Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hypnose-Ausbildung
#1
Hallo zusammen,

Wer kann mir helfen?

Wer von euch hat eine Hypnoseausbildung gemacht oder möchte eine machen?

Wer kennt gute Ausbilder oder Ausbildungsstätten?

Ich suche gerade einige Infos zusammen, da ich im nächsten Jahr eine Hypnoseausbildung machen möchte. Wo findet man seriöse und gute Ausbilder?

Wer kennt Dirk Treusch?

Ohje, ganz schön viele Fragen.........Blush

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#2
Hallo Sonja,

ich habe eine Hypnoseausbildung beim Thermedius-Institut gemacht. Die findest Du mittlerweile in fast jeder Großstadt. Hier der Link:

http://www.hypnoseausbildung-seminar.de/index.php

Ich werde dort auch weitermachen. Ich habe bei Jan Hendrik Günter selber gelernt und seine Seminare sind sehr lehrreich und locker, er ist für jedes Späßchen zu haben Big Grin.

LG
Marion
LG
Marion top2

Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.
-Mahatma Gandhi-
Antworten Zitieren
#3
Hallo Marion,

das ist total spannend. Ich habe mich schon oft mit dem Thrma beschäftigt.

Übst du die Hypnose aus? Weißt du, wer hypnotisieren darf? Jeder nach Ausbildung?

Smile
Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren
#4
Hallo Susanne,

hypnotisieren darf jeder, aber man muss sich auch da nach der Heilerlaubnis richten. Ich darf zum Beispiel eine Hypnose machen bei Übergewicht. Ist das aber krankhaft, dann wieder nicht. Mit dem HP darf ich dann auch z. B. Schmerztherapie über Hypnose machen.

Ja, ich übe die Hypnose aus, aber nicht regelmässig. Hilfreich ist sie bei mangelndem Selbstwertgefühl, Blockadenlösung ist sehr spannend, wie manche Leute darauf reagieren. Mein Steckenpferd ist aber die Rückführung in Hypnose.

LG
Marion
LG
Marion top2

Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.
-Mahatma Gandhi-
Antworten Zitieren
#5
Liebe Marion,

vielen Dank für deine Antwort.
Ich sehe schon, ich muss mich wieder mehr damit beschäftigen!

Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren
#6
Die Hypnose ist nicht so mystisch, wie es klingen mag......Smile

Ich finde es sehr spannend.....hier mal ein Link für alle Interssierten, der mich beeindruckt hat:

http://www.youtube.com/watch?v=7KC-V_8Op...re=related

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#7
Stimmt, ist sie nicht. Es lässt sich ja alles erklären. In diesem Zustand (Alpha-Zustand) ist jeder Mensch mehrfach am Tag, spätestens kurz vor dem Einschlafen... Sleepy
LG
Marion top2

Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.
-Mahatma Gandhi-
Antworten Zitieren
#8
Hallo Sonja,

ich habe bei Thermedius und bei Dirk Treusch die Hypnoseausbildung gemacht.

Ich kann Dir beides empfehlen.

Falls Du nähere Infos wünschst, schreib mir einfach eine PN mit

Deinen Fragen.

Lieben Gruß

Ralph
"Glück ist, was einem erspart bleibt" und "Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."



Antworten Zitieren
#9
Lieber Ralph,

ich danke dir für deine Antwort, besonders für die Empfehlung von Dirk Treusch. Ich habe mir die DVDs bestellt und mich intensiv auf der Homepage umgesehen.

Dabei hatte ich ein ganz gutes Gefühl.
Jetzt warte ich auf die DVDs .......

Hast du alle Seminare (alle 3) gemacht?

Danke nochmal und liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#10
Hallo Sonja,

hast du die DVD´s schon erhalten? Huh

Ich habe mir die Infos angesehen und überlege, ob ich sie mir bestellen soll.

Ich würde mich über eine erste Einschätzung sehr freuen.

Gibt es auch einen Buch-Tipp?
Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren
#11
Hallo Susanne,

ich hatte eigentlich gestern schon geantwortet.....Huh

Jetzt ist mein Text weg-------Dodgy

Also, ich habe die DVDs erhalten und bin sehr begeistert. Sehr empfehlenswert!
Auch wenn die Ausbildungen bei Dirk Treusch recht teuer sind......er ist sehr überzeugend und ich überlege, ob ich nicht wenigstens das erste Modul buche.

Liebe GrüßeHeart
Sonja
Antworten Zitieren
#12
Hallo Sonja,

ich habe Dirk Treusch gerade bei XING entdeckt. (bin da schon ewig eingeschreiben).
Habe mich in seiner Gruppe angemeldet, mal sehen, was es da für Infos gibt.
(Gebe sie natürlich weiter).

Ich werde mir die Videos dann wohl mit dem nächsten Flieger von einem netten Menschen mitbringen lassen.

Vielen Dank
Susanne

p.s. dieser fiese Textklauer wird immer gieriger.... liegt wohl am Fest!
Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren
#13
Hallo Susanne,

schau doch mal hier nach:

http://www.hypnoseausbildung-treusch.de/

oder hier:

http://www.youtube.com/watch?v=7KC-V_8Op...re=related

Die Dvds kannst du dir doch auch bei Amazon bestellen.....oder liefern die nicht nach Spanien??? Undecided

Ja, bei Xing ist wohl so ziemlich jeder (ich auch, aber seit ich hier bin, nicht mehr so aktiv).
Wann soll man das auch alles schaffen mit den ganzen communities?.....Rolleyes

Ja, der Textklauer ist bestimmt der St. Niklauer, der noch Worte für Bücher benötigt, die dann Weihnachten unterm Baum liegen. Tongue

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#14
Hallo Sonja,

amazon liefert, die DVD´s kommen aber nicht von amazon.
Sie werden direkt von hypnoplus geschickt, auch wenn es bei amzon zu finden ist.

Mal sehen, wie ich es mache.
Auf der Treusch-Seite war ich auch schon.
Vielen Dank

Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren
#15
Hallo Sonja,

hast Du jetzt eigentlich schon das 1. Modul belegt?
Ich möchte in diesem Jahr auch die Grundausbildung in Hypnose absolvieren und bei mir wird es dann wohl Thermedius Essen werden, wenn ich noch ein bisschen gespart habe. Wink
Welche DVD hast Du Dir denn da bestellt? Die Infos oder die Schnellhypnose-Ausbildung?
Liebe Grüße
Heike

Patenkind von Melanie, Lernschwester von Tabbi,
Patin von Katy und Heike A.


Im Wald sind Dinge, über die nachzudenken man jahrelang im Moos liegen könnte. (Franz Kafka)
Antworten Zitieren
#16
Hallo Heike,

also ich habe mir die Schnellhypnose DVD gekauft. Sehr beeindruckend und interessant. Die Info CD brauchst du nicht zu kaufen, die kannst du kostenlos downloaden.

Die Angebote von Thermedius Essen habe ich mir auch schon angesehen, das ist auf jeden Fall eine Alternative, die ich auch überlege. Vielleicht passt es ja zeitlich, dass wir gemeinsam dort lernen..........würd mich freuen.Smile

Sonja
Antworten Zitieren
#17
So Sonja, jetzt hast Du mich soweit gebracht Rolleyes, jetzt habe ich mir die DVD´s von Treusch auch bestellt.
Bin wirklich darauf gespannt.

LG Erwin
LG Erwin

Es gibt viele Dinge im Universum, die nur darauf warten, dass unser Verstand etwas schärfer wird.
Antworten Zitieren
#18
Hallo Erwin,

das klingt bedrohlich.....jetzt hast du mich soweit gebracht.....Tongue

Ich hoffe, dass es dir ebenso gut gefällt wie mir, gerne können wir uns ja austauschen über unsere Erfahrungen. Smile

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#19
(30.01.2012, 15:08)s.s-harwardt schrieb: Hallo Erwin,

das klingt bedrohlich.....jetzt hast du mich soweit gebracht.....Tongue

Ich hoffe, dass es dir ebenso gut gefällt wie mir, gerne können wir uns ja austauschen über unsere Erfahrungen. Smile

Liebe Grüße
Sonja

Ich "bedrohe" mal mit Big Grin Ich hab die DVD´s auch, konnte aber aus Zeitmangel noch nicht so sehr viel ansehen. Aber WAS ich gesehen hab, fand ich wirklich erstaunlich und es macht Lust auf Weitergucken.

Antworten Zitieren
#20
Na ja, ganz so bedrohlich sollte das natürlich nicht klingen.
Eigentlich bin ich ganz lieb, sogar so lieb, dass das Eis vor meiner Hautür wegschmilzt (nachdem ich Salz drübergestreut habe). Oh man, jetzt muss ich schon selber aufpassen das ich nicht ausrutsche.

Nein, Spass beiseite. Wäre schon super wenn wir uns über unsere Erfahrungen austauschen könnten. Als erstes wird wohl mal meine Frau daran glauben müssen. Ab jetzt kann ich sie dann Abends hypnotisieren, wenn sie mal nicht mehr einschlafen kann Wink

LG Erwin
LG Erwin

Es gibt viele Dinge im Universum, die nur darauf warten, dass unser Verstand etwas schärfer wird.
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: