Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Infos, Fragen, Tipps, Feedback - Ohrakupunktur - Webinar 2017
Huhu ! ! !

Ich bin jetzt auch hier dabei, habe den Kurs heute noch nachgebucht, weil ich ihn erst heute morgen entdeckt habe. Dann werde ich mich mal reinarbeiten, wenn ich freigeschaltet wurde ;0)

Liebe Grüße, Stefanie
Humor ist der Knopf, der verhindert, daß uns der Kragen platzt.
Antworten Zitieren
Big Grin Hallo Stefanie!

Na dann bekommst Du ja schon mal mit - wie das mit dem Tempo so bei mir im Kurs ist  Tongue

Viel Spass beim durcharbeiten!!!
Antworten Zitieren
Aber lass Dich von Birgits Drohung nicht abschrecken, Stefanie
Auch eine schnelle Brigit macht Spaß Smile

herzlichst

Stephan


Betrachte stets die helle Seite der Dinge
Und wenn sie keine haben

Dann reibe die dunkle bis sie glänzt

Antworten Zitieren
(18.08.2017, 11:05)stephanme schrieb: Aber lass Dich von Birgits Drohung nicht abschrecken, Stefanie
Auch eine schnelle Brigit macht Spaß Smile

Ja das stimmt. Ich habe gerade den ersten Teil angeguckt, einfach so toll  Big Grin .
Ich bin sehr begeistert  Tongue . Das ist genau mein Geschmack  Rolleyes .

Morgen gehts ja erstmal nach Holland und die Urlaubslektüre (die Skripte drucken noch  Smile ) kommt natürlich mit, das ist so spannend, ohne halte ich wohl gar nicht aus  Big Grin .

Habt ihr nach dem ersten Teil schon losgenadelt?
Na, ich muß mich noch bis nach dem Urlaub gedulden, ich muß ja erstmal das Equipment bestellen  Tongue 

Toll, daß wir so viele praktische Tipps bekommen  Rolleyes .
Humor ist der Knopf, der verhindert, daß uns der Kragen platzt.
Antworten Zitieren
Aber mal was anderes...  Angel 
Wie bekomme ich denn ein Foto in mein Profil?? Sorry, ist wahrscheinlich eine doofe Frage  Blush Smile Huh
Humor ist der Knopf, der verhindert, daß uns der Kragen platzt.
Antworten Zitieren
Avatar ändern vielleicht??? Sonst finde ich nichts ?
Humor ist der Knopf, der verhindert, daß uns der Kragen platzt.
Antworten Zitieren
(18.08.2017, 16:41)Stefanie Klein schrieb: keinplan Avatar ändern vielleicht??? Sonst finde ich nichts ?
Humor ist der Knopf, der verhindert, daß uns der Kragen platzt.
Antworten Zitieren
ja, absolut richtig  top .

Unter "Avatar ändern"  findest Du "Avatar hochladen" und damit kannst Du ein Bild hochladen.

Viele Grüße,

Mayte
"Es gibt tausend Krankheiten, aber nur eine Gesundheit"
  A. Schopenhauer
Antworten Zitieren
Mayte ich danke dir Wink)
Humor ist der Knopf, der verhindert, daß uns der Kragen platzt.
Antworten Zitieren
(18.08.2017, 16:48)Stefanie Klein schrieb: Mayte ich danke dir Wink)
Gern geschehen - hat ja prima geklappt, wie man sieht Smile
"Es gibt tausend Krankheiten, aber nur eine Gesundheit"
  A. Schopenhauer
Antworten Zitieren
(18.08.2017, 17:14)Mayte schrieb:
(18.08.2017, 16:48)Stefanie Klein schrieb: Mayte ich danke dir Wink)
Gern geschehen - hat ja prima geklappt, wie man sieht Smile

Ja es hat geklappt, HURRAAAAA  Tongue

Jetzt wisst ihr auch, wie ich aussehe  Rolleyes
Humor ist der Knopf, der verhindert, daß uns der Kragen platzt.
Antworten Zitieren
Huhu  Big Grin , 

Ich melde mich aus dem Urlaub zurück, es war toll  Tongue .

Ich habe gerade mein Gummiohr genadelt und festgestellt, daß ich entgegen meiner Bedenken gar nicht zu tief einstechen kann, weil sich die Nadel dann verbiegt. Ist das am echten Ohr auch so? Ich möchte nämlich gerne meine Mutter nadeln, hab aber einen ziemlichen Respekt davor. Wenn es aber "in echt" auch so ist wie am Gummiohr, dann mache ich mir keine Panik mehr  Rolleyes . 
Ich muß wohl dazu sagen, daß ich aus meiner Musterlieferung eine Nadel mit den Maßen 0,25 x 25 mm genommen habe um die kleineren für den Ernstfall zu halten  Shy . 

Ich würde mich über eine kurze Rückmeldung sehr freuen   Cool Big Grin Heart

Liebe Grüße, Stefanie  Smile
Humor ist der Knopf, der verhindert, daß uns der Kragen platzt.
Antworten Zitieren
Huhu :-)

Ich hab mich schon mal ein bisschen versucht mit den Nadeln. Mein Nachbar hatte Fussschmerzen. Orthopäde wusste nicht was es sein könnte. Hab dann genadelt und es hat ordentlich geblutet als ich die Nadeln entfernt habe. Abends wurde der Fuß heiß und rot und am nächsten Tag war alles weg. Kann das so ein normaler Verlauf sein?LG und einen schönen Tag
Antworten Zitieren
(31.08.2017, 12:39)Stefanie Klein schrieb: Huhu  Big Grin , 

Ich melde mich aus dem Urlaub zurück, es war toll  Tongue .

Ich habe gerade mein Gummiohr genadelt und festgestellt, daß ich entgegen meiner Bedenken gar nicht zu tief einstechen kann, weil sich die Nadel dann verbiegt. Ist das am echten Ohr auch so? Ich möchte nämlich gerne meine Mutter nadeln, hab aber einen ziemlichen Respekt davor. Wenn es aber "in echt" auch so ist wie am Gummiohr, dann mache ich mir keine Panik mehr  Rolleyes . 
Ich muß wohl dazu sagen, daß ich aus meiner Musterlieferung eine Nadel mit den Maßen 0,25 x 25 mm genommen habe um die kleineren für den Ernstfall zu halten  Shy . 

Ich würde mich über eine kurze Rückmeldung sehr freuen   Cool Big Grin Heart  

Liebe Grüße, Stefanie  Smile

Hallo Stefanie!

Es kommt darauf an, mit welcher Technik Di stichst!
Generell wenn Du senkrecht zur Haut stichst, ist die Stichtiefe zwischen 1 - 1,5 mm - je nachdem wie fleischig das Ohr ist!
Auf gar keinen Fall in den Knorpel stechen und vorher gut desinfizieren!

LG Birgit
Antworten Zitieren
(31.08.2017, 13:40)Simoneboer schrieb: Huhu :-)

Ich hab mich schon mal ein bisschen versucht mit den Nadeln. Mein Nachbar hatte Fussschmerzen. Orthopäde wusste nicht was es sein könnte. Hab dann genadelt und es hat ordentlich geblutet als ich die Nadeln entfernt habe. Abends wurde der Fuß heiß und rot und am nächsten Tag war alles weg. Kann das so ein normaler Verlauf sein?LG und einen schönen Tag

Hallo Simone!

Wenn ein Akupunkturpunkt blutet und Du nicht gerade in ein Gefäß gestochen hast - zeigt das ein Füllesymptomatik und super wenn er dann blutet (= Ausleitungstherapie).

Ja klar kann das ein normaler Verlauf sein und super wenn es funktioniert hat!

LG Birgit
Antworten Zitieren
Vielen Dank liebe Birgit, ich werde es einfach mal vorsichtig versuchen, irgendwann muß ich ja anfangen  Big Grin . Wird schon klappen  Confused  Rolleyes
Humor ist der Knopf, der verhindert, daß uns der Kragen platzt.
Antworten Zitieren
Huhu  Blush ,

macht einer von euch den Praxiskurs bei Martina Neupert im April nächstes Jahr mit?
Ich würde sehr gerne, auch wenn es sehr weit für mich ist.

Und welche Karteikartengröße habt ihr genommen? Ich habe A5 und A6 hier. Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Platzbedarf? Ich habe ganz schön viel mitgeschrieben  Cool Big Grin 

Viele liebe Grüße  Heart
Humor ist der Knopf, der verhindert, daß uns der Kragen platzt.
Antworten Zitieren
Hallo, so jetzt bin ich auch fuer die Ohraku freigeschaltet, freue mich auf den morgigen, letzten Kurs live..
Frage: was genau brauch ich um loslegen zu koennen? Ich weiss dass steht sicher irgendwo in diese Masse von Beitraegen.. aber gibt es schon Erfahrungswerte von Teilnehmern?
Gibt es immer noch einen Rabatt bei Leonidov?
Soll ich 2 oder nur 1 Ohr beschaffen?

Danke!! Freu mich sehr.
Vielen Dank und Liebe Grüsse

Lucia
Antworten Zitieren
Hallo Lucia! 
Zwei Ohren zu haben - ist immer gut ? aber anschaffen brauchst Du eigentlich nur eins  Tongue

Morgen kommt die Essenz aus allem! 

Könnt Ihr Lucia nochmal sagen wo wir bei letzten Mal stehen geblieben sind? 

Ansonsten Durck Dir die Ohrkarten aus - 1. und 2. Vornittag glaub ich!
Antworten Zitieren
Danke, bin gerade am 1. tag
Vielen Dank und Liebe Grüsse

Lucia
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Info zu Ohrakupunktur - Kurs 2 Birgit Kriener 1 1.439 07.07.2023, 20:06
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Infos, Fragen, Wünsche, Feedback - Ohrakupunktur - Webinar Ausbildung Januar 2023 Birgit Kriener 40 5.045 14.04.2023, 09:41
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Ohrakupunktur - Webinare - Beginn: 10.01.2022 Birgit Kriener 37 8.178 24.02.2023, 19:47
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Geschützter Bereich Ohrakupunktur Gitti 9 2.630 11.04.2022, 16:41
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Ohrakupunktur Literatur Gitti 2 1.655 22.07.2021, 21:04
Letzter Beitrag: Gitti

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: