Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kindermund
#1
Ich dachte, wir könnten hier mal sammeln, was die Lieben Kleinen gelegentlich so loslassen. Smile

Das ist mir vorhin gerade wieder eingefallen, von einem lieben Kleinen, der inzwischen allerdings ziemlich groß ist:

In der Schule wird gerade das "K" geübt:
So Kinder, dann sagt mir doch mal Worte mit "K"!

D. meldet sich: "Kacke"

Lehrerin:
Das ist aber kein schönes Wort. Sad

D. "Warum?" Sind doch sogar 2 "K" drin. Smile
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#2
Hihi.
Der ist gut.

Ich habe ja lange im Kindergarten gearbeitet.
Frage eines Jungen:"Sandra, was gibt es heute zu Mittagessen?"
Ich:"Wirsing."
Junge ganz verdutzt:" Wir singen?"
Lieben Gruß

Sandra


Antworten Zitieren
#3
Komm mit meinem 3 jährigen Lümmel aus dem Einkaufsladen. Mit riesen Schritten überholt uns ein schwarzer Mann. Mein Sohn total verblüfft, Mama ist der Mann aber schmutzig. Da dreht sich der Mann um, mit einem wunderschönen Lächeln, schaut meinen Sohn (der immer noch mit offenen Mund da stand) an und sagt: nicht schmutzig - alles Schokolade.

Totenstille - mein Sohn: ECHT?

Eure Steffi

Antworten Zitieren
#4
mein sohn im krankenhaus mussten warten stand auch ein schwarzer da , mein sohn fragte mama ist der angemalt,ich sagte nein der kommt aus afrika da haben diese menschen solche haut , mein sohn schaut mich an und tippt sich mit dem finger an die stirn,und steht auf geht zu dem mann und fragt ihn:bist du angemalt? er antwortete nah, klar soll ich dich auch anmalen? mein sohn sagte ne,ging zu mir mit einem breiten grinsen und sagte zu mir siehste mama der ist angemalt....

lg veronika
ganz liebe gruesse veronikaSmile

Konfuzius sprach: Etwas lernen und sich immer wieder darin ueben - ist das nicht auch eine Befriedigung?


Patenkind von Daniela Starke
Patentante von caprioletta Heart
Antworten Zitieren
#5
Als ich damals mit dem rauchen aufgehört habe, hat mich eine freundin gefragt wie ich das schaffe, und da ich auch immer viel zu wenig getrunken habe, habe ich immer wenn ich eine hätte rauchen wollen ein glas tee getrunken. also sagte ich "ich trink dann immer was" mein sohn bekam das mit und erzählte am nächsten tag im kindergarten: "meine mama raucht nichtmehr, die trinkt nur noch" ... Big Grin
Fürchte Dich nicht vor Schatten, zeigen sie doch nur das irgendwo in der Dunkelheit ein Licht brennen muß.
Antworten Zitieren
#6
Ich ging mit meinem (damals 3jährigen) Sohn zur S-Bahn Station.
Er war in großer Vorfreude......und ging gedankenverloren neben mir her.
Dann blieb er plötzlich stehen, sah mich an und fragte mit großen Augen:
Mama, kann man in der S-Bahn auch essen? Ich musste schmunzeln........Smile

Antworten Zitieren
#7
Mein damals 2-jähriger Sohn sieht einen Teller mit Tomatensuppe vor
seiner Oma auf dem Tisch stehen. Er läuft zur Oma schaut auf ihren Teller,
holt einmal kräftig mit der Hand aus, haut in die Suppe und ruft
voller Begeisterung: "Omas Matsche!!!" Angel.
Ihr könnt euch ja sicher vorstellen wie die verdutzt guckende Oma in
ihrer weissen Bluse nach der Aktion ausgesehen hat Big Grin.
Liebe Gruesse
Melanie
__________
Ob eine Sache gelingt erfährst du nicht, wenn du darueber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst

Patenkind von Daniela
Lernschwester Gudrun
Patentante von Tschud, Heike
Antworten Zitieren
#8
Mein Sohn , damals knapp 3 , kommt freudig zu mir gerannt als ich Ihn vom Kindergarten abholen wollte ! Er ruft schon von weitem :" Mama kaufst du mir auch ein Strampelpulli? Ich war heute ganz lieb und habe die Rollmaden aufgegessen"
Ich:Huh ?????? was willst du?
Kindergärtnerin kommt und meint lachend: Chris hat heute den ganzen Tag auf dem" Trampolin" Big Grin verbracht und zu Mittag gab es "Rollbraten" Idea
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
Antworten Zitieren
#9
Meine Tochter -damals vielleicht 4- hatte starke Sehprobleme und so gingen wir zum Augenarzt. Der zeigt Ihr verschiedene Bilder, die sie benennen sollte, sie macht das auch mit einiger Mühe, weil sie nicht soviel erkennen konnte. Dann kommt ein Bild mit einer sitzenden Katze, die von vorne zu sehen ist. Meine Tochter erkennt das nicht und sagt: "Ein Delphin mit einem Ball auf der Nase!" Die Augenärztin: "Nein, guck mal genauer hin!" Meine Tochter bleibt aber auch nach mehrmaligem Nachfragen beharrlich bei Ihrer Antwort bis die Augenärztin es auflöst: "Schau, es ist eine Katze, die sitzt, deswegen siehst Du oben den runden Kopf!" Meine Tochter ganz selbstbewusst: "Komische Katze, sie sieht aus, wie ein Delphin, der einen Ball auf der Nasenspitze hat!" roflrofl
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren
#10
Der 4jährige einer Freundin neulich morgens:
"Mama warum weckst du mich so früh, es ist überall noch Abend!"
Ich bin sehr spontan, wenn man mir rechtzeitig vorher Bescheid gibt! Tongue
Antworten Zitieren
#11
Na das ist mal eine gute Idee. Finley ist ja noch nicht so alt und redet nur ein paar Worte. Aber vorhin zog er dem Papa die Hose runter und meinte dann "A-A" und weil es so schön war haben wir es gleich nochmal gemacht.

Mein Neffe hat, als er so ca. 3-4 Jahre alt war, seine Mutter nachts geweckt. Er hat vorher die Erwachsenen reden hören über eine Nachbarin die schwanger war und hat wohl nur Hoden und Bauch aufgeschnappt. Jedenfalls hat er seine Mutter geweckt und meinte: " Du sag mal Mama, hat Papas Hoden eigentlich geschmeckt?" Meine Schwägerin war natürlich total verduzt und bevor sie etwas erwidern konnte meinte er noch: "Naja, wenn du noch ein Kind möchtest, dann kannst du auch gerne meinen Hoden essen" Big Grin Alles was in den Bauch landet funktionierte in seinen Augen natürlich nur über den Mund, folglich muss man um schwanger zu werden Hoden essen. Ich fand es großartig Big Grin
LG Manuela
Antworten Zitieren
#12
Hallo,

da fällt mir ein Ereignis aus meiner eigenen Kindheit ein. Als ganz kleiner Junge war ich mit meiner Mutti in der Stadt. Da stand eine Nonne. Ich ging zu ihr hin, hob ihren Rock hoch und schaute darunter. Meine Mutti und die Nonne schauten verständlicherweise recht verdutzt und überrascht. Auf die Frage meiner Mutti, warum ich das getan habe, entgegnete ich:" Ich wollte nur mal schauen, ob die Beine hat" Big Grin

In diesem Sinne

Euer Ralph
"Glück ist, was einem erspart bleibt" und "Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."



Antworten Zitieren
#13
Meine Tochter kommt aus dem Kindergarten, die Mama kommt die Tür rein und fragt na Emily hast du die Maske gebastelt? Die ist aber toll.
Nein Mama die habe ich basteln lassen ich hatte gerade keine Lust

so viel zum Thema Kleine verwöhnte Prinzessin
____________________________

Liebe Grüße
Dany

Der Weg ist das Ziel !

Patenkind von Manuela Wohlfahrt

Patentante von tatjanama und annette.herzberg

Antworten Zitieren
#14
Meine kleine Nichte Laura, damals knapp 5 Jahre alt, und eine begeisterte Tierfreundin. Leider mußte ich ihr die traurige Nachricht mitteilen, das wir unseren damaligen Hund mal langer Krankheit und im hohen Alter einschläfern lassen haben, um ihm weitere Qualen zu ersparen. Laura fragt: wie geht denn das? Es folgt die Erklärung mit der Spritze und man schläft ein und es tut einem nichts mehr weh, aber man wird nicht mehr wach und schläft für immer, weil das Herz aufhört zu schlagen.
Sie hörte sich die Geschichte nachdenklich an und stellte dann fest:
ja, das ist wohl besser so, das haben wir mit OPA auch so gemacht, den habe wir auch eingeschläfert!

Kurz vorher war ihr Opa an seinem schweren Krebsleiden verstorben, und es wurde ihr erklärt das seine Kräfte nicht mehr reichten, und er deshalb für immer eingeschlafen ist.
Ich hoffe sie hat nirgenwo erzählt das der OPA eingeschläfert wurde.Blush

LG Angelika
[/size]
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern zuviel Zeit, die wir nicht nützen. (Seneca)
Antworten Zitieren
#15
Zu Beginn des letzten Halbjahres wurde mal wieder der Klassensprecher in der Klasse meines Sohnes Malte (9 Jahre) gewählt. Mittags hatten wir dann folgendes Gespräch:

Ich: "Na? Wer ist Klassensprecher geworden?"
Malte: "Lukas." (Anmerkg.: Name von der Redaktion geändert! Big Grin)
Ich: "Och. Echt?! Hast du den auch gewählt?"
Malte: "Ja."
Ich: "Und warum?! Der ist doch immer so gemein zu euch!"
Malte (grinst): "Mama, das ist doch ganz einfach! Ich hab gedacht, wenn der Klassensprecher wird, muss er netter zu uns sein!"

Ich war platt über seine Logik!

Antworten Zitieren
#16
Mein 3-jähriger Neffe Amon ist bei meinen Eltern. Mutter bekommt Besuch von ihrer Freundin, die ihm eine Kleinigkeit mitgebracht hat.

Mama zu Amon: "Was sagst du denn, wenn du etwas geschenkt bekommst?"
Amon: "Amon kann noch nicht danke sagen!" und zischte ab. Big Grin

Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben (Mark Twain).
Antworten Zitieren
#17
Letzte Woche kam ja nun auch mal der Regen an. Mein Sohn (7 Jahre) wollte daher auch unbedingt mit dem Schirm zur Schule gehen. Da er aber jeden Morgen den Schulweg rennend hinter sich bringt, damit es schneller geht habe ich ihn gebeten mit. Darauf seine Antwort mit einem breiten Grinsen im Gesicht:

"Aber Mama, ich habe dann doch einen Fall-Schirm dabei!"" Tongue

Was soll man gegen so viel kindliche Logik noch einwenden..... Confused
Liebe Grüße
Christina

Patin von gabiar und rana12
Antworten Zitieren
#18
Vor einigen Jahren in der Sparkasse. Mein Chef führte das erste Mal seinen Sohn durch die Zweigstelle. Vor dem ralativ neuen FAX-Gerät blieb der Kleine neugierig stehen.
Papa erklärte seinem Sohn, was es mit dem FAX auf sich hätte und wie es benutzt wird.
Darauf der Kleine:

"Wie schafft man es denn, dass das Blatt Papier durch dieses kleine Kabel passt? " Huh


Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren
#19
Von Kindermund kann man in diesem Fall eher nicht sprechen, denn diesen Spruch brachte mein Mann gestern Big Grin

Eine Bandscheibe im Brustwirbelbereich bereitet mir Probleme und seit gestern kann ich mich "obenrum" kaum bewegen. Das liebevolle Angebot meines Mannes, er könne mich ja massieren, nahm ich dankbar an, weil die umliegenden Muskeln durch die Schmerzen sehr verspannt sind.

Nur ... er massierte im Lendenwirbelbereich fragend
Frage: "Was machst du denn an unten, es tut doch oben weh?"
Seine Antwort: "Wieso, ich dachte die Bandscheibe sitzt da unten"

Er war der Meinung, es gibt nur eine Bandscheibe und wenn die Schmerzen verursacht, kann es nur im Lumbalbereich sein. Anders kennt er es nicht Big Grin

Antworten Zitieren
#20
Ich hau mich weg rofl

Brigitte: Bei der nächsten Massageaktion lass doch einfach die Bandscheibe in den Lumbalbereich rutschen... Dann ist er immer an der richtigen Stelle Big Grin

Vorschlag: Neuer Thread: Männermund
Liebe Grüße Karin
Bewegung ist keine Freizeitbeschäftigung,
sondern biologische Notwendigkeit.
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Kindermund Cathrin Müller-Braun 70 20.124 05.09.2017, 15:29
Letzter Beitrag: Addison

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: