Willkommen Besucher aus dem Internet Hallo lieber Besucher,
schön, dass Sie bei uns gelandet sind!
Sie können als Internetgast in unserem Forum im öffentlichen Bereich lesen.
Wenn Sie einen Beitrag schreiben möchten oder wenn Sie unser kostenloses Veranstaltungsprogramm nutzen möchten, so müssen Sie sich im Forum anmelden. Das kostenlose Veranstaltungsprogramm finden Sie in der Kopfzeile/Seitenleiste, wenn Sie auf Veranstaltungen klicken.
Nun wünschen wir Ihnen erst einmal viel Freude beim Stöbern im Forum.
Sie werden sehen, es gibt viel zu entdecken.

Ihre Isolde Richter

Themabedankungen:
  • 0 Dankeschön(s) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klopfpunkt am Handgelenk?
Hallo Regina,

ich bin Britta und neu hier und mache gerade deinen Grundlagenkurs (habe den 1. Teil fertig). Bin seeeehr begeistert! Ich mache EFT seit Februar und es bei mir schon so viel bewirkt. Jetzt, als Psychologin, HPP, Coach, Yogalehrerin und Entspannungspädagogin, möchte ich das mit in mein Repertoire nehmen.

Ich habe im Februar einen Online Kurs bei einer Australierin gemacht (keinen Lehrkurs, sondern einen Mitmach-Kurs) und ihre Klopfpunkte waren in folgender Reihenfolge:

Ausgangspunkt: Handkante

1. Punkt: Kopfscheitel
2. Punkt: Ansatz Augenbrauen
3. Punkt: neben den Augen
4. Punkt: unter den Augen
5. Punkt: unter der Nase
6. Punkt: unter der Unterlippe
7. Punkt: unter dem Schlüsselbein
8. Punkt: unter dem Arm
9. Punkt: AM HANDGELENK

und dann ging es wieder mit dem 1. Punkt Kopfscheitel los. Wenn wir dann Pausen gemacht haben, haben wir die Fingerspitzen geklopft, allerdings alle 5.

Ich hab diesen Ablauf so sehr intus, dass mir die Umstellung gerade recht schwer fällt.

Aber du sagtest ja, es macht wirklich Sinn, alle Punkte immer zu klopfen, daher werde ich es mal mit deinem Ablauf jetzt versuchen.

Allerdings - der Punkt am Handgelenk ist bei dir gar nicht dabei, woran liegt das?

Ganz liebe Grüße!! 

Britta  Shy
Antworten
Hallo Britta

Zunächst einmal herzlich willkommen in unserer Klopfer-Runde Smile

Schön für mich zu hören, dass es dir so viel Spaß macht.

Zur Klopffolge: Jeder hat da so seine andere Art. Die Punkte, die ich vorstelle entsprechen dem, was anfangs gelehrt und gemacht wurde. Wie alles im Leben ist auch die Klopfakupressur stetem Wandel unterworfen, was Technik, Sätze und auch Reihenfolge anbelangt.

Ich selbst bevorzuge die klassische Variante. Allerdings weiß ich, dass es einige Abkürzungen gibt. Die von dir gelernte Reihenfolge ist auch eine davon. Natürlich wird auch die ihren Nutzen und Sinn haben.

Den Pulspunkt klopfe ich manchmal auch zusätzlich noch. Ca 10 Zentimeter oberhalb des Handgelenkes ist es eine weitere Stelle für den Dreifacherwärmer, den wir sonst auf dem Handrücken klopfen (Gamutpunkt)

In meiner Klopffolge ist der Punkt also auch dabei, nur an anderer Stelle.

Bitte versuche einfach das, was dir am besten gefällt... ich freue mich darauf, wenn du uns hier daran teilhaben lässt Smile und auch weitere Fragen sind jederzeit willkommen. Als Nachbucherin darfst du das jederzeit gerne in Anspruch nehmen.

Viele Grüße und viele Erfolge beim Klopfen.

Regina
Ich habe einfach beschlossen, heute glücklich zu sein. Das reicht für den Anfang

Praxis für seelische Gesundheit in Köln 
http://www.praxis-rhv.de

Antworten

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: