Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aromatherapie für Tiere
#1
Ihr Lieben,

ich habe eine kleine, aber wichtige Anmerkung zur Block 2-2. Ich bin Aromatherapeutin für Tiere und mir ist es extrem wichtig, dass die Tiere mitentscheiden können, ob sie die Öle wollen oder nicht. Gibt man die Öle ins Trinkwasser oder über das Futter, MUSS das Tier sie aufnehmen - oder halt hungern oder dursten. Ich finde es viel respektvoller dem Tier gegenüber, das Öl nicht ins Trinkwasser sondern in eine zweite Schale zu geben, so dass es entscheiden kann, ob es das Öl will, und trinken kann, auch wenn es das Öl oder Hydrolat (jetzt gerade) nicht will. 

Und statt Öl über das Futter zu geben, gebe ich es in meine Hand, wenn das Tier mir zeigt, dass es es gern aufnehmen möchte. Ich gebe einen oder zwei Tropfen ätherisches Öl in ein Fläschchen mit 5 ml Trägeröl, bei größeren Tieren (Pferde) können es auch 3 Tropfen sein, bei kleineren Tieren (Kaninchen o.ä. sollten es eher 10 ml Trägeröl sein - oder man nimmt ein Hydrolat) und nehme davon ca. 2 oder 3 Tropfen auf die Hand und halte sie dem Tier zum Abschlecken hin. Hunde und Pferde machen das sehr gern - möchten aber manchmal auch nur daran riechen, das ist auch ok.

Ein Tier mit einem Ölgemisch einreiben - jein. Ein Hund mag seinen eigenen Geruch und findet es sicher ganz furchtbar, einfach so von uns parfümiert zu werden. Wenn man findet, dass der Hund schlecht riecht, sollte man lieber das Futter überdenken oder gucken, ob er eventuell krank ist. Eine andere Geschichte ist es, wenn man ihn zur Zeckenabwehr einreibt - das findet er dann zwar immer noch doof, aber im Vergleich zu handelsüblichen Produkten ist es das kleinere Übel...

Liebe Grüße,

Steffi
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Heart Aromatherapie Ausbildung 2023 - Infos, Fragen, Feedback Gudrun Nebel 21 4.356 10.10.2023, 09:34
Letzter Beitrag: Tamara.Reu
Question Aromatherapeut bei Epilepsie, Aromatherapie bei Hauterkrankungen annemariepe 1 766 09.09.2022, 15:12
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Büchertipp Aromatherapie und Frauengesundheit annettebun 4 1.234 30.05.2022, 09:25
Letzter Beitrag: annettebun
Heart Start Ausbildung 2022: Aromapraxis - Aromatherapie Gudrun Nebel 3 968 24.05.2022, 17:19
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
Lightbulb Nachzügler*innen und Neuanfänger*innen Aromatherapie-Kurs 2021 sarue 14 3.182 04.05.2022, 08:26
Letzter Beitrag: Sandra Barbara

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: