Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich mal wieder....
#1
.... nach wie vielen Monaten? Egal es waren viele. Viel ist passiert seit dem... Trennung vom "Noch"-Mann, Umzug, neue Partner, der gerade bei uns einzieht. Die beiden Kinder halten ich sehr auf Trab, gerade der Große der uns arg Probleme macht, seit dem 1.2. arbeite ich wieder als Arzthelferin in Teilzeit und merke aber auch wie viel medizinisches Wissen ich vergessen habe, und da kommt der alte Wunsch wieder hoch doch wieder was in Richtung HP zu machen. Finanziell ist aber kein Neuanfang drin, und ohne Betreuung weiß ich nicht ob ich es schaffe. Und wenn ich doch etwas bezahle, weiß ich nicht wie lange ich durchhalten kann, weil hier momentan immer irgendwas ist... Langeweile kenne ich gerade nicht. Aber es juckt halt auch in den Fingern Big Grin Ach alles irgendwie blöd! Aber genug geajmmert! Big Grin Tongue  Ich weiß gar nicht wer von den "alten" Hasen mich noch kennt!  Wollte aber mal wieder von mir hören lassen. Wie geht es euch?

LG Manuela
LG Manuela
Antworten Zitieren
#2
Liebe Manuela,

schön von dir zu lesen, ich hab dich schon richtig vermisst.

http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...t=Vermisse

Ich wünsch dir trotzdem alles Liebe und Gute und vielleicht kommt doch
noch eine günstige Gelegenheit wo du den HP in Angriff nehmen kannst.
Wunder gibt es immer wieder :-)

Heart Heart Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#3
Liebe Manuela,

ach ich freue mich, wieder einmal etwas von Dir zu lesen Wink

Du, und so tubulent ist das Leben einfach meistens - es läuft in der Regel nie alles glatt - ich kenne das selbst auch besser als mir lieb ist.
Aber mach das Beste draus -genieße Dein neues Leben, kümmere Dich vor allem um Deine Kids, komme in Deinem neuen Job gut an. Alles weitere wird sich dann zeigen - und verliere Deinen Wunsch nicht aus den Augen - irgendwann kommt der richtige Zeitpunkt - bestimmt  Angel 
Ich drück Dich ganz lieb  Heart
Liebe Grüße aus dem Norden
Nicole blume
Antworten Zitieren
#4
Hallo Manuela,

mensch wir kennen uns ja online schon etliche Jahre....und ich habe letztens noch an dich gedacht.

Du bist das personifizierte "Steh-auf-Mädchen" in Sachen HP- Ausbildung Neustart!

Du kommst immer wider!
Das ist mutig und zeigt, wie sehr es dir am Herzen liegt!

Du gibst nie ganz auf...egal was dich im Leben umhaut...Kinder...Umzüge...Jobwechsel...Partner...Trennung und Co.

Du kannst hier im Forum ja schon eine ganze Menge mitnehmen und bestimmt hast du ja auch noch alte Unterlagen,, oder?

Steig damit erst mal ein und du wirst sehen: dein altes Wissen kommt zurück!

Ganz bestimmt!

Alles Liebe und Gute!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#5
Hallo liebe Manuela,

schön mal wieder was von dir zu lesen. Wir kennen uns ja schon sooo viele Jahre.

Fang einfach mit den alten Unterlagen nochmal an. Im Forum gibts auch sehr viel, wo du mitnehmen kannst.

Ganz vergessen hast du dein Wissen bestimmt nicht.

Ganz liebe Grüsse
Namaste

Andrea

Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)

Antworten Zitieren
#6
Hallo Manuela!

Klar kennen wir Dich noch....hört sich ja wirklich nach einem völlig neuen Umbruch in Deinem Leben an inkl. neuer Frisur und neuer Haarfarbe!

Ich wünsche Dir jedenfalls, dass sich alles nach und nach allmählich beruhigt.....was Deinen Sohn betrifft, wie alt ist er? Schwierige Phasen gibt es ja immer mal wieder mit den "lieben Kleinen", aber auch das geht sicher vorbei.

Bis dahin erst einmal alles Gute und schön, dass Du hast von Dir hören lassen!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#7
(27.02.2017, 21:18)nicoleandresen schrieb: Liebe Manuela,

ach ich freue mich, wieder einmal etwas von Dir zu lesen Wink

Du, und so tubulent ist das Leben einfach meistens - es läuft in der Regel nie alles glatt - ich kenne das selbst auch besser als mir lieb ist.
Aber mach das Beste draus -genieße Dein neues Leben, kümmere Dich vor allem um Deine Kids, komme in Deinem neuen Job gut an. Alles weitere wird sich dann zeigen - und verliere Deinen Wunsch nicht aus den Augen - irgendwann kommt der richtige Zeitpunkt - bestimmt  Angel 
Ich drück Dich ganz lieb  Heart

Danke Nicole. Ja das stimmt wohl. Es läuft immer anders als geplant.  Mal sehen wie es weiter geht!

(28.02.2017, 07:25)Silke Uhlendahl schrieb: Hallo Manuela,

mensch wir kennen uns ja online schon etliche Jahre....und ich habe letztens noch an dich gedacht.

Du bist das personifizierte "Steh-auf-Mädchen" in Sachen HP- Ausbildung Neustart!

Du kommst immer wider!
Das ist mutig und zeigt, wie sehr es dir am Herzen liegt!

Du gibst nie ganz auf...egal was dich im Leben umhaut...Kinder...Umzüge...Jobwechsel...Partner...Trennung und Co.

Du kannst hier im Forum ja schon eine ganze Menge mitnehmen und bestimmt hast du ja auch noch alte Unterlagen,, oder?

Steig damit erst mal ein und du wirst sehen: dein altes Wissen kommt zurück!

Ganz bestimmt!

Alles Liebe und Gute!

Hallo Silke. 

Ja ich versuche es seit 2007 immer wieder. Komme mir manchmal selbst total bescheuert vor bei dem ganzen hin und her. Aber es ist halt so verlaufen wie mein Leben .... Auf und Ab. Vielleicht lese ich mich einfach wieder ein wenig ein...Unterlagen habe ich schon lange alle, das stimmt. 

(28.02.2017, 08:14)Andrea Rapp schrieb: Hallo liebe Manuela,

schön mal wieder was von dir zu lesen. Wir kennen uns ja schon sooo viele Jahre.

Fang einfach mit den alten Unterlagen nochmal an. Im Forum gibts auch sehr viel, wo du mitnehmen kannst.

Ganz vergessen hast du dein Wissen bestimmt nicht.

Ganz liebe Grüsse

Hallo Andrea.

Ja bestimmt irgendwo ganz hinten in den Hirnwindungen versteckt....  Big Grin
(28.02.2017, 08:44)stefaniemar schrieb: Hallo Manuela!

Klar kennen wir Dich noch....hört sich ja wirklich nach einem völlig neuen Umbruch in Deinem Leben an inkl. neuer Frisur und neuer Haarfarbe!

Ich wünsche Dir jedenfalls, dass sich alles nach und nach allmählich beruhigt.....was Deinen Sohn betrifft, wie alt ist er? Schwierige Phasen gibt es  ja immer mal wieder  mit den "lieben Kleinen", aber auch das geht sicher vorbei.

Bis dahin erst einmal alles Gute und schön, dass Du hast von Dir hören lassen!

Hallo Stefanie,

Ja das stimmt, verändert hat sich viel. Meine Tochter ist 3 und mein Sohn ist 6. Leider ist es nicht nur eine Phase. Er hat wahnsinnig mit der Trennung zu kämpfen und es stand mal der V.a. Asperger im Raum. Das glaube ich inzwischen nicht mehr, aber er wird eine Diagnose geben, da sind wir und die Schule uns sicher.  Wir kämpfen inzwischen 1 Jahr um Hilfe. Keiner hat es richtig ernst genommen. Aber es wird schon wieder werden. 

Ich grüße euch alle ganz lieb!
Manuela
LG Manuela
Antworten Zitieren
#8
Hallo liebe Manuela,

schön, wieder von Dir zu lesen. Online kennen wir uns ja auch seit ein paar Jährchen.

Du hast nun so viele Umbrüche in Deinem Leben gemeistert bzw. bist noch dabei. Und für den HP lass Dir einfach Zeit. Irgendwann wird sich auch für Dich die Tür öffnen, die Du brauchst. Bis dahin, lies im Forum mit, wenn Du Fragen hast, Stell sie; hier wird Dir immer jemand weiterhelfen. Und wenn Du jetzt wieder in Deinem Beruf arbeites, kommt auch das rudimentär versandete Wissen schnell zurück,

Alles Liebe und Gute!
Liebe Grüße

Gabi Smile



Antworten Zitieren
#9
Hallo Manuela,ich freue mich wieder von Dir zu lesen und hoffe,dass Du einer ruhigeren Zeit entgegengehst.Über Foren kennen wir uns ja schon lange und so wünsche ich dir alles Gute beim Neustart. Big Grin
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#10
Hallo Manuela,
Ich kenne dich auch noch Big Grin
Aber du mich vermutlich nicht. Cool
Als ich angefangen habe, habe ich dich oft gelesen, aber ich selber habe eher wenig geschrieben.
Ich hatte auch eine Pause und bin nun wieder dabei! 

Ich wünsche dir, das dein Weg jetzt weniger holprig wird. Vielleicht kannt du ja erstmal die Skripte anfangen zu wiederholen die du schon hast. Dann kommst du langsam rein und die kosten nix ;-)

Lg und alles Gute
Antworten Zitieren
#11
@ Gabi: Hallo ich hoffe es. Danke für deine Antwort.

@ werner: ja mal sehen ob und wie ich Neustart. Danke dir auch!

@ birte: ich habe schon alle Skripte. Aber längst nicht alle durchgearbeitet. Im Grunde war ich zu letzten Veilchen Herz/Kreislauf/Blut und davon nicht mal die Pathologie. Die Skripte würde ich zum gefühlten 100sten Mal wiederholen. Mal sehen welche Skript es sein wird, sollte ich wieder starten.
LG Manuela
Antworten Zitieren
#12
Wellcome back, liebe Manuela  Heart

Schön, dass du wieder zu uns zurück gefunden hast  Smile

Manchmal erfindet das Leben seltsame Wege und Schikanen.
Sicherlich ist das alles nicht ganz einfach - aber vielleicht wieder eine Möglichkeit
nochmals ganz neu zu beginnen.
Wenn dann das ein oder andere schon bekannt ist, 
macht es Spaß mehr Bekanntes zu erfahren und man macht einfach weiter.

Ich wünsche dir von Herzen, dass sich alles in deinem Sinne entwickelt
und du Zeit findest bei uns zu bleiben  Heart
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#13
Hallo liebe Gudrun,

auch dir Danke für deine lieben Worte. Ich muss einfach mal sehen wohin das ganze führt. Ich schaue zumindest wieder öfters hier vorbei.

LG Manuela
LG Manuela
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Das Leben und alles wird irgendwann wieder gut ... Birgit Kriener 16 4.000 30.08.2019, 20:17
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  NRW-Stammtisch (ich schon wieder ;-) ) Birgit Kriener 136 25.272 15.09.2017, 08:38
Letzter Beitrag: Stefanie Klein
  Juhu- Forum ist wieder erreichbar Birgit Ma 24 6.892 22.11.2016, 16:51
Letzter Beitrag: birte
  Bin wieder da :) Savina Tilmann 5 3.101 19.05.2015, 06:18
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt
  Mal wieder ein Tag.. PetraR 9 3.426 25.09.2014, 17:58
Letzter Beitrag: PetraR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: