammenhängen das Lernen erleichtert wird.
Allerdings solltet ihr auch keine ganz "blutigen Anfänger" sein - Ihr solltet mindestens das erste Viertel des Lehrganges bearbeitet haben (Herz, Kreislauf, Blut, Lymphe).


Der Aha-Kurs dient NICHT der unmittelbaren Prüfungsvorbereitung - dafür gibt es den ''Prüfungsvorbereitungkurs''.


Wir freuen uns, wenn Ihr dabei seid. Anmelden könnt ihr euch hier: Klick hier zur Anmeldung
Selbstverständlich könnt ihr auch schon hier Fragen/Erfahrungen/Anregungen posten.
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#2
Ihr Lieben, es ist ja bald wieder AHA-Kurs https://www.isolde-richter.de/ausbildung...richt.html  Zeit und dieses Jahr habe ich mir für euch etwas ganz Schönes überlegt.
 
Die drei Tage sind immer so schnell vorbei und wir packen ja wirklich ganz viel rein und an manchen Stellen wäre es aber wirklich gut vorher ein paar Grundlagen zu schaffen, damit ihr den Stoff noch besser aufnehmen könnt.
 
Deswegen würde ich euch dieses Jahr gerne schon vorab treffen zu einem
 
                                    Einführungstermin (Datum wird noch bekannt gegeben)
 
 
Außerdem finde ich es immer sehr schade, dass ich die meisten immer erst wieder zur Prüfungsvorbereitung sehe und höre, deshalb habe ich mir für dieses Jahr überlegt, ob ihr nicht später im Jahr Lust habt auf einen
                                   
                                    Vertiefungstermin (Datum wird noch bekannt gegeben)
 
 
Beide Angebote sind natürlich im Kurspreis enthalten, der Einführungsabend ist auch für Interessenten geöffnet.
 
Der Kurs umfasst 14 Themen:
 
Herz
Kreislauf
Lymphe
Blut
Hormone
Gesetz
Bewegungsapparat
Haut
Atmung
Verdauung
Stoffwechsel
Leber
Galle
Pankreas
 
Für die Themen Hormone, Stoffwechsel und das komplette Verdauungssystem inkl. Le-Ga-Pa würde ich euch gerne am Einführungsabend mit auf eine Reise zu den Grundlagen dafür nehmen.
 
Freue mich sehr zu hören, wie euch das gefällt?
 
Falls du dich fragst, ob der Kurs etwas genau für dich ist, habe ich hier unten ein paar Feedbacks von den Teilnehmern aus dem letzten Jahr:
 
„Bin sehr begeistert von Marlene. Finde es super wie sie mit ganzem Körpereinsatz den Stoff vermittelt, so dass ich mir vieles super merken kann. Immer freundlich und gibt sich echt viel Mühe. Würde gerne mehr Kurse bei ihr machen.
 
„Das war ein wirklicher toller Kurs und auch für jeden zu empfehlen, sei es um als Anfänger einen Überblick zu bekommen oder gegen Ende der Ausbildung als Repetitorium!
 
„Der Kurs ist strukturiert aufgebaut, die Unterlagen sind super zusammengestellt und erleichtern das Nacharbeiten und vertiefen der einzelnen Themen. Herzlichen Dank an Marlene Furtwängler für die super Informationen und Hilfestellungen.
 
„Der Kurs hat seinen Namen zu Recht verdient!
 
„Mir hat der Kurs sehr gut gefallen. Marlene hat so viele Inhalte vermittelt, wie es in der Zeit möglich war und ich hatte einige Aha-Erlebnisse. Auch wenn ich nicht immer alles verstanden habe, bin ich dankbar für die Materialien und die Aufzeichnungen, sodass ich die Themen super noch mal nacharbeiten kann, wenn ich in der Ausbildung weiter bin. Vielen Dank!
 
 

Ganz vielen herzlichen Dank für euer Interesse und auch nochmal an euch von den letzten Jahren von ganzem Herzen DANKESCHÖN! Es waren wirklich  ganz schöne Tage jedesmal mit vielen wunderbaren Begegnungen auch für mich. 

Ich freue mich sehr darauf euch schon mal am Mittwoch zum Vortrag zu sehen!


 
Antworten Zitieren
#3
Liebe Marlene,

ich freue mich schon riesig auf den Kurs und bin gespannt auf die Vorstellung am Mittwoch. Das Du noch 2 Zusatzabendtermine anbieten möchtst, finde ich ganz ganz lieb von Dir und richtig toll.

Liebe Grüße
Stefanie
Antworten Zitieren
#4
(11.01.2018, 21:55)Stefanie81 schrieb: Liebe Marlene,

ich freue mich schon riesig auf den Kurs und bin gespannt auf die Vorstellung am Mittwoch. Das Du noch 2 Zusatzabendtermine anbieten möchtst, finde ich ganz ganz lieb von Dir und richtig toll.

Liebe Grüße
Stefanie

Liebe Stefanie, ganz vielen lieben Dank für deine Response. Ich freue mich auch sehr...bis Mittwoch dann schon mal  Heart



Nochmal an alle: Ich sprechen am Mittwoch auch wieder zusätzlich über LERNTIPPS und kurz über PRÜFUNGSVORBEREITUNG und natürlich dürft ihr auch wieder gerne zu euren Gesundheitsämtern Fragen stellen!

Sonnige Grüße aus Kenzingen
Antworten Zitieren
#5
Das mit den Grundlagen zu späteren Skripten am Einführungsabend finde ich super, da sich der AHA-Kurs ja an Schüler richtet, die noch nicht so weit sind  top
In der Kursbeschreibung steht, dass diesmal auch die neuen Themen Geriatrie, Patientenrechte und QM Thema sein sollen, das finde ich auch klasse. 
Leider muss ich freitags vormittags arbeiten und Samstag hat meine Tochter Geburtstag, so dass ich an diesen Tagen nur stundenweise live dabei sein kann. 
Macht das dann Sinn?
Zum Infoabend habe ich mich aber auf jeden Fall schon mal angemeldet.
LG Claudia
Antworten Zitieren
#6
(14.01.2018, 13:50)Claudia64 schrieb: Das mit den Grundlagen zu späteren Skripten am Einführungsabend finde ich super, da sich der AHA-Kurs ja an Schüler richtet, die noch nicht so weit sind  top
In der Kursbeschreibung steht, dass diesmal auch die neuen Themen Geriatrie, Patientenrechte und QM Thema sein sollen, das finde ich auch klasse. 
Leider muss ich freitags vormittags arbeiten und Samstag hat meine Tochter Geburtstag, so dass ich an diesen Tagen nur stundenweise live dabei sein kann. 
Macht das dann Sinn?
Zum Infoabend habe ich mich aber auf jeden Fall schon mal angemeldet.
LG Claudia

Liebe Claudia, ganz vielen lieben Dank für deine Rückmeldung und Frage. 

Sehr gerne kannst du einen Teil über die Aufzeichnungen machen und wenn dabei Fragen aufkommen schreibst du mir einfach. 
Ich habe in allen Kursen einige Teilnehmer die nie live dabei sind und das klappt super gut. 

Freue mich auf Mittwoch  Heart
Dankeschön für alles
Antworten Zitieren
#7
Danke für das Angebot, mich schreckt allerdings der zeitliche Rahmen ab. Mir würden kürzere Einheiten sehr viel besser gefallen.
Bonnie
Antworten Zitieren
#8
(14.01.2018, 17:55)Bonnie2000 schrieb: Danke für das Angebot, mich schreckt allerdings der zeitliche Rahmen ab. Mir würden kürzere Einheiten sehr viel besser gefallen.

Liebe Bonnie, ganz vielen lieben Dank für deine Nachricht und danke für die Anregung...ja, da hast du Recht, finde es auch schrecklich, dass ich da immer so lange und so viel arbeiten muss     Big Grin Smile  
ne Spaß beiseite, ich habe schon lange eine Fortsetzung für den Aha mit Kopf mit den Themen die ihm noch fehlen Niere, NS, Sinnesorgane, Psyche...
Den werde ich mal als Block anbieten und dann schauen wir welcher Beliebtheit sich diese Aufteilung erfreut. Der Aha-Kurs I hat sich einfach schon seit Jahrzehnten genau so am Stück bewährt. 
Herzlichen Dank und alles Liebe
Marlene
Antworten Zitieren
#9
An alle Unentschlossenen.......

auch wenn Ihr noch nicht alles durchgearbeitet habt, werdet Ihr Aha-Erlebnisse haben, da Ihr plötzlich ganz toll Zusammenhänge erkennen könnt....... ich fand den Aha-Kurs bei Marlene toll und wie oft ich immer wieder  mal nach gehört habe und Beate, das ist dann nämlich das gute, dass Du alles so komprimiert hast.......
Marlene macht es toll, sie bezieht alle mit ein, auch die Online Schüler müssen/dürfen/können sprechen/fragen......es hat mir sehr viel gebracht, auch danach als Aufzeichnung.......
und ich kann nur Danke an Marlene sagen, dass sie so kompetent und auch ruhig ist und es toll vermittelt...... Heart
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#10
(15.01.2018, 11:21)Marlene Furtwängler schrieb:
(14.01.2018, 17:55)Bonnie2000 schrieb: Danke für das Angebot, mich schreckt allerdings der zeitliche Rahmen ab. Mir würden kürzere Einheiten sehr viel besser gefallen.

Liebe Bonnie, ganz vielen lieben Dank für deine Nachricht und danke für die Anregung...ja, da hast du Recht, finde es auch schrecklich, dass ich da immer so lange und so viel arbeiten muss     Big Grin Smile  
ne Spaß beiseite, ich habe schon lange eine Fortsetzung für den Aha mit Kopf mit den Themen die ihm noch fehlen Niere, NS, Sinnesorgane, Psyche...
Den werde ich mal als Block anbieten und dann schauen wir welcher Beliebtheit sich diese Aufteilung erfreut. Der Aha-Kurs I hat sich einfach schon seit Jahrzehnten genau so am Stück bewährt. 
Herzlichen Dank und alles Liebe
Marlene

Danke für Deine Antwort, liebe Marlene.
Mir ist das einfach zu lange am Stück, ich warte dann vorerst mal die Fortsetzung ab.
Bonnie
Antworten Zitieren
#11
(15.01.2018, 12:41)eva-e schrieb: An alle Unentschlossenen.......

auch wenn Ihr noch nicht alles durchgearbeitet habt, werdet Ihr Aha-Erlebnisse haben, da Ihr plötzlich ganz toll Zusammenhänge erkennen könnt....... ich fand den Aha-Kurs bei Marlene toll und wie oft ich immer wieder  mal nach gehört habe und Beate, das ist dann nämlich das gute, dass Du alles so komprimiert hast.......
Marlene macht es toll, sie bezieht alle mit ein, auch die Online Schüler müssen/dürfen/können sprechen/fragen......es hat mir sehr viel gebracht, auch danach als Aufzeichnung.......
und ich kann nur Danke an Marlene sagen, dass sie so kompetent und auch ruhig ist und es toll vermittelt...... Heart

Heart Blush Heart
Liebe Eva, ganz ganz ganz vielen lieben Dank, das ist so schön zu lesen und ich freue mich sehr, dass du über die Aufzeichnungen noch ganz lange etwas davon hast. Wenn wieder Fragen aufkommen, freue ich mich sehr, wenn du sie mir per Mail schickst. Im Moment ist noch ein kleines bisschen Ruhe vor dem Prüfungssturm im Frühjahr...jetzt funktioniere ich noch ganz gut...
Antworten Zitieren
#12
Ihr Lieben, ganz herzlichen Dank für den schönen Abend gestern. Dankeschön, dass so viele live dabei waren und einige mit ihren guten Fragen den Vortrag bereichert haben. DANKE!

Hier kommen noch die genauen Kurszeiten für den AHA-Kurs im Frühjahr 2018:

 Freitag 16.02. und Samstag 17.02.2018       
     
      8:30 bis 10:15 Uhr

      10:30 bis 12:00 Uhr

      Mittagspause

      12:30 bis 14:00 Uhr
      14:15 bis 15:45 Uhr

Sonntag 18.02.2018
        
        8:30 bis 10:00 Uhr
      10:15 bis 11:30 Uhr
      11:40 bis 13:00 Uhr


Die Termine für die zwei Zusatztermine und Zeiten gebe ich noch durch. Für den Einführungstermin haben wir gestern Abend folgende Themen festgelegt:

Hormone
Stoffwechsel
Verdauung
Le-Ga-Pa

Gestern Abend habe noch eine Email bekommen und dort stand, dass in der OAS die Themen:

Atmung 
Kreislauf
Lymphe
Blut

erst später auf dem Plan stehen, wenn ihr 2016 begonnen habt. Deswegen würde zu diesen Themen auch gerne eine Einführung zusätzlich machen.


Ganz viele liebe Grüße und nochmal ganz vielen lieben Dank
Marlene
Antworten Zitieren
#13
War ein super Abend gestern und ich freue mich schon riesig auf den Kurs.

viele liebe Grüße
Stefanie
Antworten Zitieren
#14
Ihr Lieben, einige hatten nach der Aufzeichnung für den Infoabend gefragt, hier ist der Link dorthin:

https://vimeo.com/252351592/f447fbc86b

Was findet hier in dieser Aufzeichnung?

Ich habe kurz den Aha-Kurs vorgestellt, mit seinen Inhalten und für wen und warum der Kurs hilfreich sein wird. Dann konnte ich den Kurs - durch eine gute Frage einer Teilnehmerin - noch gut gegen den Prüfungsvorbereitungskurs abgrenzen.

Im Anschluss habe ich über das Lernen allgemein gesprochen und ganz zum Schluss haben wir eine sehr hilfreiche Meditation gemacht. Diese sorgt für einen klaren Kopf und ist deswegen hilfreich in allen Lebensbereichen. 

Hier nochmal ein paar Informationen zum Kurs, falls du nicht die gesamte Aufzeichnung ansehen möchtest:

Vom 16.02.-18.02.2018 treffen wir uns um an den drei Tagen richtig viel zu lernen. Dabei wird es viele AHA-Erlebnisse geben. Ich freue mich, dich ein Stück zu begleiten und dir das Lernen zu Hause zu erleichtern. Nach unserem Kurs gehst du bestimmt voller Elan an deinen Schreibtisch. 
 
 
An wen richtet sich der AHA-Kurs:
 
Stehst du am Anfang deines Lernprozesses, so kannst du von Anbeginn den Fokus auf das wirklich Wichtige lenken. Du bekommst einen einführenden Überblick und ein tiefes Verständnis für die Arbeitsweise des Körpers. Das macht das Lernen zu Hause um ein Vielfaches leichter, weil du den Stoff im Anschluss besser vertiefen kannst. Ein guter Start mit einem riesigen Motivationsschub.
 
Bist du mitten drin im Stoff oder sogar schon auf dem Weg zur Prüfung, dann kannst du zum einen gemeinsam mit mir den Lernstoff wiederholen und dein Wissen verfestigen. Zum anderen knüpfst wichtige Synapsen für prüfungsrelevantes Wissen und hast die Möglichkeit Zusammenhänge tiefer zu verstehen. Dadurch entsteht vernetztes Denken, was die Vorbereitung für die Prüfung wesentlich erleichtert.  Vieles wird besser verstanden und muss nun nicht mehr auswendig eingepaukt werden, ein Meilenstein in der Vorbereitung.

Ganz vielen lieben Dank für alles und herzliche Grüße
Marlene
Antworten Zitieren
#15
Hallo Marlene,

weißt Du schon einen Termin für den ersten Zusatztermin?

Liebe Grüße
Stefanie
Antworten Zitieren
#16
Liebe Stefanie,
den Termin haben wir gerade festgelegt  Smile

Samstag, 10.02.2018, 9 bis 11 Uhr

Wir hoffen, dass das für möglichst viele gut passt! Wie immer gibt es natürlich eine Aufzeichnung, die im E-Learning eingestellt wird.
Der Direktlink zur Live-Veranstaltung steht dann auch im E-Learning beim Aha-Kurs.
Antworten Zitieren
#17
Prima, vielen Dank für die Info Ute. :-)
Antworten Zitieren
#18
Marlene hatte oben ja erwähnt, dass der Einführungstermin auch für Interessenten geöffnet ist. 
Wie findet man den Link dahin dann? 
LG Claudia
Antworten Zitieren
#19
Liebe Claudia,
das hatte ich so gar nicht "auf dem Schirm", spreche ich aber gleich nochmal mit Marlene ab.
Antworten Zitieren
#20
@Claudia: Ich glaube Du meinst den Infoabend, den hat sie oben in ihrem letzten Beitrag verlinkt.
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Kostenlose Vorträge 2022 - Sonja Schmitz-Harwardt Sonja s-harwardt 2 1.973 03.12.2021, 10:53
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt
Lightbulb KURKUMA - Vorstellung durch Fa. Natugena Gudrun Nebel 0 1.190 21.07.2021, 08:10
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
Heart Kostenlose Online Tagung für Spiritualität & Bewusstsein - "Erwachen & Neubeginn" Madlen Rieck 8 3.484 22.04.2021, 09:37
Letzter Beitrag: Madlen Rieck
  Kostenlose Angebote für Senioren Isolde Richter 12 4.323 01.04.2021, 07:37
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Kostenlose Kleinanzeigen in unserer schuleigenen Zeitschrift Isolde Richter 7 2.642 03.03.2021, 11:22
Letzter Beitrag: SandyHPP

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: