Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
IRIS-Training -- Was seht Ihr ??
#41
(15.11.2017, 09:59)TanjaZ schrieb: So, dann mache ich mal weiter mit dem Iris-Training.

Bild 5:
Ist im Prinzip wie Bild 4, vielleicht sogar der gleiche Patient?
Also lymphatische Konstitution, glandulär-schwache Disposition und lipämische Diathese.
Auch wieder der aufgequollene Pupillensaum und eine eher kleine Pupille.

Bild 6:
Konstituion:   lymphatisch
Disposition: hmm. Glandulär-schwach? Das ist gar nicht so einfach, weil die Lakunen an der Darmkrause nicht so ausgeprägt sind. Aber ich finde, die anderen Dispositionen passen nicht dazu.
Diathese: hmm. Exsudativ oder Übersäuerungsdiathese. Exsudativ könnte sein, weil die Flocken am Irisrand vereinzelt zu sehen sind, sie laufen aber teilweise auch zusammen, was eher für
                     eine Übersäuerungsdiathese sprechen würde. Da der Patient in seinem Auge auch relativ viele braune Pigmentflecken hat, was, glaube ich, auf Ablagerungen hindeutet, entscheide
                    ich mich für die Übersäuerungsdiathese.

Zonen:
I: abgedunkelt, also eher Insuffizienzzeichen. Dafür spricht auch der aufgequollene Pupillensaum.
   Die Darmkrause ist aufgequollen, aber hell, hier spielen Reize/Entzündungen eher eine Rolle. Außerdem befinden sich bräunliche Pigmente auf der Darmkrause, ca. 10, 1 und 5 Uhr.
II: zahlreiche weiße Fasern, die durch Lakunen unterbrochen werden, bei 4, 6, 6:30, 9 und 10 Uhr. Bräunliche Pigmentierungen bei 3, 3:30 und 5:30 Uhr.
III: eher abgedunkelter Ring, aber unterbrochen durch weiße Flocken, zum Teil weiße Plaques.

Die Pupille ist eher klein, der Pupillenrand aufgequollen. Hier überwiegt also auch der Parasymphatikus und der Magen hat vermutlich eine Insuffizienz.
Die bräunlichen Pigmente weißen auf eine Übersäuerung hin - ich denke, durch eine mangelnde Funktion des Magens funktioniert die Verdauung beim Patienten nicht so gut, weswegen es zu
zahlreichen Ablagerungen der Abbauprodukte / Toxine, etc. kommt.

Interessant finde ich auch, dass der Patient einen sehr intensiven Augenausdruck hat. Vielleicht klingt es doof, aber ich finde, der Blick wirkt wie der eines Raubvogels.
Ich würde darauf tippen, dass der vermutlich männliche Patient eine gute Beobachtungsgabe hat, seine Mitmenschen gut einschätzen kann und weiß, was er will.
Könnte in einer Führungsposition sein (oder selbständig) und sagt, was er denkt. Sehr direkt.

Der Patient hat auch Schlupflider, was den intensiven Blick verstärkt, aber vermutlich auch auf einen Calcium carbonicum-Bedarf hindeutet (Schüssler Nr. 22).


Bild 5:
Ist im Prinzip wie Bild 4, vielleicht sogar der gleiche Patient?
Also lymphatische Konstitution, glandulär-schwache Disposition und lipämische Diathese.
Auch wieder der aufgequollene Pupillensaum und eine eher kleine Pupille. 

KK: ja, das ist der gleiche Patient -- alles richtig beschrieben  Wink

Bild 6:
Konstituion: lymphatisch
Disposition: hmm. Glandulär-schwach? Das ist gar nicht so einfach, weil die Lakunen an der Darmkrause nicht so ausgeprägt sind. Aber ich finde, die anderen Dispositionen passen nicht dazu.

KK:  vollkommen richtig -- glandulär

Diathese: hmm. Exsudativ oder Übersäuerungsdiathese. Exsudativ könnte sein, weil die Flocken am Irisrand vereinzelt zu sehen sind, sie laufen aber teilweise auch zusammen, was eher für
eine Übersäuerungsdiathese sprechen würde. Da der Patient in seinem Auge auch relativ viele braune Pigmentflecken hat, was, glaube ich, auf Ablagerungen hindeutet, entscheide
ich mich für die Übersäuerungsdiathese.

KK: richtige Entscheidung  Tongue

Zonen:
I: abgedunkelt, also eher Insuffizienzzeichen. Dafür spricht auch der aufgequollene Pupillensaum.
Die Darmkrause ist aufgequollen, aber hell, hier spielen Reize/Entzündungen eher eine Rolle. Außerdem befinden sich bräunliche Pigmente auf der Darmkrause, ca. 10, 1 und 5 Uhr.
II: zahlreiche weiße Fasern, die durch Lakunen unterbrochen werden, bei 4, 6, 6:30, 9 und 10 Uhr. Bräunliche Pigmentierungen bei 3, 3:30 und 5:30 Uhr.
III: eher abgedunkelter Ring, aber unterbrochen durch weiße Flocken, zum Teil weiße Plaques. 

Die Pupille ist eher klein, der Pupillenrand aufgequollen. Hier überwiegt also auch der Parasymphatikus und der Magen hat vermutlich eine Insuffizienz. 
Die bräunlichen Pigmente weißen auf eine Übersäuerung hin - ich denke, durch eine mangelnde Funktion des Magens funktioniert die Verdauung beim Patienten nicht so gut, weswegen es zu
zahlreichen Ablagerungen der Abbauprodukte / Toxine, etc. kommt.

KK: super !!

Interessant finde ich auch, dass der Patient einen sehr intensiven Augenausdruck hat. Vielleicht klingt es doof, aber ich finde, der Blick wirkt wie der eines Raubvogels.
Ich würde darauf tippen, dass der vermutlich männliche Patient eine gute Beobachtungsgabe hat, seine Mitmenschen gut einschätzen kann und weiß, was er will. 
Könnte in einer Führungsposition sein (oder selbständig) und sagt, was er denkt. Sehr direkt.

KK: interessanter Ansatz

Der Patient hat auch Schlupflider, was den intensiven Blick verstärkt, aber vermutlich auch auf einen Calcium carbonicum-Bedarf hindeutet (Schüssler Nr. 22).

KK: das Lid wird auch als "Herzkäppchen" bezeichnet, der Patient hat auch eine grosse Herzlakune (kommt heute im Webinar) bei ca 9:30 und neigt zu VES Lown 2

Du beobachtest klasse -- danke Dir
liebe Grüsse
Kay
Antworten Zitieren
#42
(15.11.2017, 14:24)silkeschuber schrieb: Leider konnte ich Webinar 3 noch nicht ganz aufarbeiten und heute kann ich wieder nicht live dabei sein, trotzdem versuche ich mich mal an Bildern 11 und 12:

Konstitution:  lymphatisch
Disposition.    tuberkulin (= gekämmtes Haar, weiße, ringförmig angeordnete Flocken)
Diathese:       exsudativ
Pupille:           etwas verkleinert, Rand unscharf
Darmkrause: ausgeprägt mit Flecken (v.a. zwischen 5 und 6 Uhr)
Iris:               straffes Irisstroma, gekämmtes Haar m. wenig Krypten

Bild 11:
            Zone I: 1. und 2. Region: Krypten zwiwchen 4-5 Uhr, große Krpten zw. 8-9 Uhr

            Zone II: 3. Region: braune Flecken zw. 12 und 1 Uhr,
                                          Krypten zw. 1-2; 7-8; 10-11 Uhr
                                          Lakune auf 7 Uhr
            Zone III: einzelne Tophi  zw. 3-4 Uhr; 9-10 Uhr

            Konjunktiva: feine Blutgefäße
                                 am linken Innenrand 1 größeres geschlängeltes Blutgefäß
                                 am rechten Rand obon und unten ein leicht vergrößertes Blutgefäß
Bild 12:
           wie 11 außer:    Iris: aufgequollener, in Ziliarzone aufgelockerter als im rechten Auge

           Zone I:  2. Region:  Lakune auf 10 Uhr
                                         Krypten: zw. 1-2; 3-4 Uhr; 6-7 Uhr      
           Zone II: 3. Region:  Lakune zw. 4-5 Uhr
                                          Krypten auf 7 Uhr; zw. 7-8 Uhr; 12 Uhr 
                         4. Region: Krypten zw. 2-3 Uhr; 8-9 Uhr    
            Zone III:                 einzelne Tophi in Region 5 und 6 
                                          Krypten zw. 3-4 Uhr; 5-6 Uhr; 7-8 Uhr

           Konjunktiva: großes Blutgefäß schlängelartig (re. oben und Seite)
                                rechts viele keliene Blutgefäße (Bündel) 
                                gelbliche Ablagerungen links und rechts

Liebe Grüße

Silke

Liebe Silke,
vielen Dank für Deinen Beitrag und viel Spass beim Nacharbeiten der Aufzeichnungen
 Deine Beobachtungen und Bewertungen sind perfekt -- dem ist bis zu diesem Wissenstand nichts hinzuzufügen -- klasse gemacht !!!
liebe Grüsse
und viel Spass beim Irisschauen
Kay
Antworten Zitieren
#43
Liebe Iris-Webinar Teilnehmer

ich möchte mich an dieser Stelle mal bei Euch bedanken. Ihr seid wirklich super-klasse in der Umsetzung des Gelernten. Es freut mich sehr, die "Früchte meiner Arbeit" so effektiv von Euch umgesetzt zu sehen.

Ich habe Euch am Anfang versprochen Euch mit dem Iridologievirus zu infizieren und es freut mich unglaublich, zu sehen wie der Virus Euch befallen hat

vielen lieben Dank an Euch
freue mich sehr auf die weitere Arbeit
liebe Grüsse
Kay
Antworten Zitieren
#44
Weiter geht's:

106) lymphatische Konst., Glanduläre Disposition, Exsudative Diathese, Lakunenbildung im Bauch- und Thoraxbereich und ZNS, Allergieneigung (Gefäße im Randbereich der Iris), dezente Insuffizienz im Ma-Da-Bereich

107) lymphatische Konst., Gland. Disp., Übergang in Harnsaure Diathese, deutliche Lakunenbildung auf 3 Uhr (Herz?), Insuffiziente Zone 1, deutliche Darmkrause

108) hämatogene Konst., neurovegetative Konst., Harnsaure Diathese würde ich sagen, Zone 1 insuffizient, Lakunenbildung im Bereich der Darmkrause (exokriner Teil)

109) Mischkonst., neuroveg. Disposition, Harnsaure Diathese, insuffiziente 1. und 3. Zone
Antworten Zitieren
#45
(15.11.2017, 17:23)NaturePractice schrieb: Weiter geht's:

106) lymphatische Konst., Glanduläre Disposition, Exsudative Diathese, Lakunenbildung im Bauch- und Thoraxbereich und ZNS, Allergieneigung (Gefäße im Randbereich der Iris), dezente Insuffizienz im Ma-Da-Bereich

107) lymphatische Konst., Gland. Disp., Übergang in Harnsaure Diathese, deutliche Lakunenbildung auf 3 Uhr (Herz?), Insuffiziente Zone 1, deutliche Darmkrause

108) hämatogene Konst., neurovegetative Konst., Harnsaure Diathese würde ich sagen, Zone 1 insuffizient, Lakunenbildung im Bereich der Darmkrause (exokriner Teil)

109) Mischkonst., neuroveg. Disposition, Harnsaure Diathese, insuffiziente 1. und 3. Zone
..... alle Beobachtungen, die Du gemacht hast sind richtig, perfekt !!!!

super und vielen Dank für Deine Beteiligung

liebe Grüsse
Kay
Antworten Zitieren
#46
Weiter geht es  Big Grin

117) Lymphatische Konst., Glanduläre Disposition, generell wirken für mich alle Zonen eher insuffizient, aufgehellte Darmkrause, im unteren Sektor gelblich-bäunliche Pigmente ohne klare Abgrenzung -> ich würde hier auf die Niere tippen? Zusätzlich deutliche Lakunenbildung auf 6 Uhr

118) Lymphatische Konst., Glanduläre Disp. aufgehellte Darmkrause, bräunliche Pigmentation und Lakunenbildung auf vier Uhr -> Milz, Lakunenbildung auf 3 Uhr -> Herzlakune

119) Lymphatische Konst., neurovegetative Disposition, Harnsaure Diathese mit gelblicher Pigmenteinlagerung v.a. im Bereich der Darmkrause, aufgehellte erste Zone

120) Lymphatische Konst., eurovegetative Disposition, Harnsaure Diathese, braune Pigmentation im Milzsektor mit Abdunklung in der Herzzone (3 Uhr) jedoch ohne Lakunenbildung

122) Mischkonst., Nux-Vomicatypus, neurovegetative Disp., aufgehellte Darmkrause, insuffiziente 3. Zone, rote Pigmente auf 3, 6 und 12 Uhr -> Magen?

Gruß,
Stephan
Antworten Zitieren
#47
Hier also nach Webinar 4 mal mein 1. Versuch Blush :

Bild 17:

Mischkonstitution; eher glandulär-pathologisch


Zone I:   zentrale Heterochromie, 1. Region abgedunkelt; orangerote bis braune Pigmente rund um DK

Zone II:  Lakunen v.a. von 3 - 9 Uhr, wenige im oberen Bereich

Zone III: 5. Region eher aufgehellt,
              6. Region abgedunkelt (Insuffizienz Haut-/SH-Bereich) mit weißl. Schleier 11 - 1 Uhr

Die vielen Pigmente, sowie die blütenkranzartige Anordnung der Lakunen um die DK sprechen für eine Schwäche bzw. Dysregulation im Hormonsystem. Die Pigmente von 3 - 9 Uhr (>6) sprechen v.a. für eine Tendenz zu Diab. mell., hier wäre meine Frage, ob die Patn. (ich vermute, es handelt sich um ein weibliches Auge) an einem PCO leidet.
HAKUNA MATATA 
Antworten Zitieren
#48
Na eins versuche ich mal noch Angel :

Bild 33 :

lymphatische Konstitution, exsudativ mit Tendenz zu Übersäuerung

Zone I:   PS etwas aufgequollen
             1. Region Aufhellung mit gelbl. Lasurpigment  3 - 7 Uhr
             2. Region rotbraunes Solitärpigment bei 10 Uhr

Zone II:  Lakunen außen um die DK -> Schwäche inkret. Drüsen
             gelbl. Lasurpigment auf der DK 11 - 12 Uhr

Zone III: auffallend abgedunkelt
             5. Region Tophi 2 - 5 Uhr
             6. Region gelbe Plaque 4 - 7 Uhr; 2 rotbraune Pigmente 5 und 7 Uhr

Die Tophi und sogar Plaque zeigen eine gestörte Entgiftung an (gelbl. Färbung, lymphat. Konstitution -> v.a. die Nieren scheinen geschwächt), auch Haut und SH scheinen insuffizient
HAKUNA MATATA 
Antworten Zitieren
#49
(20.11.2017, 14:51)Frau Zahl schrieb: Na eins versuche ich mal noch Angel :

Bild 33 :

lymphatische Konstitution, exsudativ mit Tendenz zu Übersäuerung

Zone I:   PS etwas aufgequollen
             1. Region Aufhellung mit gelbl. Lasurpigment  3 - 7 Uhr
             2. Region rotbraunes Solitärpigment bei 10 Uhr

Zone II:  Lakunen außen um die DK -> Schwäche inkret. Drüsen
             gelbl. Lasurpigment auf der DK 11 - 12 Uhr

Zone III: auffallend abgedunkelt
             5. Region Tophi 2 - 5 Uhr
             6. Region gelbe Plaque 4 - 7 Uhr; 2 rotbraune Pigmente 5 und 7 Uhr

Die Tophi und sogar Plaque zeigen eine gestörte Entgiftung an (gelbl. Färbung, lymphat. Konstitution -> v.a. die Nieren scheinen geschwächt), auch Haut und SH scheinen insuffizient
Smile ....hervorragend

fehlt nur noch die Disposition

danke für Deine Ausarbeitung
und
liebe Grüsse
Kay
Antworten Zitieren
#50
(20.11.2017, 14:29)Frau Zahl schrieb: Hier also nach Webinar 4 mal mein 1. Versuch Blush :

Bild 17:

Mischkonstitution; eher glandulär-pathologisch


Zone I:   zentrale Heterochromie, 1. Region abgedunkelt; orangerote bis braune Pigmente rund um DK

Zone II:  Lakunen v.a. von 3 - 9 Uhr, wenige im oberen Bereich

Zone III: 5. Region eher aufgehellt,
              6. Region abgedunkelt (Insuffizienz Haut-/SH-Bereich) mit weißl. Schleier 11 - 1 Uhr

Die vielen Pigmente, sowie die blütenkranzartige Anordnung der Lakunen um die DK sprechen für eine Schwäche bzw. Dysregulation im Hormonsystem. Die Pigmente von 3 - 9 Uhr (>6) sprechen v.a. für eine Tendenz zu Diab. mell., hier wäre meine Frage, ob die Patn. (ich vermute, es handelt sich um ein weibliches Auge) an einem PCO leidet.
.... klasse gemacht

das ist tatsächlich eine Frau, hat allerdings keine mir bekannte PCO, kam zu mir wegen jahrelangen Verdauungsstörungen und Pancreasinsuffizienz

liebe Grüsse
Kay
Antworten Zitieren
#51
(20.11.2017, 10:59)NaturePractice schrieb: Weiter geht es  Big Grin

117) Lymphatische Konst., Glanduläre Disposition, generell wirken für mich alle Zonen eher insuffizient, aufgehellte Darmkrause, im unteren Sektor gelblich-bäunliche Pigmente ohne klare Abgrenzung -> ich würde hier auf die Niere tippen? Zusätzlich deutliche Lakunenbildung auf 6 Uhr

118) Lymphatische Konst., Glanduläre Disp. aufgehellte Darmkrause, bräunliche Pigmentation und Lakunenbildung auf vier Uhr -> Milz, Lakunenbildung auf 3 Uhr -> Herzlakune

119) Lymphatische Konst., neurovegetative Disposition, Harnsaure Diathese mit gelblicher Pigmenteinlagerung v.a. im Bereich der Darmkrause, aufgehellte erste Zone

120) Lymphatische Konst., eurovegetative Disposition, Harnsaure Diathese, braune Pigmentation im Milzsektor mit Abdunklung in der Herzzone (3 Uhr) jedoch ohne Lakunenbildung

122) Mischkonst., Nux-Vomicatypus, neurovegetative Disp., aufgehellte Darmkrause, insuffiziente 3. Zone, rote Pigmente auf 3, 6 und 12 Uhr -> Magen?

Gruß,
Stephan
Lieber Stephan

117) Lymphatische Konst., Glanduläre Disposition, generell wirken für mich alle Zonen eher insuffizient, aufgehellte Darmkrause, im unteren Sektor gelblich-bäunliche Pigmente ohne klare Abgrenzung -> ich würde hier auf die Niere tippen? Zusätzlich deutliche Lakunenbildung auf 6 Uhr

KK: klasse -- alles wichtige herausgearbeitet, Patientin ist Niereninsuffizient  (Krea  1,8   GFR 34 )

118) Lymphatische Konst., Glanduläre Disp. aufgehellte Darmkrause, bräunliche Pigmentation und Lakunenbildung auf vier Uhr -> Milz, Lakunenbildung auf 3 Uhr -> Herzlakune

KK: alles richtig, bis auf: das ist ein rechtes Auge, wenn es ein linkes wäre hättest Du Recht

119) Lymphatische Konst., neurovegetative Disposition, Harnsaure Diathese mit gelblicher Pigmenteinlagerung v.a. im Bereich der Darmkrause, aufgehellte erste Zone

KK: jaaa --- perfekt ---- Rheumapatient 

120) Lymphatische Konst., eurovegetative Disposition, Harnsaure Diathese, braune Pigmentation im Milzsektor mit Abdunklung in der Herzzone (3 Uhr) jedoch ohne Lakunenbildung

KK: perfekt aber wieder rechtes Auge !!!   aber trotzdem im rechten Auge 9:30 bis 10:00 offene Lakune + Pigmentanlagerung = Herzsektor ....... Pat hat Roemheldsyndrom = Gastro-Kardialer Symptomenkomplex

122) Mischkonst., Nux-Vomicatypus, neurovegetative Disp., aufgehellte Darmkrause, insuffiziente 3. Zone, rote Pigmente auf 3, 6 und 12 Uhr -> Magen?

KK: definitiv gastrointestinale Schwäche --- Stresstyp, alles schlägt auf den Magen-Darm

ich danke Dir für Deine Arbeit, Du bist super in Deinen Beobachtungen

liebe Grüsse
Kay
Antworten Zitieren
#52
An alle Teilnehmer dieser Webinarreihe

ich habe Euch im E-Learning 2 Dateien über die Behandlungsmöglichkeiten Herz aus meiner Praxisarbeit eingestellt (HERZ 1 und HERZ 2 )

viel Spass beim Durcharbeiten

liebe Grüsse
Kay
Antworten Zitieren
#53
Schade, ich fühle mich eher unsicher, versuche es aber mal trotzdem weiter:

Bild 43
 
Lymphatische Konstitution, neurogen-sensibel, Exsudative Diathese m. Tendenz zur Übersäuerung
 
Zone I:  PS aufgequollen
            1.      Region aufgehellt – Reiz- bzw. Entzündungssituation; 12 - 2 Uhr gelbl. Lasurpigment
            2.      Region abgedunkelt – Insuffizienz; 5 Uhr Solitärpigment rotbraun
            DK mit Lakunen innerer Krausenbereich (exokrin) mit aufliegenden Pigmenten rotbraun bis       braun
Zone II: Lakunen 5 – 7 Uhr (Niere?)
Zone III: 5. Region aufgehellt mit Tophi
             6. Region abgedunkelt, Plaque; 10 – 2 Uhr gelblich
 
 
Vermutlich Vedauungsstörung, mit Schwäche Bereich Pankreas (Pigmentfarbe, viele Pigmente im unteren Bereich), Nieren


Lieben Gruß
Mandy
HAKUNA MATATA 
Antworten Zitieren
#54
Bild 64
 
re. Iris, Mischkonstitution; glandulär-pathologisch; Übersäuerungsdiathese
Zone I:  Pupille eher groß, ausgeprägte Abdunkelung des oberen PS (9 – 12 Uhr)
            1.      Region abgedunkelt, dichte Pigmenteinlagerung orange bis rotbraun innerhalb der DK
            2.      Region Abdunkelung mit Lakunen um DK
Zone II:   Tophi, Plaque, gelblich bis ocker
Zone III:  abgedunkelt mit weißl. Plaque
            ZS wirkt unscharf, verwaschen, beginnender arcus lipoides?
Bei 3 Uhr durch alle Zonen langer Faden/ Streifen, bei 6 Uhr in den Zonen II und III
 
fortgeschrittene Übersäuerung, die Ausscheidung scheint in allen Bereichen eingeschränkt (Pankreas, Nieren, Haut, SH, Schilddrüsenfehlfkt.?)


noch mehr Grüße
Mandy
HAKUNA MATATA 
Antworten Zitieren
#55
(21.11.2017, 10:52)Frau Zahl schrieb: Schade, ich fühle mich eher unsicher, versuche es aber mal trotzdem weiter:

Bild 43
 
Lymphatische Konstitution, neurogen-sensibel, Exsudative Diathese m. Tendenz zur Übersäuerung
 
Zone I:  PS aufgequollen
            1.      Region aufgehellt – Reiz- bzw. Entzündungssituation; 12 - 2 Uhr gelbl. Lasurpigment
            2.      Region abgedunkelt – Insuffizienz; 5 Uhr Solitärpigment rotbraun
            DK mit Lakunen innerer Krausenbereich (exokrin) mit aufliegenden Pigmenten rotbraun bis       braun
Zone II: Lakunen 5 – 7 Uhr (Niere?)
Zone III: 5. Region aufgehellt mit Tophi
             6. Region abgedunkelt, Plaque; 10 – 2 Uhr gelblich
 
 
Vermutlich Vedauungsstörung, mit Schwäche Bereich Pankreas (Pigmentfarbe, viele Pigmente im unteren Bereich), Nieren


Lieben Gruß
Mandy
Liebe Mandy

Schade, ich fühle mich eher unsicher, versuche es aber mal trotzdem weiter:

KK: warum ?? Du bist gut in dem was Du beschreibst  Big Grin

Bild 43
 
Lymphatische Konstitution, neurogen-sensibel, Exsudative Diathese m. Tendenz zur Übersäuerung

KK: perfekt
 
Zone I:  PS aufgequollen
            1.      Region aufgehellt – Reiz- bzw. Entzündungssituation; 12 - 2 Uhr gelbl. Lasurpigment
            2.      Region abgedunkelt – Insuffizienz; 5 Uhr Solitärpigment rotbraun
            DK mit Lakunen innerer Krausenbereich (exokrin) mit aufliegenden Pigmenten rotbraun bis       braun 
Zone II: Lakunen 5 – 7 Uhr (Niere?)
Zone III: 5. Region aufgehellt mit Tophi
             6. Region abgedunkelt, Plaque; 10 – 2 Uhr gelblich 
 
 
Vermutlich Vedauungsstörung, mit Schwäche Bereich Pankreas (Pigmentfarbe, viele Pigmente im unteren Bereich), Nieren

KK: definitiv alles richtig

danke und liebe Grüsse
Kay
Antworten Zitieren
#56
(21.11.2017, 11:17)Frau Zahl schrieb: Bild 64
 
re. Iris, Mischkonstitution; glandulär-pathologisch; Übersäuerungsdiathese
Zone I:  Pupille eher groß, ausgeprägte Abdunkelung des oberen PS (9 – 12 Uhr)
            1.      Region abgedunkelt, dichte Pigmenteinlagerung orange bis rotbraun innerhalb der DK
            2.      Region Abdunkelung mit Lakunen um DK
Zone II:   Tophi, Plaque, gelblich bis ocker
Zone III:  abgedunkelt mit weißl. Plaque
            ZS wirkt unscharf, verwaschen, beginnender arcus lipoides?
Bei 3 Uhr durch alle Zonen langer Faden/ Streifen, bei 6 Uhr in den Zonen II und III
 
fortgeschrittene Übersäuerung, die Ausscheidung scheint in allen Bereichen eingeschränkt (Pankreas, Nieren, Haut, SH, Schilddrüsenfehlfkt.?)


noch mehr Grüße
Mandy
............  gut gemacht !!

Kontaktlinse erkannt ???

danke und liebe Grüsse
Kay
Antworten Zitieren
#57
(21.11.2017, 12:50)Kay Kämmerer schrieb: Kontaktlinse erkannt ???

danke und liebe Grüsse
Kay

Das war dann wohl die Unschärfe, die ich nicht deuten konnte...  Big Grin
HAKUNA MATATA 
Antworten Zitieren
#58
(21.11.2017, 05:20)Kay Kämmerer schrieb:
(20.11.2017, 10:59)NaturePractice schrieb: Weiter geht es  Big Grin

117) Lymphatische Konst., Glanduläre Disposition, generell wirken für mich alle Zonen eher insuffizient, aufgehellte Darmkrause, im unteren Sektor gelblich-bäunliche Pigmente ohne klare Abgrenzung -> ich würde hier auf die Niere tippen? Zusätzlich deutliche Lakunenbildung auf 6 Uhr

118) Lymphatische Konst., Glanduläre Disp. aufgehellte Darmkrause, bräunliche Pigmentation und Lakunenbildung auf vier Uhr -> Milz, Lakunenbildung auf 3 Uhr -> Herzlakune

119) Lymphatische Konst., neurovegetative Disposition, Harnsaure Diathese mit gelblicher Pigmenteinlagerung v.a. im Bereich der Darmkrause, aufgehellte erste Zone

120) Lymphatische Konst., eurovegetative Disposition, Harnsaure Diathese, braune Pigmentation im Milzsektor mit Abdunklung in der Herzzone (3 Uhr) jedoch ohne Lakunenbildung

122) Mischkonst., Nux-Vomicatypus, neurovegetative Disp., aufgehellte Darmkrause, insuffiziente 3. Zone, rote Pigmente auf 3, 6 und 12 Uhr -> Magen?

Gruß,
Stephan
Lieber Stephan

117) Lymphatische Konst., Glanduläre Disposition, generell wirken für mich alle Zonen eher insuffizient, aufgehellte Darmkrause, im unteren Sektor gelblich-bäunliche Pigmente ohne klare Abgrenzung -> ich würde hier auf die Niere tippen? Zusätzlich deutliche Lakunenbildung auf 6 Uhr

KK: klasse -- alles wichtige herausgearbeitet, Patientin ist Niereninsuffizient  (Krea  1,8   GFR 34 )

118) Lymphatische Konst., Glanduläre Disp. aufgehellte Darmkrause, bräunliche Pigmentation und Lakunenbildung auf vier Uhr -> Milz, Lakunenbildung auf 3 Uhr -> Herzlakune

KK: alles richtig, bis auf: das ist ein rechtes Auge, wenn es ein linkes wäre hättest Du Recht

119) Lymphatische Konst., neurovegetative Disposition, Harnsaure Diathese mit gelblicher Pigmenteinlagerung v.a. im Bereich der Darmkrause, aufgehellte erste Zone

KK: jaaa --- perfekt ---- Rheumapatient 

120) Lymphatische Konst., eurovegetative Disposition, Harnsaure Diathese, braune Pigmentation im Milzsektor mit Abdunklung in der Herzzone (3 Uhr) jedoch ohne Lakunenbildung

KK: perfekt aber wieder rechtes Auge !!!   aber trotzdem im rechten Auge 9:30 bis 10:00 offene Lakune + Pigmentanlagerung = Herzsektor ....... Pat hat Roemheldsyndrom = Gastro-Kardialer Symptomenkomplex

122) Mischkonst., Nux-Vomicatypus, neurovegetative Disp., aufgehellte Darmkrause, insuffiziente 3. Zone, rote Pigmente auf 3, 6 und 12 Uhr -> Magen?

KK: definitiv gastrointestinale Schwäche --- Stresstyp, alles schlägt auf den Magen-Darm

ich danke Dir für Deine Arbeit, Du bist super in Deinen Beobachtungen

liebe Grüsse
Kay

Hallo Kay,

d.h. der Herzsektor und die Milz liegen immer im lateralen Irisbereich? Muss ich also im rechten Auge die Uhr spiegelverkehrt betrachten?

Viele Grüße,
Stephan
Antworten Zitieren
#59
(21.11.2017, 21:41)NaturePractice schrieb:
(21.11.2017, 05:20)Kay Kämmerer schrieb:
(20.11.2017, 10:59)NaturePractice schrieb: Weiter geht es  Big Grin

117) Lymphatische Konst., Glanduläre Disposition, generell wirken für mich alle Zonen eher insuffizient, aufgehellte Darmkrause, im unteren Sektor gelblich-bäunliche Pigmente ohne klare Abgrenzung -> ich würde hier auf die Niere tippen? Zusätzlich deutliche Lakunenbildung auf 6 Uhr

118) Lymphatische Konst., Glanduläre Disp. aufgehellte Darmkrause, bräunliche Pigmentation und Lakunenbildung auf vier Uhr -> Milz, Lakunenbildung auf 3 Uhr -> Herzlakune

119) Lymphatische Konst., neurovegetative Disposition, Harnsaure Diathese mit gelblicher Pigmenteinlagerung v.a. im Bereich der Darmkrause, aufgehellte erste Zone

120) Lymphatische Konst., eurovegetative Disposition, Harnsaure Diathese, braune Pigmentation im Milzsektor mit Abdunklung in der Herzzone (3 Uhr) jedoch ohne Lakunenbildung

122) Mischkonst., Nux-Vomicatypus, neurovegetative Disp., aufgehellte Darmkrause, insuffiziente 3. Zone, rote Pigmente auf 3, 6 und 12 Uhr -> Magen?

Gruß,
Stephan
Lieber Stephan

117) Lymphatische Konst., Glanduläre Disposition, generell wirken für mich alle Zonen eher insuffizient, aufgehellte Darmkrause, im unteren Sektor gelblich-bäunliche Pigmente ohne klare Abgrenzung -> ich würde hier auf die Niere tippen? Zusätzlich deutliche Lakunenbildung auf 6 Uhr

KK: klasse -- alles wichtige herausgearbeitet, Patientin ist Niereninsuffizient  (Krea  1,8   GFR 34 )

118) Lymphatische Konst., Glanduläre Disp. aufgehellte Darmkrause, bräunliche Pigmentation und Lakunenbildung auf vier Uhr -> Milz, Lakunenbildung auf 3 Uhr -> Herzlakune

KK: alles richtig, bis auf: das ist ein rechtes Auge, wenn es ein linkes wäre hättest Du Recht

119) Lymphatische Konst., neurovegetative Disposition, Harnsaure Diathese mit gelblicher Pigmenteinlagerung v.a. im Bereich der Darmkrause, aufgehellte erste Zone

KK: jaaa --- perfekt ---- Rheumapatient 

120) Lymphatische Konst., eurovegetative Disposition, Harnsaure Diathese, braune Pigmentation im Milzsektor mit Abdunklung in der Herzzone (3 Uhr) jedoch ohne Lakunenbildung

KK: perfekt aber wieder rechtes Auge !!!   aber trotzdem im rechten Auge 9:30 bis 10:00 offene Lakune + Pigmentanlagerung = Herzsektor ....... Pat hat Roemheldsyndrom = Gastro-Kardialer Symptomenkomplex

122) Mischkonst., Nux-Vomicatypus, neurovegetative Disp., aufgehellte Darmkrause, insuffiziente 3. Zone, rote Pigmente auf 3, 6 und 12 Uhr -> Magen?

KK: definitiv gastrointestinale Schwäche --- Stresstyp, alles schlägt auf den Magen-Darm

ich danke Dir für Deine Arbeit, Du bist super in Deinen Beobachtungen

liebe Grüsse
Kay

Hallo Kay,

d.h. der Herzsektor und die Milz liegen immer im lateralen Irisbereich? Muss ich also im rechten Auge die Uhr spiegelverkehrt betrachten?

Viele Grüße,
Stephan
Lieber Stephan,

ich habe im E-Learning eine Topographie eingestellt, die die Organzuordnung aufzeigt und Deine Frage beantwortet 

Ich werde heute Abend die Topographie erklären

liebe Grüsse
Kay
Antworten Zitieren
#60
.....Skript Webinar Teil 6 ist hochgeladen
liebe Grüsse
Kay
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  neue Iris privat monika05 3 365 05.11.2023, 02:34
Letzter Beitrag: Kay Kämmerer
  Training mit Übungsiriden 2023 Kay Kämmerer 8 649 22.10.2023, 02:16
Letzter Beitrag: Kay Kämmerer
  Training Übungsiriden 14.10.23 , Auge Nr. 11 kerstin Köster 1 296 15.10.2023, 04:05
Letzter Beitrag: Kay Kämmerer
  Training Iris Nr. 3 monika05 2 399 14.10.2023, 03:45
Letzter Beitrag: Kay Kämmerer
  Training Übung Iriden Bild 4, 09.10.23 kerstin Köster 1 337 14.10.2023, 03:38
Letzter Beitrag: Kay Kämmerer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: