Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Infos, Frage, Feedback zum Webinar der Außerordentlichen Gefäße
#21
So Ihr Lieben!

Wir haben Halbzeit beim Wochenendseminar.. Big Grin

Ich habe gerade das Betreff geändert und Ihr könnt hier alle Fragen zum Webinar reinstellen!
Antworten Zitieren
#22
Liebe Birgit,
erst einmal keine Frage sondern ein dickes Danke für das Super Seminar.

Ich fand es kurzweilig wie man so schön sagt. Die drei Tage sind so schnell vorbei gewesen - es ist kaum zu glauben.
Der Kopf hat geraucht und der Drucker vorher auch.  Mein Skript quillt wie immer von zusätzlichen Informationen über - alles normal.

Gewaltig viel Information, das Vortragstempo hat für mich gut gepasst, ein gutes Skript-wie immer-wir sind da ja sehr verwöhnt ;0).
Nachvollziehbar, verständlich und sofort umsetzbar. Ein tolles Thema, und wie wir lernen durften - unverzichtbar.

Vielen Dank für die viele Mühe alles zusammen zu suchen und zu einem Seminar zu machen.
Ich freue mich auf die Fortsetzung.

Der Übertragungstechnik muss vlt. noch ein bisschen Energie eingehaucht werden - habe aber leider keine Ahnung wie Heart , (meistens konnte ich aber dem Inhalt am Skript entlang gut folgen, ich glaube den anderen ging es auch so).
Alles andere hat gepasst.
Und der Sonntag lief ohne eine einzige Technische Übertragungsstörungen, jedenfalls hier.

Liebe Birgit hoffentlich konntest du deine Stimme den Rest des Tages ein wenig schonen, denn Morgen geht das Rennen ja schon wieder weiter.

Vielen Dank und noch einen erholsamen Sonntag Abend  Heart
Norma
Antworten Zitieren
#23
Hallo Norma!

Danke für Dein Feedback  Big Grin !

Noch was zum zweiten Teil! 
Ich werde im zweiten Teil auch für die Phytoanfänger ganz viel erklären (trotzdem wird der Block nicht einfacher), es gibt momentan nur relativ wenige Anmeldungen für den zweiten Teil! 

Deshalb meine Bitte: 
Wer mitmachen möchte, den bitte ich darum sich möglichst im Laufe der Woche anzumelden!

Wir werden am Ende der Woche entscheiden, ob wir den zweiten Teil evtl. In den Sommer verlegen!
Antworten Zitieren
#24
Liebe Birgit,

ich kann mich Normas Feedback nur anschliessen!!
Da gibt es eigentlich nichts zu ergänzen, es war einfach nur toll und auch für Anfänger gut zu verstehen. Daher kann ich jedem TCMler nur raten, das noch nachträglich zu buchen, aus der Konserve geht es ja auch :-) Diese Meridiane gehören einfach dazu!

Ich freue mich auf den 2. Teil und hoffe, dass er bald stattfindet. Die Phyto ist bei dem Thema ja auch unverzichtbar.

Viele Grüße
Tina
Antworten Zitieren
#25
Hallo,

nach dem Feuerwerk am Wochenende habe ich mich jetzt noch schnell zum 2. Teil angemeldet. 
Leider kann ich mich oft erst relativ spät zu den Kursen anmelden, weil ich nicht weiß, wie die Termine meiner Familie so kommen und aus gesundheitlich familiären Gründen. 

Aber ich möchte doch die Phytotherapie nicht verpassen, wo ich doch auch die Chin. Phytotherapie schon mitmache. 
Der Phyto-Teil der Außerordentlichen wird bestimmt eine tolle Ergänzung.
Außerdem denke ich, dass jede Beschäftigung mit den Kräutern dazu verhilft, das Wissen auch schneller umzusetzen.

Auch wenn ich vielleicht nicht alles aufeinmal mithören kann, freue ich mich darüber, alles nochmal nachhören zu können!

LG Sabine
Antworten Zitieren
#26
Hallo Birgit

also ich fand es auch super!!
Du hast uns ein wirklich mysteriöses Thema übersichtlich und umfassend rübergebracht, und dazu noch mit sooooooooooo vielen wertvollen Zusatztipps!
Wowww! Einfach klasse war es!  top2

Ein Teil muss ich noch nacharbeiten und den Sonntag - da bin ich teilweise echt ausgestiegen, das war wirklich schon komplex  Huh
Aber ich kann ja zum Glück auf "Birgit in Konserve" zurückgreifen Rolleyes

Ich danke Dir von Heart
Dagmar
Antworten Zitieren
#27
Den 2. Teil im Sommer stattfinden lassen?

Das würde mir auch entgegen kommen, da mir der Kopf vom Aku Abschluss und Arbeit echt qualmt. Ich spreche hier für mich, anderen fällt es evtl ja leichter.
Ich kann aber natürlich verstehen das diejenigen welche der Abschluss nicht betrifft gleich weitermachen möchten.

Lieben Gruss
Norma
Antworten Zitieren
#28
P.S.  Bin für Teil 2 angemeldet! 

Lg
Antworten Zitieren
#29
Liebe Birgit,

auch von mir ein dickes Dankeschön für dieses tolle, mit Infos vollgepackte Wochenende!

Zuerst hat mein Drucker geraucht - und dann mein Kopf!

Ich bin für den 2. Teil angemeldet, fände aber eine Verlegung in den Sommer nicht so gut. Ich habe nämlich für den Freitag nachmittag und den Samstag im Februar schon Urlaub eingereicht (und genehmigt), und kann meine Urlaubswünsche nicht einfach umwerfen. Wäre schön, wenn der Februar-Termin bestehen bliebe.
Liebe Grüße

Gabi Smile



Antworten Zitieren
#30
So Ihr Lieben!

Ich habe gerade mit der Schule telefoniert!

Die Teilnehmerzahl für den 2. Teil (Phytotherapie der Ausserordentlichen Gefäße) befindet sich soweit unter der Mindestteilnehmergrenze, dass wir den Block verschieben auf den 15 - 17. Juni 2018!

Beide Blöcke sind für mich sehr viel Arbeit, aber besonders für diesen brauche ich unendlich viele Stunden an Vorbereitung, vieles ist schon im Computer - aber ich hätte trotzdem die nächsten 3 Wochen noch jede freie Minute dafür gebraucht!

Ich werden diesen Block jetzt so aufarbeiten - das auch alle Neuen, die noch keine Phytoterfahrung haben - daran teilnehmen könnten und hoffe das wir dann im Juni den Block laufen lassen können!

Es tut mir leid Gabi für Dich, ich weiß wie ärgerlich das ist - wenn man sich schon freigenommen hat!

Aber bitte versteh uns (mich) auch!

Euch Allen ein schönes Wochenende!!!

Birgit
Antworten Zitieren
#31
Liebe Birgit, 
mir kommt das sehr entgegen. 
Es ist grad alles sehr viel...TCM, Frauenheilkunde, die Praxis (das wichtigste von allem!!!) und dann habe ich ja im März wieder diese große Veranstaltung für Frauen, die auch vorbereitet werden will.

Jetzt noch Kräuter omg... das wäre mir wirklich zu viel. 
Aber im Juni sieht es sicherlich ganz anderes aus.

Liebe Grüße,
Melanie
Antworten Zitieren
#32
So Ihr Lieben!

Ich habe gerade mal geschaut

Die Teilnehmerzahl für den 2. Teil (Phytotherapie der Ausserordentlichen Gefäße) befindet sich weit unter der Mindestteilnehmergrenze... ich habe jetzt gerade mit der Schule gesprochen!

Vielleicht hat ein ganzer Schwung, auch vergessen sich anzumelden!

So wie es momentan aussieht werden wir diesen Block absagen!

Wir schauen jetzt nochmal bis nächste Woche Mittwoch... aber ich denke für Viele von Euch ist es momentan einfach zu viel, bzw. viele von Euch sind von der Ausbildung her, noch nicht soweit!


Alternativ gäbe es die Möglichkeit, diesen Block wenn gewünscht im Anschluss an den letzten Phyto-Therapieblock zu hängen!

Wäre das vielleicht eine Alternative?
Antworten Zitieren
#33
Liebe Birgit,

ich hoffe sehr, dass sich noch viele anmelden, weil der Kurs doch, aus meiner Sicht zumindest, eine logische Konsequenz des 1. Teil ist und mindestens alle, die im Januar dabei waren, interessieren könnte. Es kommen bestimmt noch viele Anmeldungen.....
Vielleicht hat auch der ein oder andere einfach nur übersehen, dass man sich neu anmelden muss nach dem Ausfall des Februarkurses!?
Ich freu mich, wenn der Kurs jetzt wie geplant stattfindet, aber natürlich könnte es eine Alternative sein, wenn du ihn an den letzten Phytoblock dranhängst.
Wie auch immer, ich freu mich drauf....
LG Tina
Antworten Zitieren
#34
Rainbow 
Liebe Birgit,

ich neige ja schon immer dazu, mir viel aufzuladen. Tatsächlich wäre ich dankbar, wenn der Kurs hinten an die Phyto gehängt würde. Denn ich habe das erste Seminar noch nicht mal angeschaut. Arbeite gerade brav und erfolgreich alles auf und werde jetzt am Wochenende auch gucken, dass ich meine Hausaufgabe mal hinbekomme. Aber bei allem Ehrgeiz bin ich jetzt einfach mal ehrlich und sage, ich wäre damit jetzt überfordert!

Danke für Deine unfassbare Mühe mit uns und für uns! Einen wunderschönen, erholsamen Urlaub wünsche ich Dir!

Lieben Gruß
Katja
Das GROßE ist nicht, dies oder das zu sein, sondern man SELBST zu sein.Heart
Antworten Zitieren
#35
Guten Morgen, ihr Lieben,
ich hatte mit Birgit besprochen, dass ich das im Auge behalte, und es sind jetzt in den letzten Tagen leider keine 10 neuen Anmeldungen bei uns reingeflattert  Sad (genau genommen keine). Es sieht also nicht so gut aus.
Antworten Zitieren
#36
Update: Aus (hoffentlich) nachvollziehbaren Gründen sagen wir diesen Block jetzt ab bzw. verschieben ihn.
Birgit wird ihn dann nach der Phytoausbildung einplanen, also voraussichtlich Herbst 2019.
Antworten Zitieren
#37
Hallo zusammen,

schade, aber natürlich nachzuvollziehen. Wie heisst es so schön: aufgeschoben ist nicht aufgehoben!
So hoffe ich, dass es 2019 klappt

LG Tina
Antworten Zitieren
#38
Liebe Birgit, liebe Kolleg:innen,
der Kurs der Außerordentlichen ist ja wirklich schon eine riesige Weile her...
Jetzt hat sich bei mir noch eine Frage ergeben:

Den Du Mai öffnet man ja nur zusammen mit dem Ren Mai.
Genadelt wird normalerweise bei Frauen erst rechts (Schlüsselpunkt) und dann der Kopplungspunkt links.
Bei den QiJingBaMai habe ich mir das aber anders notiert:

Frauen
1. DuMai Dü3 rechts, Bl62 links
2. RenMai Lu7 links, Ni6 rechts.

Habe ich das richtig notiert???

Ich bin wirklich gerade irritiert...und hoffe, dass mir wer helfen kann.

Herzliche Grüße,
Melanie
Antworten Zitieren
#39
Hallo Melanie

ja genau so, Du fängst mit dem Öffnen des Du Mai an und demzufolge bei Frauen mit Dü 3 re! Und da Du ja vorne mit hinten und rechts mit links verbinden willst - nimmst Du dann Lu 7 auf der linken Seite!

Mit dieser Ausnahme der Regel muß man leben, auch wenn es hier in der Fachliteratur auch mal Abweichungen gibt!

LG Birgit
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  TCM - Block 9 - Info, Fragen, Feedback,.. Birgit Kriener 1 458 31.10.2023, 09:53
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  TCM - Block 1: Fragen, Infos, Anmerkungen Birgit Kriener 12 1.003 23.09.2023, 17:11
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  TCM - Block 7 - Info, Fragen, Feedback,.. Birgit Kriener 4 511 17.03.2023, 14:29
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  TCM - Block 6 - Info, Fragen, Feedback Birgit Kriener 2 656 23.01.2023, 15:33
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Akupunktur-Ausbildung & TCM-Teilnehmer Feedback Birgit Kriener 61 37.251 23.09.2022, 09:27
Letzter Beitrag: Birgit Kriener

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: