Willkommen Besucher aus dem Internet Hallo lieber Besucher,
schön, dass Sie bei uns gelandet sind!
Sie können als Internetgast in unserem Forum im öffentlichen Bereich lesen.
Wenn Sie einen Beitrag schreiben möchten oder wenn Sie unser kostenloses Veranstaltungsprogramm nutzen möchten, so müssen Sie sich im Forum anmelden. Das kostenlose Veranstaltungsprogramm finden Sie in der Kopfzeile/Seitenleiste, wenn Sie auf Veranstaltungen klicken.
Nun wünschen wir Ihnen erst einmal viel Freude beim Stöbern im Forum.
Sie werden sehen, es gibt viel zu entdecken.

Ihre Isolde Richter


Themabedankungen:
  • 0 Dankeschön(s) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich bin die Neue :-)
#1
Wink 
Hallo Zusammen,
ich habe im März mit der FSI angefangen und hab noch nicht so richtig meine Lernorganisation gefunden, ich habe 2-3 Abende zum Lernen, da ich Mama von 2 Kleinkindern bin klappt das tagsüber nicht. Wie organisiert ihr euch? Arbeitet ihr einfach die Skripte durch und schaut euch dann nach und nach die Schulungen dazu an? Würde mich mega über Austausch freuen und auch freuen, euch ein bisschen kennen zu lernen, mag es gerne bisschen persönlich und nicht so anonym ;-)

Ich bin 34J Mama von 2 Kleinkindern, Kinderkrankenschwester und habe schon die Blöcke Kinderheilkunde besucht und habe mich auf die Phytotherapie eingeschossen ;-) Ich habe als Pflegeexpertin in der außerklinischen BEatmung bei Kindern gearbeitet und bin offiziell noch in Elternzeit und habe mich letztes Jahr selbstständig gemacht und möchte nun HP werden und dann speziell als KinderHP arbeiten.

Soweit mal zu mir, ich such noch so meine Lernstrukutr und freu mich über Kommentare :-)

Liebe Grüße und einen schönen Abend

Isabel
Heart 
Antworten
#2
Liebe Isabel,

schön das du hier bist, herzlich willkommen Heart 

Wow, mit zwei Kleinkindern den HP machen find ich eine starke Leistung.
Für die Lernstruktur würde ich dir auf alle Fälle das Angebot mit
Julia Turnanelis ans Herz legen mit ihrem zielorientierten Lernen.

Dort habe ich sehr viele Tipps rund ums Lernen von ihr bekommen.
Zum Lernen gibts leider nicht das REZEPT, jeder lernt unterschiedlich.

Viel Erfolg und alles Gute und ich freu mich mehr von dir zu lesen.
Lieben Gruß
Simone
Heart

Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum
blume
Antworten
#3
Ach super, ja genau das hatte ich leider im März verpasst, aber werde mir das auf jedenfall ansehen. Vielen Dank
Heart 
Antworten
#4
(04.04.2019, 21:36)mariaisabelhens schrieb: Ach super, ja genau das hatte ich leider im März verpasst, aber werde mir das auf jedenfall ansehen. Vielen Dank

Es gibt aber meines Wissen auch die Aufzeichnungen, die du angucken kannst im Elearning.
Lieben Gruß
Simone
Heart

Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum
blume
Antworten
#5
(04.04.2019, 21:54)Simone K. Ammann schrieb:
(04.04.2019, 21:36)mariaisabelhens schrieb: Ach super, ja genau das hatte ich leider im März verpasst, aber werde mir das auf jedenfall ansehen. Vielen Dank

Es gibt aber meines Wissen auch die Aufzeichnungen, die du angucken kannst im Elearning.

Hab ich nichts gefunden...
Heart 
Antworten
#6
Herzlich willkommen und viel Spaß beim Lernen und hier mit uns  Heart
Schau mal im elearning unter "Videos", da findest du bei "Lerntechniken" auch einiges von Julia aus 2017.
Die aktuellen Schulungen von ihr werden nicht mehr aufgezeichnet, weil sie sagt, die leben vom Mitmachen und bringen live am meisten. 
LG Claudia
Antworten
#7
(04.04.2019, 20:31)mariaisabelhens schrieb: Hallo Zusammen,
ich habe im März mit der FSI angefangen und hab noch nicht so richtig meine Lernorganisation gefunden, ich habe 2-3 Abende zum Lernen, da ich Mama von 2 Kleinkindern bin klappt das tagsüber nicht. Wie organisiert ihr euch? Arbeitet ihr einfach die Skripte durch und schaut euch dann nach und nach die Schulungen dazu an? Würde mich mega über Austausch freuen und auch freuen, euch ein bisschen kennen zu lernen, mag es gerne bisschen persönlich und nicht so anonym ;-)

Ich bin 34J Mama von 2 Kleinkindern, Kinderkrankenschwester und habe schon die Blöcke Kinderheilkunde besucht und habe mich auf die Phytotherapie eingeschossen ;-) Ich habe als Pflegeexpertin in der außerklinischen BEatmung bei Kindern gearbeitet und bin offiziell noch in Elternzeit und habe mich letztes Jahr selbstständig gemacht und möchte nun HP werden und dann speziell als KinderHP arbeiten.

Soweit mal zu mir, ich such noch so meine Lernstrukutr und freu mich über Kommentare :-)

Liebe Grüße und einen schönen Abend

Isabel

Hallo liebe Isabel  Smile 
Ich bin gerade erst über deinen Beitrag gestolpert ... Ich mache auch FSI in 36 Monaten, bin allerdings auch schon seit etwa einem Jahr dabei. Mein Sohn ist letzte Woche 3 geworden (ich bin übrigens 35 Big Grin) und ist Autist, so dass es für mich auch nicht leicht ist, Zeit zum Lernen zu finden. Nebenbei arbeite ich noch TZ im ambulanten Pflegedienst und habe gerade die Weiterbildung als Alltagsbetreuung abgeschlossen. Eigentlich komme ich aus der Medienbranche und habe bei einem großen Automobilhersteller im Management gearbeitet. Nach der Elternzeit wollte ich aber auf gar keinen Fall zurück in DEN Beruf  Big Grin  

Ehrlich gesagt, lerne ich noch seeeehr chaotisch, hoffe aber, dass es jetzt etwas mehr Struktur bekommt dank Abschluß und Kindergarten Wink Ich habe mich für die nächsten Lern Webinare eingetragen, vielleicht sieht bzw. hört man sich ja?!

Ich möchte mich nächstes Jahr gern für die Frauen- und Kinderheilkunde Webinare anmelden, sowie Ausleitung, Entgiftung, Darmsanierung.

Vielleicht hast du ja Lust dich mit mir auszutauschen? Ich würde mich auf jeden Fall mega freuen!

Liebe Grüße  Heart  
Malin
Antworten
#8
Hallo Isabel

Herzlich Willkommen hier an der Schule

und viel Spaß Big Grin  bei der Ausbildung!

Birgit
Habt einen schönen Tag Heart

Birgit Kriener

"Träume nicht Dein Leben, sondern lebe deinen Traum!" Wink

http://www.Birgitkriener.de
https://www.facebook.com/BirgitKriener60/
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
  Die Neue Claudia Klebik-Kostic 8 868 07.09.2018, 14:20
Letzter Beitrag: Birgit Ma
  Neue Bücher oder aus den alten Lernen? Viktoria Sch. 6 1.324 02.05.2016, 18:37
Letzter Beitrag: Viktoria Sch.
  Noch ne Neue Mich 13 2.032 27.01.2015, 14:36
Letzter Beitrag: Mich
  Noch eine Neue! nika2015 17 2.679 19.01.2015, 10:05
Letzter Beitrag: nika2015
  Neue Umfrage knuffinger 2 1.130 26.11.2014, 08:52
Letzter Beitrag: knuffinger

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: