Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Interner Bereich für Kurs TN
#1
Es gibt hier interne Bereiche für Kurs TN.

Oben links Benutzer CP anwählen

   


Dann Gruppenmitgliedschaften wählen

   

Gruppen denen man beitreten kann:

SEMINARTEILNEHMER Frauenheilkunde

Wichtig: bei Grund den REALNAMEN angeben wie auch in der Anmeldung bei der Schule, sonst kann das nicht zugeordnet werden, wer ihr seid! Der Name muss mit dem auf den TN Listen übereinstimmen!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#2
Hier noch mal der Link, wie ihr in den internen Bereich kommen könnt!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#3
Bitte denkt daran euren vollen Namen bei der Begründung hinzuschreiben, sonst weiß niemand wer chrispi oder Mieze ist......Danke!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#4
Ich erkläre euch auch gern heute noch mal, wie ihr als neue Kurs TN in den internen Bereich kommen könnt !
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#5
Hallo Silke,

ich habe grad aus Zeitgründen den Kurs vom letzten Jahr angefangen, bin also auch neu aber leider nicht live dabei Smile
Habe mich schon für die Gruppen angemeldet, aber irgendwie komme ich nicht rein. Oder ich mache etwas falsch?
Sowohl die Praxisfälle FHK als auch die Seminargruppe sind als "Gruppen, denen ich angehöre" gelistet, aber ich kann nichts weiter anklicken!

Ich freue mich über Hilfe!
Anne
Antworten Zitieren
#6
Hallo Silke.

Wo kann ich sehen, ob ich jetzt Mitglied in der Gruppe bin ?
Liebe Grüsse 
Olga
Antworten Zitieren
#7
Hallo Olga,

wenn du den internen Kursbereich sehen kannst bist du frei geschaltet :-)
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#8
Hallo Anne,

wenn du das interne Forum sehen kannst, bist du frei geschaltet.

Sollte etwas nicht gehen, gilt natürlich auch bei dir Olga und allen anderen TN, ruft bitte in der Schule an wegen technische Probleme.
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#9
Super, es klappt. Danke Silke!
Antworten Zitieren
#10
Hallo, leider weiss ich nicht, ob ich hier richtig bin mit meiner Frage. Ich sehe auch meistens nur Kommentare aus früheren Jahren. Such hier nach den Unterlagen von unserem Kurs.
Antworten Zitieren
#11
Bitte ruf die Schule an, die Unterlagen sind im E-Learning, nicht im Forum.
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#12
Ja habe ich grade gemacht und gefunden. : ) 
Wahnsinn wieviel Material ! Ich muss viel ausdrucken anscheinend....

Wenn ich das Buch bestelle, was muss ich dann noch ausdrucken/ was wäre in dem Buch nicht enthalten ?
Die Frau am Telefon konnte mir das nicht so ganz beantworten.

Eine Frage noch.
Ist das abschliessende Handout (...Nach den 4 Kurstagen 2021 gibt es für euch fast 200 Seiten Handout zu den aktuellen Kursfolien im Kurs 2021 zum nacharbeiten.)
das Begleitskript des Seminars/Kurses/Blockes ?

Das hat nämlich nur 112 Seiten und jetzt bin ich verunsichert, ob ich mir das ausdrucken soll ?
Oder ist das Handout was anderes und kommt das noch ?

Danke, Liebe Grüße, Susanne !
Antworten Zitieren
#13
Zitat:Ja habe ich grade gemacht und gefunden. : )
Wahnsinn wieviel Material ! Ich muss viel ausdrucken anscheinend....

Liebe Susanne,

am besten speicherst du dir erst mal alles als PDF auf deinem Rechner ab.

Ausdrucken würde ich nur immer von jedem Kurstag das aktuelle Handout, damit du die Aufzeichnungen noch mal schaust und dir ggf. Notizen machen kannst.

Alles andere: nur anschauen und das ausdrucken, was du grade brauchst. Im PDF kannst du ja am besten alles nachlesen und auch die PDF Suchfunktion nutzen.

Zitat:Wenn ich das Buch bestelle, was muss ich dann noch ausdrucken/ was wäre in dem Buch nicht enthalten ?
Die Frau am Telefon konnte mir das nicht so ganz beantworten.


Das Buchskript ist anders und ist nur noch mal als Nachschlagewerk.

Ich habe aber alles auf den Folien jedes Jahr aktualisiert. Das ist das Wichtigste Lehrmaterial.
Das Buch bekommt du nach Block 3 als PDF sowieso.


Zitat:Eine Frage noch.
Ist das abschliessende Handout (...Nach den 4 Kurstagen 2021 gibt es für euch fast 200 Seiten Handout zu den aktuellen Kursfolien im Kurs 2021 zum nacharbeiten.)
das Begleitskript des Seminars/Kurses/Blockes ?

Das hat nämlich nur 112 Seiten und jetzt bin ich verunsichert, ob ich mir das ausdrucken soll ?
Oder ist das Handout was anderes und kommt das noch ?

Danke, Liebe Grüße, Susanne !

Das "Begleitskript" ist nur ein "Notizheft" ich musste es anbieten, finde es aber an sich nicht so geeignet, wie die anderen Materialien. Die Folien sind da auch nicht identisch mit den aktuellen Folien von 2021.
Das würde ich nicht ausdrucken. 

Weiterhin viel Erfolg für dich!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#14
Ganz herzlichen Dank, liebe Silke -
das war jetzt wirklich sehr hilfreich. Dann Drucke ich nur die Handouts aus, wenn ich nochmal die Aufzeichnungen ansehe
und schau noch mal in Ruhe, was ich von dem ganzen (Bonusmaterial, etc.) ausdrucken möchte und mach mir nicht mehr so einen Stress.
Prima -
Bis nächste Woche !
Antworten Zitieren
#15
Zitat:Ganz herzlichen Dank, liebe Silke -
das war jetzt wirklich sehr hilfreich. Dann Drucke ich nur die Handouts aus, wenn ich nochmal die Aufzeichnungen ansehe
und schau noch mal in Ruhe, was ich von dem ganzen (Bonusmaterial, etc.) ausdrucken möchte und mach mir nicht mehr so einen Stress.


Prima!

Wichtig ist nur: alles auf deinem lokalen Rechner abzuspeichern.

Am besten ist immer 

1 Ordner anlegen:

FRAUENHEILKUNDE

und dann entweder Blockweise Unterordner oder Themenunterordner von A-Z ( ist Geschmacksache)

Wer gern mit Papier arbeitet:

Pro Block 1 Ordner anlegen und später nach Themenfeldern oder A-Z dann individuell für die eigene Praxis anlegen und da das rein heften was man für die eigene Arbeit braucht.

Heart
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#16
Nächste Woche geht es ja wieder los!!

Ich erkläre euch am ersten Tag noch mal genau, wie ihr in die internen Bereiche kommt gerne auch wie das Forum so funktioniert!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#17
Liebe TN vom 10. Jahrgang!

Ich hoffe, ihr seid alle in den internen Kursforen angekommen?

Schaut bei Fragen zum Forum auch gern die Forumsführungen mit Daniela an!

Wenn ihr Fragen habt, kann ich euch auch gerne morgen nach teil 2 noch mal das Forum zeigen!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#18
Gibt es noch Fragen zum internen Kursbereich?

Ich glaube nicht, dass alle schon "angekommen" sind in den beiden Bereichen, die es für euch gibt.

Ich kann es gern im Kurs noch mal erklären, habt ihr dazu Fragen?
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#19
Denkt ihr bitte unbedingt daran: für die internen Bereiche bei Beitrittsgrund euren vollen Namen, wie auf eurer TN Anmeldung anzugeben, wir finden euch sonst leider nicht und können euch nicht zuordnen.
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#20
Ihr findet im E-Learning ein extra Video zum Thema Organisation und Technik von mir!

Wenn ihr noch Fragen habt, wie ihr in die internen Bereiche kommt, oder ich euch LIVE das Forum näher bringen soll, dann mache ich das natürlich auch gerne im Kurs!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  INFOs zum Thema Basistherapie - Kurs startet bald wieder! Silke Uhlendahl 4 584 21.02.2024, 14:39
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
Lightbulb Kurs- Video ist schon online Silke Uhlendahl 2 896 03.02.2022, 05:38
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
Information Therapieanfragen und Fragen zum Kurs an mich Silke Uhlendahl 4 7.095 23.01.2019, 19:27
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Am 31.5.2017 wird der Kurs Praxisfälle noch mal angeboten! Silke Uhlendahl 1 2.389 17.05.2017, 08:07
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Abwesenheitsnotiz für Kursteilnehmer Kurs 2016 Silke Uhlendahl 0 2.115 28.01.2016, 10:05
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: