Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich bin dankbar für ...
#81
Das sind aber keine schönen Nachrichten. Mensch Birgit ich drück dich und hoffe das du bald näheres weißt.
Immerhin sind die unbeschadet und haben ihre Papiere und die Autoschlüssel, den Rest kann man kaufen, aber mit den Papieren hast immer nur eine Springerei...

Eigentlich soll der Urlaub Erholung sein, Wahnsinn. Ich drück die Daumen das sie nur mit einem himmelblauen Auge davon kommen und gute Nerven wünsche ich euch allen. Drück dich und gib Bescheid, wenn du mehr weißt.
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#82
Liebe Birgit,

dass sind ja traumatische Erlebnisse für Deine Freundin und ihre Familie.
Glücklicherweise sind alle heil und gesund. Genau wie Simone schon schreibt,
wichtig ist, dass sie alle gesund sind, ihre Autoschlüssel und Papiere haben.
Alles andere ist ersetzbar. Ich wünsche alle gute Nerven und viel Kraft für
die nächsten Tage und das sie alle heil und gesund nach Deutschland zurückkehren.

Einen lieben Gruß sendet
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#83
Oje Birgit, Confused 

das sind ja ganz schlimme Nachrichten, da fährt man in Urlaub, sucht Entspannung und Erholung und dann sowas, da hoffe ich mal, dass bei Ihnen alles glimpflich abgeht, aber irgendwelche Opfer, die im Urlaub ihr Hab und Gut verloren haben gibt es ja, dann denke ich doch auch mal ganz fest an die, dass sie unbürokratisch Hilfe bekommen und drücke Deiner Freundin ganz fest die Daumen, dass sie bald wieder zuhause ist Heart
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#84
(04.07.2016, 12:57)eva-e schrieb: Oje Birgit, Confused 

das sind ja ganz schlimme Nachrichten, da fährt man in Urlaub, sucht Entspannung und Erholung und dann sowas, da hoffe ich mal, dass bei Ihnen alles glimpflich abgeht, aber irgendwelche Opfer, die im Urlaub ihr Hab und Gut verloren haben gibt es ja, dann denke ich doch auch mal ganz fest an die, dass sie unbürokratisch Hilfe bekommen und drücke Deiner Freundin ganz fest die Daumen, dass sie bald wieder zuhause ist Heart

Ihnen geht es soweit gut.
Ihr Bungalow ist in der Gefahrenzone , das heißt Betreten verboten

Hab hier was dazu gefunden: 

http://www.heute.at/news/welt/Grossbrand...61,1309763

gefunden bei www.heute.at
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#85
Oje. Nichts was man erleben will. Aber: sie sind gesund da raus gekommen.
Das ist viel Wert.

Lg
Antworten Zitieren
#86
(04.07.2016, 13:39)Birgit Ma schrieb:
(04.07.2016, 12:57)eva-e schrieb: Oje Birgit, Confused 

das sind ja ganz schlimme Nachrichten, da fährt man in Urlaub, sucht Entspannung und Erholung und dann sowas, da hoffe ich mal, dass bei Ihnen alles glimpflich abgeht, aber irgendwelche Opfer, die im Urlaub ihr Hab und Gut verloren haben gibt es ja, dann denke ich doch auch mal ganz fest an die, dass sie unbürokratisch Hilfe bekommen und drücke Deiner Freundin ganz fest die Daumen, dass sie bald wieder zuhause ist Heart

Ihnen geht es soweit gut.
Ihr Bungalow ist in der Gefahrenzone , das heißt Betreten verboten

Hab hier was dazu gefunden: 

http://www.heute.at/news/welt/Grossbrand...61,1309763

gefunden bei www.heute.at

Weißt du zufällig wie der Campingplatz heißt?
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#87
(04.07.2016, 15:59)simone2710 schrieb:
(04.07.2016, 13:39)Birgit Ma schrieb:
(04.07.2016, 12:57)eva-e schrieb: Oje Birgit, Confused 

das sind ja ganz schlimme Nachrichten, da fährt man in Urlaub, sucht Entspannung und Erholung und dann sowas, da hoffe ich mal, dass bei Ihnen alles glimpflich abgeht, aber irgendwelche Opfer, die im Urlaub ihr Hab und Gut verloren haben gibt es ja, dann denke ich doch auch mal ganz fest an die, dass sie unbürokratisch Hilfe bekommen und drücke Deiner Freundin ganz fest die Daumen, dass sie bald wieder zuhause ist Heart

Ihnen geht es soweit gut.
Ihr Bungalow ist in der Gefahrenzone , das heißt Betreten verboten

Hab hier was dazu gefunden: 

http://www.heute.at/news/welt/Grossbrand...61,1309763

gefunden bei www.heute.at

Weißt du zufällig wie der Campingplatz heißt?

Feriendorf in Caorle Feriendorf Pra' delle Torri

Meine Freundin konnte ihre Sachen aus dem Bungalow holen und wird gerade in einer anderen Anlage untergebracht.
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#88
(04.07.2016, 17:50)Birgit Ma schrieb:
(04.07.2016, 15:59)simone2710 schrieb:
(04.07.2016, 13:39)Birgit Ma schrieb:
(04.07.2016, 12:57)eva-e schrieb: Oje Birgit, Confused 

das sind ja ganz schlimme Nachrichten, da fährt man in Urlaub, sucht Entspannung und Erholung und dann sowas, da hoffe ich mal, dass bei Ihnen alles glimpflich abgeht, aber irgendwelche Opfer, die im Urlaub ihr Hab und Gut verloren haben gibt es ja, dann denke ich doch auch mal ganz fest an die, dass sie unbürokratisch Hilfe bekommen und drücke Deiner Freundin ganz fest die Daumen, dass sie bald wieder zuhause ist Heart

Ihnen geht es soweit gut.
Ihr Bungalow ist in der Gefahrenzone , das heißt Betreten verboten

Hab hier was dazu gefunden: 

http://www.heute.at/news/welt/Grossbrand...61,1309763

gefunden bei www.heute.at

Weißt du zufällig wie der Campingplatz heißt?

Feriendorf in Caorle  Feriendorf Pra' delle Torri

Meine Freundin konnte ihre Sachen aus dem Bungalow holen und wird gerade in einer anderen Anlage untergebracht.

DAnke für die Info.

Da haben deine Freunde aber Glück gehabt, alle anderen wird es nicht so gut gehen.
Ich hoffe sie können sich schnell von dem Schrecken erholen. Da wären jetzt auch die Rescuetropfen von BAch ganz gut.
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#89
Ich bin dankbar für den kleinen Regenschauer gerade Smile
Antworten Zitieren
#90
weil ich angeblich noch in einer kleinen heilen Welt lebe,
so wie heute morgen um 6.45 Uhr beim Kneippen und

   
8 km mit Rad unterwegs war.

   

Macht man dann das Internet auf und bekommt gleich auf der Startseite gezeigt,
das sich der IS zur Zugattacke in Würzburg bekennt.
Kommt mir echt das Kotzen...
ich möchte es nicht näher ausführen, weil mich das so unendlich tot traurig macht,

wo endet das noch Sad wie krank sind solche Menschen Huh Angry

Da würde ich am liebsten auf eine einsame Insel ziehen, kein Internet und keine Nachrichten mehr,
das ist doch gestört

computer computer computer Angry Angry Angry

traurige Grüße Simone

PS: Ich werde heute abend feiern gehen, man weiß eh nie wanns der letzte Tag ist.
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#91
Simone ich denke, es ist sehr gut und wichtig, einfach 

dankbar zu sein für jede schöne, friedvolle Stunde in deiner "kleinen, heilen Welt"!

Heart lich

Irene
Der Weg ist das Ziel...........
Antworten Zitieren
#92
Da geht es mir wie Dir, liebe Simone! Wie oft, wenn ich von solch grauenvollen Nachrichten höre, würde ich genau wie Du, am liebsten meine Lieben einpacken und auf eine einsame Insel ziehen. Wie krank ist unsere Welt und wo soll das noch hinführen? Irgendwie dachte ich immer nur in Großstädten an Attentate. Diesmal ist es auf dem platten Land in einem Regionalzug passiert. Ich mag gar nicht darüber nachdenken, wie unsicher die Welt ist.
Umso mehr freue ich mich darüber unsere zwei Kleinen auf dem Trampolin rumkichern zu hören. So herrlich unbeschwert und fröhlich. Hoffentlich dürfen sie weiterhin so durchs Leben gehen.
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#93
Liebe Simone,

ich kann Dich gut verstehen. Ich komme ja gebürtig aus dem
Landkreis Würzburg und habe dort auch meine gesamte Kindheit
verbracht und meine Eltern leben dort. Als ich es heute morgen
in der Zeitung gelesen habe, war ich sehr geschockt und erschüttert.
Meistens denkt man, soetwas geschehe überwiegend in Großstädten,
aber jetzt in einer mittelgroßen Stadt, die eigentlich eher Ruhe und
Sicherheit ausstrahlt.

Ein liebes Dankeschön für Deine Bilder, ich finde sie sehr schön
und beruhigend. Ich denke es muss Orte geben, die diese Ruhe
und Freude ausstrahlen, das tut einfach gut.

Einen lieben Gruß sendet Dir
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#94
Liebe Simone,

ich bin ja derzeit für eine Woche am Bodensee und wenn wir in Urlaub sind, dann lesen wir keine Zeitung und schauen kein TV, wir befinden uns sozusagen auf einer Insel abgeschottet vom großen Trubel und es geht uns gut dabei. Und dann bekam ich eine Whats App, ob ich das von Würzburg schon gesehen habe und schon hat der Alltag uns wieder eingeholt und der Alltag besteht eigentlich nur noch aus schlechten Nachrichten. Vor unserem Urlaub ist unser Metzger mit 49 Jahren plötzlich an einer Lungenembolie verstorben, jetzt Würzburg. Registriert man die Dinge eher weil man älter ist und wird oder ist es tatsächlich so..........und unsre schöne heile Welt existiert nur in unserem Wunschdenken.

Dann denke ich immer, was bin ich froh Euch und das Forum zu haben, das ist fast wie so ne kleine Insel, wir diskutieren über TCM, Homöopathie oder auch mal Pflanzen und deren Schädlinge, aber wir tun damit niemandem weh, ist unser Forum nicht einfach toll, deshalb bin ich dankbar, dass ich Euch und das Forum in einer so schrecklichen Zeit habe  Kuss kuss2 top2 top



 -Danke-
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#95
Danke für Deine lieben Zeilen , Eva!  Heart 
Mir geht es ähnlich, ich genieße den Austausch mit Euch hier auch sehr. Alle gehen wir herzlich und voller Achtung miteinander um. Und wir besprechen die eigentlich schönen Dinge des Lebens. Nicht die Krankheiten natürlich, sondern so schöne Sachen wie 'darüber habe ich mich gefreut', Pflanzen, TCM und auch wenn wir einmal ernstere Themen diskutieren, dann stets freundlich und nett.
Ihr seid toll! Danke, dass ich in Eurer Mitte sein darf.  Heart
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#96
Liebe Eva, liebe Cathrin, liebe Simone,

ich kann mich Euch nur anschließen.
Ich befinde das Miteinander hier im Forum
auch sehr bereichernd, getragen von Respekt
und einem liebevollen Miteinander. Es ist ein
Raum der Offenheit und Vielfalt, eine kleine
Oase in einer hektischen Welt.

Ich freue mich jeden Tag, im Forum aktiv
sein zu können und mich mit Euch auszutauschen.

Einen lieben Gruß sendet Euch
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#97
Liebe Cathrin,

schön das deine Kinder auf dem Trampolin ihren Spaß haben, dass finde ich schön. Und ich wünsche es ihnen von ganzen Herzen, dass sie immer beschützt sind.

Lieber Bernd,
als ich das gelesen hab, musste ich gleich an dich denken. Wir haben auch Freunde in Würzburg und die Stadt ist eigentlich eher verschlafen, deshalb echt ein Wahnsinn.

Liebe Eva,
schade, dass du deinen Urlaub dann durch sowas nicht richtig genießen kannst. Ich hab dir extra keine Whatsapp zum Geburtstag geschrieben, weil ich möchte das du die Tage mit deinem Mann genießen kannst. Ich hoffe es stellt sich jetzt einwenig Ruhe ein und den Rest der Woche dann doch noch entspannen kannst. Auf alle Fälle wünsche ich es dir.

@all, am besten ist es sich es jeden Tag irgendwie gut gehen zu lassen, und Dinge tun die einem Spaß und Freude machen. Ich war heute unterwegs und ich habe seid langem mal wieder drei Bier getrunken, mit Gelum wird es meine Leber mir Verzeihen, aber es musste einfach sein, vielleicht auch den ganzen Mist mal runter zuspülen.
Das nächste Mal, kann ich hoffentlich dann auf meinen Schein anstoßen :-)

Passt auf euch auf und ich bin auch froh hier zu sein, es ist einfach toll. Ich hab euch lieb Heart kuss2 kuss2 kuss2
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#98
Mhm...klar es sind so viele schlechte Nachrichten derzeit...und es ist dann schwer sich nicht so unterkriegen zu lassen. Klar es gibt bei all den Geschehnissen nicht wirklich ne gute Seite. Und trotzdem...von Würzburg hab ich heute erfahren als ich auf Facebook bin und einen Eintrag von einer portugiesischen (Brief)freundin gelesen hab, die fragte ob ihre deutschen Freunde und deren Familien ok seien. Das tat gut...dieses Gefühl, dass die Menschen bei all dem was passiert zusammen rücken. Menschen weltweit aneinander Anteil nehmen. Dass es nicht nur Hass gibt.
Ja...war vielleicht so der schönste Moment für mich heute.
Liebe Grüße, Manuela
Antworten Zitieren
#99
(19.07.2016, 19:51)manuela_hofm schrieb: Mhm...klar es sind so viele schlechte Nachrichten derzeit...und es ist dann schwer sich nicht so unterkriegen zu lassen. Klar es gibt bei all den Geschehnissen nicht wirklich ne gute Seite. Und trotzdem...von Würzburg hab ich heute erfahren als ich auf Facebook bin und einen Eintrag von einer portugiesischen (Brief)freundin gelesen hab, die fragte ob ihre deutschen Freunde und deren Familien ok seien. Das tat gut...dieses Gefühl, dass die Menschen bei all dem was passiert zusammen rücken. Menschen weltweit aneinander Anteil nehmen. Dass es nicht nur Hass gibt.
Ja...war vielleicht so der schönste Moment für mich heute.

Die so einen Mist bauen, sind ja gottseidank nur eine kleine Minderheit. Das Problem ist einfach, dass wieder alle über einen Kamm geschorren werden.

Schön, dass du von deiner Portugiesischen Freundin eine Nachfrage erhalten hast. Find ich klasse.
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
Siehst Du liebe Manuela, jetzt hatten wir hier in dem Thread noch unsre ganz persönliche kleine Forumsgeburtstagsfeier und ich würde sagen lasst uns einfach gemeinsam anstoßen auf uns alle, auf Isolde, unsre Dozentinnen und Dozenten, die Schule und natürlich auf Dich Manuela, mich, Euch und all die lieben Menschen aus unserem Umfeld egal wo sie sind und welcher Nationalität sie angehören Heart Heart Angel
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Ich bin dankbar - Thread Stephanie Meurer 20 7.126 04.10.2016, 21:04
Letzter Beitrag: Nina Schumacher

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: