Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
John Katzenbach
#1
Hallo liebe Leseratten,

ich lese überwiegend Psychothriller. Zu meinen Lieblingsautoren gehört u. a. John Katzenbach. Seine Bücher sind echt empfehlenswert, aber nichts für schwache Nerven!

Der Patient
ISBN-10: 3426629844


Am Abend seines 53. Geburtstages verwandelt sich das Leben des New Yorker Psychiaters Dr. Frederick Starks in einen Alptraum. Im Wartezimmer seiner Praxis liegt ein Brief mit der Überschrift "Willkommen am ersten Tag Ihres Todes!" - unterzeichnet von einem "Rumpelstilzchen". Starks hält das zunächst für einen üblen Scherz, doch er wird auf grausame Weise eines Besseren belehrt.

Der Unbekannte zwingt ihn zu einem teuflischen Spiel: 15 Tage lässt er seinem Opfer, um herauszufinden, wer "Rumpelstilzchen" in Wahrheit ist. Sonst wird er, einen nach dem anderen, Starks Familie umbringen - es sei denn, der Psychiater gibt auf und opfert sein eigenes Leben.

Ein mörderisches Katz-und-Maus-Spiel beginnt ...


Die Anstalt
ISBN-10: 3426629836


Kurzbeschreibung

Vor zwanzig Jahren, als junger Mann, ist Francis Petrel gegen seinen Willen in eine psychiatrische Klinik eingewiesen worden. Mehrere Jahre hat er dort zugebracht - bis die Anstalt nach einer Mordserie geschlossen wurde.

Noch immer hört Francis Stimmen, nimmt Medikamente. Die Erinnerung an die traumatischen Geschehnisse von damals ängstigt ihn, und er beginnt aufzuschreiben, was er erlebt hat - mit Bleistift, auf den Wänden seiner Wohnung. Wer war der mysteriöse "Engel des Todes", der damals sein Unwesen trieb? Gibt es ihn überhaupt? Oder existiert er nur in Francis´ Schreckensphantasien?


Auch die anderen Bücher von ihm finde ich super, wie "Der Täter", "Das Opfer", "Das Rätsel", "Der Fotograf", "Die Rache".

LG, Kerstin

Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben (Mark Twain).
Antworten Zitieren
#2
Wie lustig! keinplan

Genau die zwei Bücher von ihm stehen auch in meinem Regal!

Ich kann mich Kerstin nur anschließen.
Ich werde mir bei Gelegenheit noch mehr von diesem Autor holen. Big Grin
Patenkind von Alexandra N.
Patentante von nicolegathow
Patentante von Daniela Gürtner


Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung!
Franz von Sales
frz. Bischof, 1567 - 1622
Antworten Zitieren
#3
Jo, den Patienten habe ich auch gelesen...
Tolles Buch und toller Autor.

Big Grin
Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren
#4
Danke für den Tipp, liebe Kerstin, Heart
habe den Patienten gelesen. Super spannend.
Jetzt besorge ich mir noch die Anstalt. Smile
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#5
Jaaaa! Die habe ich fast alle! Und nach jedem keine Fingernägel mehr....ganz zu schweigen von den schlaflosen Nächten. So ganz schnell noch vor dem Schlafengehen ein paar Seiten zum Abschalten lesen, ist bei den Büchern nicht drin. Da sollte man einen regnerischen Sonntag einplanen, weil man nicht anders kann, als mit steigender Tachykardie auf die Auflösung hinzufiebern. Und wehe, das Telefon klingelt oder das Abendessen muss zubereitet werden.......
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#6
Whoooo... das klingt aber spannend!! boese
Danke für den Tipp Kerstin, da werde ich, wenn das Wetter usseliger wird, mal in der Bibliothek stöbern gehen.
Scheint ja genau das richtige Buch für ein verregnetes Wochenende mit Decke und Teechen auf dem Sofa zu sein. Smile

PS: ... und danke Martina für´s Hervorkramen. Der Beitrag ist ja aus dem Jahr 2011, wie ich grad feststelle.... Wink
Liebe Grüße
Heike

Patenkind von Melanie, Lernschwester von Tabbi,
Patin von Katy und Heike A.


Im Wald sind Dinge, über die nachzudenken man jahrelang im Moos liegen könnte. (Franz Kafka)
Antworten Zitieren
#7
Oh ich liebe Psychothriller.. die letzte Zeit habe ich kaum noch gelesen.. aber jetzt habe cih mir ein Buch gekauft. und lese jeden Abend mit meiner Maus auf unserem Hochsitz.. sie liest ihr Buch und ich meins.. und das ist immer eine tolle halbe Stunde..

aber die genannten Bücher klingen ganz nach meinem Geschmack.. den Patienten werde ich mir als nächstes kaufen..
LG Andrea

Antworten Zitieren
#8
Ja, die Bücher sind wirklich super spannend. Ich habe mittlerweile die komplette Sammlung.

Zur "Anstalt" sagte mir eine Freundin, die mal ein paar Tage in der geschlossenen Psychiatrie war: Abgesehen von der beschriebenen Größe der Schlafsäle (und natürlich des mörderischen Hintergrundes) ist exakt der Tagesablauf beschrieben ... *grusel*

Viel Spaß beim Lesen!

GLG, Kerstin

Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben (Mark Twain).
Antworten Zitieren
#9
Hallo Kerstin,

danke für den Tipp, ich liebe Krimis und Psychothriller ebenfalls. Und nun habe ich wieder eine Idee, was ich unbedingt lesen und für unsere Homepage rezensieren sollte. Danke Smile

LG Manuela
LG Manuela
Antworten Zitieren
#10
Kerstin, das war gemein!

Wie kannst Du nur ein so spannendes Buch empfehlen??? Ich habe gestern kaum etwas anderes getan, als "Der Patient" zu lesen ... und wollte abends erst ganz spät schlafen gehen, weil ich die Buchdeckel nicht zuklappen wollte, völlig gebannt von der Neugierde, wie es denn jetzt wohl weitergehen möge. Oje, ich habe erst das halbe Buch geschafft, wo soll das nur hinführen, ich habe doch keinen Urlaub, sondern muss arbeiten und lernen...

... dabei will ich doch im Moment nur wissen, wie die Hauptperson im Roman das Rätsel löst ...

Aber jetzt ist Leseverbot, erst heute Abend geht es weiter.

Herzliche Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#11
Susanne, mir ging es damals genauso. Ich habe jede freie Minute genutzt, bin sogar extra morgens früher aufgestanden, dass ich vor der Arbeit noch "ein paar Seiten" lesen konnte ...

Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben (Mark Twain).
Antworten Zitieren
#12
Ich habe mir heute den Patienten gekauft. Mal gespannt. Ich habe noch nie etwas von katzenbach gelesen....
LG Andrea

Antworten Zitieren
#13
Andrea, quartier dich ins Gästezimmer ein, du wirst die Nacht durchlesen wollen! Vielleicht Nachttopf und was zu essen mitnehmen, alle Familienmitglieder versorgen und Tür abschliessen. Viel Spass!Big Grin
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#14
Also jetzt bin ich auch gespannt. Ich besorg mir das Buch auch gleich Smile.

Ich suche schon länger wieder mal ein spannendes Buch.
Heart-liche Grüße

Britta



In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz
Dalai Lama
Antworten Zitieren
#15
So jetzt habe ich nach dem Patienten die Anstalt gelesen.

Was meint ihr, soll ich mir als nächstes von Katzenbach vorknöpfen? Smile
Brauche dringend Nachschub!
Oder sind die anderen Bücher nicht so gut?
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#16
Die sind alle gut: " Der Täter", " Die Rache", " Das Opfer"usw

Wen ich auch mag, ist David Baldacci. Was es von ihm in deutsch gibt, weiss ich allerdings nicht. Viel Spass!
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#17
Gestern kam ich noch nicht zum lesen.. aber jetzt bin ich so richtig gespannt.....Smile
LG Andrea

Antworten Zitieren
#18
Oh, Du arme, arme Andrea Angel
Da stehen Dir ja nun grauenhafte Stunden bevor: Das Buch wird Dich nach und nach in seinen Sog ziehen, so sehr, dass das Außenherum fast lästig wird.

Macala hat es schon auf den Punkt gebracht: Familienmitglieder versorgen, was zu essen und trinken mitnehmen, zurückziehen, TÜR ABSCHLIEßEN und lesen!!!

Liebe Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#19
... ja, aber nicht vergessen: Wecker stellen für die Online-Schulung! Big Grin
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#20
Dann sage ich mal die Schulungen für die nächsten 2 Wochen ab....Smile

Ach Mensch .. Isolde liest mit... okay... die Schulungen finden doch stattSmile
LG Andrea

Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: