Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Interessanter Beitrag zum Thema Alkoholsucht bei DFK
#1
Guten Morgen,
ich habe gerade im Potcast von Deutschland Funk Kultur einen schönen 8 min Beitrag zum Thema Alkoholsucht gefunden. Vielleicht auch für andere interessant. Anbei der Link und Interviewbeschreibung.


https://srv.deutschlandradio.de/themes/d...ID=3&state=
Um 6.47 Uhr Interview mit Anne Koopmann Ärztin in einer Suchtklinik. Inhalt: Alkoholsucht: Besser ab und zu ein Gläschen als Abstinenz??
--> Im Suchfenster einfach Alkohol als Stichwort eingeben da kommt dann der beschriebe Beitrag und noch viele mehr zum Thema Alkohol z.B. auch 1 euro Alkoholpartys usw.

Allen ein schönen Start in die Woche
Daniela

Ich überlege, dass man vielleicht beim; Fliegen eine Handvoll Erde mitnehmen müsste,
damit man nie vergisst, wo man herkommt und wie mühevoll das Gehen manchmal sein kann.





Antworten Zitieren
#2
DANKE - super :-)
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#3
Hallo Daniela,

Danke für das Einstellen des super interessanten Beitrages.
In der Klink würde ich gerne mal reinschnuppern um zu sehen, wie die das umsetzen
mit dem kontrollierten Trinken bei Alkoholikern.

LG
Antje
Antworten Zitieren
#4
(18.06.2018, 07:26)Savina Tilmann schrieb: DANKE - super :-)

Gerne

Ich überlege, dass man vielleicht beim; Fliegen eine Handvoll Erde mitnehmen müsste,
damit man nie vergisst, wo man herkommt und wie mühevoll das Gehen manchmal sein kann.





Antworten Zitieren
#5
(18.06.2018, 10:35)Antje schrieb: Hallo Daniela,

Danke für das Einstellen des super interessanten Beitrages.
In der Klink würde ich gerne mal reinschnuppern um zu sehen, wie die das umsetzen
mit dem kontrollierten Trinken bei Alkoholikern.

LG
Antje

Hallo Antje, 
fand ich ebend auch und es war auch nicht zu lang, sodass du nach der hälfte schon abschaltest. Wenn du über das Suchfeld gegangen bist ist dir bestimmt aufgefallen dass sie sehr viele verschiedene Beiträge zum Thema Alkohol anbieten, einige sind wirklich sehr interessant. Zudem kann man auch über dass Suchfeld z.B. Beiträge über Depression oder auch Schizophrenie und Demenz finden sind auch einige sehr gute Beiträge dabei.
Liebe Grüße
Daniela

Ich überlege, dass man vielleicht beim; Fliegen eine Handvoll Erde mitnehmen müsste,
damit man nie vergisst, wo man herkommt und wie mühevoll das Gehen manchmal sein kann.





Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Hausarbeit PB - Thema: Stressbewältigung durch Achtsamkeit, Entspannungstechniken u.a Susanne Böckle 0 886 04.09.2022, 17:06
Letzter Beitrag: Susanne Böckle
Smile Hausarbeit Thema : Walk and Talk AnnSie 1 713 16.04.2022, 08:16
Letzter Beitrag: Fraxinus
  Hausarbeit Psychologischer Berater (PB) Thema Ressourcen selinakuli 0 557 11.04.2022, 10:38
Letzter Beitrag: selinakuli
  Hausarbeit PB Thema Kommunikationsquadrat nach Schulz von Thun melo76 0 771 10.04.2022, 14:35
Letzter Beitrag: melo76
  Studien zum Thema Elektrosmog Savina Tilmann 28 5.785 03.04.2022, 21:38
Letzter Beitrag: sarajurkovic

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: