Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ja-nein-vielleicht
#1
hallo,

ich bin neu hier, aber bin noch unschlüssig, was soll ich tun, anmelden, ich weiß es nicht, ich will eigentlich keine Prüfung machen, sondern mich nur weiterbilden und da ich jetzt in Rente bin, starte ich jetzt durch, aber ich bin überwältigt von dem Angebot, da brauche ich gar keine HP Ausbildung oder meint Ihr als Grundlage wäre es besser, Ihr seht ich bin sehr unschlüssig.........vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich bin geschieden , habe zwei erwachsene Kinder..........ach und meine Name ist Anna.....

Viele unschlüssige Grüße

Anna  Angel
Antworten Zitieren
#2
Liebe Anna,

schön, dass Du es wagst, probiere doch einfach eines der vielen kurzen Webinare aus und dann siehst Du, ob es Dir Spaß macht und ob Du es Dir so vorstellst. Falls Du Fragen hast bist Du immer willkommen hier im Forum..........
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#3
Liebe Anna, 

schön das du hier bist. 
Lass dich von dem Angebot hier einfach inspirieren, du musst ja nix
übers Knie brechen und mit der Zeit siehst du schon welchen Weg du einschlagen willst. 
Bei manch einem sind schon Wege entstanden von denen sie vorher nix geahnt haben! 

Viel Soass und auch hier im Forum ❤
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#4
Liebe Anna,
Heart lich willkommen hier und viel Spaß beim Stöbern.
Ja, Du hast Recht - es gibt hier soooo viele Möglichkeiten. Es muss ja nicht gleich die HP-Ausbildung mit Prüfung sein,
gibt ja sehr viel anderes hier, bei dem man keine Prüfung vorm Amtsarzt ablegen muss.
Vielleicht verschaffst Du Dir erst mal einen Überblick und überlegst, worauf Du Lust hast und was Dich schon
immer interessiert hat. Möglicherweise findet sich Dein Weg dann ganz von alleine.

Viel Freude auf Deiner Entdeckungsreise durch's Forum.

LG, Alexandra
Antworten Zitieren
#5
Liebe Anna!

Hallo und Herzlich Willkommen im bunten Treiben!

Du hast so viel Auswahl und keinen Stress, also stöber erstmal durch und dann wird sich schon was finden.
Meine HP hat ihre Prüfung erst mit 55 gemacht und dann noch 20 Jahre praktiziert, ist alles möglich.

Viel Spaß

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#6
Liebe Anna,

ein ganz herzliches "Hallo und Willkommen" gerne auch von mir!

Schön, dass wieder Jemand Neues dabei ist. Ich hoffe auf einen regen Austausch und freue mich auf viele Beiträge von Dir!

Für Dich alles Gute und ganz viel Freude am Forum!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#7
Liebe Anna,
herzlich willkommen hier an der Schule. Ich kann dich sehr gut verstehen, bin auch erst seit Januar dabei und würde am liebsten alles auf einmal machen. Angel Lass erst einmal alles auf dich wirken, schau vielleicht ein paar  Webinarvorstellungen an und schmöker dich durch das Forum. Dein Weg wird dich schon finden.
Liebe Grüße blume

Ulrike

Patenkind von eva-e Smile


* Mit Ausdauer erreichte die Schnecke die Arche. *
 
                Charles Haddon Spurgeon








Antworten Zitieren
#8
Hallo und Heart lich willkommen hier im Forum!
Und - ja, ach liebe Anna, du bist ganz und gar nicht allein mit dem "so positiven und schönen Problem" der Vielfalt der
angebotenen Möglichkeiten! Ein Traum von einem Rentnerdasein! Ich träume diesen nun auch langsam...

Ich las gerade einen Satz eines wunderbaren Schriftstellers:

Du bist nie zu alt dir nicht noch ein neues Ziel
zu setzen, oder einen neuen Traum zu träumen!
C.S. Lewis


Alles Liebe

Irene
Der Weg ist das Ziel...........
Antworten Zitieren
#9
Hallo Anna, 

Ich hoffe es geht dir gut? 
Ich möchte mich erKündigen, wie es dir ergangen ist und welchen Weg du jetzt eingeschlagen hast?
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#10
Liebe Simone,

vielen Dank für die Nachfrage. Ich bin noch nicht viel weiter gekommen, habe aber schon Kontakte hier knüpfen können, die mir schon weitergeholfen haben.....mittlerweile schwanke ich zwischen OAS und einer Schule hier in der Nähe. Da man dort erst wieder zum September anfangen kann, habe ich also noch etwas Zeit. Die OAS beginnt dann auch erst Ende des Jahres wieder mit den Grundlagen und wenn möchte ich damit beginnen....Du siehst unschlüssig bin ich immer noch, aber schon weiter........Vielleicht mache ich Akupressur, meine Tochter würde das gerne haben wegen der Kinder, mal sehn...........

viele Grüße Anna
Antworten Zitieren
#11
Liebe Anna,

uih, ja ich lese das du immer noch im Zwiespalt bist.
Da kann dir leider keiner die Entscheidung abnehmen.

Ja, ich würde wenn dann auch immer von vorne Anfangen,
da baut sich der Stoff ja auch drauf auf. DAs kann ich nach
vollziehen.

Vielleicht wägst du ab, was gibt es für Vorteile für die
OAS und was gibt es für Vorteile für die Vor-Ort Schule.

Hier hast du halt Aufzeichnungen zum Nachgucken
musst keinen Parkplatz suchen
bist gleich zuhause
kannst im Jogginganzug am PC sitzen
und du hast keinen Fahrweg.

DAs find ich super und ist für mich ein enormer Vorteil.

ich bin gespannt, wie es dir ergeht und welchen WEg du
einschlagen wirst. DAs mit der Akupressur find ich auch super
und ist bestimmt toll, hab viel Freude hier im forum und bis
bald Heart 
Ich wünsch dir ein glückliches Händchen für deine Entscheidung.
Alle sGute für dich
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#12
liebe Simone,

es hat sich mittlerweile so viel geändert, dass ich wohl momentan mit dem HP nicht beginnen werde, evtl. mach ich Webinare, aber auch das weiss ich noch nicht. Meine Tochter mit den zwei Kids braucht mich mittlerweile, das kam alles sehr plötzlich.......

ich melde mich wenn ich mehr weiss........

liebe Grüße Anna
Antworten Zitieren
#13
Liebe Anna,

das tut mir sehr leid, das ist das Leben.
Unverhofft kommt oft! Aber auch schön, wenn du deiner Familie helfen kannst. 
Ich wünsch dir alles Liebe und freu mich trotzdem von dir zu lesen 
im Forum und wer weiß, vielleicht ändert sich die Situation auch wieder 
schneller als man denkt. 

Pass auf dich auf ❤️❤️❤️
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#14
Hallo goldy52.
Willkommen in diesem tollen Board.
Ich stand vor kurzem an einem ähnlichen Scheideweg...und bin direkt meiner Intuition gefolgt.
Was spricht denn erstmal gegen eine "Weiterbildung" und dann evtl. weiterin Richtung HP?
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  HP-Ausbildung ja-nein-vielleicht doch Sabine die Naturfreundin 6 4.157 14.10.2016, 09:25
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: