Willkommen Besucher aus dem Internet Hallo lieber Besucher,
schön, dass Sie bei uns gelandet sind!
Sie können als Internetgast in unserem Forum im öffentlichen Bereich lesen.
Wenn Sie einen Beitrag schreiben möchten oder wenn Sie unser kostenloses Veranstaltungsprogramm nutzen möchten, so müssen Sie sich im Forum anmelden. Das kostenlose Veranstaltungsprogramm finden Sie in der Kopfzeile/Seitenleiste, wenn Sie auf Veranstaltungen klicken.
Nun wünschen wir Ihnen erst einmal viel Freude beim Stöbern im Forum.
Sie werden sehen, es gibt viel zu entdecken.

Ihre Isolde Richter


Themabedankungen:
  • 0 Dankeschön(s) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Infos zum den einzelnen Terminen 2018-19
#1
Hallo liebe Chakren - Freunde,

in diesem Thread möchte ich gerne immer jeweils vor den einzelnen Terminen ein paar Infos geben.

Heute ist unser erster Abend (26.11.) und ich möchte mich vor allem auf zwei Bereiche konzentrieren:

1.) Zu Verstehen, was eigentlich eine Chakra ist.
2.) Einen Überblick zu geben, wie vielfältig man damit arbeiten kann.

Ich empfehle meist am ersten Abend einfach nur zuzuhören und alles auf sich wirken zu lassen. Und sich später die Aufzeichnung noch einmal mit Block und Bleistift anzuhören und das Wesentliche zu notieren. Aber Ihr wisst natürlich selbst am besten, welche Arbeitsweise Euch liegt.

Zu den Materialien habe ich bereits die wesentlichen Folien für heute Abend eingestellt. Diese dienen vor allem dazu, nach dem Termin nochmals den Überblick zu haben, worüber wir gesprochen haben.  Zum Ausdrucken sind sie weniger geeignet, da sie farbig sind und alle einen Hintergrund haben. Ich werde demnächst auch noch detaillierte Materialien zu den einzelnen Chakren und zur Chakrenarbeit einstellen. Diese könnte ihr dann auch ausdrucken und als Hilfestellung für Eure Arbeit verwenden.

Außerdem möchte ich heute Abend auch mit einem Text arbeiten, den ich schon in dem Thread "Was sind Chakren?" eingestellt habe und welchen ihr auch unter den Begleitmaterialien im E-learning findet, nämlich der "Aitareya-Upanischad". Ich werde die betreffenden Passagen, welche ich vorlese, auch als Folie heute abend zeigen, aber wer möchte, kann sich diesen Text ev. schon als PDF auf seinem Desktop öffnen oder ausdrucken.

Hier der Thread, zum schnellen finden des Textes:
https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...nd_Chakren

Ich freue mich schon!

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten
#2
(26.11.2018, 14:49)Attila schrieb: Hallo liebe Chakren - Freunde,

in diesem Thread möchte ich gerne immer jeweils vor den einzelnen Terminen ein paar Infos geben.

Heute ist unser erster Abend (26.11.) und ich möchte mich vor allem auf zwei Bereiche konzentrieren:

1.) Zu Verstehen, was eigentlich eine Chakra ist.
2.) Einen Überblick zu geben, wie vielfältig man damit arbeiten kann.

Ich empfehle meist am ersten Abend einfach nur zuzuhören und alles auf sich wirken zu lassen. Und sich später die Aufzeichnung noch einmal mit Block und Bleistift anzuhören und das Wesentliche zu notieren. Aber Ihr wisst natürlich selbst am besten, welche Arbeitsweise Euch liegt.

Zu den Materialien habe ich bereits die wesentlichen Folien für heute Abend eingestellt. Diese dienen vor allem dazu, nach dem Termin nochmals den Überblick zu haben, worüber wir gesprochen haben.  Zum Ausdrucken sind sie weniger geeignet, da sie farbig sind und alle einen Hintergrund haben. Ich werde demnächst auch noch detaillierte Materialien zu den einzelnen Chakren und zur Chakrenarbeit einstellen. Diese könnte ihr dann auch ausdrucken und als Hilfestellung für Eure Arbeit verwenden.

Außerdem möchte ich heute Abend auch mit einem Text arbeiten, den ich schon in dem Thread "Was sind Chakren?" eingestellt habe und welchen ihr auch unter den Begleitmaterialien im E-learning findet, nämlich der "Aitareya-Upanischad". Ich werde die betreffenden Passagen, welche ich vorlese, auch als Folie heute abend zeigen, aber wer möchte, kann sich diesen Text ev. schon als PDF auf seinem Desktop öffnen oder ausdrucken.

Hier der Thread, zum schnellen finden des Textes:
https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...nd_Chakren

Ich freue mich schon!

Liebe Grüße,
Attila
Bis gleich
Sei du selbst die Veränderung,
die Du Dir wünschst für diese Welt

Mahatma  Gandhi
Antworten
#3
Hallo Allerseits,

wie schon erwähnt könnt Ihr für Fragen auch immer gerne dieses tolle Forum nutzen. Bei kürzeren Fragen beantworte ich sie hier, bei längeren am Anfang des nächsten Webinars.

Wir haben nun aber auch einen geschützen Bereich in welchem wir Seminarteilnehmer unter uns sind. Da könnt ihr Fragen stellen, die dann nur von den Teilnehmern gesehen werden können. Falls ihr mal etwas sensiblere Fragen habt und diese nicht öffentlich stellen möchtet. Bitte meldet Euch für diesen Bereich gesondert an, indem ihr im Chakra-Forum oben auf den geschützten Bereich klickt. Ich werde Euch dann manuell freischalten. Das kann mal einen Tag, vielleicht auch einen zweiten dauern. Der geschütze Bereich funktioniert dann genauso wie das Forum und wenn Du einmal freigeschalten wurdest, mußt dann einfach immer nur mehr darauf klicken um dorthin zu gelangen und ansonsten nichts weiter mehr tun.

Hier kommt ihr zum geschützten Bereich:
https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...um_Chakren

Liebe Grüße und einen schönen Tag wünsche ich Euch!
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten
#4
Hallo liebe Chakren-Begeisterte!

ich habe nun Materialien zu allen Chakren zu dem Bereich Lehrmaterialien hochgeladen. Wenn ihr Lust habt, könnt Ihr sie schon am Wochenende ein wenig durchblättern und auf Euch wirken lassen. Wer möchte, kann sie sich auch ausdrucken, denn wir werden an unserem kommenden Abend entlang dieser Materialien arbeiten. Es reicht vielleicht erst einmal die Wurzel- und Sakralchakra auszudrucken, da ich im Laufe des Webinars vielleicht noch die eine oder andere Verbesserung an diesen Materialien vornehmen werde.

einen schönen und kontemplativen ersten Advent!
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten
#5
Hallo Allerseits,

da es soviele interessante Fragen gibt, haben wir kurzerhand mit Ute unsere Köpfe zusammengesteckt und gleich zwei Termine für einen Arbeitskreis Chakren vereinbart.

Den ersten Termin gleich nach der Weihnachtspause, noch vor den letzten beiden Terminen, damit wir die bisherigen Fragen auch schon ein wenig aufarbeiten können. Da vielleicht nicht alle zu diesem Zeitpunkt schon teilnehmen werden können, werden wir diesen Termin aufzeichnen und zu den anderen Aufzeichnungen dazustellen, so haben alle etwas davon. Dieser erste Termin findet statt am:

Montag, den 07. Januar 2019 um 19:00 Uhr

Hier geht es zur Anmeldung:
https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...ursid=6144

Der zweite Termin ist dann zwei Wochen nach dem Ende des Kurses, wo wir auch noch einmal die verschiedensten Themen durchnehmen können. Dieser zweite Termin ist dann sozusagen "regulär", wird also nicht aufgezeichnet. Dieser zweite Termin ist am:

Mittwoch, den 06. Februar 2019

Hier geht es zur Anmeldung:
https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...ursid=6145

Außerdem habe ich zwei Meditationen passend zu gewissen Chakren aufgezeichnet, die werde ich demnächst auch veröffentlichen. Ich bitte Euch noch um ein wenig Geduld. Das ist dann auch gut für die Weihnachtstage, wenn man mehr Zeit hat, um in sich zu gehen.

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten
#6
Hallo Allerseits,

die Folien für heute Abend sind bereits im e-Learning.

Außerdem möchte ich nochmals gerne alle Teilnehmer daran erinnern, sich für den geschützten Bereich anzumelden. Auch wenn Du Dir nur die Aufzeichnungen ansiehst, oder selten dabei bist - der geschützte Bereich im Chakra-Forum ist eine tolle Ecke, wo wir uns nochmals untereinander über die verschiedensten Fragen austauschen.

Wie oben bereits erwähnt gibt es auch zwei Termine für Arbeitskreise, auch hierfür lohnt es sich jetzt schon anzumelden, damit wir etwa abschätzen können, wieviele dabei sein werden. Danke!

Liebe Grüße und eine schöne letzte Woche vor Weihnachten!
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten
#7
Hallo Allerseits,

morgen geht es leider schon zu unserem letzten Termin.

Frage: Haben alle die kleine "Hausaufgabe" gemacht von letzter Woche? Ich möchte nämlich diesmal eben auch über die Altersphasen und die Beziehungen zu den Chakren sprechen.  Smile

Ich würde mich auch freuen, wenn Ihr ein paar Fälle und Beispiele mitbringt, morgen haben wir Gelegenheit diese zu Besprechen.

Liebe Grüße, bis morgen,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten
#8
Hallo,

hier ein interessanter Link zu der Arbeit mit den Nadis:
https://www.yoga-vidya.de/prana/nadis-un...wara-yoga/

bis bald!
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten
#9
Hallo Allerseits,

heute Abend Arbeitskreis!. Hier gehts zur Anmeldung:

https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...ursid=6145

bis bald!

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten
#10
Kommen die anderen Teilnehmer denn in den Schulungsraum rein?
Antworten
#11
Danke für Eure Geduld gestern Abend, war ein technisches Problem. Es war dann ein sehr toller Abend gestern!
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten
#12
(07.02.2019, 12:21)Attila schrieb: Danke für Eure Geduld gestern Abend, war ein technisches Problem. Es war dann ein sehr toller Abend gestern!

Ich war auch angemeldet, habe es aber nicht geschafft mich einzuloggen. Beim nächsten Termin versuche ich es nochmal :-)
Antworten
#13
(07.02.2019, 12:21)Attila schrieb: Danke für Eure Geduld gestern Abend, war ein technisches Problem. Es war dann ein sehr toller Abend gestern!

Ich war auch angemeldet, habe es aber nicht geschafft mich einzuloggen. Beim nächsten Termin versuche ich es nochmal :-)
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
  Infos zum neuen Chakra Webinar ab 26. 11.-en Attila 13 362 12.01.2019, 07:46
Letzter Beitrag: Attila

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: