Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Infos, Fragen, Tipps, Feedback - Ohrakupunktur - Webinar 2017
#81
Liebe Dani,

am besten gleich der Schule melden.
Nicht immer liest hier jemand direkt
mit. Dann kann es schneller behoben
werden.

Liebe Grüße
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#82
(10.07.2017, 14:03)berndher schrieb: Liebe Dani,

am besten gleich der Schule melden.
Nicht immer liest hier jemand direkt
mit. Dann kann es schneller behoben
werden.

Liebe Grüße
Bernd

Danke Bernd, wird erledigt
ganz liebe Grüße
top2
Dani



omg Sei Du selbst! Alle anderen sind bereits vergeben (Oscar Wilde)
Antworten Zitieren
#83
(10.07.2017, 12:54)sandragi schrieb: Liebe Birgit,

ich hätte eine Frage :

- Gibt es gute Behandlungsmöglichkeiten bzw welche Punkte würdest du stechen falls sie aktiv sind bei :
--Wechseljahren
--Lymphabfluss-Störungen (einer Patientin wurde vor vielen Jahren ein Lymphgefäß bei einer OP beschädigt und somit hat sie ab und an  
  Wasseransammlungen im Bein
--Wasseransammlung in den Beinen bei einer Herzpatientin mit Schrittmacher, die jedoch mit Marcumar und Diuretika eingestellt ist.

Ich danke für eventuelle Tips von Dir bzw. anderen Teilnehmern zu Ohrpunkten, die man testen könnte.

Liebe Grüsse
Sandra

Hallo Sandra 

Ich nehme das jetzt mal auf und sage dazu was am kommenden Donnerstag im Unterricht!
Antworten Zitieren
#84
(10.07.2017, 18:19)Birgit Kriener schrieb:
(10.07.2017, 12:54)sandragi schrieb: Liebe Birgit,

oh, ich bin nicht in diesem Kurs dabei und hatte den Kurs bei Dir aber einmal belegt. Ich nahm an, dass man in diesem Bereich evtl. einfach nochmals nachhaken darf, falls Fragen auftauchen. Aber macht gar nichts, wenn das nicht möglich ist Wink
Liebe Grüße
Sandra



Liebe Birgit,

ich hätte eine Frage :

- Gibt es gute Behandlungsmöglichkeiten bzw welche Punkte würdest du stechen falls sie aktiv sind bei :
--Wechseljahren
--Lymphabfluss-Störungen (einer Patientin wurde vor vielen Jahren ein Lymphgefäß bei einer OP beschädigt und somit hat sie ab und an  
  Wasseransammlungen im Bein
--Wasseransammlung in den Beinen bei einer Herzpatientin mit Schrittmacher, die jedoch mit Marcumar und Diuretika eingestellt ist.

Ich danke für eventuelle Tips von Dir bzw. anderen Teilnehmern zu Ohrpunkten, die man testen könnte.

Liebe Grüsse
Sandra

Hallo Sandra 

Ich nehme das jetzt mal auf und sage dazu was am kommenden Donnerstag im Unterricht!
Antworten Zitieren
#85
Liebe Sandra,

das hat Birgit mit Sicherheit nicht bedacht, dass
Du nicht im aktuellen Kurs bist. Birgit ist super,
sie beantwortet auch später noch alle Fragen.
Ich bin sicher, Du bekommst noch eine ausführliche
Antwort, wenn sie weiß, dass Du den Kurs schon
gemacht hast und nicht im aktuellen Kurs dabei
bist.

Alles Liebe
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#86
Ach je ihr Zwei!

Danke Bernd, ich habe echt gedacht Du bist im Kurs Sandra Entschuldigung!

Ich bin gerade mit meiner Vorlesung fertig - ich schreibe Dir morgen was dazu!
Antworten Zitieren
#87
(10.07.2017, 20:39)Birgit Kriener schrieb: Ach seid Ihr süß! Danke Birgit, Danke Bernd! Ich hätte das total verstanden, wenn dies ein "interner" Bereich gewesen wäre! Aber ich freu mich natürlich um so mehr Birgit, dass du mir was dazu sagst. Ganz lieb!
Bis bald - liebe Grüsse
Sandra






Ach je ihr Zwei!

Danke Bernd, ich habe echt gedacht Du bist im Kurs Sandra Entschuldigung!

Ich bin gerade mit meiner Vorlesung fertig - ich schreibe Dir morgen was dazu!
Antworten Zitieren
#88
So Sandra!

Dann versuche ich mal Deine Fragen zu beantworten:

ich hätte eine Frage : 

Gibt es gute Behandlungsmöglichkeiten bzw welche Punkte würdest du stechen falls sie aktiv sind bei : 

Wechseljahren
  • Naja es ist ja jetzt erstmal davon abhängig, hat die Patientin die klassische Wechseljahrssymptome oder eher psychosomatische Störungen (Schlafstörungen, Unruhe, usw.) Wichtig sind vor allem hier die Hauptsymptome!
  • Wichtig sind unter anderem hormonelle Punkte wie der Östrogen, Gestagen oder Gonadotropin Punkt)
  • chinesisch: Niere, Leber, Milz
  • Ovar (23), Uterus (58)
  • vegetativ Milz-Punkt, Valium - Punkt, Shenmen 55, Hypothalamus, Vegetativum I (51) und Vegetativum II (34), Polster (29), PoinT Jerome
  • Du siehst hier kommen ganz viele Ohrpunkte in Frage - jenachdem wohin die Patientin tendiert
Lymphabfluss-Störungen (einer Patientin wurde vor vielen Jahren ein Lymphgefäß bei einer OP beschädigt und somit hat sie ab und an   
  Wasseransammlungen im Bein
  • Was kaputt ist, ist kaputt, wenn durch eine OP es zu einer Beschädigung der Lymphgefäße gekommen ist - kannst Du dies auch nicht mit der Ohrakupunktur wieder reparieren
  • Lymphmassagen, evtl. Narbenbehandlung lokal, evtl. Lymphdiaral oder Lymphomyosot,..
Wasseransammlung in den Beinen bei einer Herzpatientin mit Schrittmacher, die jedoch mit Marcumar und Diuretika eingestellt ist.
  • Na hier sind die Wasseransammlungen in den Beine ja das Sekundärproblem, eigentlich müßte man hier die Pumpfunktion des Herzens stärken, aber Cave evtl. mit dem Herzpunkt, da Du hier ja einen Herzschrittmacher hast
  • Punkt Niere (95), 
  • Meiner Meinung helfen hier nur Stützstrümpfe, evtl. Lymphmassage (Cave bei geschwächten Herzen), evtl. Körperakupunktur (auch das kann evtl. schwierig werden bei der Einnahme von Marcumar), Phytotherapeutische Unterstützung (aber da kenne ich mich mit westlichen Pflanzen zu wenig aus und man muß ja auch bei dem Patienten die Elektrolyte im Blick behalten), Schüssler evtl. (da müsstest Du Gudrun fragen), 
  • Hier find ich es schwierig Dir Tipps zu geben, weil ich zuwenig über den Patienten weiss!



Antworten Zitieren
#89
Nochmal zu den Aufzeichnungen:
Birgit macht ja seit kurzem alle Schulungen bei GoToWebinar und hier gibt es keine Gesamtübersicht von Terminen oder Aufzeichnungen, wie ihr es von Webex kennt.
Der Weg zu den Aufzeichnungen (genauso wie zu den Live-Terminen) geht immer über das E-Learning.

Und wenn irgendetwas fehlt, bitte gleich in der Schule Bescheid geben. Die Dozenten sind für den Unterricht verantwortlich (und das drücken vom Aufzeichnungsknopf Wink ) und danach wir für die Aufzeichnungen.
Antworten Zitieren
#90
(11.07.2017, 10:02)Birgit Kriener schrieb: wohw Birgit, 
ganz lieben Dank für Deine ausführliche Antwort!!!! Super klasse! Damit kann ich etwas anfangen! top
Liebe Grüße und Euch allen noch einen tollen weiteren Ohr-Aku-Kurs! 

Sandra 



So Sandra!

Dann versuche ich mal Deine Fragen zu beantworten:

ich hätte eine Frage : 

Gibt es gute Behandlungsmöglichkeiten bzw welche Punkte würdest du stechen falls sie aktiv sind bei : 

Wechseljahren
  • Naja es ist ja jetzt erstmal davon abhängig, hat die Patientin die klassische Wechseljahrssymptome oder eher psychosomatische Störungen (Schlafstörungen, Unruhe, usw.) Wichtig sind vor allem hier die Hauptsymptome!
  • Wichtig sind unter anderem hormonelle Punkte wie der Östrogen, Gestagen oder Gonadotropin Punkt)
  • chinesisch: Niere, Leber, Milz
  • Ovar (23), Uterus (58)
  • vegetativ Milz-Punkt, Valium - Punkt, Shenmen 55, Hypothalamus, Vegetativum I (51) und Vegetativum II (34), Polster (29), PoinT Jerome
  • Du siehst hier kommen ganz viele Ohrpunkte in Frage - jenachdem wohin die Patientin tendiert
Lymphabfluss-Störungen (einer Patientin wurde vor vielen Jahren ein Lymphgefäß bei einer OP beschädigt und somit hat sie ab und an   
  Wasseransammlungen im Bein
  • Was kaputt ist, ist kaputt, wenn durch eine OP es zu einer Beschädigung der Lymphgefäße gekommen ist - kannst Du dies auch nicht mit der Ohrakupunktur wieder reparieren
  • Lymphmassagen, evtl. Narbenbehandlung lokal, evtl. Lymphdiaral oder Lymphomyosot,..
Wasseransammlung in den Beinen bei einer Herzpatientin mit Schrittmacher, die jedoch mit Marcumar und Diuretika eingestellt ist.
  • Na hier sind die Wasseransammlungen in den Beine ja das Sekundärproblem, eigentlich müßte man hier die Pumpfunktion des Herzens stärken, aber Cave evtl. mit dem Herzpunkt, da Du hier ja einen Herzschrittmacher hast
  • Punkt Niere (95), 
  • Meiner Meinung helfen hier nur Stützstrümpfe, evtl. Lymphmassage (Cave bei geschwächten Herzen), evtl. Körperakupunktur (auch das kann evtl. schwierig werden bei der Einnahme von Marcumar), Phytotherapeutische Unterstützung (aber da kenne ich mich mit westlichen Pflanzen zu wenig aus und man muß ja auch bei dem Patienten die Elektrolyte im Blick behalten), Schüssler evtl. (da müsstest Du Gudrun fragen), 
  • Hier find ich es schwierig Dir Tipps zu geben, weil ich zuwenig über den Patienten weiss!



Antworten Zitieren
#91
Hallo Ihr Lieben!

Ich habe Euch gerade zwei Karten noch in die Begleitmaterialien hochgeladen!

Eine davon ist die mit der Concha  Big Grin ich habe es hinbekommen!
Antworten Zitieren
#92
Da warste ja mal wieder turboschnell, liebe Birgit
Danke für den Vormittag! (ich hatte übrigens auch gleich geschaut, ob der Aufnahmebutton gerdrückt war ;-))

Ich muss sagen, ich komme mit Deinem Material gut zurecht.
die "Landkarte" habe ich mehrfach ausgedruckt, damit ich schön viel rein schreiben kann

Für die, die gern andere Bilder größer hätten
Man findet im Internet noch ganz viele tolle Grafiken, die sich teils gut ausdrucken lassen
z.B. wenn bei einer google-Suche nach "Ohrakupunktur" auf den Filter "Bilder" clickt
und dann jeweils den links folgt bis man das maximal gut aufgelöste Bild hat
Teilweise sind sie etwas anders, als die von Birgit, da muss man halt genau schauen

herzlichst

Stephan


Betrachte stets die helle Seite der Dinge
Und wenn sie keine haben

Dann reibe die dunkle bis sie glänzt

Antworten Zitieren
#93
Danke liebe Birgit!

Liebe Grüße

Silke
"Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen"
                                                                                                                     Walt Disney
Antworten Zitieren
#94
So Ihr Lieben!

Ich habe jetzt gerade den 1 Teil von Mittwoch (wo das Knöpfchen nicht Confused gedrückt habe) aufgenommen!

Ich denke es braucht noch einen Moment bis es online ist!
Antworten Zitieren
#95
Danke für das Feedback  Heart welches ich per Email von der Schule weitergeleitet bekommen habe!!!

Hallo, ich möchte einfach nur ein großes Kompliment an Frau Kriener loswerden ? Die Schulung der Ohrakupunktur ist total toll und sehr interessant. Die Unterlagen sind top und ohne live dabei sein zu können richtig gut verständlich. Ich verschlinge die Aufzeichnungen förmlich. Bisher war ich nie so an TCM interessiert, aber Frau Kriener versteht es mit ihrem umfangreichen Wissen, mich dafür auch noch zu begeistern. Ich würde sagen: 1+ mit * ☺️ Danke und weiter so.

Big Grin  Freu
Antworten Zitieren
#96
Habt Ihr Alle keine Fragen???

Oder seid Ihr noch nicht zum nacharbeiten gekommen oder noch im Urlaub????
Antworten Zitieren
#97
ich häng durch Urlaub und Kinder tatsächlich ein wenig hinterher ;-(

herzlichst

Stephan


Betrachte stets die helle Seite der Dinge
Und wenn sie keine haben

Dann reibe die dunkle bis sie glänzt

Antworten Zitieren
#98
Geht mir leider auch so.   Sad

Liebe Grüße

Silke
"Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen"
                                                                                                                     Walt Disney
Antworten Zitieren
#99
Ah ok - ich wollte nur mal nachhören.... Cool

Na dann lasst langsam gehen - bis zum nächsten Vormittag ist ja noch etwas Zeit  Big Grin
Antworten Zitieren
Ich bin auch noch im Urlaub und konnte das letzte Webinar noch nicht gucken... Außerdem hab ich gefühlt schon wieder alles vergessen  fragend
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Info zu Ohrakupunktur - Kurs 2 Birgit Kriener 1 1.525 07.07.2023, 20:06
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Infos, Fragen, Wünsche, Feedback - Ohrakupunktur - Webinar Ausbildung Januar 2023 Birgit Kriener 40 5.111 14.04.2023, 09:41
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Ohrakupunktur - Webinare - Beginn: 10.01.2022 Birgit Kriener 37 8.253 24.02.2023, 19:47
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Geschützter Bereich Ohrakupunktur Gitti 9 2.654 11.04.2022, 16:41
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Ohrakupunktur Literatur Gitti 2 1.669 22.07.2021, 21:04
Letzter Beitrag: Gitti

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: