Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Korrekturvorschläge zum HPA-Online-Lernen
#1
Hier sammeln wir alle Korrekturvorschläge und alle Meldungen über Fehlerteufel, damit nichts verloren geht.

Ganz herzlichen Dank für Eure Mühe! Heart
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#2
Ich habe mal die Verbesserungsvorschläge aus dem 1. Thread gesammelt. Ich hoffe das war in OrdnungBlush


Dann füge ich hier mal Ginis Anmerkung ein:

Bei den Amtsarztfragen zu Gewebe fehlt noch die Auswahlmöglichkeit. Klickt man einfach auf weiter, hat man auf jeden Fall korrekt geantwortet...schmunzel.


Hier noch ein Vorschlag von Manu:

Ich hätte noch einen Vorschlag für das Fragenzentrum:
Kann man die einzelnen Themen vielleicht in Unterkapitel unterteilen,
z. B. Herz Anatomie, Herz Untersuchungsmöglichkeiten, Herz Krankheiten?

Ich würde oft gerne nur Fragen zu einzelnen Kapiteln beantworten.
Da könnte ich z.B. überprüfen, wie viel von Deiner Live-Schulung Diabetes bei mir hängen geblieben ist.

Hier ein Vorschlag von Sonja:

Liebe Isolde, liebes Team

das ist wirklich eine gelungene, sehr motivierende Seite geworden.
Ich habe direkt mal ein bisschen rumprobiert und auch mal ne Themenprüfung von 5 Fragen gemacht.....

Ich wollte die dann hinterher löschen, leider ging das nicht.
Es erschien: Prüfung wurde NICHT gelöscht

Hier ein Vorschlag von Christina:

die Themen "fett" zu machen. Dadurch wird es übersichtlicher.
_______________________________________________
und hier noch ein Vorschlag von Erika:

Hab jetzt nur ein bisschen reingeschaut.
Zu den Prüfungsfragen: Falls ich eine falsch Antwort gebe, wird mir die Richtige Antwort irgendwo angezeigt? Das konnt ich jetzt auf die schnelle noch nicht feststellen
Hier eine Frage - bzw. ein Verbesserungsvorschlag von mir:

Ich bin heute auf die Mitgliederliste gegangen. Kann ich auch sehen wer aktuell im HPA - Online unterwegs ist. Also wer gerade online ist????


Ich habe gerade mal die Amtsarztfragen zum Thema "Herz" beantwortet. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:

1) Frage 12: Antwort A: da steht Null nur 1 ist richtig --> die Null kann man streichen
2) Frage 42: das Bild wird nicht angezeigt
3) Frage 71: Auswahlmöglichkeit 5 --> das letzte Wort fehlt (= bezeichnet)
4) Frage 79: 1. Patienten .... --> 1. kann man streichen
5) Frage 82 --> Bild wird nicht angezeigt


Aber das ist einfach nur super. Vielen Dank für die tolle Möglichkeit.
LG Andrea

Antworten Zitieren
#3
Ich denke, ich habe etwas falsch gemacht - aber ich stelle es trotzdem mal ein.

(Sonst bitte löschen!)

Ich habe bei den Amtsarztfragen getestet. Leider nur eine FGarge beantwortet, satt alle fünf. Ergebnis: Antworten falsch. Klar. Nun wollte ich am Ende löschen, wie vorgegeben.

Geht aber nicht. Kommt immer rote Meldung: nicht gelöscht.

Wer kann helfen?
Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren
#4
Mein Vorschlag ist vielleicht nicht so wichtig, aber ich würde des gut finden, wenn man sich die Mitgliederliste nach Alphabet anzeigen lassen könnte.

So wie es jetzt ist, ist recht aufwändig, wenn sich durch 800-900 Mitglieder zu lesen, um eine PN schreiben zu können.
Antworten Zitieren
#5
Liebe Brigitte,Heart
Du brauchst nur (wie hier bei den PNs auch), den Anfangsbuchstaben ins Adressfeld schreiben, dann werden die betreffenden Namen automatisch angezeigt.

Aber das mit dem alphabetischen Auflisten ist trotzdem eine gute Idee
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#6
Stimmt, das hatte ich nicht bedacht. Von daher: nicht so wichtig Smile
Antworten Zitieren
#7
Hallo Ihr Lieben,
Ich schlage vor das Psyche-Kapitel nach ICD10 zu unterteilen.

Gestern wollte ich gleich eine Frage eingeben Big Grin
Leider konnte ich nach der Auswahl "Psyche" nicht mehr bestätigen (es war kein Button da) und die Frage nicht einstellen?

Evtl. ist das bereits behoben?

Ganz liebe Grüße und wer auch immer sich das ausgedacht hat, hat gute Arbeit geleistet HeartHeartHeart
Antworten Zitieren
#8
Hallo,

also ich habe irgendwie noch Probleme mit den MC-Fragen im Community-Bereich... Egal, welche Antworten ich ankreuze, es ist immer falsch Big Grin ...
Beispiel: Bei der Frage, wieviel Vorhöfe und Ventrikel das Herz besitzt, habe ich angekreuzt "jeweils zwei". Wird aber als falsch angezeigt, richtig sei "vier Vorhöfe"... Nun im nächsten Durchgang mal spaßeshalber "vier Vorhöfe" angekreuzt - wird jedoch nun als falsch angezeigt, richtig sei die Antwort "jeweils 2". Muß ich irgendwas Besonderes einstellen?

Antworten Zitieren
#9
Hallo,

ich habe die Amtarztfragen zum Thema Psyche alle gemacht. Leider sagte mir der Rechner, als ich auf auswerten geklickt habe, dass sich meine IP-Adresse geändert habe?
Mache ich nur eine Auswahl von 5 oder 20 Fragen klappt das mit der Auswertung.
Woran kann das liegen?

LG, Kerstin

Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben (Mark Twain).
Antworten Zitieren
#10
Auf der Startseite steht eine Auflistung was man machen kann, unter anderem steht dort:
Zitat:Wenn Sie hier oder in der Kopfzeile den entsprechenden Button anklicken, können Sie:
....
Profil:
Ihr Profil ändern, z.B. Ihren Benutzernamen ändern.

Uih fein, wollte meinen langen Namen ändern, aber das geht nicht, so wie ich dann auch an anderer Stelle gelesen habe. Dies kann doch nur die Schule machen. Daher schlage ich vor den Satz heraus zu nehmen, damit es nicht zu Verwirrungen kommt. Wink

LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#11
Hallo zusammen,

also, ich habe folgenden Vorschlag (ich glaube, das hat Gini auch schon angemerkt):

Sowohl bei den Amtsarztfragen als auch beim Fragezentrum ist es sehr schwer, die Themen auf den ersten Blick in der Megaliste zu erkennen.
Hier mal am Beispiel Grundlagen:

Grundlagen

Besser wäre:
  • Grundlagen
oder:
Grundlagen


oder:
Grundlagen Big GrinBig Grin


Außerdem kann man die Prüfungen nach wie vor nicht löschen.
Aber bis auf diese Kleinigkeiten ist es eine Bereicherung!! Heart

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#12
Hallo zusammen,

erst mal ein ganz großes Danke das Ihr alle so fleißig testet und prüft.
Ich bin dran die Fehler zu beheben und versuche eure Vorschläge umzusetzen. Einiges wird sicher schneller gehen als anderes aber ich bleibe dran und bin für alle Anregungen dankbar, das Programm soll ja bestmöglich werden und jetzt sind Anpassungen noch einfacher als später.

LG Iris
Antworten Zitieren
#13
Ich hab keine Ahnung obs jetzt schon jemand geschrieben hat, aber bei den Herzfragen (Frage beantworten) der Community ist die Antwort der 1. Frage zu den Kammern und Vorhöfen falsch. Ich geb die richtige Anwort und sie wird als falsch gewertet.


und ein Vorschlag noch, vielleicht kann man die Lernkartei hier auch noch mit integrieren, dann hat man nur eine Plattform zum lernen.

lg Kati
“Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang deiner Taten.”
Antworten Zitieren
#14
ok die Prüfungen sollten jetzt gelöscht werden können,
Ach ja was so ein kleines "," alles ausmacht.
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt"
(Alan Greenspan)
Antworten Zitieren
#15
Hallo Dirk,

so ist es, es hat funktioniert, alle Prüfungen gelöscht. Smile

Danke und viel Erfolg bei den anderen Kleinigkeiten. Und gute Besserung.

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#16
Ja Dirk, diese kleinen Biester ...verstecken sich und machen nur Unsinn Big Grin

Aber bei dem, was ihr auf die Beine gestellt habt, würde es ja schon an ein Wunder grenzen, wenn alles sofort perfekt funktionieren würde.

Dir auch noch mal ein herzliches Danke für die neue Plattform und die damit verbundene Arbeit Smile
Antworten Zitieren
#17
So jetzt sollten auch die Communityfragen wieder richtig beantwortet werden.
Hoffe ich! das Kontrollieren ist ein bissel schwer, wenn man von der HP-Materie wenig Wissen hat. Wink
Aber dafür gibt es ja euch.
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt"
(Alan Greenspan)
Antworten Zitieren
#18
Hmmm ... ich hatte grad versucht, eine Frage zu beantworten.

Thema Blut Frage Leukozyten-Untergruppen

Meiner Meinung nach ist bei dieser Frage ein Fehler aufgetreten, obwohl sie dreimal als richtig markiert wurde:

„Ordne die einzelnen Untergruppen der Leukozyten nach ihrem mengenmäßigen Vorkommen (größte Untergruppe zuerst, kleinste Gruppe zuletzt)“

- neutrophile Granulozyten, Lymphozyten, Monozyten, basophile Granulozyten, eosinophile Granulozyten
- Monozyten, Neutrophile, Lymphozyten, Eosinophile, Basophile
- Neutrophile, Lymphozyten, Monozyten, Eosinophile, Basophile

Ich hatte die dritte Antwortmöglichkeit gewählt. Die Antwort wurde als falsch gewertet; die erste Antwort-möglichkeit sollte gewählt werden.

Das kann eigentlich so nicht richtig sein.
Hat sich erledigt Dirk. Hab´s grad noch mal versucht. Jetzt ist es richtig.
Antworten Zitieren
#19
Hallo,
das hier ist sicher nicht so wichtig, ich fand es aber amüssant:
Im Fragenzentrum steht bei mir "Wiedervorlagedatum: Donnerstag, 1. Januar 1970"
Muss ich jetzt eine Zeitreise machen? Wink

LG

Martina
Antworten Zitieren
#20
Hallo,
ich wollte bei den Community Fragen bereits eingestellten Fragen bewerten, aber nach drücken des Buttons "auf richtig" setzen passiert nichts. Nur wenn ich die Info zur Frage extra aufklicke und eine persönliche Nachricht hinzufüge, wird die Nachricht gespeichert. Ohne Nachricht kann ich eine Frage nicht als richtig bewerten
LG
Esther
LG
Esther


Patentante von Mel78, Petrali und Sandrace
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Anatomische Führung- lernen in der Pathologie? Annaca 210 52.571 18.01.2019, 13:56
Letzter Beitrag: anykw
  Online Körperatlas von der Apotheken Rundschau mithi 10 10.100 12.09.2012, 21:31
Letzter Beitrag: sandrace
  Fragen moderieren bei HPA-Online-Lernen Isolde Richter 4 4.269 25.01.2012, 12:05
Letzter Beitrag: Christina H.
  HPA-Online-Lernen Isolde Richter 57 23.990 30.11.2011, 17:21
Letzter Beitrag: Kerstin1205
  Benutzername und Mitgliederliste im HPA-Online-Lernen Isolde Richter 0 3.290 13.11.2011, 19:40
Letzter Beitrag: Isolde Richter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: