Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kann mir jemand helfen?
#1
Hallo ihr Lieben,

Mein kleiner Bolonka-Mix (Hündin, 2 1/2 Jahre alt, 2,5kg), wird seit dem Unterricht mit Nicole gebarft :-)!
Sie hat schon zugenommen und frisst endlich mal wieder gerne im Vergleich zum Fertigfutter, auch ihr Fell ist glänzender geworden und verknotete nicht mehr so schnell!
Jetzt aber das "Problem", sie bekommt letzte Zeit immer mehr weiße Haare überall (sie ist schwarz eigentlich) ein paar hatte sie immer schon aber letzte Zeit werden es immer mehr...
Das besorgt mich etwas weil ich auch im Hinterkopf habe, dass wir mal ganz kurz im Unterricht das Thema hatten, dass dies ein Mangel sein kann (ich finde es nicht mehr im Skript Undecided ).
Sie bekam vor dem BARF immer TerraCanis getreidefrei, frisst sie aber nicht gern.
Jetzt gibts: Carnes Doggi's Lamm-Mix (Fertig zusammengestellt nach S.Simon), Barfers Omega 3-6 Öl, Barfers Calcium (alle 2 Tage eine Messerspitze), Barfers Kräutermix (tägl. eine Messerspitze), Barfers Hagebuttenpulver (tägl. eine Messerspitze)
Was könnte fehlen? Es gibt 6x90g, ein Fastentag pro Woche, Gemüsetag funktioniert nicht, weil sie frisst es nicht egal wie püriert, gekocht etc...
Würd mich freuen wenn ihr mir helfen könnt, der Tierarzt kanns (natürlich mal wieder Undecided ) nicht.....

Liebe Grüsse Nadine & Mia
Antworten Zitieren
#2
Hallo Nadine,

wurde Deine Hündin erst durch das barfen - also für Dich ersichtlich? Meine Nachbarin hat eine reinrassige Hündin die wurde auch hell - kann das nicht rassetypisch sein? Ansonsten können wir gerne nochmals schreiben.

Liebe Grüsse Sonja
Antworten Zitieren
#3
Hallo,
vielleicht hilft Dir das ein bischen.

http://bolonkasvonderweissenwolke.beepwo...etipps.htm
Quelle: bolonkasvonderweissenwolke.beepworld.de

Bei einem evtl. Krankheitswert müsstest Du tief in den Stoffwechsel mit Enzyme usw. einsteigen. Ich weiß ja nicht wie lange Du schon barfst, es kann ja auch ein alter Mangel vom Fertigfutter sein, der jetzt nur sichtbar wird, weil der Körper jetzt "aufräumen" kann. Ebenso möglich, dass die Darmflora nicht in Ordnung oder der Hund übersäuert ist. Das dürften dann aber auch die "Altlasten" sein, da Du ja ein fertiges ausgewogenes Rezept verwendest.

LG Susanne
Antworten Zitieren
#4
Vielen Dank euch für die Antworten ;-)!
Die Bolonka-Seite war hilfreich danke! Dass sie die Farbe verändern können wusste ich, aber hoffentlich wird meine jetzt nicht ganz grau das sieht ja fürchterlich aus :-D nee egal solangs kein gesundheitliches Problem ist...
Hat irgendwer ne Ahnung ob und wo es bei Nicole im Skript steht wegen evtl. Mangelerscheinung?
Ihr würdet also so mal weiterfüttern?
Liebe Grüße
Antworten Zitieren
#5
(07.08.2016, 19:26)Amira schrieb: Hallo Nadine,

wurde Deine Hündin erst durch das barfen - also für Dich ersichtlich? Meine Nachbarin hat eine reinrassige Hündin die wurde auch hell - kann das nicht rassetypisch sein? Ansonsten können wir gerne nochmals schreiben.

Liebe Grüsse Sonja

Danke für die Antwort Wink. Sie hat ihr Fell schonmal verändert (hatte als Welpe ein weisses Pfötchen, das ist weg) und bissl heller wurde sie auch aber seit ich barfe wurden es echt mehr weiße...werde auch vermehrt drauf angesprochen, dass sie ja immer heller wird Huh ....
Komische Sache Confused
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: