Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Informationsblätter zur Alzheimer Demenz
#1
Hallo an alle,

ich habe gerade eine Übungsfrage zur Epidemiologie der Demenz nicht so richtig beantworten können und infolgedessen mal gegoogelt – und bin auf eine umfangreiche Liste von Downloads gestoßen, die unterschiedlichste Infos liefern:

https://www.deutsche-alzheimer.de/unser-...loads.html

Der erste Download liefert aktuelle statistische Daten (Stand: 2016)

Zum Lernen für uns ist auch ganz nett, dass Begriffe wie "Prävalenz", "Inzidenz", "Mortalität" in diesem Zusammenhang noch mal ganz praxisbezogen und gut verständlich erklärt werden.

Herzliche Grüße
Dörte
Antworten Zitieren
#2
Super, Dörte, danke. Das hänge ich doch direkt mal in den "Aus den Medien"-Thread und poste es in der fb-Gruppe. Klasse!
Auf Genusstour  Heart

*Denn schlimmer als zu sterben ist es, nicht zu wissen, wofür man lebt.* (Gioconda Belli)

Antworten Zitieren
#3
Danke dir, Dörte, fürs Finden und Teilen!

Und danke dir, Doro, fürs Weiterteilen!

Ihr seid klasse :-)

Sonnige Grüße,
Savina
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#4
(02.03.2019, 21:57)dorothearose schrieb: Super, Dörte, danke. Das hänge ich doch direkt mal in den "Aus den Medien"-Thread und poste es in der fb-Gruppe. Klasse!

Was für eine FB-Gruppe?

LG
Tanja
Antworten Zitieren
#5
Es wurde vom aktuellen Kurs eine Facebook-Gruppe ins Leben gerufen. Ich weiß nicht mehr exakt, wie sie heißt, aber du findest sie bestimmt, wenn du bei Facebook suchst unter HPP Isolde Richter 2019 - so in der Art ist der Gruppentitel :-)

Ich möchte nur anmerken, dass das ein reiner Mitschüler-Austausch ist. Ich war kurz in der Gruppe, bin dann aber wieder raus gegangen, weil ich einfach die Zeit nicht habe, das alles zu lesen. Also wenn ICH irgendwas beantworten soll, dann bitte immer hier im Schulforum :-)

Liebe Grüße,
Savina
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#6
Hallo, liebe Tanja, der Name der Gruppe ist tatsächlich
HPP Isolde Richter 2019

Was ich klasse finde: Wir haben eine Mitgliederliste, in die sich jede/r mit Postleitzahl und Wohnort eintragen kann - zwecks möglicher Vernetzung live und in Farbe.
Auf Genusstour  Heart

*Denn schlimmer als zu sterben ist es, nicht zu wissen, wofür man lebt.* (Gioconda Belli)

Antworten Zitieren
#7
(06.03.2019, 17:03)dorothearose schrieb: Hallo, liebe Tanja, der Name der Gruppe ist tatsächlich
HPP Isolde Richter 2019

Was ich klasse finde: Wir haben eine Mitgliederliste, in die sich jede/r mit Postleitzahl und Wohnort eintragen kann - zwecks möglicher Vernetzung live und in Farbe.

Hi Dorothea, ich bin schon als Mitglied drin :-)
Und danke für den Hinweis auf die Liste! Wirklich eine gute Sache.
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Video Mediathek zu Alzheimer rosmarin76 3 5.198 06.09.2017, 19:06
Letzter Beitrag: Rosie
  Alzheimer - ich werde so verrückt im Kopf Chania 0 5.162 15.12.2015, 06:09
Letzter Beitrag: Chania
  Demenz bei Morbus Pick vs Organische Persönlichkeitsstörung Chania 2 5.552 15.10.2014, 19:31
Letzter Beitrag: Chania
  TV-Tipp Diagnose Alzheimer Petra Achatz 1 3.851 28.10.2013, 09:43
Letzter Beitrag: Mom?
  Filmtipp Demenz Savina Tilmann 4 6.524 17.10.2013, 11:48
Letzter Beitrag: petrawi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: