Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lea´s Vorstellung
#1
Wink 
Seid gegrüßt, liebe Forenbewohner.
Mein Name ist Lea, Baujahr 1975 und in Hamburg wohnend.
Vorab: Ich bin bisher lediglich als "Patient" auf dem Sektor HP zugegen gewesen.
Diagnose Mitte der 80er "Hyperkinetisches Syndrom " (Heut ADS/ADHS), und das in Zeiten, als die Schulmedizin den Terminus "Hyperaktiv" zwar kannte, aber
noch komplett unbedarft mit dem Thema herumhantiert hat. Und so fand ich meinen Weg in eines der ersten naturheilzentren , die meine Heimat jem,als zu Gesicht bekam (und bin bis heut dort desöfteren zugegen).
Nachdem ich mein "Krankheitsbild" durch strikte Diät hinter mich gebracht wurde, hab ich mich endlich ins Berufsleben gestürzt und viele Jahre in Gastronomie und Einzelhandel gesteckt.
Und jetzt...nun ja, nun bin ich 42Jahre jung und habe mich nach langem Hin und Her dazu entschlossen, selbst eine HP-Ausbildung zu starten.
Man kann also sagen , dass ich ein betagtes, aber dafür noch komplett unbeschriebenes Baltt Papier auf diesem Gebiet bin.
Und nun bin ich hier. Big Grin 
Mir ist natürlich klar, das ich einiges mehr an "Aufholarbeit " hinter mich zu bringen habe, als 99% der bereits "hier wohnenden" User, aber ich bin zeitlich/finanziell unabhängig und habe mich komplett "stressfrei" auf dieses Thema eingeschossen.
Quasi ein Experiment namens "Lea geht neue Wege" Shy.

Final sei gesagt, das ich begeistert von diesem Board und seinem "Umgangston" bin...man kennt da ja auch ganz andere Spetzi-Foren... Rolleyes
Also, macht weiter so.
kuss2

Lea
Antworten Zitieren
#2
Hallo Lea!

Danke für Deine Vorstellung  und herzlich Willkommen hier im Forum und an der Schule!

Viel Spaß bei der Ausbildung und regen Austausch hier im Forum wünsch ich Dir!

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#3
Liebe Lea,

herzlich willkommen an dieser wunderbaren Schule.

Ich bin zwar noch nicht lange dabei, aber habe bisher noch keinen Tag bereut und könnte mir kein besseres Lernangebot vorstellen   Smile Smile .

Lieben Gruß,

Mayte
"Es gibt tausend Krankheiten, aber nur eine Gesundheit"
  A. Schopenhauer
Antworten Zitieren
#4
Herzlich willkommen von Neuling zu Neuling  top2
Ich bin momentan noch als Gast hier, aber fest entschlossen,  mich anzumelden, denn ich fühl mich sehr wohl. 
LG Claudia
Antworten Zitieren
#5
liebe Lea,

herzlich Willkommen hier im Forum und an unserer Schule und viel Freude beim Verwirklichen Deiner Träume..........aber so wenige Laien gibt es hier nicht wie Du meinst und altersmäßig bist Du auch gut dabei. Ich hatte außer eigenen Erkrankungen auch keine Vorkenntnisse und bin noch älter wie Du(Baujahr 1970), aber das Alter isses ja auch nicht, es ist die Freude vieles kennenzulernen und anzuwenden.........ich wünsche Dir, dass Du nie den Spass hier bei uns und mit uns  verlierst......  Heart
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#6
Herzlich willkommen Lea!

Ganz viel Freude im Forum und deinem Projekt der neuen Wege mit der Ausbildung und Vorbereitung zum HP :-)
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#7
Herzlich willkommen liebe Lea, 
schön das du hier bist. Ich wünsche dir viel 
Freude und Erfolg bei deinem Vorhaben ❤️
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#8
Heart lich willkommen bei uns Lea & danke schön für Deine Vorstellung.

Eva hat es schon erwähnt, altersmäßig bist Du in bester Gesellschaft und Du
wirst sehen, bald bist Du schon kein unbeschriebenes Blatt mehr.

Für die Ausbildung wünsche ich Dir viel Freude & Erfolg.

LG, Alexandra
Antworten Zitieren
#9
Hallo Lea!

Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spass und Erfolg bei Deiner Hp - Ausbildung!
Antworten Zitieren
#10
Hallo Lea,

Heartlich willkommen! Ich wünsche Dir einen tollen Start und 
viele schöne Stunden hier im Forum und beim Unterricht.

Liebe Grüße

Melanie
  blume Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken  blume
Antworten Zitieren
#11
Hallo Lea,

danke für deine super nette Vorstellung und Heart lich willkommen im Forum!

So entspannt wie du die Sache siehst und angehst wird das sicher nicht nur ein Experiment,
ich wünsche dir alles Gute, Mut und Elan auf dem nun eingeschlagenen Weg.

Lieben Gruß erstmal vom Süden in den Norden...

Irene
Der Weg ist das Ziel...........
Antworten Zitieren
#12
Hallo Lea,
herzlich willkommen
Du trifftst hier im Forum wirklich viele nette und hilfsbereite Leute
Viel Spaß und Erfolg!!

herzlichst

Stephan


Betrachte stets die helle Seite der Dinge
Und wenn sie keine haben

Dann reibe die dunkle bis sie glänzt

Antworten Zitieren
#13
Hallo Lea,

Herzlich willkommen hier.....machst du die OAS oder FSI????

Ggf begegnen wir uns da mal.

Ich wünsche dir ganz viel Spass und Erfolg....bei der Ausbildung und im Forum.

Glg Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#14
Liebe Lea!

Danke für Deine Vorstellung! Ich merke schon, Du bist sehr spaßig. Da haben wir schonmal was gemeinsam...vom Alter her mit einem Jährchen auch nicht weit entfernt...LOL....

Super Entscheidung, nun diesen Schritt zu gehen! Ich wünsche Dir viel Freude und viele AHA-Erlebnisse!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#15
Na wenn DAS mal kein Willkommensgeheiß ist.... Big Grin
hatte ja eher mit Antworten a´la "Denkst Du nicht, das Du ein wenig zu alt bist für diesen Step?" oder anderen, eher demotivierendne Statements gerechnet...
und dann DAS. Big Grin
Ihr habt mir grad so dermaßen den Tag versüßt. Danke an alle...

@Andrea: Findungsphase ist derzeit mein zweiter Name. Ich werde Dich auf dem laufenden halten.
Antworten Zitieren
#16
Also ich bin 10 Jahre älter als Du und fühle mich definitv nicht zu alt dafür
Allerdings ist es auch nicht mein Ziel, mit 65 in Rente zu gehen
Insofern ist es nie zu spät zu beginnen

herzlichst

Stephan


Betrachte stets die helle Seite der Dinge
Und wenn sie keine haben

Dann reibe die dunkle bis sie glänzt

Antworten Zitieren
#17
(08.06.2017, 23:36)stephanme schrieb: Also ich bin 10 Jahre älter als Du und fühle mich definitv nicht zu alt dafür
Allerdings ist es auch nicht mein Ziel, mit 65 in Rente zu gehen
Insofern ist es nie zu spät zu beginnen

Hahaha, na dann ist ja guuuut. Big Grin
Und wenn ich mir überlege, das die güldene 65 nicht mehr allzu weit von mir entfernt ist (Bei der Geschwindigkeit, die mein Leben derzeit grad hinlegt), muss ich zu dem Thema irgendwie schmunzeln. Big Grin
Nein, ich plane das auch nicht wirklich..

Habt ein tolles Wochenende.
Lea Heart
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Vorstellung Kirsten-juw 2 1.009 08.02.2024, 14:50
Letzter Beitrag: Daniela Starke
  Vorstellung simonesi 3 978 22.01.2024, 14:45
Letzter Beitrag: Daniela Starke
  Vorstellung Jaqueline Weller 1 742 22.01.2024, 14:43
Letzter Beitrag: Daniela Starke
  Vorstellung, Nachzügler ;) baerbelhue 4 2.657 19.09.2023, 10:17
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
  Kurze Vorstellung JörgZM 0 4.253 16.12.2022, 15:24
Letzter Beitrag: JörgZM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: