Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Interesse an einem Schnupperabend... ?
#1
Hallo ihr Lieben  Heart

wenn ihr die Möglichkeit zu einem Schnupperstündchen hättet hinsichtlich Arzneimittelwissen:  Was würde euch da am meisten gefallen und interessieren?
Vielleicht habt ihr ja Lust einfach mal zu posten, was euch im Zusammenhang mit Arzneimitteln interessiert?

Ab Herbst gibt es ja unseren Kurs: Arzneimittel für Heilpraktiker in zwei Blöcken und mit deutlich mehr Themen, mit einem Skript zusätzlich und v.a. MEHR Zeit. Das war das was bemängelt wurde bei den alten Kursen und da hattet ihr auch vollkommen Recht. So kamen einige spannende Themen kaum oder gar nicht vor.

Daher wollte ich euch anbieten eine kleine Schnupperstunde kostenlos anzubieten, damit ihr mich kennenlernen könnt und damit ihr vielleicht schauen könnt, ob es für euch interessant ist oder nicht. Also gerne mal her mit euren Ideen und Wünschen...postet einfach was euch einfällt, ob realisierbar oder nicht...schauen wir dann gerne.

Bin gespannt  Big Grin
LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#2
Liebe Gini, 

mich würde interessieren, 
welche Arzneimittel sich mit welchen AM nicht vertragen.

Was sind sehr häufige Nebenwirkung und durch welche AM kommen sie vor?

Vielen Dank für deine Mühe ❤️
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#3
Liebe Gini
ich werde deine Kurse auf jeden Fall buchen, denn ich fand schon den "knappen" Kurs richtig klasse und ich bin sicher, das Thema ist immens wichtig, sowohl für die Praxis als auch für (fast) jeden von uns, wenn er erst mal Ü50 ist...   Rolleyes
Eigentlich steht in der Kursbeschreibung schon alles drin, was mich interessiert, z.B. Pharmakologie  Big Grin.
Vielleicht wäre es noch spannend, wann es aufgrund der Schwere der Erkrankung evtl. besser ist, sich als HP zurück zu halten bzw. einen genaueren Leitfaden zu haben, was man tun kann/darf.
Da habe ich doch ziemlich Bammel, den (schwerer erkrankten) Patienten mehr zu schaden als zu nutzen...  Blush
Für einen Schnupperabend wäre sicher eine verkürzter Beispielstunde super, um einschätzen zu können, wie du dir das vom Aufbau vorgestellt hast.  top2
Ich freue mich jedenfalls schon auf den Herbst.  Heart
LG Claudia
Antworten Zitieren
#4
Juhu! Endlich Gini wieder einmal sehen!
Ich bin auch dabei, bei allem von Dir Wink
Mich würde interessieren, auf welche AM ich achten sollte, wenn ich mit OM hantiere. Evtl gibt es da Dinge wie z.B. Marcumar und Vit K, auf die man achten sollte. Fände es super, das zu vertiefen.

Danke Gini und ich freue mich Smile
Antworten Zitieren
#5
Da es in der aktuellen Prüfung vorkam: die wesentlichen Nebenwirkungen von einigen wichtigen Arzneimitteln vielleicht?
Mir ist z.B. nicht klar, warum ein Sympathikomimetikum bei KHKs zu Angina Pectoris Anfällen führen kann, wo es doch die Koronarien weiten müsste?

Hach, ich würde den Block auch noch buchen, aber das mach ich - wie Sibylle - nach bestandener Prüfung. Smile
Zitat:*** Mein Lieblingstag ist heute ***

Antworten Zitieren
#6
Guten Morgen zusammen,

das sind ja schon mal prima Anregungen. Herzlichen Dank dafür.

Ich sammele mal noch 14 Tage und warte ob ihr noch Wünsche oder Fragen habt und melde mich dann mit einer Idee dazu zu einem Schnupperstündchen. Im Kurs wird auf jeden Fall alles besprochen, was ihr hier an Ideen habt.

Vorfreudige Grüsse
Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#7
Hallo liebe Gini

Auch ich wäre auf alle Fälle dabei. Über Arzneimittel weiss ich defintiv zu wenig und freue mich auf das Angebot sehr.
Ganz liebe Grüsse
Annette

Das Leben ist kein Problem, das es zu lösen, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.
Antworten Zitieren
#8
WO isser denn hin der Kurs?  Blush
Gerade wollte ich mir das nochmal genauer anschauen, aber ich finde ihn nicht und der Link oben funktioniert auch nicht  Huh
Liebe Grüße
Claudia
Antworten Zitieren
#9
Liebe Claudia, aus Zeitgründen kann Gini den Kurs nicht wie geplant anbieten, deshalb ist er jetzt erst einmal "verschwunden".
Die weitere Planung ist noch offen.
Antworten Zitieren
#10
Och wie schade, aber danke dir für die Info  Heart
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: