Willkommen Besucher aus dem Internet Hallo lieber Besucher,
schön, dass Sie bei uns gelandet sind!
Sie können als Internetgast in unserem Forum im öffentlichen Bereich lesen.
Wenn Sie einen Beitrag schreiben möchten oder wenn Sie unser kostenloses Veranstaltungsprogramm nutzen möchten, so müssen Sie sich im Forum anmelden. Das kostenlose Veranstaltungsprogramm finden Sie in der Kopfzeile/Seitenleiste, wenn Sie auf Veranstaltungen klicken.
Nun wünschen wir Ihnen erst einmal viel Freude beim Stöbern im Forum.
Sie werden sehen, es gibt viel zu entdecken.

Ihre Isolde Richter

Themabedankungen:
  • 0 Dankeschön(s) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Info, Fragen, Feedback Aromatherapie 2019
Hallo Gudrun,
ich wünsche euch ein gutes Livewebinar, da ich berufstätig bin kann ich nicht dabei sein, ich gucke heute Abend. Aber im 2. Block dafür öfter, da habe ich Urlaub  Smile
Dufte Grüße
Silke
Antworten
Guten Morgen liebe Gudrun,
ich habe eine Frage zum Geraniumöl. Ein ätherisches Öl mit der botanischen Bezeichnung Pelargonii Odorantissimi ist kaum zu finden. Oft wird dann "Rosengeranium" angeboten, Lat. Bezeichnung Pelargonium graveolens. Da es verschiedene Benennungen sind, gehe ich davon aus, dass sie auch unterschiedliche Wirkungen haben.
Wo bekomme ich das Geraniumöl, das du uns beschrieben hast?
Ich bin nachher beim Webinar wahrscheinlich nur teilweise dabei, freue mich schon auf die heutige Informationen und Anregungen. Ich habe in diesem Seminar schon sehr viel gelernt.
Sommerliche Grüße
Angelika
Antworten
Hallo zusammen,
erstmal möchte ich ein großes Lob an dich, liebe Gudrun, aussprechen.
Das Seminar "Aromatherapie" ist für mich wahnsinnig informativ und ich habe bereits ganz ganz viel gelernt und freue mich schon jetzt auf die nächsten Blöcke.

Da ja gestern der letzte Termin im ersten Block war, habe ich mich heute schon mal informiert, ab wann es den weiter geht.
Dabei bin ich darauf gestossen, dass ab dem 19.06.2019 der Prüfungszeitraum für den ersten Block beginnt und etwa zwei Wochen andauert.
Bei den Anmeldungen zu den anderen Blöcken werden ebenfalls Prüfungszeiträume angegeben.
Ich bin jetzt etwas verunsichert, da du ja gestern im Seminar erwähnt hast, dass es erst nach dem letzten Block eine Prüfung (+ Hausarbeit) gibt.

Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen, da ich auf keinen Fall etwas versäumen möchte.

Vielen Dank schon mal im voraus
Martina
Antworten
Liebe Angelika  Heart

Vielen Dank für Deine Nachfrage und für Deine schöne Rückmeldung  Smile

Tatsächlich ist es so, dass es bei der Geranie unterschiedliche Namen gibt.

Die bekannten Synonyme lauten:
Rosengeranium, Geranium, Duftpelargonie, Duftgeranie

Der Name Rosengeranium wird gerne verwendet, weil der Name Rose einfach immer schön ist.
Es soll auch damit die Nähe zu der "Blume der Blumen" aufgezeigt werden.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Ernährungsfrau & Bachblütenfreundin vom Kochelsee

Antworten
Liebe Martina  Heart

Ganz lieben Dank für diese besonders lobende Rückmeldung zum Kurs.
Das freut mich wirklich sehr.

Keine Bange - sonst im Notfall einfach mal zu Geraniumöl greifen  Smile 

Deine Prüfung findet erst statt, wenn Du alle drei Blöcke in der Tasche hast.
Da es sich aber um einen rollierenden Kurs handelt, findet auf nach jedem Block eine Prüfung statt.
Man könnte ja mit Block 2 begonnen haben, dann Block 3 gemacht haben und jetzt im neuen Jahr den Block 1.
Dann darf man jetzt die Prüfung machen.
...ich hoffe, ich konnte es Dir richtig erklären  Huh
Liebe Grüße
Gudrun blume

Antworten
Ihr Lieben  Heart

Euer Teilskript vom letzten Kurstag im Block 1, sowie alle Aromaölportraits und die Lernfragen 
stehen für Euch im e-learning-Bereich zur Verfügung.
Viel Spaß und Freude damit.

Ich freue mich, wenn es am 09. Juli weitergeht.
Bis dahin schön schnuppern, üben und sich für die Düfte freuen  Smile
Liebe Grüße
Gudrun blume

Antworten

Möglicherweise verwandte Themen...
Heart Vorstellung der neuen Kursteilnehmer Aromatherapie Gudrun Nebel 32 615 29.05.2019, 17:01
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Aromatherapie für Tiere Steffi Köppler 0 215 13.01.2019, 10:36
Letzter Beitrag: Steffi Köppler
Smile Feedback, Fragen und Infos zur AROMATHERAPIE Gudrun Nebel 51 6.748 01.11.2018, 21:41
Letzter Beitrag: Inga Ziegler
  Arbeitskreis TCM mit dem Thema Aromatherapie Gudrun Nebel 0 363 21.09.2018, 11:12
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
Rainbow Regen riechen - natürliche Aromatherapie nach Petrus ;-) corneliagrae 5 429 12.08.2018, 21:08
Letzter Beitrag: corneliagrae

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: