Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kerstin Gier
#1
Hallöle

also wen ich auch noch total klasse finde ist Kerstin Gier hier ihre Bücher,
ich habe einige gelesen, jedoch noch nicht alle :-)

Die Mütter Mafia

Von Super-Mamis, anderen Mutter-Tieren und dem ach so süßen Nachwuchs … In diesem Buch sind herrlich bissige Kurzgeschichten zum Thema “Mütter” versammelt – von Kerstin Gier, Steffi von Wolff, Anne Hertz, Eva Völler, Matthias Sachau, Dagmar Hansen, Heide John, Jana Voosen, Andrea Koßmann, Maximillian Buddenbohm, Henrike Heiland u.v.m. – Sie alle werden das Kind schon schaukeln!

•Bastei Lübbe
•Taschenbuch, 336 Seiten
•Ersterscheinung: 21.04.2011
•ISBN: 978-3-404-16043-3

Ach wäre ich nur zu Haus geblieben

Wie man Postkartentexte richtig deutet, warum es sinnvoll ist, die Sprache des Urlaubslandes zu sprechen, was man unter authentischem Ambiente versteht und wer einem in der schönsten Zeit des Jahres den letzten Nerv rauben kann …

Kerstin Gier schildert lauter urkomische Missgeschicke, die einem bevorzugt im Urlaub passieren, und kennt auch die Antwort auf die Frage, warum sie eigentlich jedes Jahr wieder auf Reisen geht: Damit wir alle was zum Lachen haben.

•Broschiert: 204 Seiten
•Verlag: Bastei Lübbe; Auflage: 1., Aufl. (Mai 2010)
•Sprache: Deutsch
•ISBN-10: 3404270347
•ISBN-13: 978-3404270347
•Größe und/oder Gewicht: 18,4 x 12,4 x 1,8 cm

Die Braut sagt leider nein

Elisabeth schwebt auf Wolke sieben. Aber je näher die geplante Traumhochzeit rückt und je weiter der Bau des Traumhauses fortschreitet, desto größer werden ihre Zweifel, ob Alex wirklich der Traummann ist, für den sie ihn bisher gehalten hat. Während er als Architekt in einer anderen Stadt arbeitet, muß sie sich mit den Hochzeitsvorbereitungen, den Bauarbeiten am eigenen Haus, den Schwiegereltern und diversen Schwangerschaftstests herumschlagen, nur unterstützt von ihren Freundinnen, der vom eigenen Freund frustrierten Hanna, ihrer Cousine Susanna mit den ultimativen Spartips und der abgedrehten Kassandra von den Plejaden. Erst als Elisabeth mit eigenen Augen sehen muß, daß Alex außer der Großbaustelle in der anderen Stadt vor allem seine blonde Praktikantin betreut, beschließt sie, den Ablauf der Traumhochzeit leicht zu verändern…

•Broschiert: 206 Seiten
•Verlag: Bastei Lübbe; Auflage: 1., Aufl. (14. Oktober 2008)
•Sprache: Deutsch
•ISBN-10: 3404269101
•ISBN-13: 978-3404269105
•Größe und/oder Gewicht: 18,4 x 12,4 x 1,8 cm

Ehemänner und andere Unschludslämmer

Als die schwangere Studentin Louisa nach dem Tod ihres Vaters von der Stadt zurück zu ihrer Mutter zieht, ist sie fest davon überzeugt, daß sie in der ländlichen Idylle versauern wird. Doch schon bald stellt sie fest, daß es in ihrer Heimatgemeinde schlimmer zugeht als einst in Sodom und Gomorrha. Das ist vor allem die Schuld des frisch geschiedenen Pfarrers, der sich nicht nur um das Seelenheil, sondern auch um das körperliche Wohl seiner weiblichen Schäfchen bemüht und somit aus frommen Unschuldslämmern reißende Hyänen macht. Um sich den attraktiven Junggesellen zu angeln, greifen die Damen tief in die weibliche Trickkiste. Ein gnadenloses Spiel aus Lügen, Listen sowie kleineren und größeren Verbrechen beginnt. Als Louisa merkt, daß sogar ihre eigene Mutter darin verwickelt ist, stürzt auch sie sich Hals über Kopf in das Intrigenspiel …

•Taschenbuch: 336 Seiten
•Verlag: Bastei Lübbe; Auflage: 3., Aufl. (November 2007)
•Sprache: Deutsch
•ISBN-10: 3404144074
•ISBN-13: 978-3404144075
•Größe und/oder Gewicht: 18,4 x 12,6 x 2,4 cm

Fishermans Friend in meiner Koje

Ein Segelkurs kann wirklich sehr aufregend sein – und lustig dazu. Und auf jeden Fall ist er manchmal sinnvoller als eine Kontaktanzeige … Judith verliebt sich unsterblich in den Segellehrer, den sie irrtümlicherweise für eine moderne Ausgabe von Käpt’n Sparrow hält. Rebecca sehnt sich nach einem aufregenden Seitensprung auf hoher See, nur Bille möchte wirklich Segeln lernen. Und nebenbei ihren unerträglichen Freund eifersüchtig machen. Mit von der Partie auf der stürmischen Ostsee: alte und junge Seebären, Ehepaare mit erstaunlichen Macken und jede Menge Fisherman’s Freind extra strong. Eine verwickelte, sehr witzig erzählte Liebesgeschichte, bei der sich auch Landratten bestens amüsieren werden.

•Taschenbuch: 336 Seiten
•Verlag: Bastei Lübbe; Auflage: 7., Aufl. (31. März 1998)
•Sprache: Deutsch
•ISBN-10: 3404161726
•ISBN-13: 978-3404161720
•Größe und/oder Gewicht: 18,4 x 12,4 x 2,4 cm

Für jede Lösung ein Problem (das war mein erstes Buch von Ihr)

Gerri schreibt Abschiedsbriefe an alle, die sie kennt, und sie geht nicht gerade zimperlich mit der Wahrheit um. Nur dummerweise klappt es dann nicht mit den Schlaftabletten und dem Wodka – und Gerris Leben wird von einem Tag auf den anderen so richtig spannend. Denn es ist nicht einfach, mit seinen Mitmenschen klarzukommen, wenn sie wissen, was man wirklich von ihnen hält!

Lach-Therapie für alle Schwarzseher – oder wenn das Leben es mal wieder nicht so gut mit einem meint …

•Taschenbuch: 304 Seiten
•Verlag: Bastei Lübbe; Auflage: 19., Aufl. (12. Dezember 2006)
•Sprache: Deutsch
•ISBN-10: 3404156145
•ISBN-13: 978-3404156146

Gegensätze ziehen sich aus

Was macht Frauen glücklich? Schokolade, die Kraft positiver Gedanken oder schöne Schuhe? ­- Mit der Boutique Pumps und Pomps kann die MÜTTER-MAFIA, die kreative Gegenbewegung zu allen Super-Muttis, sich bald alle Träume selbst erfüllen. Hier gibt es nicht nur traumhafte Stilettos, wunderschöne Stiefel und köstlichen Cappuccino, sondern auch die besten Tipps in Herzensangelegenheiten. Und die kann Constanze, genannt DIE PATIN, selber gut gebrauchen. Denn die Zukunftspläne ihrer ganz großen Liebe Anton passen leider so gar nicht zu ihren eigenen … Wie groß muss die Liebe sein, um mit anstrengenden Eltern, eifersüchtigen Töchtern und dem Wunsch nach mehr Nähe fertig zu werden?

•Broschiert: 288 Seiten
•Verlag: BasteiLübbe; Auflage: 5., Aufl. (16. September 2008)
•Sprache: Deutsch
•ISBN-10: 3404159063
•ISBN-13: 978-3404159062
•Größe und/oder Gewicht: 18,8 x 12,2 x 2,6 cm

In Wahrheit wird viel mehr gelogen

Die Erbmasse verringert sich mit der Masse der Erben … Gerade, als Carolin anfängt sich zu fragen, ob es wirklich eine so gute Idee war, Professor Karl Schütz, den charismatischen Vater ihres eher spießigen Studienfreunds Leo zu heiraten, stirbt Karl − und hinterlässt ihr ein überraschend großes Vermögen. Karls Kinder und seine Exfrau erheben allerdings ebenfalls Anspruch auf das Erbe und sind bereit, mit allen Tricks und Kniffen darum zu kämpfen. Leo, inzwischen Anwalt und verlobt mit der hübschen Tochter seines Chefs, nimmt Carolin offenbar immer noch sehr übel, dass sie ihn vor fünf Jahren wegen seines Vaters verlassen hat. Um Carolin das Erbe streitig zu machen, fährt er schwere Geschütze auf. Aber Carolin weiß sich durchaus zu wehren …

•Broschiert: 269 Seiten
•Verlag: Lübbe; Auflage: 1., Aufl. (7. September 2009)
•Sprache: Deutsch
•ISBN-10: 3785760140
•ISBN-13: 978-3785760147
•Größe und/oder Gewicht: 21,6 x 13,6 x 2,4 cm

Die Laufmasche

“Habe ich es bisher in meinem Leben überhaupt zu was gebracht?!, fragt sich Felicitas, als sie die magische 30 überschreitet. Den Traummann hat sie noch nicht gefunden, so viel steht fest. Um ehrlich zu sein, nicht mal einen richtigen Mann. Sie hat nur Till, der wohl ewig ein Versager bleiben wird. Warum, zum Teufel, kann sich ihre Freundin damit brüsten, schon ein Paradeexemplar von Ehemann eingefangen zu haben? Als sie Erik begegnet, scheint sich das Blatt zu wenden. Nur dumm, dass gerade eine Laufmasche ihre Strümpfe ruiniert hat. Doch immerhin hat Erik ihre Beine gesehen – und das lässt Felicitas hoffen …

•Taschenbuch: 272 Seiten
•Verlag: Bastei Lübbe; Auflage: 7., Aufl. (Dezember 2007)
•Sprache: Deutsch
•ISBN-10: 3404161785
•ISBN-13: 978-3404161782
•Größe und/oder Gewicht: 17,8 x 11,6 x 2,2 cm

Lügen die von Herzen kommen

Hanna hat keinen Freund. Und sie hat die klassische Eieruhrfigur. Zu beidem steht sie. Trotzdem muss man Letzteres ja nicht gleich in die Cyberwelt hinausposaunen. Prompt lernt sie beim Chatten “Boris” kennen, endlich den Mann, der all das zu haben scheint, was Hanna sich wünscht. Beim Online-Partnerschaftstest erreicht er 397 von 400 Punkten. Einem Real-Date steht nichts mehr im Weg. Wäre da nicht der neue Chef. Der ist nämlich sehr viel charmanter als zunächst vermutet und ein ernsthafter Konkurrent für den 397-Punkte-Mann aus der Chat-Runde …

•Taschenbuch: 288 Seiten
•Verlag: Bastei Lübbe; Auflage: 8. Aufl. (April 2008)
•Sprache: Deutsch
•ISBN-10: 3404162366
•ISBN-13: 978-3404162369
•Größe und/oder Gewicht: 18,4 x 12,4 x 3 cm

Männer und andere Katastrophen

Die Suche nach dem Traummann wird für Judith zum grotesk-komischen Abenteuer.

Judith, 26, ist ziemlich unzufrieden. Ihr Freund kümmert sich nur noch um Sport und andere Frauen, das Studium und den Bürojob hat sie satt, und die Männer, an denen sie sich trösten möchte, sind die reinsten Katastrophen.

Auch ihren Freundinnen ergeht es nicht besser. Susanna hat alle Prinzipien über Bord geworfen und sich dem Mammon zuliebe mit einem gefräßigen Langweiler eingelassen, Katja läßt sich von ihrem Freund belügen und betrügen, und Bille verliebt sich ausgerechnet in einen notorischen Angeber. Wie sie von einem Desaster ins andere schliddern, wird bis zum überraschenden Ende witzig, spritzig und spannend erzählt.

•Taschenbuch: 320 Seiten
•Verlag: Bastei Lübbe; Auflage: 15., Aufl. (30. Juli 1996)
•Sprache: Deutsch
•ISBN-10: 3404161521
•ISBN-13: 978-3404161522
•Größe und/oder Gewicht: 18,6 x 12,4 x 2,4 cm

Die Mütter Mafia

Deutschland sucht die Super-Mami! Es gibt sie, die perfekten Mamis und Bilderbuch-Mütter, die sich nur über Kochrezepte, Klavierlehrer und Kinderfrauen austauschen. Doch eigentlich sind sie der Albtraum jeder Vorstadtsiedlung. Dagegen hilft nur eins. Sich zusammenrotten und eine kreative Gegenbewegung gründen: die »Mütter-Mafia«! Ab jetzt müssen sich alle braven Muttertiere warm anziehen …

•Taschenbuch: 320 Seiten
•Verlag: Bastei Lübbe; Auflage: 18., OA (22. März 2005)
•Sprache: Deutsch
•ISBN-10: 3404152964
•ISBN-13: 978-3404152964
•Größe und/oder Gewicht: 18,6 x 12,4 x 2,6 cm

Die Patin

Wer sagt denn, dass der Pate immer alt, übergewichtig und männlich sein und mit heiserer Stimme sprechen muss? Nichts gegen Marlon Brando, aber warum sollte der Job nicht auch mal von einer Frau gemacht werden? Einer Blondine. Mit langen Beinen. Gestählt durch die Erziehung einer pubertierenden Tochter und eines vierjährigen Sohnes. Und wahnsinnig verliebt in Anton, den bestaussehenden Anwalt der Stadt. Constanze ist „die Patin“ der streng geheimen Mütter-Mafia. Gegen intrigante Super-Mamis, fremdgehende Ehemänner und bösartige Sorgerechtsschmarotzer kommen die Waffen der Frauen zum Einsatz. Ein Angriff auf Ihre Lachmuskulatur.

•Taschenbuch: 320 Seiten
•Verlag: Bastei Lübbe; Auflage: 11., OA (14. Februar 2006)
•Sprache: Deutsch
•ISBN-10: 3404154622
•ISBN-13: 978-3404154623
•Größe und/oder Gewicht: 18,8 x 12,4 x 2,6 cm

ein unmoralisches Sonderangebot

Sehr ärgerlich: Seine Söhne haben die dreißig schon überschritten, aber immer noch ist kein Enkelkind in Sicht. Fritz, verwitwet, tyrannisch und außerordentlich geizig, ist eine Plage für die Schwiegertöchter. Und dann scheint der alte Herr völlig verrückt geworden: Damit die Söhne endlich begreifen, was sie an ihren Frauen haben und wie gut sie zueinander passen, sollen sie ein halbes Jahr die Partner tauschen. Die verträumte Olivia zieht einfach mal zu Bastian ins schicke Stadtappartment, die ehrgeizige Conny zu Stephan in die alte Gärtnerei. – Damit alle bei diesem absurden Spiel mitmachen, winkt Fritz mit Geld. Mit viel Geld …

•Taschenbuch: 304 Seiten
•Verlag: Bastei Lübbe; Auflage: 5., Aufl. (April 2008)
•Sprache: Deutsch
•ISBN-10: 3404162552
•ISBN-13: 978-3404162550
•Größe und/oder Gewicht: 18,4 x 12,4 x 2,4 cm


Ich hoffe ich habe den Rahmen hier nicht gesprengt Angel

Viel Spass beim lesen

Wen ich übriogens noch gut finde ist Gaby Hauptmann ...
____________________________

Liebe Grüße
Dany

Der Weg ist das Ziel !

Patenkind von Manuela Wohlfahrt

Patentante von tatjanama und annette.herzberg

Antworten Zitieren
#2
Ich hab die Edelsteintrilogie von Kerstin Gier gelesen.

Rubinrot
Saphirblau
Smaragdgrün

Ist ja ein bißchen was anderes, als sie sonst so schreibt. Aber dennoch schön und lustig.
Lg Steffi
Antworten Zitieren
#3
Ich hab auch die "Liebe geht durch alle Zeiten" - Triologie gelesen. Aber die anderen Bücher hören sich total lustig an. Schon beim Durchlesen der kleinen Zusammenfassungen musste ich schmunzeln. Oh je, es gibt so viele gute Sachen zum Lesen. Ich glaube, selbst wenn ich 150 Jahre werde, bin ich noch nicht fertig Big Grin.

Vielen Dank für deine Tipps!

Ich werde mal schauen, ob ich davon ein Buch in der Bibliothek kriege. Aber bei uns sind wirklich IMMER alle guten Bücher auf Ewigkeiten ausgebucht. Da hab ich oft keine Lust zu warten und kaufe sie mir dann eben gebraucht Tongue.

Liebe Grüße!
Hella.
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: