Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kurze Info an alle
#1
Für alle, die noch neu sind und es eventuell nicht wissen. Jeder hat auch ein email-Fach und kann unter PN- eine Private Nachricht an einen bestimmten Kursteilnhmer senden. Dann erscheint diese Kommunikation nur zwischen den besagten 2. Denn es gibt vielleicht auch Themaen,die nicht für alle gleichermaßen ineteressant sind.
Liebe Grüße und schöne Ostern
Conny
Antworten Zitieren
#2
Liebe Conny  Heart

Das ist eine gute Idee.
Aber Du glaubst gar nicht, wieviele Themen dann doch für mehrere Menschen wieder interessant sind.
Und das ganze Thema wird dann für alle noch interessanter und schießt durch die Decke.
Deshalb sind fast alle Themen - außer wirklich private -  im Internen Bereich aufgehoben.
Da sind wir unter uns und jeder kann sich, muss sich aber nicht beteiligen!
Danke Dir für Dein Engagement und Deine tolle Mitarbeit im Kurs  top2
Schaust du mal bitte, ob Du in den internen Bereich kommst?
Danke Dir  Smile
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#3
Alles klar Gudrun,

ich dachte ich sei in diesem Forum im internen Bereich, Huh weil ich mich auch mit den Zugangsdaten einloggen muss. Aber scheinbar ist dem nicht so.... dann muss ich nochmal schauen Angel

Und auf diesem Wege noch eine weitere Info für Dich. Wenn ich mich im Kurs melde und Du mich zum sprechen freischaltest, dann geht bei mir ein Fenster auf und ich werde aufgefordert,"Stumm schalten" aufzuheben um mit Dir sprechen zu können. Das heißt, der Weg zum sprechen ist einfach. Aber danach, das Mikro wieder stumm schalten...ist nicht klar/ erkennbar "wie", denn nach unserer Kommunikation erscheint das besagte Fenster nicht wieder . Ich glaube vielen anderen geht es auch so. Das "wie" ist einfach nicht klar. Ich habe gestern am unteren Bildschirm in der Leiste das Wort "Audio" entdeckt und könnte mir vorstellen,dass es hier einen Weg gibt. Bin mir aber nicht sicher.

Ich schau mal ob ich den internen Bereich finde.... und gebe nochmals Rückmeldung

Liebe Grüße
Conny
Antworten Zitieren
#4
Liebe Gudrun und Alle,
meine Versuche in den internen Bereich zu gelangen hat folgendes ergeben.
Im Bereich Forum gibt es eine Kurzanleitung um in einen geschützen Bereich zu gelangen.
Man solle "Benutzer CP" anklicken, auf besagter Seite "Gruppenmitgliedschaften" . Dann erscheint eine lange Liste an Grupppen und man kann sich dann die Gruppe aussuchen und "Beitreten" anklicken.
Nur leider finde ich auf dieser Liste diesen Berater-Praxis- Kurs nicht. Im weiteren heißt es, erscheint der Kurs nicht, gäbe es keinen internen Bereich. Huh
Gefunden habe ich: Arbeitskreis Ernährungs und Gesundheitsberater... aber da wir ja ganz unterschiedliche Ansätze haben, ist das wohl icht die richtige Gruppe? Oder?
Seminarteilnehmer EB und GB ??
Praxisgründung und Organisation. Jedoch Gruppenleiterin:Silke Uhlendahl? Kein Hinweis auf Gudrun Nebel und die BERATER Praxis. Somit nehme ich an ist auch dies die falsche Adresse.
Ich weiß nun nicht mehr weiter.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen....
Liebe Grüße
Conny
Antworten Zitieren
#5
Hallo Conny, 
danke für Deine Beschreibung. Sie deckt sich absolut mit meinem Stand.
Freuen wir uns also darauf, dass hoffentlich bald weitere Infos kommen.
Liebe Grüße
Birgit
Antworten Zitieren
#6
Liebe Conny, liebe Birgit und liebe Kurs-Teilnehmer  Heart

Da ist wohl ein kleiner, technischer Fehler passiert.
Ich habe die Schule schon informiert.
Unser Rettungsengel BASEL nimmt sich dem Problem an und wird es für uns lösen  top2
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#7
Dann bin ich ja beruhigt. Ich hatte nämlich auch kein internes Forum mit Gudrun gefunden...
Aber Basel wird's schon richten, da bin ich fest von überzeugt :-)

Sonnige Grüße an alle!
Clemens
Antworten Zitieren
#8
Hallo,

ich habe heute eine Info von der Schule in meinem mailfach gefunden. Getsren versendet. Mit der Ankündigung, es gäbe nun einen internen Bereich für diesen Kurs. Genaues Vorgehen wird dort ebenso beschrieben. Ich habe die Liste mit den Kursen/Arbeitsgruppen nun mehrfach geprüft und finde diesen Kurs nicht. Huh
Falls jemand von Euch erfolgreich sein sollte, gebt es doch bitte hier weiter.

Vielen Dank und eine gute Zeit
Conny
Antworten Zitieren
#9
Hallo ihr Lieben,
vielleicht ist es am einfachsten, wenn ihr euch heute Abend bei Daniela einloggt. Sie zeigt euch alles genau und individuell wie das mit dem Forum funktioniert und sie erklärt euch auch gerne alle Fragen rund um die Webinare.
Dann habt ihr jemand, der euch ganz genau eure Fragen beantwortet und euch auch genau erklärt und zeigt, wie es geht!

Hier findet ihr den Link zum Einloggen: https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...ursid=6455
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#10
Hallo, Daniela Starke hat sich das Problem direkt angeschaut. In dem Vortrag ,der von Isolde Richter empfohlen wurde. Kann ich sehr empfehlen. Dieser wird noch mehrfach wiederhot. Ineressantes und viel Wissenswertes in diesem Online-Rundgang.Wir haben wohl alles richtig gemacht. Der Beraterkurs ist noch nicht gelistet. Morgen will man sich dem Problem nochmals annehmen. Also einfach dran bleiben Smile
Liebe Grüße
Conny
Antworten Zitieren
#11
Hallo Conny,

vielen Dank dir für die Infos.
Ich habe gerade den internen Bereich gesucht und bin immer noch nicht fündig geworden.

Kannst du mir kurz behilflich sein, ob es den bereits gibt und ich nochmals genauer schauen muss oder obe die Technik noch irgendwo "hängt"?

Heart lichen Dank und liebe Grüße
Antworten Zitieren
#12
Hallo zusammen,

Entschuldigt die Verwirrung.. es war ein kleiner Haken der eingestellt werden sollte ^_^
Ihr könnt jetzt auch durch Gruppenmitgliedschaften Liste den internen Bereich beitreten.

Liebe Grüße
Euer Basel Kridli
Vom Technischen Support
Antworten Zitieren
#13
Hallo unter Seminarteilnehmer Beraterpraxis könnt ihr jetzt um Einlass in den "inetrenen Ruam" bitten, einfach euren echten Namen dazu eintragen. Sonja, ich war paar Tage nicht hier im Forum. Angel
Antworten Zitieren
#14
Liebe Gudrun und Alle, ich bin paralell zu diesem Kurs, noch in einem anderen Kurs angemeldet. Wenn ich auf der Forumstartseite auf den anderen Kurs klicke, erscheint in der Auflistung der interne Bereich für den besagten Kurs.
Ich finde zwar in der Auflistung im Forum ,die Beraterpraxis, aber dort kann ich nicht den internen Bereich finden. Ist jemand von euch schon in dem Bereich? Wie bereits vorhin geschrieben. Ich war einige Tage nicht im Forum. Habe nun erstmal um Einlass in den internen Bereich für die Beraterpraxis gebeten. Aber es irritiert mich,dass der "interne Bereich" in der Forums-Übersicht nicht erscheint. Huh
Antworten Zitieren
#15
Hallo ihr Lieben, nachdem ihr um Einlass ins "interne Forum" gebeten habt, erscheint das interne Forum auch als "Unterforum" . In der Auflsitung der Foren erscheint dann die Beraterpraxis und darunter als Unterforum der interne Bereich. Es wäre evebtuell hifreich,wenn ihr kurz dort hineinschreiben würdet,ob es geklappt hat. Je mehr Schüler dort anwesend sind, desto interessanter ist es ja sich auszutauschen.
Liebe Grüße
Conny
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: